User Tag List

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 401
  1. #101
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Sind Micky Maus, Minnie und Goofy nicht schwarz?
    dottie meinte damit eher eine menschliche "prinzessin" mit einer dunklen hautfarbe.

    ich denke der afrikanische kontinent hätte bestimmt ein paar tolle, mystische geschichten auf lager, die disney verfilmen könnte.

    waren nicht die musen bei hercules auch schwarz?
    Märchen schreibt die Zeit!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schon, aber es gab nie eine grosse Heldin/Hauptperson dieser Hautfarbe.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit Kida?


  4. #104
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer?

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzessin aus "Atlantis - der Film". Das sind aber keine Afrikaner, sondern eine eigene Rasse (Dunkelelfen? Naheliegend bei den weißen Haaren...)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, danke für die Info!
    Nein, was ich eigentlich meine ist eine richtige "Prinzessin" aus einem Märchen oder so was. Disney hat noch nie ein afrikanisches Märchen verfilmt.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass wäre eine wahnsinnig tolle Idee!^^ Ich glaube, dass Afrika wirklich einige interessante Märchen oder Geschichten zu bieten hätte, aus denen man einen tollen Film machen könnte. Aber (auch wenn ich wirklich überhaupt nichts gegen CGI habe) ich würde mir einen 2D-Film wünschen, das würde, wie ich finde, besser zum Thema "Afrika" passen. Wie denkt ihr darüber?

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja die französischen Zeichentrickfilme "Kiriku und die Zauberin" und "Kiriku und die wilden Tiere", allerdings ohne Prinzessin und nicht von Disney.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kiriku und die Zauberin kenn ich, abaer den 2. Teil nicht. Kam der schon bein uns?

  10. #110
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Aida ein Zeichentrickfilm geworden wäre (wie es ursprünglich geplant war), hätte es fast eine gegeben.

    @Mat: Der 2.Teil kam meines Wissens noch nicht, wird aber bald hier erscheinen.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte es so sein, dass es den Leute egal ist, ob die Figur farbig oder weiß ist. Kein Mensch hat sich diskriminiert gefühlt, nur weil es noch keine schwarze Heldin gab. Einfach weil es schnurz-piep-egal ist, welche Farbe sie jetzt hat und das keinen beschäftigen sollte, der sich selbst in einer freien Welt sieht.

    Sinnloses Zeugs über sowas zu reden, mMn.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte es so sein, dass es den Leute egal ist, ob die Figur farbig oder weiß ist. Kein Mensch hat sich diskriminiert gefühlt, nur weil es noch keine schwarze Heldin gab. Einfach weil es schnurz-piep-egal ist, welche Farbe sie jetzt hat und das keinen beschäftigen sollte, der sich selbst in einer freien Welt sieht.

    Sinnloses Zeugs über sowas zu reden, mMn.
    Eigentlich gebe ich dir völlig recht, aber in den Augen einiger wird das sicher wieder als Disney-typischer Rassismus dargestellt.
    Wie schon zuvor geschrieben haben wir eurasische, asiatische, indianische usw. Heldinen, aber keine afroamerikanische (welche dieser Ausdrücke sind eigentlich gerade PC?).
    Jetzt also die Frage: Hat die afrikanische Kultur eine weibliche Prinzessin/Heldin die Disney als Vorlage dienen könnte?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
    Jetzt also die Frage: Hat die afrikanische Kultur eine weibliche Prinzessin/Heldin die Disney als Vorlage dienen könnte?
    Das ist meines Erachtens genau der springende Punkt. Wenn es eine gute Geschichte gibt, die eine schwarze Heldin erfordert, sehe ich keinen Grund, sie nicht umzusetzen. Auf der anderen Seite ist es mMn sinnlos, eine Story zu kreieren, nur damit darin eine Afroamerikanerin vorkommt. Will heissen, die Geschichte sollte den Charakter bestimmen und nicht der Charakter die Geschichte.

    Bezüglich schwarze Heldinnen: Was ist mit Esmeralda?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, laut Buch hält sie sich zwar für ägyptischen Ursprungs, ist aber eine "reinrassige" Französin.

    Aber ich schließe mich Mr Toad an; eine Rassengleichverteilung nur um der political correctness willen ist Humbug.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollte hier nicht um Political Correctness gehen, und auch nicht eine "europ. Geschichte" einer afro-amerikanischen,Heldin aufgezwungen werden, aber ich denke es gibt sehr viele alte afrikanische Legenden, die sich als Disneyfilm eignen würden.
    Ich persönlich fände einen 2D Aida toll, da Disney schon das wunderschöne Musical produziert hatte, man also eigentlich nur noch Animation machen müssen. Ausserdem wäre es eine klassische Geschichte, die sicher jedem gefallen müsste.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nervt es mich eigentlich als einzige, dass jemand neuerdings praktisch alle neuen Infos/Threads/Posts aus einem gewissen anderen Forum hierher kopiert?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte gedacht so etwas interessiert euch, da es hier um Disneyfilme geht.
    Ihr könnt euch eure Infos gerne selbst zusammen suchen!

    Wir können ja nicht nur über DVDs diskutieren, denn da siehts in Deutschland zur Zeit bisschen lasch aus.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Nervt es mich eigentlich als einzige, dass jemand neuerdings praktisch alle neuen Infos/Threads/Posts aus einem gewissen anderen Forum hierher kopiert?
    Naja, richtige Neuigkeiten, die hier hin gehören kommen fast nur noch von *dem gewissen anderen Forum* oder *dem gewissen Disney Blog*.

    Das die dann hierher transportiert werden stört mich weniger. Das hier aber fast keine eigenständigen Idden mehr entwickelt werden und bei News nur zögerlich geantwortet wird ist dagegen "traurig". Nervig finde ich das aber nicht. Aber das gehört nicht hier her. Dass Dottie dieses Thema "importiert" hat ist schon gut so.


  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon zuvor geschrieben haben wir eurasische, asaitische, indianische usw. Heldinen, aber keine afroamerikanische (welche dieser Ausdrücke sind eigentlich gerade PC?).
    Jetzt also die Frage: Hat die afrikanische Kultur eine weibliche Prinzessin/Heldin die Disney als vorlage dienen könnte?
    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Geht es dir jetzt um eine afrikanische oder eine afroamerikanische Heldin?

  20. #120
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre doch mal schön und was anderes so eine "schwarze" Prinzessin.
    sie hätten dann auch mal wieder was neues zum Verfilmen!



    Xenia

  21. #121
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Geht es dir jetzt um eine afrikanische oder eine afroamerikanische Heldin?
    Eigentlich geht es generell darum ob die Zeit reif ist für Disney einen Film mit einer "schwarzen", also dunkelhäutigen Prinzessin zu machen. Oder zumindest als Haupfigur.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Naja, richtige Neuigkeiten, die hier hin gehören kommen fast nur noch von *dem gewissen anderen Forum* oder *dem gewissen Disney Blog*.

    Das die dann hierher transportiert werden stört mich weniger. Das hier aber fast keine eigenständigen Idden mehr entwickelt werden und bei News nur zögerlich geantwortet wird ist dagegen "traurig". Nervig finde ich das aber nicht. Aber das gehört nicht hier her. Dass Dottie dieses Thema "importiert" hat ist schon gut so.
    Ok, bei Neuigkeiten kann man nichts sagen. Bei "importierten" Threads kann man sich streiten. Ich war nur etwas genervt, hier nun die gleichen Aussagen noch mal zusammengefasst zu finden...

  23. #123
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das gut!, da ich nur hier rum lese und nicht woanders ist das für mich immer alles sehr interessant und neu!


    Xenia
    ~~~~~
    Ich habe da jetzt auch unterschrieben!



    Xenia
    Geändert von Xenia83 (04.11.2006 um 11:42 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  24. #124
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Wenn Aida ein Zeichentrickfilm geworden wäre (wie es ursprünglich geplant war), hätte es fast eine gegeben.

    Eigentlich schade, die passende Musik gäbe es ja schon. Nur halt nicht kindertauglich.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt zum Thema "Afrika" noch die Legende vom Sasabosam ein, daraus ließe sich vielleicht auch eine gute Geschichte machen.

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.