User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 185

Thema: Williams-Marvel-Comic-Archiv - Updates

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Yeah! Tolle Sache!
    Verarschen kann ich mich selbst, Daniel! Übrigens wär ein Feedback auf meine Emails mal angebracht (zumindest daß sie angekommen sind)

  2. #52
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte Dich doch nicht verarschen... Das war meine ehrliche Meinung und ganz im Stil Deiner Antwort. E-Mails hab ich in letzter Zeit allerdings keine von Dir gekriegt. Das letzte war zum Thema "Abenteuer-Sammelband", glaub ich...

    Probier's mal unter:

    jakubkurtzberg@web.de

    wenn gmx nicht tut. Der Ebay-Man "Marvelianer" konnte nämlich auch nix mailen und hat mir die beiden Ös-SBs mit Dracula 5 und Rächer Nr. 1-3 auf Ebay weggeschnappt. Okay, ich hab nicht reingesehen... Hätte solche Kostbarkeiten aber trotzdem gerne gehabt!!!

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Geändert von manuelcj (22.07.2003 um 17:15 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ?????????????????????????????????????????????????? ??????????
    ?????????????????????????????????????????????????? ?????????

    ?????????????????????????????????????????????????? ?????????

    ??????

    I'm very confused! Was soll das? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Solche Sachen bin ich von Dir nicht gewohnt...

    Klär mich bitte auf. Ich hab in letzter Zeit wirklich keine E-Mails von Dir bekommen... Und mit "reingesehen" meinte ich nicht gmx - das checke ich fast täglich - sondern ebay!
    Geändert von jakubkurtzberg (21.07.2003 um 13:27 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Updates 10.8./13.9./04.10.

    Das Cover-Galerie-Menü ist um einen Punkt Downlod Cover erweitert worden. Für alle, die sich die Cover runterladen wollen, gestaltet es sich so vielleicht etwas übersichtlicher und die diversen Saugprogramme dürften mit einer Ausgangsseite auch leichter klar kommen.

    Ich habe mit Checklisten zu Rächern und Captain Marvel begonnen, bei den Rächern wie gehabt mit Mouse-Over-Cover-Einblendungen.

    Die Rezensionen zu Rächer #29, Rächer #30, Rächer #31 & Rächer #32 sind online - darin jede Menge Goliath-Action, ein bißchen Kalter Krieg und der erste Auftritt von Nick Fury.

    Und Zeit für eine neue Cover-Galerie war`s auch: Der Mächtige Thor ist online. Fällt ja leider mit der höchst unerfreulichen Ankündigung über die Einstellung der aktuellen Serie zusammen...

  6. #56
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bähbäbäbäbäbähhhhhhhhhhhhhhhhhh!
    Ich hab mir MARVEL SUPERHEROES # 12 mit dem ersten WIRKLICHEN Auftritt von CAPTAIN MARVEL gekauft. Jetzt gibt's den restlichen Monat nur Brotsuppe!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch altes Brot, kann ich dir schicken ! ;-)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Bähbäbäbäbäbähhhhhhhhhhhhhhhhhh!
    Ich hab mir MARVEL SUPERHEROES # 12 mit dem ersten WIRKLICHEN Auftritt von CAPTAIN MARVEL gekauft. Jetzt gibt's den restlichen Monat nur Brotsuppe!
    Nur #12? Dann weißt du ja gar nicht, wie die Story zu Ende geht...

  9. #59
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YellowJacket


    Nur #12? Dann weißt du ja gar nicht, wie die Story zu Ende geht...
    Ich dachte an Dich und, dass in 80 Tagen Weihnachten ist!
    @maxi:
    tolle Idee, dann kann ich mir vielleicht noch ein ESSENTIAL leisten!

    Ach ja jemand Interesse daran, bevor's nach Ebay geht:

    > X-MEN (NEAL ADAMS) bsv COLLECTOR'S EDITION
    >
    > Enthält US-X-Men # 56-59 mit der auf deutsch unveröffentlichten
    > Vorgeschichte zu
    > Hit Comics (X-Männer / X-Menschen) Nr. 216-217 von Neal Adams!
    >
    > Der derzeitige Marktwert der vier Originalhefte beträgt pro Stück mehr als
    > 50 US-Dollar,
    > für X-Men # 58 sogar 85 $!!!
    >
    > Englische Hardcover-Ausgabe (Ende der 70er, im Impressum ohne Jahr).
    > Rücken leicht angestoßen, sonst TOP und wie neu!!!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update 9.11.03

    So, habe den Einleitungsartikel erweitert, um Infos zu BSV. Sollte somit einen kurzen (und, wie ich hoffe, guten) Gesamtüberblick über BSV & Williams geben. Wer Fehler findet, darf mich übrigens gerne darauf aufmerksam machen...

    Außerdem gibt es jetzt auch einen Artikel zum Numerierungs-Chaos der HIT-Comics, allerdings habe ich keinen eigenen Artikel verfaßt, sondern den Artikel von Wolfgang J. Fuchs (aus der Comic-Börse/Sprechblase #7) verwendet. Schlicht, weil ich den Artikel für sehr gelungen halte. Hoffe nur, es stört sich keiner daran, daß ich ihn ungefragt verwende.

  11. #61
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ganz im Gegensatz zu Williams begann aber BSV nicht mit der jeweiligen Origin-Story
    (die einzige Ausnahme bildete Captain Marvel)"

    Das stimmt aber nicht!!! Zumindest nicht ganz. Immerhin hatte das auch ein Williams-Leser auf einer der Leserbriefseiten bemängelt. Da in Nr. 1 von einem Kampf die Rede ist, der NIE auf deutsch erschien!

    "In dieser Phase muß BSV wohl auch zunehmend in wirtschaftlichen Schwierigkeiten
    gesteckt haben; zumindest dürfte sich so erklären, daß einige Heftnummern bei BSV
    nicht erschienen sind, man also aus dem europäischen Druckverbund (dem BSV ange-
    hörte) vorrübergehend ausscherte, während diese Hefte in den übrigen Ländern
    des Druckverbundes erschienen sind."

    Die zwei Spinne-Nummern entfielen, als der Verlag in Williams umbenannt und damit neu strukturiert wurde. Die beiden fehlenden FV und Sheriff Klassiker bemerkte kaum jemand! Es fiel wohl eine komplette Monatsproduktion aus, da auch bei Dick & Doof u.a. Lücken auftauchten.

    "die beiden Schlußnummern veröffentlichte BSV im
    Januar 1973"

    Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher?! Ein Jahr Pause zwischen Spinne 254 und Spinne 1? Wie kam es dann, dass beide Ausgaben zum selben Zeitpunkt an den Kiosks erhältlich waren? Ich frage mich, woher Skodzik diese Infos hat...

    Und warum hast Du nicht das geplante Titelbild in FV 253 mit der ursprünglichen Nr. 254 abgebildet, die deutlich zeigt, DASS es sich wirklich um denselben Verlag handelt? Okay, das hole ich dann in meinem Buch nach. Also bitte nicht auf Deine Homepage stellen, sondern a-b-w-a-r-t-e-n.

    Sonst wie immer alles bestens!

    [Klugscheißer-Modus aus]

    Gruß
    jakub

  12. #62
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    "Ganz im Gegensatz zu Williams begann aber BSV nicht mit der jeweiligen Origin-Story
    (die einzige Ausnahme bildete Captain Marvel)"

    Das stimmt aber nicht!!! Zumindest nicht ganz. Immerhin hatte das auch ein Williams-Leser auf einer der Leserbriefseiten bemängelt. Da in Nr. 1 von einem Kampf die Rede ist, der NIE auf deutsch erschien!
    Ups, hast mal wieder Recht, da habe ich nicht aufgepaßt. Auf den Leserbrief gehe ich ja sogar in einer der Rezis ein. Irgendwie habe ich jetzt gedacht, BSV hätte die Marvel Super Heroes Stories gebracht, iss aber falsch. Werde ich korrigieren...

    Original geschrieben von jakubkurtzberg

    "die beiden Schlußnummern veröffentlichte BSV im
    Januar 1973"

    Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher?! Ein Jahr Pause zwischen Spinne 254 und Spinne 1? Wie kam es dann, dass beide Ausgaben zum selben Zeitpunkt an den Kiosks erhältlich waren? Ich frage mich, woher Skodzik diese Infos hat...
    Ja, ein Jahr eine recht lange Zeit. Erschienen denn 1973 andere Comics von BSV bzw. Williams? Wieviel Personal hatten die zu dem Zeitpunkt wohl noch. Wenn es keine neuen Produkte am Markt (und damit keine Einnahmen) gab, dann hätten die Gehälter etwa ein Jahr vorfinanziert werden müssen - was einer Firma wie Warner allerdings sicher möglich gewesen wäre.
    Wie wichtig war eigentlich Remo wirklich für Williams? Dem Interview in der Sprechblase zu Folge dürfte er dann ja spätestens ab Ende 1973, in USA die Marvel Archive durchforstet haben.
    Trotzdem hätte es Sinn gemacht, noch einige Superhelden-Ausgaben auf den Markt zu bringen, um das Jahr (wenn es denn solange gedauert hat) zu überbrücken. Das hätten sie doch wohl hinbekommen. Und daß Spinne 254 ein Jahr lang am Kiosk lag? Kommt vielleicht auf das Phasengebiet an, im Burgenland liegen evt. heute noch welche.

    Original geschrieben von jakubkurtzberg

    Und warum hast Du nicht das geplante Titelbild in FV 253 mit der ursprünglichen Nr. 254 abgebildet, die deutlich zeigt, DASS es sich wirklich um denselben Verlag handelt? Okay, das hole ich dann in meinem Buch nach. Also bitte nicht auf Deine Homepage stellen, sondern a-b-w-a-r-t-e-n.
    Grübel, FV 253? Oder meinst Du Spinne 253? Naja, jedenfalls ist Superhelden/FV #252 (bislang) mein einziges BSV-Comic, insofern bin ich darauf, mangels Wissen, auch nicht eingegangen.

    Laß uns nicht mehr solange auf Dein Buch warten!

  13. #63
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, es war FV 251 mit dem Abdruck der geplanten 252... Bin da etwas durcheinandergeraten.

    Weiß jetzt aber, warum Daredevil # 1 im Format (Länge der Seiten und Panels) gekürzt ist und warum auf Seite 1 (vgl. FV Nr. 1) nicht ASM # 1 sondern der Titel MARVEL abgedruckt ist! Remo hat da Filme für eine europäische Version rausgefischt und bearbeiten lassen (sprich Koloriert und gelettert in USA). Diese Bearbeitung wiederum wurde für einen bestimmten US-Nachdruck verwendet - zumindest teilweise, indem der Originaltext über den Williams-Text geklebt wurde. Interessant, oder?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, das ist interessant.

  15. #65
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch wird fetter und fetter...

    Hab da noch ne Knackwurst betreffend MARVEL SUPERBAND SUPERHELDEN,
    folgende Hefte scheinen in diesen Williams-Sammelbänden nicht existent (in Klammer Hefte, bei denen die Herkunft bzw. Sammelband-Nummer fehlt):

    Spinne 3,5,8,14,42,63 und 130
    (bei Spinne 125 weiß ich nur nicht in welchen SBs sie vorkamen)

    FV 4-7, 11 und 42
    (SB-Hefte unbekannter Herkunft: 1, 20,101,120)

    Rächer 92,100
    (unbekannte Herkunft: 23,73,93,95)

    Hulk 8
    (unbekannte SB-Nr. 20,22)

    Thor 7

    Dracula 5 (indiziert, angeblich aber in Österreich-sammelband zu finden)

    Frankenstein 5 (s.o.) und 8

    Wenn irgendjemand die Hefte zuordnen kann oder Sammelbände mit Heften hat, von denen ich nichts weiß, schickt mir bitte eine PN. Danke!

    Alle anderen Hefte gibt es in ausreichender Menge in den Sammelbänden, was wo drin ist, steht dann... Ihr wisst schon wo!

    Nur noch soviel: Spinne Nr. 1 taucht ab und zu in SUPERBAND Nr. 5 auf. Spinne Nr. 2 dagegen ist nicht bekannt.

    Nuff said!
    Geändert von jakubkurtzberg (12.11.2003 um 20:15 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von kegelkoning
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jakub: Kanntest Du den hier? "100 Seiten" mit 116 Seiten... LOL

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2201797161
    Geändert von kegelkoning (12.11.2003 um 14:57 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Jakub könnte man die Augen verbinden, einen beliebigen Superband in die Hand drücken und er könnte sagen, welche Hefte darin enthalten sind.

  18. #68
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne zwei Leute, die seit mehreren Jahren versuchen alle Williams-Marvel-Hefte aus bzw. in Sammelbänden zu bekommen. Inzwischen glaube ich, dass es NICHT geht!

    Nachtrag zur Liste oben: gilt für alle nichtgenannten Serien außer Horror. Am einfachsten ist die Zusammenstellung der 12-bändigen Reihen inkl. Grüne Laterne.

    Und das da war auch nicht schlecht:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=12179&rd=1

    Gruß
    jakub.

    P.S.: das mit den verbundenen Augen könnte sogar klappen (Format, Geruch, Papier und Umfang).

  19. #69
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kegelkoning
    @Jakub: Kanntest Du den hier? "100 Seiten" mit 116 Seiten... LOL

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2201797161
    Das Problem der Nr. 3 ist, dass sie meistens Hefte enthält, deren Comic-Teil auf den fehlenden Einzelumschlägen begann oder endete. Das Cover mit der Szene aus AMAZING SPIDER-MAN mit eingefügtem Ding und Fackel ist klasse. Abgepaust vermutlich vom Praktikanten bei Ewald Baluch. Bin mal auf Remos Antworten gespannt... Hoffe dass er sich bald meldet und nicht von der Flut an Infomaterial und Fragen erschlagen wurde, die ich ihm geschickt hab. Laut WJF trennte sich Williams damals im Streit von dem Grafik-Büro, dass im Auftrag von Bastei regelmäßig BESSY und andere Produkte bearbeiten durfte, indem Panels und Seiten weggeschnitten und durch Anzeigen von Marken Paul u.a. ersetzt wurden. Da waren die bsv-Fans noch gut dran!

  20. #70
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kegelkoning:
    na der Typ hat die Serie ja halb eingestellt. Hab mir jetzt nur Tarzan angeschaut, aber Bilder und Infos sind da sicherlich für Dich drin, oder?

  21. #71
    Mitglied Avatar von kegelkoning
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    @Kegelkoning:
    na der Typ hat die Serie ja halb eingestellt. Hab mir jetzt nur Tarzan angeschaut, aber Bilder und Infos sind da sicherlich für Dich drin, oder?
    ROTFL !!!

  22. #72
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rotfl? Muss ich das jetzt verstehen?

    Und was war das mit Frankenstein und Hulk? Schick bitte mal nen Link, es sind ZU viele (76x Frankenstein in Comics)...

  23. #73
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Ich kenne zwei Leute, die seit mehreren Jahren versuchen alle Williams-Marvel-Hefte aus bzw. in Sammelbänden zu bekommen. Inzwischen glaube ich, dass es NICHT geht!
    Mir war noch nicht mal bewußt, daß derartige viele Heft später in den Sammelbänden zweitverwertet wurden. Weißt Du eigentlich, welcher %-Anteil der Auflagen so im Schnitt in Sammelbänden verwertet wurde? Oder steht das dann auch in der Bibel.

    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Bin mal auf Remos Antworten gespannt... Hoffe dass er sich bald meldet und nicht von der Flut an Infomaterial und Fragen erschlagen wurde, die ich ihm geschickt hab. Laut WJF
    Ah, wir kriegen ein Remo-Interview. Sehr gut.
    Andere Frage: Hast Du eine Email-Adresse von WJF? Würde ihn gern fragen, ob es ok ist, daß ich seine "5 Phasen der HIT-Comics" auf meine Homepage gestellt habe.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ROTFL = Rolling over the floor laughing!

  25. #75
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WJF = ducktales4ever auf Ebay.

    %-Anteil = keine Ahnung... Weiß eben auch nicht alles. Aber es gab sie in Massen! Erstaunlich, wie viele überlebt haben. Nr. 10, 11 und 15 gibt es zu Hauf als Remittenden (Bremer Comic Mafia).

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher