User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Warum nicht Original?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niki, das sind doch mal richtige Argumente, danke.

    Da ich nur meine festen Serien sammle, ist mir das gar nicht in den Sinn gekommen. Allerdings muss ich sagen, dass ich trotz meines Abos immer noch stöbern gehe, wenn ich mein Paket abhole.

    Das mit dem Umstellen verstehe ich nicht ganz. Da die deutschen Ausgaben doch später erscheinen als die US-Ausgaben musst du nur eine zeitlang die deutschen weiterkaufen, bis der Anschluss an die US-Serie perfekt ist. Von "auf einmal bestellen" kann also keine Rede sein. Wenn du natürlich die deutsche Serie sofort kappst, musst du nachbestellen. Das meintest du wohl auch.

  2. #27
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Niki, das sind doch mal richtige Argumente, danke.
    *rotwerd* bitte.

    Wenn du natürlich die deutsche Serie sofort kappst, musst du nachbestellen. Das meintest du wohl auch.
    Jup, das meinte ich. Wenn ich umstelle, würde ich das direkt machen wollen und nicht parallel kaufen. Wenn ich mir beispielsweise ansehe, wie lange Witchblade, Universe und anderes vor sich hindümpelt oder sich verzögert, säße ich wie auf heißen Kohlen, mit den aktuellen Originalen auf dem einen Stapel und dem fehlenden Anschluß bei den deutschen Heften - und so etwas verträgt meine zarte Seele nicht .

    Die Abos bei meinem Dealer zu starten, war mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen. Ich hab direkt "Online-Bestellung" im Kopf gehabt und schon ging mir die Comicladen-Atmosphäre flöten. Aber das Argument von LeGuy und Dir zieht natürlich - der Kontakt zum Laden bleibt dadurch trotzdem bestehen. Endlich mal eine Klärung meiner Fragen. ... Jetzt muß ich also tatsächlich abwägen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von HawaiiToad
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.053
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Re: Re: Warum nicht Original?

    Original geschrieben von Batman


    Das ist für mich der Hauptgrund. Hab kein Bock darauf ständig im Wörterbuch nachzuschlagen. Ausserdem sind deutsche Hefte leichter zu bekommen.

    Batman
    Dem kann ich mich nur anschließen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Optik bzw. das Gefühl ( ) ist demnach überhaupt kein Grund? Ich beschäftige mich ja nun wirklich erst seit kurzem mit dem Gedanken zumindest teilweise auf die US-Hefte umzusteigen - zum einen, weil einige Serien in Deutschland nicht weiterlaufen (Spider-Girl) zum anderen, weil die Originale in den USA munter weiter gebracht werden und sich hier gar nichts tut (Infinity-Kram ).

    Jetzt habe ich mich heute bei einem Händler das erste Mal näher mit den US-Ausgaben beschäftigt, sprich: sie auch mal in die Hand genommen und bin alleine vom Coversheet schon recht enttäuscht. Ich sag nicht, daß es ein Grund wäre, auf eine Serie, die hier gar nicht weiterläuft zu verzichten, aber vielleicht nimmt man Verzögerungen und Aufschübe eher in Kauf, wenn man weiß, daß man ein etwas stabileres Heft in der Hand halten darf?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    und bin alleine vom Coversheet schon recht enttäuscht. Ich sag nicht, daß es ein Grund wäre, auf eine Serie, die hier gar nicht weiterläuft zu verzichten, aber vielleicht nimmt man Verzögerungen und Aufschübe eher in Kauf, wenn man weiß, daß man ein etwas stabileres Heft in der Hand halten darf?
    Von der Aufmachung her sind deutsche Hefte IMO prinzipiell besser. Das geht beim Papier los und hört bei der redaktionellen Betreuung (auch wenn die in verschieden Heften von sehr unterschiedlicher Qualität ist) auf. Ob einem das aber Verzögerungen und/oder höhere Preise wert sind, muß wohl jeder für sich entscheiden - je nachdem, wo die Prioritäten liegen.

    Mir persönlich liegen die deutschen Hefte sehr am Herzen, dennoch habe ich es bisher nicht bereut, bei einigen Titeln auf US umgestiegen zu sein.

  6. #31
    Mitglied Avatar von kingvegeta
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dc-Universum
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei welchen Shops bestellt ihr so?

  7. #32
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sie dann bei Westworld in Mönchengladbach bestellen, da kann ich dann auch immer brav nach neuen Sachen gucken und mich darüber unterhalten .

    Nicht als Kriterium gegen Original, aber schade: wenn man nur noch Originale liest, kann man sich nicht direkt nach der Lektüre hier im Forum darüber austauschen. Es gibt da sicher auch andere Boards, aber .... naja, ist mir halt so eingefallen .

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, man kann.
    Mit anderen US-Lesern oder riesigen Spoilerlampen.

    Oder noch besser:
    Mit offensichtlich versteckten wissenden Andeutungen, die alle anderen Deutsch-Leser in den Wahnsinn treiben.

  9. #34
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mal kurz auf die Frage: 'Bei welchen Shops bestellt ihr so?' antworten!

    [schleichwerbemodus]Hermkes Roman Boutique in Würzburg rult![/schleichwerbemodus]
    Nein, im Ernst, dort gibt's ziemlich alles, wenn auch auf engem Raum, sie richten Dir sofort ein Abo-Fach ein und legen Dir Themenverwandte Sachen dazu, damit Du wirklich nichts verpasst (Bsp: Du sammelst Spidey, Spider-Man: Blue liegt im Fach!). Außerdem sind die Leute einfach zu cool drauf, man kann auch mal ne halbe Stunde nur diskutieren!!!

    So, zum Threadtitel:
    Ich sammel zwar schon immer nur deutsch, aber hab auch schon des öfteren mit den amerikan. Ausgaben geliebäugelt!
    Ich lese sehr gerne (*HessimitdemZaunpfahlwink*) amerikan. Originale oder sehe sehr gerne die Filme, da unvermeidlich immer etwas in der Übersetzung verloren geht
    Romane oder so machen echt mehr Spaß, wenn man sie im Original ließt! <- meine bescheidene Meinung!!!
    Wenn mal wieder ein TPB einer Serie auf amerikan. rauskommt, das ich in D nicht bekomme, werde ich wohl mal zugreifen.

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  10. #35
    Mitglied Avatar von luak
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.791
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole mir mal abgesehen von den Ultimativen-Serien und Extras nur US-Sachen (seit 2 Monaten ).

    Ich lese im Moment übrigens mein erstes englisches Buch.
    Es ist zwar "nur" Haary Potter: The Philosphers stone, aber immerhin.
    Call me: 0044-158-2415333

    -Steve Dillon

  11. #36
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von luak
    Ich lese im Moment übrigens mein erstes englisches Buch.
    Es ist zwar "nur" Haary Potter: The Philosphers stone, aber immerhin.
    Das habe ich dieses Jahr auch noch vor! Und ist es leicht?

  12. #37
    Mitglied Avatar von luak
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.791
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I think so.

    Komischerweise lese ich es in dem gleichen Tempo wie ein deutsches Buch, und ich stehe bei der Schlam...Verzeihung, meiner Englisch-Lehrerin auf `ner 3.

    Aber wenn ich eine andere Lehrerin wieder habe, krieg ich `ne gute 2.
    Call me: 0044-158-2415333

    -Steve Dillon

  13. #38
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von luak
    I think so.

    Komischerweise lese ich es in dem gleichen Tempo wie ein deutsches Buch, und ich stehe bei der Schlam...Verzeihung, meiner Englisch-Lehrerin auf `ner 3.

    Aber wenn ich eine andere Lehrerin wieder habe, krieg ich `ne gute 2.
    Ich steh auf ner 1, sollte es also damit auch schaffen
    Also ich werde es dann auch mal probieren!

  14. #39
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von luak
    I think so.

    Komischerweise lese ich es in dem gleichen Tempo wie ein deutsches Buch, und ich stehe bei der Schlam...Verzeihung, meiner Englisch-Lehrerin auf `ner 3.

    Aber wenn ich eine andere Lehrerin wieder habe, krieg ich `ne gute 2.



    solltet ihr da nicht alle inzwischen ne Eins haben???


    bei mir liegt es eindeutig an der Sprache. und da ich keine superheldencomics mehr lese, brauche ich gottlob nix dran ändern, höchstens wegen Bücher im Original

  15. #40
    Mitglied Avatar von luak
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.791
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ja, aber dieser verdammten **** KANN man es nicht recht machen.

    Wenn sie keinen Fehler findet, bestraft sie es mit Punktabzug, dass man nach der Überschrift keine Zeile frei lässt und ähnliches...
    Call me: 0044-158-2415333

    -Steve Dillon

  16. #41
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von luak
    Eigentlich ja, aber dieser verdammten **** KANN man es nicht recht machen.

    Wenn sie keinen Fehler findet, bestraft sie es mit Punktabzug, dass man nach der Überschrift keine Zeile frei lässt und ähnliches...
    Da ist unser Lehrer gottseidank cooler! Er ist einfach der beste Englischlehrer, den ich je hatte!

  17. #42
    Mitglied Avatar von luak
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.791
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll...jetzt freu ich mich riesig für dich...
    Call me: 0044-158-2415333

    -Steve Dillon

  18. #43
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein guter Weg um seine English Fähigkeiten zu trainieren, ist Bücher die man schon kennt auf englisch zu lesen. Man sollte nur nicht gerade mit Edgar Allan Poe anfangen. Früher konnte man auch die Zeichentrickserien auf Mtv anschauen aber das wird ja jetzt alles synchronisiert. Einfach mal in der Bücherei oder im Buchladen schauen was es so an englishen Büchern gibt. Und bei amazon.de gibt´s auch eine Menge von US - Trades, hab mir erst heute ein paar Lone Wolf and Cub Teile da bestellt weil mein Comicladen die nicht hat und die bei amazon KOMPLETT lieferbar sind.

    Ach ja, zum Thema des threads : Ich hab mit US-Ausgaben damals angefangen, weil die meissten meiner Lieblingsserien gar nicht auf deutsch herauskamen oder nur im verstümmelten Taschenbuchformat. Mit der Dinowelle habe ich dann wieder angefangen deutsche zu lesen wovon ich aber inzwischen teils wegen der Übersetzung teils wegen den Zweitserien wieder weggekommen bin. Am Anfang war´s natürlich schwer, weil ma nicht alles versteht aber das muss man üben. Obwohl nicht jedem eine sprachliche Begabung in die Wiege gelegt ist.
    Geändert von SUBZERO 2000 (27.01.2003 um 16:33 Uhr)

  19. #44
    Julian84
    Gast
    Das ist zwar ein altes Thema, aber ich bring's mal hoch, weil ich 2 Fragen zu etwas habe, was weiter oben schon angesprochen wurde:

    Inwiefern unterscheidet sich denn das Papier der US-Ausgaben von dem der deutschen?

    Und gibt es diesen "Qualitätsunterschied" so nur bei Heften, oder auch bei TPBs.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher