User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Kunst"-Kenner gefragt...

  1. #1
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Kunst"-Kenner gefragt...

    meine "Kunst"-Kenntnisse sind nicht die besten, ich hoff mal drauf dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich suche/brauche Gemälde/Statuen etc. die in irgendeiner Weise Kriegs-/Authoritäts-/Machtverherrlichend sind bzw. sich wenigstens positiv dieser Themen annehmen.

    gracias,
    Steven

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Hate (29.10.2002 um 16:15 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comicmaster
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, der Louis sieht ja mal scharf aus

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles von dem alten Sack Arno Breker vielleicht, dem Lieblingskünstler von Herrn Hitler aus Österreich, Reichskanzler a.D. War Bildhauer. Der saubere Herr hat noch genug Fans, gib einfach mal Arno Breker bei Google ein, dann reichts bestimmmt schon.

    ...grusel....schüttel...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du in der Stadtbücherei schon mal nach Kunst im Drien Reich oder Kunst im Kommunismus gefragt?

    Wie hieß denn gleich nochmal der Reichsschamhaarmaler?

  7. #7
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst lachen, aber unsere Bibliothek weigert sich derart spezifische Sachen über das dritte Reich an einfacher Personen herauszugeben. D.h. ich bräuchte entweder 'ne "Bescheinigung" von einem Lehrer dass ich an irgend 'nem Projekt über das dritte Reich arbeite, oder ich müsste selbst Lehrer sein oder was vergleichbares.
    Ich glaub unsere Bibliothek iss auch eine der wenigen die überhaupt noch einen "Giftschrank" haben

    gruß und danke (meeeeehr ),
    Steven

  8. #8
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Google doch mal "Deutsches Eck Koblenz", "Niederwald Denkmal",
    "Kyffhäuser Denkmal", "Bismarck Denkmal Hamburg". Diesen Schrott gabs ja schon im zweiten Reich.

    "Lieb Vaterland, magst ruhig sein. Fest steht und treu die Wacht am Rhein..."

    Oder geh einfach zum nächsten "Ehrenmal" Deines Vertrauens (Friedhof, Marktplatz). In den wenigsten Fällen wird draufstehen "Diese Jungs sind reihenweise für unsere Machtspielchen im Schlamm verreckt wie die Hunde". Fürs Vaterland zu sterben ist nämlich süß und eherenvoll.

    Na gut, heute ist Weihnachten - hier hast Du'n bischen Fan-Art



    @hate: Haha, der wahnsinnige Willi sieht aus, als würde er schon auf die Bomber warten.
    Geändert von Asthma (05.11.2002 um 00:26 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok auch wenn ich mich jetzt meines Unwissens Oute...
    Ich bin schon zichtausendmal am Deutschen Eck vorbeigerudert... was ist da verherrlichendes?

    @Topic
    Frag doch mal nen Lehrer nach nem Geshcichtsbuch... da ist sowas sehr gerne drinn.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Hate (04.11.2002 um 15:35 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Check doch einfach mal die Dimensionen des deutschen Eck. Das Ding ist nicht für Menschen, sondern für mächtige Götter gebaut. Diese "Kettenpfähle" an der Außenabgrenzung haben die Ausmaße von kleinen Schiffsgeschütztürmen. Jeder einzelne, halbrohe Steinquader läßt den Betrachter zum Winzling werden. Und über allem läßt sich der übermenschlich große Kaiser hoch zu Roß von einer geflügelten Himmelsgesandten führen - die für ihn selbstverständlich zu Fuß geht. Fahr dir das mal rein, selbst John Wayne oder einer von den Mittelalter-Kaisern wäre nicht so abgehoben und würde absteigen und auf die Knie fallen, wenn ein Himmelsbote kommt.
    Bei diesem Denkmal wird selbst das ohnehin schon krasse "Gottesgnadentum" überstrapaziert - Der Typ läßt sich feiern wie der Herr des Himmels und reitet den Betrachter nieder.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FAZ, 12.11.2002, Niklas Maak:

    Der Architekt steht in seinem sehr kleinen Büroraum; er trägt einen weißen Kittel. Der Plan liegt auf dem Tisch, man erkennt den Grundriß von acht Minaretten, einer Moschee, davor einen gigantischen See mit einer fast hundert Meter langen Insel im Zentrum. Jacques Barrière ist 67 Jahre alt. Seit den fünfziger Jahren arbeitet er in diesem Raum, einem Zimmer in seinem Privathaus; es ist die erste Moschee, die er entworfen hat, und es ist die größte der Welt.

    Sein Auftraggeber ist Saddam Hussein; die Moschee, die Barrière für ihn in Bagdad baut, bedeckt mit den Nebenanlagen 32 Hektar und hat ein Minarett mehr als Mekka. „Die Anlage wird 700 Meter lang und 480 Meter breit, und vielleicht können wir die Minarette bis auf 300 Meter Höhe bauen“, sagt der Architekt. Er liebt die schiere Größe. Sein Büro ist drei Meter breit und vier Meter lang und vollgerumpelt mit Büchern, Bildern und Nippes. Mitarbeiter hat er nicht. „Warum hat der See vor der Moschee diese seltsame Form?“ „Er wiederholt die Konturen der arabischen Welt.“ „Und was ist das dort für eine komische Insel in dem Bassin?“ „Raten Sie mal“. „Ein Symbol für den Irak?“ „Der Irak ist nicht oval, mon ami.“ „Was ist es dann?“ „Es ist der Fingerabdruck von Saddam Hussein, vergrößert auf 95 Meter Durchmesser. Sie können in den Fingerrillen des Präsidenten spazierengehen.“
    Geändert von Hate (12.11.2002 um 16:13 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gnihihihi! Dieser fromme und tugendhafte "Moslem"! Wo wir gerade bei den Ikonen der neuesten Imperien sind: Die vier riesigen Präsidenten-Fels-Köpfe am Mount Rushmoore werden schon bei Hitchcock genial ironisiert: Wie heißt der Film? Wars "der Mann der zuviel wußte?" Jedenfalls wird der Held am Ende von einer korrupten Schweinebande verfolgt uind hängt winzig an den teilnahmslosen Gesichtszügen der Präsidenten über dem Abgrund.

    Quark! Es ist "North by Northwest"
    Geändert von Asthma (12.11.2002 um 23:21 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "North by Northwest" mit Cary Grant. N' echtes Meisterwerk.
    Heisst in Deutschland "Der unsichtbare Dritte".

    toll, Toll, TOLL, TOOOOOOOLLLLL!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah!
    fail better on the next try

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher