User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Penthouse (nicht das Schmuddelheft)

    Wir alle kundigen Batmanmaniacs wissen, verließ Bruce Wayne in der Story "one bullet too many"von 1969 Wayne Manor und zog in die Stadt, wo er im Haus der Wayne-Foundation im Penthouse wohnte und in einem Stillgelegten U-Bahnschacht eine neue Bathöhle baute.

    Nun wollte ich mal fragen, ob das eigentlich noch in der Kontinuität so ist, oder mit Crisis einfach gelöscht wurde, und wann Bruce nach Wayne Manor zurück kehrte (also in welchem Jahr ist das Heft erschienen). In meinen kürzlich erworbenen Ehapa-Sonderband 15, sagt Bruce, er lebte schon Jahre im Penthouse und würde manchmal die Höhle unter Wayne Manor vergessen.

    Außerdem könnt ihr hier die einmalige Chance ergreifen und loswerden, ob ihr die Idee mögt! Ich persönlich fände es heute noch sehr cool, wenn er in der Stadt leben würde.

    Bitte antwortet mir in scharen!

    LLIE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er in der Stadt wohnen würde, wäre das nicht so besonders gut, schliesslich soll Wayne Manor, was ja weiter ausserhalb liegt, auch Bruces Einsamkeit und Abgeschiedenheit zeigen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abgeschiedenheit Wayne Manors hat schon seinen Sinn! Denn alles, was die Stadt direkt beeinflusst, muß die Bathöhle so nicht zwangsläufig in Mitleidenschaft ziehen.
    Ausserdem würde Batman, mit seiner Basis in der Stadt doch eher das Risiko enttarnt zu werden eingehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pro/Contra

    Also ich fand die Idee garnicht mal so schlecht... obwohl mich das als Kind immer durcheinander brachte, ob er nun die Höhle unter Wayne Manor war, oder unter dem Penthouse.
    Daß die beiden Höhlen existent waren für jeweils das Anwesen und das Penthouse, das habe ich erst später (so mit 10 etwa) kapiert.

    Pro: Es wäre gut, da er schneller am Geschehen wäre, und nicht so einen weiten Weg hätte.
    Contra: Die Gefahr der Enttarnung ist nun doch relativ groß! Man bedenke nur, daß er vor dem Erdbeben seine Höhle unter dem Penthouse gehabt hätte... die wäre ja sicherlich enttarnt worden!
    Allerdings hat der gute Mann ja überall in der Stadt sogenannte "Satellitenbathöhlen" bauen lasse/gebaut. Die sind allerdings nicht mit der Haupthöhle konkurrenzfähig, sondern wohl nur supplemental gedacht.

    Bzgl. der Kontinuität: Ich glaube nicht, daß es dieses "Penthousecave" noch in dieser Kontinuität gibt. Ich erinnere mich an eine Ausgabe in der Nightwing mit sich selber spricht (natürlich nachdenkt! ), und meint, daß er öfters mit Bruce Diskussionen hatte, in denen Dick die Meinung vertrat, daß es besser wäre innerhalb Gotham (also "downtown") eine Zentrale zu haben, Bruce aber nichts davon wissen wollte.

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich vermute auch, das es seit crisis dieses penthouse leider nicht mehr gibt. zumindest wurde es seitdem nicht mehr erwähnt, soweit ich weiss.
    persönlich finde ich die idee ganz gut, allerdings sind die oben bereits genannten contra-punkte schon einleuchtend.

    soll eigentlich batmans behausung in blutsturm, roter regen und blutroter nebel eine art hommage an das stadt-domizil sein?
    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich glaub schon, dass das mit dem penthouse noch so ist, da ich zu wissen glaube, dass Robin bzw. Nightwing doch immer noch auf die Weise, wie's in One Bullet too many beschrieben wurde Batman verließ.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •