User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 205

Thema: Wer Fehler macht, stinkt nach Maggi!

  1. #51
    Mitglied Avatar von Red Shadow
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich gerade erst DC Premium #17 (JLA: Schwerter der Zeit) durchgelesen habe, ist mir aufgefallen das es auf der Umschlagsrückseite auch nicht ganz fehlerfrei zugeht: Dort heißt es (Zitat): "Die JLA, verstärkt von den mystischen Mächten Dr. Fates, muß sich nun eine gefährliche Reise in ein prähistorisches Reich Hort voller Dämonen begeben...". Nach meiner Ansicht nach, fehlt da das Wort auf. Nämlich der genaue Satzlaut muss heißen: ..." muß sich nun AUF eine gefährliche Reise..." Außerdem ist entweder Reich oder Hort zuviel. Man kann ja hier und da ein paar Fehler gutheißen, aber wenn sie auf der Umschlagsrückseite (<- puuh, was für ein Wort) auftauchen, dann ist das schon irgendwie peinlich (eure Lektoren möchte ich mal bei der Arbeit zusehen )
    Geändert von Red Shadow (01.03.2003 um 14:28 Uhr)

  2. #52
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Atlan
    Und zwar lautet der Satz:"... eine recht erdähnliche Atmosphäre gewohnt, von den recht hohen Anteilen an _______ in Ihrer Heimatluft einmal abgesehen."

    Keine Ahnung, was da in der Lücke stehen soll.
    In meinen Text steht an dieser Stelle "Methan". Und genau das wird der Verantwortliche in reichem Maße einatmen, wenn ich mich auf ihn setze und als Strafe meine Abgase inhalieren lasse.

  3. #53
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe schon, der Thread hier hat auch weiterhin seine Daseinsberechtigung. Ich werde ihn mal wieder oben im Forum festkleben, auf dass Ihr uns weiter in unserem Kampf gegen die Fehlerschurken unterstützen mögt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von zantafio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland, 49078 osnabrück
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollt fehler,ihr bekommt fehler. ich brauche nur ein panini heft aufschlagen, spätestens nach knapp der hälfte werde ich fündig:
    batman detective comics 3 , ca. seite 52, empfangsschild für j. gordon,
    shönen abend noch, lektoren.

  5. #55
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei JLA #6 stand auf dem Rücken das einer 6, eine 5.
    Und bei JLA #7 waren die Seiten einer Story vertauscht, ich meine es war die dritte, bin mir aber nicht sicher.
    FantasyDream

  6. #56
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch noch einen kleinen Fehler entdeckt. Im detective Comics Paperback #3 steht auf Seite 19 "Pamlea Isley". Das muss natürlich Palema heißen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Palmea?
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  8. #58
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panama.

  9. #59
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini.

  10. #60
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Palöma.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #61
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine in Superman #19 auch einen Fehler entdeckt zu haben:
    Und zwar an der Stelle (Seitenzahl ist mir jetzt unbekannt), an der Lois und Batman in das weiße Haus einbrechen, um den Kryptonit-Ring zu stehlen und Lois von ihrem Vater entdeckt wird.
    Ich glaube, daß einem dieser Panels ihr Text und der ihres Vaters mit einander vertauscht wurde (da stand was von wegen "Das beantwortet meine Frage nicht" oder so ähnlich).

    CU
    Risk

  12. #62
    Mitglied Avatar von Red Shadow
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab einen Fehler in DC Archiv #12 entdeckt: In der Story mit dem Phantom der Bibliothek, Seite 51, drittes Panel, ruft Bruce Wayne 'Ispector' anstatt 'Inspector'. Und bei der darauffolgenden Story mit dem Alchemisten, Seite 65, fünftes Panel, heißt's 'Meine Magier versagt nie!'... also, ein r zuviel.
    Fortsetzung folgt...

  13. #63
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Harley-Quinn Geschichte (ist das Showcase #5? Keine Ahnung, kein Überblick...): Vertauschte Sprechblasen, so gegen Ende (Dialog Harley/Batsi), Panels 5 & 6, Seite, ähm, Moment mal....Verdammt, WO iST MEIN HEFT???

    Sauordnung hier, sollte mal besser wieder aufräumen...

  14. #64
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abandon Ship!
    Vertauschte Sprechblasen, so gegen Ende (Dialog Harley/Batsi), Panels 5 & 6
    Hab gerade nachgesehen, konnte aber keine entsprechende Stelle finden. Dafür aber ziemlich am Anfang, als Harley und Joker im Auto sitzen. Da hat's in der Tat zwei Blasen durcheinandergewürfelt.

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Weilheim/Obb.
    Beiträge
    781
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War bestimmt ein Schlagloch in der Straße dran schuld...

    CU! - Der arme Irre (Erklärung suchend)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine Funde aus dem DC Präsentiert 10, Nightwing 3:

    Es fällt vor allem auf, daß alle Fehler, die ich gefunden habe, im vierten enthaltenen Originalheft sind, in den anderen drei dagegen keiner. Ging da gegen Ende die Korrekturenergie aus? Oder bin ich beim Lesen aufmerksamer geworden und habe die Fehler zu Anfang übersehen?
    Zur Sache:

    Zu finden auf der 5. Seite von "Wo ist Freddy Minh?":

    Der schwäbische Plural "Wägen" wirkt hier unpassend im ansonsten schriftdeutschen Umfeld. Oder war das etwa Absicht? Chris Heiss ist Schwabe?

    9. Seite:

    Links in der Nähe des Mittelfalz finden wir einen senkrechten gelben Streifen. Ist da der Farbeinfüllungsingenieur in der Druckerei vielleicht kurz eingenickt? Scheint überhaupt ein müder Mensch zu sein. Die Worte "gelber Streifen" werden uns noch wiederbegegnen.

    12. Seite:

    Für welche asiatische Band ist denn die SOKO zuständig? Shonen Knife? Vielleicht hätte man ja auch einfach die Tür breiter konstruieren können, dann hätte die Bezeichnung "Asiatische Banden" wohl draufgepaßt.

    13. Seite:
    "gelber Streifen"

    20. Seite:
    "gelber Streifen"

    Also viel Spaß noch und besondere Grüße an die Druckerei! ("gelber Streifen")

  17. #67
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Deine ominösen gelben Streifenhörnchen kann ich in meinem Exemplar nicht finden. Scheint sich um einen Einzelfall zu handeln - oder hast du etwa getrunken?

    - Torsten

  18. #68
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier keine gelben Streifen zu entdecken. Was die "Wägen" angeht:

    Wagen: Der Plural lautet standardsprachlich die Wagen. Die umgelautete Pluralform die Wägen wird landschaftlich, vor allem in Süddeutschland, gebraucht. Plural (1).

    (c) Dudenverlag
    Ist also durchaus okay, wenn man in Betracht zieht, dass sich Dick in seiner Jugend als alter Wanderzirkuszigeuner oft in ländlichen Gefilden aufhielt und Kollege Heiß gerne vom Selbstgebrannten nascht, während er seiner Arbeit nachgeht. Und Schwabe ist er noch obendrein, der arme Kerl.

    Für die Asien-Band gibt's allerdings mal wieder Letterer-Haue.

    Übrigens zwischenzeitlich mal wieder ein dickes DANKE Euch allen, die Ihr hier rege mithelft, den widerlichen Fehlern und ihren Quellen bei uns ein Ende zu bereiten! Eure Mitarbeit ist wirklich von unschätzbarem Wert für uns.

  19. #69
    Moderator DCFanpage-Forum Avatar von Andreas Eich
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi @ all!

    Nach langer Comicforum Abstinenz komme ich hier mal wieder ins Forum und bin regelrecht überrascht.
    Ich muss hier eindeutig mal ein Lob aussprechen. In Sachen Fanbetreuung hat sich ja echt viel getan!

    Zum oben genannten Topic (Wer Fehler macht, stinkt nach Maggi!). Häufig stolpert man in den Heften über Reichtschreib-, Tipp- und Grammatikfehler (NEIN, ich werde jetzt nicht in den Keller laufen und meine Comics durchsehen, wo die alle waren!). Diese stören den Lesefluss ein wenig, aber was will man machen!? Wenn es gedruckt ist, ist es gedruckt oder nicht? Also einfach eine kleine Bitte, lasst jemand mit Deutschkenntnissen eure Comics einmal in Ruhe durchlesen. Das sollte eigentlich reichen.
    Ihr könnt doch deutsch oder???

    So, noch eine kleine logische Kette:
    Wer Fehler macht, stinkt nach Maggi; es liegt in der Natur des Menschen Fehler zu machen, wir sind alle Menschen (mehr oder weniger), WIR stinken alle nach Maggi!

    In diesem Sinne, mfg
    Andreas - der sich jetzt erst mal duschen geht

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und wo wir schon beim Thema sind (was ja recht selten vorkommt im Forum), stelle ich mal Vermutungen an, was die Überschrift zu bedeuten hat:

    Maggi ist ein Gewürz, das großenteils aus Liebstöckl besteht (oder so ähnlich).

    Wenn man jetzt überlegt, wie zweideutig man "Liebstöckl" verstehen kann, und dann noch an die Lieblingsbeschäftigung unserer Redakteure hier denkt ...

    Ich sag nur, wer beim golfen Fehler macht, war meist am falschen Loch ...


    Jetzt klärt mal einen armen Burschen vom Lande auf, was mit der Überschrift gemeint ist, Ihr gebildeteten Wortklauber.

  21. #71
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso überkommt mich so das Gefühl, dass hier schon bald mehr über Maggi als über die Fehler in den DC Heften diskutiert wird?
    FantasyDream

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fantasy: Muss an Deiner Forumserfahrung liegen.

    Tut mir ja leid, aber seit Beginn dieses Thema´s muß ich ständig überlegen, was Kups mit der Überschrift meint.

    Und Andreas gab mir den richtigen Aufhänger, um mich zum Posten zu trauen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is ja auch nicht wirklich schlimm. Meine Forumserfahrung hat mir ja gezeigt, dass so was durchaus spaßig werden kann. Und deswegen lehne ich mich mal zurück und warte gespannt darauf, dass unser allseits geliebter König das Wort ergreift.
    FantasyDream

  24. #74
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde Euch doch hier nicht sämtliche Geheimnisse des Universums offenbaren, hehehe.

  25. #75
    Moderator DCFanpage-Forum Avatar von Andreas Eich
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, alles für die Katz, jetzt werden wir dumm sterben

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher