Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Rote Korsar???

  1. #1
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0

    Der Rote Korsar???

    Ich weiß, es ist schon ne Ewigkeit her...
    Aber Comic Forum hat damals die letzten Seiten aus "Der Rote Korsar" Nr. 1 vorabgedruckt. was mir nun auffiel: in der 2. Carlsen-Auflage fehlt die Originalseite 16. Ich hab die Frage danach auch im Zack-Forum gepostet. Nur um wirklich sicherzugehen:

    Wer weiß da was? Fehlt die Seite in der Kult-Version auch? Gab es dazu einen Beitrag im Comic Forum-Magazin? Wie sieht die erste Carlsen-Auflage aus, fehlt die S. 16 ebenfalls?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.180
    Nachrichten
    0
    Die erste Carlsen-Auflage hatte nur 48 Seiten (da fehlten also die 16 in COMIC FORUM abgedruckten Seiten).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #3
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    Horatio konnte im Zack-Forum etwas Licht in die Sache bringen. Der CF-Abdruck ist demnach eine vollständige (deutschsprachige) Erstveröffentlichung der Story aus dem zweiten Album. Danke!

  4. #4
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    [QUOTE]Original geschrieben von jakubkurtzberg

    Heißt du eigentlich wirklich so?
    Denn das war der Name von Jack Kirby bevor seine Eltern aus Österreich emigriert sind (allerdings Jakob mit o).

    h@l

  5. #5
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    [QUOTE]Original geschrieben von H@l
    Original geschrieben von jakubkurtzberg

    Heißt du eigentlich wirklich so?
    Rat mal...
    Nee, mein der Name in meinem Personalausweis lautet... anders (aber nicht Thomas).
    Eine Nickname-Alternative wäre "Johann Römer sr." oder "Steffen Dittker" gewesen, aber das hätte niemand geblickt.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    ich kenne den kosaren aus meiner kindheit nur als Spielkasette

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.477
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von julia2013 Beitrag anzeigen
    ich kenne den kosaren aus meiner kindheit nur als Spielkasette
    Dann lese mal folgenden Ehapa-Thread durch: http://www.comicforum.de/showthread....Victor-Hubinon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •