User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gazegull episode2 kritik?

  1. #1
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    gazegull episode2 kritik?

    mein 22seitiger gaze-comic ist ja mit der siebten ausgabe im inkplosion mag abgeschlossen.

    jetzt würd ich von euch gerne wissen wie es gefallen hat.
    ist die story über 22seiten gesehen annehmbar, kommt die problematik zu tragen, ist es gar spannend, unterhaltend? werden charaktere gut vorgestellt? was kann ich generell besser machen, was storytelling, panelling, dialoge angeht.
    wenn ihr vielleicht anhand von konkreten beispielen zeigen könntet wo die schwächen liegen, was vielleicht gefällt, wäre sehr dankbar.

    an dieser stelle möchte ich auch nochmal ganz lieb danke sagen, dass mel alles stetig wie ein kleines bienchen so schon gecolt hat!
    thx
    gatze
    Geändert von gazegull (21.10.2002 um 14:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gaze
    Kritik kannste haben...
    Ich finde den Panelaufbau eigentlich vernünftig, denn die Geschichte ist sehr schnell und dynamisch.

    Seite1
    Hier fehlt mir ein gewisser Zusammenhang, man kommt schwer in die Geschichte rein, die den ersten vier Panels würde ich etwas strukturierte aufbauen, sonst okay.

    und wie schafft Zoe das mit der Dose, das ist ebenfalls unklar.
    bei denn MiB könnte man mit ein wenig BG als Kontrast
    Einiges rausholen.

    Seite2
    Bang ! Boom !
    Hier fällt mir nichts nennenswertes auf, das Panel unter der Explosion wirkt etwas dahingestellt im Gegensatz zu den anderen
    Aber das ist nur geringfügig. Zuerst merkt man nicht das Gaze dort auftaucht aber das hast du mit dem Hinweis auf die Zielperson gut gelöst

    Seite3
    Hier würde ich darstellen das auch alle zusammenkämpfen, das kommt nämlich nicht so gut rüber, trotz der gleichen Gegner, vielleicht eine Rücken an Rücken Stellung von Gaze und dem Zwerg käme doch gut.

    Seite4
    Hier sieht es zu "brav" aus, dieser fiese große Ork muss mehr Präsens bekommen, vielleicht durch eine Froschperspektive im ersten Panel von unten, sonst gefällt sie mir ganz gut.

    Seite5
    DAS ist die beste Seite, hier ist alles gut gelöst, tolle Dynamik und der Oberböse wird gut dargestellt der Dialog ist gut in Szene gesetzt. Gute Arbeit.

    Seite6
    Die ist okay, aber das der Blonde der Kopp angeschnitten wird ist net so dolle und Aufeinmahl liegen die Roboter hinter dem Riesen Ork, obwohl er gerade noch vor den Leichen stand.

    ich finde es zwar gut das du den Cliffhanger für die Endprügelei eingebaut hast, aber der Riesen Ork findet sich zu gut und schnell damit ab

    Seite7
    Der Fisch ist goil.. He.
    Aber nach der Explosion würde ich den Dialog in mehreren Paneln lösen. und vielleicht noch ein nettes Panoramapaneel das würde
    Alles toll abrunden.

    Fazit:
    Nicht schlecht, etwas durcheinander und schwer zu verfolgen wenn man voherigen Teile nicht kennt, aber insgeammt ein gute Arbeit die im Panel Aufbau besser werden könnte.
    Dynamik toll, also die Action bringst du gut rüber.

    Charaktere:
    Gaze wird gut in Szene gestellt immer mal nen fetzigen Spruch auf den Lippen, gut, nur nicht übertreiben.

    den kleenen Zwerg fidn ich besonders witzig er ist ja sowas wie Gatzes Sidekick, aber man weiss über ihn nicht wirklich viel...

    Naja und wat Zoe und ihre Gespielin angeht, dat kommt doch sehr gut, nur alles etwas ausfürlich in Szene setzen...

    Unterhaltend ist es allemal, aber manchaml wird man etwas unsanft aus der Geschichte gerissen, oder man findet schlecht wieder rein, allerdings rein von meinem Standpunkt aus gesehen


    Meine Meinung..hoffe ich konnte dir helfen

    wir sehen uns
    ciao
    Ome´
    P.S. I hab dat vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben
    als du eine genauere Kritik angefodert hattest, hab ichs da gelöscht poste ichs hier...
    ----------Jazam Vol. 6 coming soon ----------

  3. #3
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup! danke ome. du musst bedenken dass die geschichte eigentlich als 22seiter ohne cliffhanger gemacht ist- du sagst "...Hier fehlt mir ein gewisser Zusammenhang, man kommt schwer in die Geschichte rein..."
    ich finde es ziemlich zusammenhägend, zwei seiten vorher hat zeo was auf die fresse bekommen- jetzt ist sie im schwitzkasten der andern ollen.

    dass sich der große ork (karr'ball, wens interessiert ) damit abfindet, dass man lieber das in 40sek explodierende schiff räumt anstatt mit hochzugehen find ich nicht weiter unglaubwürdig.

    ansonst gute denkanstöße mit bei - das mit den establishing shots zumbleistift. danke.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Gaze!


    Wollte Dir mal etwas genaueres Erzählen (Du hast nachgefragt und nun bekommst Du es auch!):

    Deine Panels sind manchmal ein wenig chaotisch aufgebaut und ich hatte echte Probleme mit der ersten Seite. Es ist teilweise schwierig die Sprechblasen zu verfolgen, aber daran habe ich mich dann auch noch gewöhnt. (Eigentlich dürfte ich hier nicht meckern, denn meine comics sind da chaotischer: Die Leute blättern ständig die Seiten hin und her, da sie glauben eine Seite übersprungen zu haben!!! )

    Ich fand teilweise die Hintergründe recht farblos. Alles war recht grau und wenn Gazegull mit seiner grauen Hose davor steht, dann wird das nicht unbedingt übersichtlicher.

    Vielleicht kann man versuchen mehr Tiefe rein zu bringen.
    Beispiel:
    Die Granate auf Seite 1 könnte dickere Outlines bekommen und kommt dadurch weiter nach vorne.
    Die Hintergründe könnten mehr Kontraste gebrauchen bzw. nach hinten dunkler werden.
    Bei den Farben kann man warme Töne benutzen, damit etwas nach vorne kommt und kältere Farben, um etwas weiter nach Hinten zu stellen (ist aber auch absolute Geschmackssache).

    Ich glaube, es gibt einige Stellen, wo man dran arbeiten kann, aber das wichtige ist, daß Du auf dem richtigen Weg bist.

    Bei soviel Kritik sollte man nicht vergessen die positiven Seiten zu sehen...
    Das Comic macht Spaß!

    Mach weiter so!

  5. #5
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke murat!
    das mit den outlines versuch ich dann mal!
    hoffe mein mangaspecial zeigt was die inke angeht n paar fortschritte.

    ich mach dann mal weiter so!
    gruß gatze

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Gaze!

    Ich glaube, ich bin auch beim Manga-Special dabei. Dann kannst Du sehen was meine Fortschritte in Sachen Inke ohne Inke machen!

    Bin aber schon gespannt...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, erstmal bisl Lob! Die 1. Episode istw irklich gut geworden und nicht unwitzig. Fände eine Printausgabe nicht schlecht, wie bei den Mariachis.
    Jedenfalls, super Arbeit und weiter so!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher