Homepage

User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 102
  1. #76
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Das meinte ich auch nicht. Aber lassen wir das.
    Wenn man neu ist, ist das ganze schon ein bißchen blöd, weil man nicht weiß, wie die Leute reagieren. Letztendlich hatte ich dann allerdings Batman agsprochen, der Rest kam von selbst...
    Neu?

    Ein weiteres Problem ist halt die Zeit. Wenn man Abends vom Stidium oder der Arbeit nach Hause kommt, dann hat man nicht unbedingt noch Lust, rauszugehen. Wenn ich mir allerdings dieses Wochenende nicht vorgenommen hätte, einfach mal abzuschalten, dann wäre ich jetzt halt auf einer Single-Party. Aber momentan bin ich einfach nur fertig.
    Davon habe ich nun wiederum überhaupt keine Ahnung

    Das kann aber auch zur Diskussion mit einer Wand werden.
    Wenn betreffende Person auf klare, nachweisbare Argumente nicht reagiert, dann ist sie es auch nicht wert.

    Ich hab' nicht gesagt "alle", aber das ist Korinthenkackerei.
    Bei uns wären das 2 gegen 20 gewesen. Da hält man lieber die Klappe, du kennst die Arschgeigen aus meinem alten Kurs nicht und das ist gut so.
    Das meine ich nicht. Du tust nur so, als ob Du der einzige wärts, der mit solchen Menschen in Berührung kommt und alle anderen haben einfach nur Glück, dass sie ausschließlich die offenen und toleranten Mitmenschen treffen.

    †Fusselchen†

  2. #77
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema:
    Comicleser in der Öffentlichkeit:

    Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, in die Offensive zu gehen. Sprich: Ich stehe dazu, ein 'freak zu sein. Ich gehe sogar noch weiter:
    Ich biete den Leuten an, sie in die Comicwelt einzuführen. So in dem Sinne, es gibt für jeden einen Comic. Ob ich damit Erfolg habe, wird sich herausstellen.

  3. #78
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Neu?
    Auf Cons. Mich hat ja vorher noch nie einer gesehen, da ich um Fotos immer herumkomme. Was also, wenn die Leute "geschockt" gewesen wären, wenn sie mich gesehen hätten.
    Ich sag' ja, ich bin bisweilen paranoid und machte mir über zu viele Sachen Gedanken (das geht aber weit in die Kindheit zurück).

    Davon habe ich nun wiederum überhaupt keine Ahnung
    Mach Sachen?!

    Wenn betreffende Person auf klare, nachweisbare Argumente nicht reagiert, dann ist sie es auch nicht wert.
    Hmmm. Die Auwahlmöglichkeiten:
    a) Man gibt zu, Comics zu lesen, wird geächtet und gemieden, verzieht sich in sein Kämmerlein und lebt so vor sich hin.
    b) Man schweigt, kann mit den Leuten aber wenigstens reden (über Filme oder die Schule).

    Welche Alternative würdest du wählen?

    Das meine ich nicht. Du tust nur so, als ob Du der einzige wärts, der mit solchen Menschen in Berührung kommt und alle anderen haben einfach nur Glück, dass sie ausschließlich die offenen und toleranten Mitmenschen treffen.
    Was mein Leben ausserhalb der Comics betrifft, war das auch meistens so, egal auf welcher Schule ich war oder z.B. beim Zivildienst. Entweder sie mochten selbst Comics oder nicht. Entweder waren diese Personen jedoch männlich oder, wenn weiblich, halt vergeben.
    Bei uns im Laden arbeitennatürlich auch einige Mädels, die nicht vergeben sind, aber da ist die Sache quasi hoffnungslos, da schon versucht, man aber halt vor eine Wand läuft.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urgs, ich bin 52 Jahre , weiblich, Comic-Fan!! Freak, abnormal, aber meine Freunde, die ich im Laufe der vielen Jahre angesammelt habe, lieben mich auch so! Nur kann ich mich mit denen nicht über dieses Hobby austauschen , das tue ich halt hier mit den anderen Fans!
    Ich stehe dazu und wenn ich den anderen mal hier und da was von meinem Hobby erzähle, dann bin ich halt der Freak, shit on this!

  5. #80
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt kann ich nicht behaupten, das ich aufgrund meines comickonsums geächtet werde. meine freunde wissen das und leute die mich kennenlernen, kriegen es irgendwann raus. klar ist ab und an mal ein blöder blick oder kommentar dabei, aber das ist eher die seltenhet. sogar mene eltern hab ich dazu gebracht, auch wenn es nur aragones und watchmen ist. allerdings schauen viele erst mal verdutzt, wenn sie in mein zimmer kommen, vor lauter action figuren vergessen sie dann erstmal wie alt ich bin.
    Happy people have no stories.

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clint: Wer mich in persona trifft, der wundert sich wirklich.
    Da mußt Du Dir gar nichts denken. Immerhin mußt Du Dich im Gegensatz zu mir wohl nicht auch noch mit Rassismus herumschlagen. Also denk' Dir nichts!

    Auf einem der Fotos im Splashpages-Archiv bin ich übrigens in der Zeichnerallee zu sehen. Auf dem Tisch sitzend, von hinten photographiert, in blauem Jackett mitten im Bild. Hätte mich beinahe selbst nicht erkannt, wenn ich nicht wegen des Blitzlichtes in meinem Rücken gewußt hätte, daß man mich abgelichtet hat.

  7. #82
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Ich will und wollte bisher auch niemanden Comics andrehen, aber die pure Tatsache, daß man sich für sowas interessiert, macht einen halt zum Angriffsziel.
    Leider kenne ich so was auch. Das geht so weit, dass ich mich z. T. gar nicht traue zu sagen, dass ich Comics lese. Ich habe allerdings das Glück, dass zumindest meine Freunde entweder selbst Comics gelesen und mangels Geld aufgegeben haben oder es einfach als gegeben akzeptieren.

  8. #83
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton

    Hmmm. Die Auwahlmöglichkeiten:
    a) Man gibt zu, Comics zu lesen, wird geächtet und gemieden, verzieht sich in sein Kämmerlein und lebt so vor sich hin.
    b) Man schweigt, kann mit den Leuten aber wenigstens reden (über Filme oder die Schule).

    Welche Alternative würdest du wählen?
    Um Gottes Willen!!!

    Machst du dir nicht Probleme wo keine sind? Entschuldige wenn ich da so hart einsteige, aber wenn die Leute Probleme damit haben das du Comics liest dann scheinbar deshalb weil du selbst ein gestörtes Verhältnis dazu hast.

    bye Sascha

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, so hart wie sascha tät ichs nicht formulieren... aber den meisten leuten ist es doch wohl schnurzpiepe, ob du comics liest oder nicht. (obwohl ich zugeben muss, dass der restposten derer, die sowas mit vorliebe lächerlich finden, sehr sehr nervig sein kann.)

  10. #85
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Auf Cons. Mich hat ja vorher noch nie einer gesehen, da ich um Fotos immer herumkomme. Was also, wenn die Leute "geschockt" gewesen wären, wenn sie mich gesehen hätten.
    Häh? Warum sollten sie? Die kennen Dich doch schließlich aufgrund Deines Charakters und der ist hoffentlich derselbe.

    Hmmm. Die Auwahlmöglichkeiten:
    a) Man gibt zu, Comics zu lesen, wird geächtet und gemieden, verzieht sich in sein Kämmerlein und lebt so vor sich hin.
    b) Man schweigt, kann mit den Leuten aber wenigstens reden (über Filme oder die Schule).

    Welche Alternative würdest du wählen?
    Du gehst wohl schon von Anfang an davon aus, dass es keine andere Alternative gibt.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann war das während Deiner Schulzeit so. Die ist doch jetzt vorbei. Du hast ein anderes Leben angefangen, neues Leute kennengelernt und lernst immernoch welche kennen. Da werden nicht immer nur Comicliebhaber bei sein, aber deshalb darf man sein Hobby doch nicht verleugnen!
    Sascha hat da gar nicht so unrecht. Du scheinst selbst Probleme damit zu haben und hast die vorurteilsbelasteten Ansichten anderer unbewusst angenommen.
    Comics sind so ein vielseitiges, variantenreiches (nein, ich meine nicht die Variantausgaben ) und interessantes Hobby. Steh einfach dazu.

    Original geschrieben von Foxglove
    [..]aber meine Freunde, die ich im Laufe der vielen Jahre angesammelt habe, lieben mich auch so!
    Genau. Comics sind doch keine verwerfliche Sache, für die man jemanden hassen oder verachten muss.

    †Fusselchen†

  11. #86
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. Muhras meinte ich. Bei usn gab's halt auch zum einen immer Gruppenzwang und wenn man dem einen neutralen was gesagt hat, haben's die Arschlöcher dann erfahren. Insofern...

    @Katze:
    Ich stehe zu meinem Hobby und wenn mich einer fragt, ob ich Comics lese, dann sage ich ja. Allerdings werde ich keinen zuschwadronen, den das nicht interessiert.

    Vermutlich hatte ich auch einfach nur eine assoziale Klasse, immerhin war ich auf einem Wirtschaftsgymnasium und da ist man ja was besseres...

  12. #87
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Bei usn gab's halt auch zum einen immer Gruppenzwang und wenn man dem einen neutralen was gesagt hat, haben's die Arschlöcher dann erfahren. Insofern...
    Schonmal dran gedacht, dass man sich auch außerhalb der Schule einen Freundeskreis aufbauen kann?

    Ich stehe zu meinem Hobby und wenn mich einer fragt, ob ich Comics lese, dann sage ich ja. Allerdings werde ich keinen zuschwadronen, den das nicht interessiert.
    Du widersprichst Dir selbst.
    Original geschrieben von Clint Barton
    Hmmm. Die Auwahlmöglichkeiten:
    a) Man gibt zu, Comics zu lesen, wird geächtet und gemieden, verzieht sich in sein Kämmerlein und lebt so vor sich hin.
    Vermutlich hatte ich auch einfach nur eine assoziale Klasse, immerhin war ich auf einem Wirtschaftsgymnasium und da ist man ja was besseres...
    Siehe oben.

    †Fusselchen†

  13. #88
    Mitglied Avatar von raiseer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln (NRW)
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Torsten B Abel


    Die ich nicht wirklich als "attraktiv" bezeichnen würde...

    - Torsten
    exactly, aber ihm ging es glaub ich um's prinzip und nicht um die person selbst


  14. #89
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Also ich find Pam auf jedenfall attraktiver als Alice Schwarzer.

  15. #90
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ist ja auch keine frau, das wurde zumindest nie bewiesen, oder weisst du da näheres???
    Happy people have no stories.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gemunkelt sie wär ne neue Spezies wie Cassandra Nova.

  17. #92
    Mitglied Avatar von raiseer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln (NRW)
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak
    Zum Thema:
    Comicleser in der Öffentlichkeit:

    Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, in die Offensive zu gehen. Sprich: Ich stehe dazu, ein 'freak zu sein. Ich gehe sogar noch weiter:
    Ich biete den Leuten an, sie in die Comicwelt einzuführen. So in dem Sinne, es gibt für jeden einen Comic. Ob ich damit Erfolg habe, wird sich herausstellen.
    die weiber gehen da voll drauf ab

    scherz

    -----

    Original geschrieben von Foxglove
    Urgs, ich bin 52 Jahre , weiblich, Comic-Fan!! Freak, abnormal, aber meine Freunde, die ich im Laufe der vielen Jahre angesammelt habe, lieben mich auch so! Nur kann ich mich mit denen nicht über dieses Hobby austauschen , das tue ich halt hier mit den anderen Fans!
    Ich stehe dazu und wenn ich den anderen mal hier und da was von meinem Hobby erzähle, dann bin ich halt der Freak, shit on this!
    naja, dazu muss man hinzufügen, dass freak-sein heutzutage nicht unbedingt die negativste sache ist, die man sich vorstellen kann.
    wenn man sich umschaut sieht man tausende von armen gestalten, die künstlich freaks sein wollen um aufmerksamkeit und falsche sympathien zu sammeln.
    von daher können wir uns als elitäre weil unkünstliche, stilvolle "freaks" von der einfachen masse abheben

    -----

    zu euren problemen mit anderen (nichtcomiclesenden) leuten muss ich sagen, dass mir dies sehr neu ist.
    ok, ich ernte schonmal böse blicke, wenn ich mich beschwere, dass jemand meine hefte achtlos irgendwo hinlegt, anstatt die dafür vorgesehe plastikhülle zu verwenden etc. (ihr kennt das), aber ansonsten nimmt mir das niemand auch nur ansatzweise übel.
    ok, vielleicht bin ich nicht gerade DER vorzeige comicleser, da ich ne ziemlich lange "comicpause" hinter mir habe, aber wenn jemand erfährt, dass ich comics lese, dann kommen halt die üblichen fragen "was liest du?" und "wie viele comics besitzt du?", aber ansonsten erfahre ich auf diesem gebiet eher gleichgültigkeit.
    vielleicht umgebe ich mich mit zu wenig dummen menschen




    bis dann,

    der raisen


    hm, eine frage noch: "why is a raven like a writing desk?"
    Geändert von raiseer (27.10.2002 um 19:08 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von raiseer


    naja, dazu muss man hinzufügen, dass freak-sein heutzutage nicht unbedingt die negativste sache ist, die man sich vorstellen kann.
    wenn man sich umschaut sieht man tausende von armen gestalten, die künstlich freaks sein wollen um aufmerksamkeit und falsche sympathien zu sammeln.
    von daher können wir uns als elitäre weil unkünstliche, stilvolle "freaks" von der einfachen masse abheben

    --hm, eine frage noch: "why is a raven like a writing desk?"
    Wahr gesprochen! Und wenn mich jemand in dieser Hinsicht total abnervt, dem sage ich dann, dass ich eine Frau mit einem erlesenen schlechten Geschmack bin! Das nimmt immer den Wind aus den Segeln

    P.S. Und die Antwort

  19. #94
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Himmel, was für eine Diskussion!

    Ich kann nur noch einmal betonen, daß das Comiclesen und dieses Forum doch eine der besten Möglichkeiten sind, neue Leute kennenzulernen - und vielleicht auch jemanden, der dann mal mehr ist als "nur" ein Freund.

    Aber (@Clint), dafür muß man sich eben auch mal raustrauen und auf die Leute zugehen. Ich bin nun wirklich niemand, der vom Äußeren her die Leute anspricht, aber was soll´s?
    Trotzdem habe ich die letzten zwei Jahre jede Gelegenheit genutzt um die Leute kennenzulernen mit denen ich mich hier im Forum unterhalten habe. Der Kölner-Stammtisch, die CA, private Treffen, der DC-Konvent (und dabei bin ich in erster Linie Manga-Leser ) ... und dabei habe ich jedes Mal wieder die Erfahrung gemacht, daß man sich mit den Leuten hier real genauso über alles (also nicht nur Comics ) unterhalten kann, wie im Forum, daß sie in der Regel tolerant und nett sind und eben auf´s Äußere nicht achten, da sie dich schon "kennen".

    Also laß verdammt noch mal das Selbstmitleid und komm aus deinem Schneckenhaus!

  20. #95
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dazu kann man wohl nix mehr sagen. also clint, zeig dich beim nächsten nrw stammtisch und weide und labe dich an unseren grazien.

    @ave: kommst du eigentlich noch oder wohnst du jetzt zu weit weg?
    Happy people have no stories.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    @ave: kommst du eigentlich noch oder wohnst du jetzt zu weit weg?
    Ich hoffe sehr, daß ich/wir es nächstes Jahr mal wieder schaffe
    /n, aber so lange ich noch arbeitslos bin, wird das mit dem Benzingeld von hier aus bei über 250 km Entfernung einfach zu teuer.

  22. #97
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo wohnst du denn? vieleicht gibts ja ne mitfahrgelegenheit oder mit der bahn. die neuen tarife sind ja mit frühbuchen und zu zweit und so weiter doch recht erschinglich
    Happy people have no stories.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin: ich könnte wahrscheinich sogar noch eine dritte Person mitbringen, aber da wir wirklich sehr sehr knappsen und LJ mich schon mitdurchfüttert, müssen wir uns solche Trips eben gut überlegen.
    - achja, wie du schon gemerkt hast, waren wir zu faul uns eben umzumelden.
    Ave
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  24. #99
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich verstehen, vielleicht kommen wir dann einfach mal bei euch vorbei!!! ´
    musst mir nur sagen, wohin!
    Happy people have no stories.

  25. #100
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube langsam man sollte das offizielle CF Forum für Comiclesende Singles in die Welt rufen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •