Homepage

User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 102
  1. #51
    Mitglied Avatar von raiseer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln (NRW)
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, nicht, dass ich euch entmutigen wollte, aber hab meine freundin auch erst "ergattert" als ich aus finanziellen Gründen (und dank Dinos Tod) auf Comics verzichten musste (Spawn und Norman mal ausgenommen)

    rais

    a violent reaction struggling only to keep myself alive

  2. #52
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Katze
    Dich meinte ich auch nur in einem Nebensatz. Dir und Wenigkeit, euch beiden sei euer Glück gegönnt.
    Fakt ist aber, das in meinem Bekanntenkreis (besser gesagt, die Comicleser, die ich kenne), nach Freundinnen suchen.
    @Foxglove
    Ich nenne meine Einstellung ironischen Sarkasmus. Ich habe es mir angewöhnt, die Dinge immer von der schlimmsten Seite aus zu betrachten. So wird man häufiger positiv überrascht.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak
    [B@Foxglove
    Ich nenne meine Einstellung ironischen Sarkasmus. Ich habe es mir angewöhnt, die Dinge immer von der schlimmsten Seite aus zu betrachten. So wird man häufiger positiv überrascht. [/B]
    DAS IST WOHL WAHR

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak
    Fakt ist aber, das in meinem Bekanntenkreis (besser gesagt, die Comicleser, die ich kenne), nach Freundinnen suchen.
    Das liegt aber gewiß nicht am Comiclesen, sondern eher daran, daß eh 80% der Menschheit auf der ewigen Suche nach dem "richtigen" Partner ist.
    Am meisten ärgern mich immer die Leute, die ihre Freizeit zum Großteil in ihrem Zimmer stecken und nicht rausgehen - und dann jammern, weil sie niemanden kennenlernen...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin

    Das liegt aber gewiß nicht am Comiclesen, sondern eher daran, daß eh 80% der Menschheit auf der ewigen Suche nach dem "richtigen" Partner ist.
    Das ist das ewige "Töpfchen und Deckelchen-Prinzip

  6. #56
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Das liegt aber gewiß nicht am Comiclesen, sondern eher daran, daß eh 80% der Menschheit auf der ewigen Suche nach dem "richtigen" Partner ist.
    Seltsamerweise kenne ich aber weit mehr Männer, die solo sind, als Frauen.

    Es ist ja auch so wahnsinnig toll, wenn man jemand nettes sieht, die dann aber gleich den Stecher im Schlepptau hat oder einen nach einer guten Comic-Empfehlung fragt. Im Laufe des Gespräches stellt sich dann natürlich raus, daß das ja ein Geschenk für ihren Freund sein soll. Tolle Aussichten, doch.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton


    Tolle Aussichten, doch.
    That's real live

  8. #58
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Foxglove
    That's real live
    Life suckx!

  9. #59
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Das liegt aber gewiß nicht am Comiclesen, sondern eher daran, daß eh 80% der Menschheit auf der ewigen Suche nach dem "richtigen" Partner ist.
    Comicfans haben da natürlich gleich die perfekte Ausrede parat. Es liegt natürlich nie an ihren überhöhten Ansprüchen, sondern immer an denen der Auserwählten.
    Und während sie weiter nach der perfekten Frau suchen, entgehen ihnen die Mädels, die wirklich klasse sind. Soetwas sieht man meist nämlich nicht auf den ersten Blick.

    @Clint: Nehme an, dass Du mit "Stecher", den Lebensabschnittspartner meinst. Bei solch netten Ansichten bekommst Du ganz bestimmt eine ab

    †Fusselchen†

  10. #60
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Comicfans haben da natürlich gleich die perfekte Ausrede parat. Es liegt natürlich nie an ihren überhöhten Ansprüchen, sondern immer an denen der Auserwählten.
    Zum Glück muss ich mich nicht dazu zählen. Wenn ich hier eine Liste mit Bildern von den Frauen reinstellen würde, in die ich mal verknallt war, würde mir sicherlich auch jeder zustimmen, ich mag' vorallem keine schönheitsköniginnen ohne Hirn. Nicht, daß diese Frauen häßlich waren (ist ja eh subjektiv), aber sie gehören vielleicht nicht zu den Personen, denen nahezu JEDEr Mann hinterherhechelt.

    Und während sie weiter nach der perfekten Frau suchen, entgehen ihnen die Mädels, die wirklich klasse sind. Soetwas sieht man meist nämlich nicht auf den ersten Blick.
    Dem stimme ich zu. Darunter waren auch Mädels, bei denen ich beim ersten Blick dachte "Nö!", beim zweiten dann "Hey, die ist ja eigentlich supi". Blöd nur, wenn gleich der 2. Satz mit "und mein Freund..." beginnt oder noch besser, wenn man sich unterhält und sie allen Männern lechzend hinterherschaut und einem auch noch erzählt, wie schnucki-putzi die doch sind. DAS ist eigentlich das schlimmste...

    @Clint: Nehme an, dass Du mit "Stecher", den Lebensabschnittspartner meinst. Bei solch netten Ansichten bekommst Du ganz bestimmt eine ab
    *pfff* Den netten Clint mag keiner, also was soll's...

  11. #61
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Comicfans haben da natürlich gleich die perfekte Ausrede parat. Es liegt natürlich nie an ihren überhöhten Ansprüchen, sondern immer an denen der Auserwählten.
    Und während sie weiter nach der perfekten Frau suchen, entgehen ihnen die Mädels, die wirklich klasse sind. Soetwas sieht man meist nämlich nicht auf den ersten Blick.
    So einfach ist das nun doch nicht. Diese Verallgemeinerung mag ja auf den ein oder anderen zutreffen, aber längst noch nicht auf alle.

  12. #62
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Zum Glück muss ich mich nicht dazu zählen. Wenn ich hier eine Liste mit Bildern von den Frauen reinstellen würde, in die ich mal verknallt war, würde mir sicherlich auch jeder zustimmen, ich mag' vorallem keine schönheitsköniginnen ohne Hirn. Nicht, daß diese Frauen häßlich waren (ist ja eh subjektiv), aber sie gehören vielleicht nicht zu den Personen, denen nahezu JEDEr Mann hinterherhechelt.
    Geht doch nicht nur um das Äußere, auch wenn's bei einigen immer wieder so rüberkommt. Einerseits sagen sie, dass der Charakter stimmen muss und dann heulen sie dir die Ohren voll, weil sie wieder mal bei einer "Schönheitsqueen" abgeblitzt sind.

    Dem stimme ich zu. Darunter waren auch Mädels, bei denen ich beim ersten Blick dachte "Nö!", beim zweiten dann "Hey, die ist ja eigentlich supi".
    Blick? Oder Unterhaltung?
    Wobei wir wieder bei der Sache von oben wären

    Blöd nur, wenn gleich der 2. Satz mit "und mein Freund..." beginnt oder noch besser, wenn man sich unterhält und sie allen Männern lechzend hinterherschaut und einem auch noch erzählt, wie schnucki-putzi die doch sind. DAS ist eigentlich das schlimmste...
    Ist doch besser, wenn sie gleich klarstellt, dass sie vergeben ist.
    Und das Lechzen allein hat noch nicht viel zu bedeuten *g*

    Original geschrieben von Frank Castle
    So einfach ist das nun doch nicht. Diese Verallgemeinerung mag ja auf den ein oder anderen zutreffen, aber längst noch nicht auf alle.
    Nicht auf alle, aber auf recht viele.
    Das ist auch keine Sache, die sich nur im Kreise der armen, benachteiligten Comicliebhaber abspielt, sondern überall, wo Menschen Beziehungen aufbauen.

    †Fusselchen†

  13. #63
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Geht doch nicht nur um das Äußere, auch wenn's bei einigen immer wieder so rüberkommt.


    Einerseits sagen sie, dass der Charakter stimmen muss und dann heulen sie dir die Ohren voll, weil sie wieder mal bei einer "Schönheitsqueen" abgeblitzt sind.
    Man(n) muss halt seine Ansprüche herunterschrauben. Mir ist schon klar, daß ich keine Jennifer Love Hewitt u.ä. abkriegen könnte, damit kann ich aber auch leben.

    Blick? Oder Unterhaltung?
    Wobei wir wieder bei der Sache von oben wären
    Das resultiert teils aus beidem. Meistens bin ich nach dem zweiten Blick hin und weg und wenn ich dann noch merke, daß der Charakter stimmt und man ungefähr die gleichen interessen hat...
    Meistens gerate ich aber auch in die Lächeln-Falle. Es gibt da ein Mädel, da könnte man sagen, daß sie weit davon entfernt ist, zur Schönheitskönigin gewählt zu werden (rein figurmässig, aber da geht's mich ja nicht besser ), aber sie hat das schönste Lächeln der Welt. *schmacht* (und ist Weltmeisterin im Hinternwackeln ).

    Ist doch besser, wenn sie gleich klarstellt, dass sie vergeben ist.
    Das ja, denn so eine Tortur wie letztens, wo ich gut ein 3/4-Jahr einen Mädel hinterhergelaufen bin (und dachte, daß ich bei ihr Chancen hätte, sow ei sie sich gegeben hat), nur weil ich nicht war haben wollte, daß sie einen Freund hat.
    Darum ging's mir aber qauch eigentlich nicht. Hier im Comicladen kommen täglich ziemlich nette Mädels hin und wenn man bei der 30. dann feststellen muss, daß sie vergeben ist, dann gibt man irgendwann die Hoffnung auf (genauso verhält es sich mit dem Studium).

    Und das Lechzen allein hat noch nicht viel zu bedeuten *g*
    Ja, aber Sätze wie "Hast du den gesehen? Der sah ja soooo schnuckelig aus!" sind nicht wirklich aufbauend. Was soll man denn da denken, was die von einem hält? Da sieht man doch gleich die Felle davonschwimmen...

    Nicht auf alle, aber auf recht viele.
    Das ist auch keine Sache, die sich nur im Kreise der armen, benachteiligten Comicliebhaber abspielt, sondern überall, wo Menschen Beziehungen aufbauen.
    Hmm, aber Comicfans habne das Problem, daß sie oftmals als Kindsköpfe abgetan werden. Das war halt mein Problem (daraus habe ich gelernt - ich werde nie wieder in einer neuen Umgebung zugeben, Sailormoon gut zu finden ). Deshalb versuche ich das im Studium auch weitesgehend runterzuschrauben, um nicht schon wieder zum Aussenseiter zu werden. Bisweilen gelingt das wohl auch.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    katze:

    "Geht doch nicht nur um das Äußere, auch wenn's bei einigen immer wieder so rüberkommt. Einerseits sagen sie, dass der Charakter stimmen muss und dann heulen sie dir die Ohren voll, weil sie wieder mal bei einer "Schönheitsqueen" abgeblitzt sind. "

    da kann ich dir aber auch einige frauen vorstellen, die einem was von charakter faseln, und dann ankommen mit "der ist nicht men typ" und das rein äusserlich meinen. oder meine mitbewohnerin: bestimmt nicht doof aber männer mit haaren länger als 5 milimetter (also praktisch glatze) haben bei ihr keine chance, egal was die auf dem kasten haben. da krieg ich dann auch manchmal die krise...

    clint:

    "Man(n) muss halt seine Ansprüche herunterschrauben. Mir ist schon klar, daß ich keine Jennifer Love Hewitt u.ä. abkriegen könnte, damit kann ich aber auch leben. "

    mooment - gehts jetzt also doch ums äussere? ich meine, über den charakter der miss hewitt können wir doch alle nur spekulieren...

    "Darum ging's mir aber qauch eigentlich nicht. Hier im Comicladen kommen täglich ziemlich nette Mädels hin und wenn man bei der 30. dann feststellen muss, daß sie vergeben ist, dann gibt man irgendwann die Hoffnung auf (genauso verhält es sich mit dem Studium). "

    hm... vergessen sollte man beim studium den oben von mir beschriebenen typ nicht: intelligent, nett, aber total aufs äußere fixiert. geb ich dir recht, sowas kann mitunter echt frusten.

    ach ja, bleib bei deinem hobby... es geht ja nicht darum, den aussenseiter-nerd zu geben, sondern enfach zu sich selbst zu stehen, oder?

    ach ja, manga-cons haben sich in letzter zeit als sehr erfolgreiche kuppelbörsen erwiesen.

  15. #65
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    mooment - gehts jetzt also doch ums äussere? ich meine, über den charakter der miss hewitt können wir doch alle nur spekulieren...
    Ich meinte ien Mschung aus beidem. An einer Frau, die 3 Tonnen wiegt oder ein Gesicht hat, wie jemand, der vor'n Laster gelaufen ist, bin ich auch nicht interessiert, genausowenig aber auch an einer Pamela Anderson. Dazwischen gibt es halt sehr viele Grauzonen.
    Nur bin ich eher an einer Frau mit Charakter interessiert (was man aber auf den ersten Blick nicht sieht), als eine Sexgranate mit dem IQ eines überfahrenen Hamsters.

    hm... vergessen sollte man beim studium den oben von mir beschriebenen typ nicht: intelligent, nett, aber total aufs äußere fixiert. geb ich dir recht, sowas kann mitunter echt frusten.
    Ja. Seltsamerweise sehe ich auch mehr hübsche Männer mit nicht wirklich hübschen Frauen, als hübsche Frauen mit häßlichen Kerlen. Da kann natürlich auch subjektiv sein, aber wer ist denn dann bitteschön auf's Aussehen fixiert?

    ach ja, bleib bei deinem hobby... es geht ja nicht darum, den aussenseiter-nerd zu geben, sondern enfach zu sich selbst zu stehen, oder?
    Klar, wenn mich einer fragt, ob ich Comics lese, dann werde ich das nicht leugnen, aber offensiv werde ich damit nicht mehr "prahlen".

    ach ja, manga-cons haben sich in letzter zeit als sehr erfolgreiche kuppelbörsen erwiesen.
    Da haben die Mädels einen klasse Vorteil - sie kreischen so schön ekstatisch, wenn die Neuheiten da sind.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, ich darf mir bzgl. meines hobbys auch so nette sachen anhören... aber hauptsächlich von männern. die frauen schlucken (huch!) das einfach runter... neee, aber man ist ja nicht nur comicfan, sondern hat ja auch noch andere eigenschaften.

    ps. die hamstersex-granate - hm, kann doch auch mal nett sein. ("leider" waren meine sämtlichen exfreundinen doch mit einer gewissen intelligenz gesegnet. )

  17. #67
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    genausowenig aber auch an einer Pamela Anderson.
    Die ich nicht wirklich als "attraktiv" bezeichnen würde...

    - Torsten

  18. #68
    Mitglied Avatar von LadyInBlack
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergessen wir bei dem ganzen nicht, dass man den Partner auch für das Comiclesen begeistern kann. Mein Freund hatte keine Ahnung davon, bis er dann anfing meine Sammlung zu lesen und sie binnen weniger Tage durch hatte und sich jetzt immer mit mir freut, wenn ich neue gekauft habe. Mag sein, dass es sich dabei um eine Ausnahme handelt, aber versuchen kann man es ja.

    Das Äußere spielt zwar auch eine Rolle aber eher in der Hinsicht, dass man auf die Ausstrahlung des Gegenübers achtet. Auch ein nicht gerade attraktives Mädel, kann eine super Ausstrahlung haben. "Das gewisse Etwas" zählt und das ist bei jedem individuell.

  19. #69
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Hmm, aber Comicfans habne das Problem, daß sie oftmals als Kindsköpfe abgetan werden. Das war halt mein Problem (daraus habe ich gelernt - ich werde nie wieder in einer neuen Umgebung zugeben, Sailormoon gut zu finden ). Deshalb versuche ich das im Studium auch weitesgehend runterzuschrauben, um nicht schon wieder zum Aussenseiter zu werden. Bisweilen gelingt das wohl auch.
    Wenn Du Dir auf der CA zugehört hättest, dann würdest Du diese Haltung auch verstehen.
    Ich habe keine Probleme damit, dass ich zugebe Comics zu lesen. Man sollte halt nicht nur darüber sprechen.

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    da kann ich dir aber auch einige frauen vorstellen, die einem was von charakter faseln, und dann ankommen mit "der ist nicht men typ" und das rein äusserlich meinen. oder meine mitbewohnerin: bestimmt nicht doof aber männer mit haaren länger als 5 milimetter (also praktisch glatze) haben bei ihr keine chance, egal was die auf dem kasten haben. da krieg ich dann auch manchmal die krise...
    Hab ja auch nicht behauptet, dass Frauen da anders sind.

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    hm... vergessen sollte man beim studium den oben von mir beschriebenen typ nicht: intelligent, nett, aber total aufs äußere fixiert. geb ich dir recht, sowas kann mitunter echt frusten.
    Gibt doch beide Typen (und noch viel mehr).

    Original geschrieben von Clint Barton
    Ja. Seltsamerweise sehe ich auch mehr hübsche Männer mit nicht wirklich hübschen Frauen, als hübsche Frauen mit häßlichen Kerlen. Da kann natürlich auch subjektiv sein, aber wer ist denn dann bitteschön auf's Aussehen fixiert?
    Könnte das nicht auch an Deiner Umgebung liegen?
    Wenn ich mir da mal die im ersten Semester entstandene Paarung in meinem Studiengang anschaue. Sie: hübsch, einen Charakter zum davonlaufen, intelligent aber zu doof diese Intelligenz anzuwenden. Er: Neandertaler mit Kohlegruben im Gesicht, nicht dumm aber auch nicht superintelligent. Da fragt man sich auch manchmal woran's liegt und tendiert dan zu wirklicher Liebe

    Original geschrieben von Clint Barton
    Klar, wenn mich einer fragt, ob ich Comics lese, dann werde ich das nicht leugnen, aber offensiv werde ich damit nicht mehr "prahlen".
    Wenn man's ab und zu mal anmerkt, dann ist das schon okay.
    Ich habe zum Beispiel im Englischkonversationskurs über Comics berichtet. Auslöser war ein, von der Veranstalterin, mitgebrachter Artikel über Rassendarstellung in asiatischen Comics.

    †Fusselchen†

  20. #70
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Wenn Du Dir auf der CA zugehört hättest, dann würdest Du diese Haltung auch verstehen.
    Hmm, da war man nunmal unter Comic-Fans (ich vermute mal, du meinst damit, daß ich mich in etwa wie Tabman verhalten habe und relativ "spezialisierte" Gespräche geführt habe, oder?). Auf meiner alten Schule hatte ich halt auch einen Freundeskreis, der sich für Comics begeistert hat. Das haben dann aber auch die anderen mitbekommen und sind darauf rumgeritten, haben sich ammer immer wieder die "Sex-Mangas" (also Werke wie Gunsmith Cats) ausleihen wollen. Eigentlich macht mir sowas nichts aus, aber es gibt Grenzen und ich war lang genug Aussenseiter. Als ich dann bei einer Vorstellungsrunde anmerkte, daß ich im Comicladen arbeite, meinte schon wieder jemand zu mir "Ach, du bist der Comic-Freak. Hab' schon gehört, daß hier so einer sein soll." Das war nicht böse gemeint und ich komme auch mit den Leuten gut klar, aber ich werde mich nicht mehr offensiv als Comic-Fans zu erkennen geben, sondern lieber über angesehenere Themen, wie z.B. Metal-Musik diskutieren.

    Ich habe keine Probleme damit, dass ich zugebe Comics zu lesen. Man sollte halt nicht nur darüber sprechen.
    Tue ich ja nicht, aber ich kenn# da jemanden, der tut das dauernd und wenn man halt was zur Unterhaltung beisteuern kann, who cares?! Ist ja nicht so, daß ich die ganze Zeit so rumrennen wie auf der CA.

    Könnte das nicht auch an Deiner Umgebung liegen?
    Hmm, im Comicladen komemn eigentlich die verschiedensten Typen rein, da wir halt auch Star Wars Toys, Trading Cars, RPGs und Gott weiß was noch verkaufen.

    Wenn ich mir da mal die im ersten Semester entstandene Paarung in meinem Studiengang anschaue. Sie: hübsch, einen Charakter zum davonlaufen, intelligent aber zu doof diese Intelligenz anzuwenden. Er: Neandertaler mit Kohlegruben im Gesicht, nicht dumm aber auch nicht superintelligent. Da fragt man sich auch manchmal woran's liegt und tendiert dan zu wirklicher Liebe
    Der Typus ist mir vertraut.

    Wenn man's ab und zu mal anmerkt, dann ist das schon okay.
    Ich habe zum Beispiel im Englischkonversationskurs über Comics berichtet. Auslöser war ein, von der Veranstalterin, mitgebrachter Artikel über Rassendarstellung in asiatischen Comics.
    Dann hast du das Glück, daß die offener damit Umgehen (Kommilitonen sowie Dozenten). Bei uns ist das nicht der Fall gewesen, alle contra-Comic. Immerhin hab' ich meiner Englischlehrerin mal versucht, SiP näherzubringen (allerdings den Gedichtsband). Leider hatte sie keine Zeit, ihn zu lesen. Das Problem sind halt auch die Vorurteile.

  21. #71
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Hmm, da war man nunmal unter Comic-Fans (ich vermute mal, du meinst damit, daß ich mich in etwa wie Tabman verhalten habe und relativ "spezialisierte" Gespräche geführt habe, oder?).
    Das waren keine spezialisierten Gespräche, das war pures Geektum.

    Hmm, im Comicladen komemn eigentlich die verschiedensten Typen rein, da wir halt auch Star Wars Toys, Trading Cars, RPGs und Gott weiß was noch verkaufen.
    Ist der Comicladen der einzige Ort, wo Du Menschen kennenlernst?
    Es kommt bei mir so an, als wäre er der Mittelpunkt Deines Lebens.

    Dann hast du das Glück, daß die offener damit Umgehen (Kommilitonen sowie Dozenten). Bei uns ist das nicht der Fall gewesen, alle contra-Comic.
    Das würde ich nicht so sagen.
    Es kommt nur darauf an, wie man selbst damit umgeht. Wenn man selbstbewusst dazu steht, es aber auch nicht jedem aufdrängen will, dann hat man auch nicht allzu viele Probleme damit.
    Es konnten nicht alle etwas mit den Heften und Alben anfangen, die ich mitgebracht hatte, aber das ist doch kein Problem. Im Gegenzug waren manche davon überrascht, wie vielseitig der Comicbereich doch ist.

    †Fusselchen†

  22. #72
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Das waren keine spezialisierten Gespräche, das war pures Geektum.
    Wenn du das so siehst... aber wie gesagt, ich kann sowas auch sein lassen. Ich laufe nicht jeden hinterher, um ihn zu überzeugen, wie gut das und das ist. Wenn ich merke, daß jemanden ein Thema nicht interessiert, dann höre ich auf. Andere Leute können das nicht. Da wird mir dann haarklein jede Regel irgendeines RPGs erklärt, die ich garnicht wissen will, da ich keinen Bezug dazu hatte.
    Da ich auf der CA aber ausser von Batman nur von TBA irgendwo nett begrüsst wurde, unterhalte ich mich natürlich mit dem, der sich auch mit einem unterhalten will, Gespräche mit Omega Red und Paradoxon und L.N. Muhr mal aussen vorgelassen.

    Ist der Comicladen der einzige Ort, wo Du Menschen kennenlernst?
    Bis zu meinem Studium ja, da ich mir mein Hobby auch irgendwie finanzieren muss. Allerdings gehe ich mittlerweile auch mal raus, Disco etc. Das mag für dich ja vielleicht un interessant klingen, aber wenn man nicht wirklich viele Freunde hat und die wenigen auch noch in halb Deutschland verstreut sind, dann ist es halt etwas schwer, Kontakte zu knüpfen, zumal ich in gewisser Weise auch paranoid bin und panische Angast habe, jemanden auf den Geist zu gehen und mich lieber zurückziehe.

    Es kommt bei mir so an, als wäre er der Mittelpunkt Deines Lebens.
    Nein, das ist das Forum.

    Es kommt nur darauf an, wie man selbst damit umgeht. Wenn man selbstbewusst dazu steht, es aber auch nicht jedem aufdrängen will, dann hat man auch nicht allzu viele Probleme damit.
    Ich will und wollte bisher auch niemanden Comics andrehen, aber die pure Tatsache, daß man sich für sowas interessiert, macht einen halt zum Angriffsziel.

    Es konnten nicht alle etwas mit den Heften und Alben anfangen, die ich mitgebracht hatte, aber das ist doch kein Problem. Im Gegenzug waren manche davon überrascht, wie vielseitig der Comicbereich doch ist.
    Das ist ja auch nicht mein Problem. Bei dir sind die Leute offensichtlich für soetwas offen. Bei mir ist eine grundliegend ablehnende Haltung vorhanden gewesen und unsere Deutschlehrerin hat solche Sachen fast schon als das Böse an sich angesehen, da es ja nur Schund ist.

  23. #73
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Da ich auf der CA aber ausser von Batman nur von TBA irgendwo nett begrüsst wurde, unterhalte ich mich natürlich mit dem, der sich auch mit einem unterhalten will, Gespräche mit Omega Red und Paradoxon und L.N. Muhr mal aussen vorgelassen.
    Manchmal hilft es auch, wenn man sich selbst vorstellt

    Allerdings gehe ich mittlerweile auch mal raus, Disco etc. Das mag für dich ja vielleicht un interessant klingen, aber wenn man nicht wirklich viele Freunde hat und die wenigen auch noch in halb Deutschland verstreut sind, dann ist es halt etwas schwer, Kontakte zu knüpfen, zumal ich in gewisser Weise auch paranoid bin und panische Angast habe, jemanden auf den Geist zu gehen und mich lieber zurückziehe.
    Warum sollte das für mich uninteressant klingen?
    Ich war in meinem Leben ganze 2 Mal in einer Disco. Und?
    Die meisten meiner Freunde (und ich meine hier Freunde und nicht Bekannte) sind auch über ganz Deutschland vertreut.
    Mein Bekanntenkreis ist vorwiegend auf Leute aus dem Netz und von der FH begrenzt, von denen, die ich in China kennen und schätzen gelernt habe mal ganz zu schweigen.

    Nein, das ist das Forum.
    Das würde mri zu denken geben.

    Ich will und wollte bisher auch niemanden Comics andrehen, aber die pure Tatsache, daß man sich für sowas interessiert, macht einen halt zum Angriffsziel.
    Warum sollte man dadurch zum Angriffsziel werden? Ein paar schlagkräftige Argumente und schon ist die Sache erledigt.
    Und es gibt nicht nur Comichasser.

    Das ist ja auch nicht mein Problem. Bei dir sind die Leute offensichtlich für soetwas offen. Bei mir ist eine grundliegend ablehnende Haltung vorhanden gewesen und unsere Deutschlehrerin hat solche Sachen fast schon als das Böse an sich angesehen, da es ja nur Schund ist.
    Klar. Alle Leute in meinem Studiengang sind und alle von meiner Schule waren offen dafür SICHER!
    Kann mich noch daran erinnern, wie ich eine meiner Mitschülerinnen, die Comics als niveaulos hinstellte, mit einem 40 minütigem Monolog in Grund und Boden redete. Danach bekam ich Applaus vom Rest des Englischkurses und sie hat mich nie wieder "angegriffen".

    †Fusselchen†

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton

    Da ich auf der CA aber ausser von Batman nur von TBA irgendwo nett begrüsst wurde, unterhalte ich mich natürlich mit dem, der sich auch mit einem unterhalten will, Gespräche mit Omega Red und Paradoxon und L.N. Muhr mal aussen vorgelassen.
    erinner mich nicht daran... weißgott wieviele leute wollte ich mal ausführlich zuquasseln, und dann kams nicht dazu! aber, hey, schön, dich wenigstens mal gesehen zu haben!

  25. #75
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Manchmal hilft es auch, wenn man sich selbst vrostellt
    Das meinte ich auch nicht. Aber lassen wir das.
    Wenn man neu ist, ist das ganze schon ein bißchen blöd, weil man nicht weiß, wie die Leute reagieren. Letztendlich hatte ich dann allerdings Batman agsprochen, der Rest kam von selbst...

    Warum sollte das für mich uninteressant klingen?
    Hätte, ja sein können. So von wegen "Hui, er weiß, was eine Disco ist".
    Ein weiteres Problem ist halt die Zeit. Wenn man Abends vom Stidium oder der Arbeit nach Hause kommt, dann hat man nicht unbedingt noch Lust, rauszugehen. Wenn ich mir allerdings dieses Wochenende nicht vorgenommen hätte, einfach mal abzuschalten, dann wäre ich jetzt halt auf einer Single-Party. Aber momentan bin ich einfach nur fertig.

    Das würde mri zu denken geben.
    Das war ein Witz.
    Momentan weiß ich nicht, was der Mittelpunkt in meinem Leben ist, vielleicht sind es die Leute, mit denen ich kommuniziere, sowohl im Forum, als auch per eMail oder ganz abstrakt - in der freien Wildbahn.

    Warum sollte man dadurch zum Angriffsziel werden? Ein paar schlagkräftige Argumente und schon ist die Sache erledigt.
    Das kann aber auch zur Diskussion mit einer Wand werden.

    Und es gibt nicht nur Comichasser.
    Schon klar, aber die wachsen auch nicht auf Bäumen.

    Klar. Alle Leute in meinem Studiengang sind und alle von meiner Schule waren offen dafür SICHER!
    Kann mich noch daran erinnern, wie ich eine meiner Mitschülerinnen, die Comics als niveaulos hinstellte, mit einem 40 minütigem Monolog in Grund und Boden redete. Danach bekam ich Applaus vom Rest des Englischkurses und sie hat mich nie wieder "angegriffen".
    Ich hab' nicht gesagt "alle", aber das ist Korinthenkackerei.
    Bei uns wären das 2 gegen 20 gewesen. Da hält man lieber die Klappe, du kennst die Arschgeigen aus meinem alten Kurs nicht und das ist gut so.

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    erinner mich nicht daran... weißgott wieviele leute wollte ich mal ausführlich zuquasseln, und dann kams nicht dazu!
    Ich wäre z.B. auch verdammt gerne beim Stammtisch dabeigewesen, musste aber arbeiten, sonst hätte ich mich vermutlich an Frank drangeklemmt. Aber es gibt ja noch mehrere Gelegenheit (nicht zuletzt den Konvent).

    aber, hey, schön, dich wenigstens mal gesehen zu haben!
    dito!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •