User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joachim
    Falls irgendwelche Umfragen ergeben haben, dass die MM-Geschichten auch weiterhin Anklang finden, gut. Aber es macht mich doch stutzig, dass ich nicht der einzige "Nörgler" hier bin und meist sogar darin bestätigt werde, dass die MM-Geschichten der letzte Müll sind!
    Jedoch gebe ich zu, dass ich nicht objektiv bin, da ich die Blütezeit der Disney-Comics mit erlebt habe und einfach entsetzt darüber bin, wie anstatt toller Geschichten (ich nenne jetzt keine Nummern) fast ausschließlich XXX publiziert wird.

    Deine Aussage mit der Auswahl der Geschichten mag ich so nicht stehen lassen - das LTB erscheint schließlich NUR im deutschsprachigen Raum! Sehr wohl könnte man also die Geschichten auf den deutschsprachigen Leser abstimmen, der früher an gute italienische Produktionen gewöhnt war.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rainer: Sicher bist du nicht der einzige Nörgler. Aber wenn ich mir so manche Reaktion auf die Comics im DDSH hier ansehe, dann hab ich schon so meine Zweifel, ob es menschenmöglich ist, ein Comicmagazin zusammenzustellen, das keine Nörgler auf den Plan ruft. Wobei euer Genörgel sicher berechtiger ist als das Genörgel gewisser DDSH-Leser über Van Horn, Scarpa oder Cavazzano.

    Deine Vermutung, das LTB erscheine nur in Deutschland, ist definitiv falsch. Das Einzige, was das LTB von den Disney- Taschenbüchern in Skandinavien usw. unterscheidet, sind die Sprechblaseninhalte und die redaktionellen Seiten wie Cover, Inhaltsverzeichnis usw. Die Storys aber sind identisch, wie dir sicher jeder Induckser bestätigen wird.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joachim
    mir ist schon klar, dass ehapa da wenig einfluss auf vorgefertigte zusammenstellungen von dänemark hat. es wäre nur interessant zu wissen, ob wir hier im forum die einzigen nörgler über die grauenhaften egmont dänemark geschichten sind, oder ob in anderen ländern solche foren existieren, wo ebenfalls gemotzt wird.
    auch verstehe ich eines nicht: es gibt doch redakteure, die das ganze projekt betreuen - und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da einer sitzt und sagt: "Hey, geil, die pinguin geschichte ist ja wirklich super, die ziehe ich jetzt einer italienischen geschichte vor". also wenn das so wäre, dann würde ich wirklich den glauben an alle disney redakteure verlieren....
    du bist von dieser kritik ausgenommen, da das DDSH eine ausgezeichnete publikation ist, und wie du sagst, jedem kann mans sowieso nicht recht machen!
    aber, joachim, siehs mal so: im großen und ganzen sind die kritiken auf das DDSH hervorragend, auch wenn sich einzelne über gewisse zeichner auslassen....beim LTB sind wir uns aber -->alle<--- einig, dass diese geschichten das letzte sind.
    also irgendwo sollte das dem verlag schon zu denken geben.
    nichtsdestotrotz: wir hoffen, hoffen, hoffen....dass es vielleicht doch noch besser wird!

    oliver
    Geändert von oli33 (23.10.2002 um 08:25 Uhr)

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von Hangman
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erstmal. Ich finde es schon sehr interessant, wie hier über eine kleine, dumme MM-Story so ein Aufwand gemacht wird. Zugegebenermaßen war der Angriff der Riesenpinguine keine Offenbarung, noch nicht einmal im Ansatz ansprechend. Ich für meinen Teil weiß jedoch schon gar nicht mehr, was das überhaupt für eine Story war. Und so lange sie nicht über 100 Seiten geht (wär ja mal was... ), ja nun, passiert halt. Nicht schön, aber was soll's. Dann hol ich mir halt eines von den anderen 300 LTB raus und lese das. Aber sich jetzt über Monate hinweg den Kopf zu zerbrechen, warum die Dänen Comics zeichnen und nicht lieber Ü-Ei-Bastelanleitungen, halte ich für etwas übertrieben.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hangman.
    Erstmal willkommen im Forum.

    Ich denke mal, wenn man solche Machwerke wie "Angriff der Riesenpinguine" kritiklos übersieht, wird nie was daran geändet und solche Stories erscheinen weiterhin. Vielleicht stoßen die Beschwerden ja auf taube Ohren, aber immerhin hat man's dann versucht .

    Und leider sind diese Stories ja keine Ausnahmen mehr, sondern häufen sich in letzter Zeit.

  6. #31
    Junior Mitglied Avatar von Hangman
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Manko ist doch: Wird's gekauft, wird's auch nicht geändert. Nur, ich verzichte nicht auf meine monatliche Badewannen-Lektüre wegen ein zwei "Horror-Geschichten". Das es auch besser geht, gar keine Frage. Ich habe Tränen in den Augen, wenn ich an Geschichten denke, die mal über 60 Seiten lang waren (von über 100 ganz zu schweigen ).

    Vielleicht sollte man ja die entsprechenden Gruselstories à la Pinguine heraustrennen und mit einem "Könnt Ihr behalten" - Vermerk an den Verlag zurücksenden. Porto bezahlt Empfänger versteht sich.
    Geändert von Hangman (23.10.2002 um 11:20 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von oli33
    [...] es gibt doch redakteure, die das ganze projekt betreuen - und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da einer sitzt und sagt: "Hey, geil, die pinguin geschichte ist ja wirklich super, die ziehe ich jetzt einer italienischen geschichte vor". also wenn das so wäre, dann würde ich wirklich den glauben an alle disney redakteure verlieren....
    Hihihi...
    Ja, so in etwa sieht's aus.

    Christian

  8. #33
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACHTUNG!

    hier gehts um egmont und nicht disney!

    es sind egmont-redakteure!

    wären es disney-redakteure, dann könntet ihr das ltb vollkommen vergessen.

    schaut doch nur wie disney in den usa das in kurzer zeit vernichtet hat, was gladstone aufgebaut hatte. und das nur weil sie meinten sie könnten es besser und mehr kohle damit machen!

    leutz, hier gehts um kohle machen und nicht darum irgendwelche wünsche zu erfüllen!

    WACHT ENDLICH AUF!

    p.s.: warum zeichnete wohl rosa nicht für disney selbst!
    wer wacht über die wächter?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Usagi Yojimbo

    leutz, hier gehts um kohle machen und nicht darum irgendwelche wünsche zu erfüllen!
    Bestreitet das irgendwer ?
    Aber gute Comics --> Höhere Verkaufszahlen --> Mehr "Kohle" ?
    Muss zwar nicht zwangsläufig sein, ist aber nicht ganz abwegig. Und wir zweifeln eben den ersten Punkt der Kette an. Scheinbar scheint sich die These aber schon bei diesem Beispiel nicht zu bewahrheiten... Denn scheinbar treten die Punkte 2 und 3 auch ohne Punkt 1 ein.

    Christian

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nimmermehr
    Ich glaube aber schon, dass die extreme Qualitätsverschlechterung der Disney-Comics vielen Leuten sauer aufgestoßen ist. Warum wurden so viele Comic-Reihen in den letzten Reihen eingestellt?
    Natürlich sind, was weiß ich, 10 LTB-Leser in diesem Forum nicht repräsentativ. Aber wenn nahezu alle ein und dieselbe Geschichte scheiße finden, und wenn es ständig um die unterirdisch miesen MM-Geschichten geht, dann drängt sich mir doch eine Art Zusammenhang auf.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  11. #36
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rainer72

    Ich glaube aber schon, dass die extreme Qualitätsverschlechterung der Disney-Comics vielen Leuten sauer aufgestoßen ist. Warum wurden so viele Comic-Reihen in den letzten Reihen eingestellt?
    Ich glaube, das liegt nicht nur an der Qualität. Gerade im DD-Taschenbuch waren ja gute italienische Geschichten zu finden, aber irgendwann war die Reihe in immer weniger Läden zu finden, kam immer seltener heraus und bekam immer neuere Parallelreihen - und nebenbei noch Konkurrenz durch andere Arten von Comics. Ist ja nicht so, dass jedes Kind heute automatisch auf Disney-Comics drängt.
    Offenbar lässt sich mit dem LTB noch ganz gut Werbung machen, das fehlte mir subjektiv bei anderen Reihen.
    Wahrscheinlich spielen da aber noch ganz andere Faktoren rein.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das DD-Taschenbuch war mir auch immer zu teuer. Am Ende hat es 4,50 DM gekostet - bei gerade mal 100 Seiten. Da haben viele wohl zum nur unwesentlich teureren, aber deutlich dickeren LTB gegriffen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    traumkämpfende riesenpinguine ...

    hallo ihr alle -

    es ist wohl an der zeit, sich einzuklinken.

    1. gefällt mir der aggressive ton, die brachiale grundstimmung, in keinster art und weise. sachliche kritik ist immer erwünscht, nötig und wird - auch wenn es viele von euch nicht glauben können oder wollen - berücksichtigt. beleidigungen und pöbeleien sind niveauloser, als es die schlechteste comic-geschichte je sein kann.

    2. auch mir haben die beiden geschichten nicht überragend gefallen - na und? ein ltb ist ein komplettes buch; eines, im dem mir (und somit auch anderen) nicht jede einzelne episode gefallen wird! das war so, ist so, und wird vermutlich auch so bleiben. ich denke aber, dass sich der gesamteindruck des ltb´s - vor allem die qualität und die auswahl der abgedruckten geschichten sowie die cover - im vergangenen jahr deutlich verbessert hat!

    3. comics sind irgendwie auch ... ja, geschmackssache. joachim hat absolut recht, wenn er davon ausgeht, dass der schweigenden masse viele geschichten deutlich besser gefallen als euch. zumindest zeigen das unsere umfragen! und: geht es nach unseren ratings bzw. nach unseren potenziellen verkaufserlösen, dürften wir überhaupt KEINE maus mehr im ltb haben. und auf dem cover schon gar nicht. die einfache devise: duck sell! d.h. natürlich nicht, dass ihr jede miese micky-kröte schlucken müsst! aber die aushwahl ist schon deutlich geringer ... und reicht von himmelhoch jauchzend (scarpa in 303) bis zu tode betrübt (304). auch nicht einfach für die reduckteure!

    4. joachim hat erwähnt, dass das ltb in koproduktion hergestellt wird. vollkommen richtig. in reglmäßigen meetings in kopenhagen versuchen wir alle, dem ltb storytechnisch ein bestmögliches gesicht zu geben. da sind viele kompromisse nötig. doch letztendlich haben die kollegen bei egmont, die künstler und zeichner und autoren weltweit nur ein ziel: bestmögliche comic-unterhaltung zu erschaffen. und das schaffen sie meines erachtens - trotz aller geschmäcklerischer abweichungen! und fließbandarbeit sind die "dänischen" geschichten absolut nicht - da steckt extrem viel arbeit und auch herzblut drin; auch wenn viele von euch das nicht glauben wollen.

    übrigens: es gibt extrem viel material aus italien, dass sich in keinster art und weise für eine veröffentlichung eignet ...

    5. ich danke allen, die sich sachlich mit dem ltb auseinandersetzen. glaubt mir, wir arbeiten wirklich hart, um das ltb für euch und alle interessant zu machen. klar, wir sind wirtschaftlichen zwängen unterworfen, wollen verkaufen etc. aber: wir sind auch von herzen comic-fans und haben spaß an "unseren" charakteren. wir bleiben dran!

    6. pet

  14. #39
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da ist doch mal 'ne Antwort!

    (Kleine gemeine Frage hinterher: Und was war früher anders? Oder haben wir alle nur verklärte Erinnerungen, weil wir mit den LTBs aufgewachsen sind? )
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  15. #40
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Ehrlich gesagt finde ich die früheren LTBs (Nicht alle aber doch ziemlich viele) zum größten Teil besser als die Masse der derzeitig erscheinenden und das obwohl ich, als die meisten wirklich guten LTBs zum ersten Mal rauskamen noch gar nicht geboren war und auch nicht mit ihnen aufgewachsen bin, da ich erst später auf Flohmärkten etc. darauf gestoßen bin...

  16. #41
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Baldi
    Na, da ist doch mal 'ne Antwort!

    (Kleine gemeine Frage hinterher: Und was war früher anders? Oder haben wir alle nur verklärte Erinnerungen, weil wir mit den LTBs aufgewachsen sind? )
    Früher war z.B. die Auswahl an guten italienischen Stories grösser - fast alle Scarpa-Stories sind ja noch vor LTB 1 entstanden und waren beim Abdruck in der Regel schon 10-15 Jahre alt. Abgesehen davon, dass viele frühe LTBs ja quasi 1:1 aus Italien übernommen wurden.
    Früher gab es aber auch praktisch keine nicht-italienischen Stories, die für das LTB in Frage kamen. Und keine pan-europäische Koproduktion, was andere Kompromisse mit sich bringt.

    P.S.: Danke für die Infos, pet.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: traumkämpfende riesenpinguine ...

    Hallo pet,

    danke für dein Statement.

    Original geschrieben von pet

    2. auch mir haben die beiden geschichten nicht überragend gefallen - na und? ein ltb ist ein komplettes buch; eines, im dem mir (und somit auch anderen) nicht jede einzelne episode gefallen wird! das war so, ist so, und wird vermutlich auch so bleiben. ich denke aber, dass sich der gesamteindruck des ltb´s - vor allem die qualität und die auswahl der abgedruckten geschichten sowie die cover - im vergangenen jahr deutlich verbessert hat!
    Dem kann man nur zustimmen. Die Geschichtenauswahl im LTB ist insgesamt wieder erheblich besser geworden. Auch bei meiner allmonatigen "LTB Online"-Rezension werden ja wieder vermehrt Comics als "Top" ausgezeichnet.
    Was ein regelmäßiger Cavazzano+eine Reihe hoffnungsvoller Nachwuchskünstler aus Italien doch ausmachen kann.
    Die Qualitätssteigerung hat allerdings um die Micky-Comics bislang noch einen großen Bogen gemacht. (Meine Meinung, weder allgemein gültig, noch persönlich auf deine Arbeit gemünzt, Pet).

    Die Spezialisierung bei den Micky-Comics auf Egmont-Zeichner wäre so, als wenn man nur noch Duck-Stories der Herren Pasquale und Bancells veröffentlichen würden. Ob die Ducks-Comics dann immer noch so viel beliebt wären ?

    Und darf man aus deinen Ausführungen ableiten, dass LTB 303 einen durchaus bemerkbaren Rückgang der Verkaufszahlen mit sich gebracht hat ?
    Wirklich schade, wenn dem so sein sollte.

    Christian

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ pet
    Ich hoffe doch sehr, dass du mich nicht unsachlicher Kritik beschuldigst! Falls dem so ist, ziehe ich mich natürlich zurück und halte den Schnabel.
    Tatsächlich geht es mir darum, teil mit Ironie auf das hinzuweisen, was mir einfach nicht schmeckt. Etwa, dass die Maus seit Jahren mit unterirdisch schlechten Comics (die Scarpa-Story natürlich ausgenommen) im LTB vertreten ist.
    Da ich hobbymäßig SF-Geschichten schreibe bzw. kritisiere weiß ich, dass direkte Kritik oftmals dem Autor sehr dienlich sein kann. Mag es anfangs auch schmerzen beschieden zu bekommen, dass eine Story aus diesem und jenem Grunde mies ist: Nicht selten stellt sich ein "Aha!"-Erlebnis ein und man versucht, die Fehler in Zukunft zu vermeiden. Weiterentwicklung benötigt nun mal Kritik.

    Kameradschaftliches Schulterklopfen mit den Worten "Ist eh alles okay, wie immer" bringt niemandem was, oder? Gerade ein Forum wie dieses bietet sich doch an, dass wir voneinander lernen.
    Wie gesagt: Wenn meine Kritik als Pöbelei angesehen wird, entschuldige ich mich dafür und halte den Mund. Das LTB verkauft sich ja ohnedies...
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  19. #44
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ pet: Übrigens gilt hier groß-kleinschreibung Nee, war ein Scherz. Ich finde es überaus klasse, dass Du doch immer noch mitliest. Immer wenn man gerade meint, Du hast uns vergessen, kommt ein feines Statement.

    @ Reiner: Ich fand Deinen Ton schon ziemlich pöbelhaft, aber mit meiner Kritik an mancher Formulierung stand ich ja schon im Pinguinthread ziemlich alleine da.

    @ all: Neugierig geworden habe ich das LTB heute im Coffeeshop durchgeblättert. Soooo miserabel fand ich die Geschichte jetzt gar nicht. Zur Story kann ich nicht viel sagen, aber zeichnerisch habe ich schon mieseres gesehen.

    Früher waren die LTB´s toller als heute, jedenfalls für die, die damals jung waren. Aber auch damals schon mussten wir uns mit Perego-Geschichten abfinden. Ging auch. Wir hatten ja auch kein Internet um uns zu beschweren.

  20. #45
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    @ all: Neugierig geworden habe ich das LTB heute im Coffeeshop durchgeblättert. Soooo miserabel fand ich die Geschichte jetzt gar nicht. Zur Story kann ich nicht viel sagen, aber zeichnerisch habe ich schon mieseres gesehen.
    ich bin heute [etwas spät ich weiß] dazu gekommen, mich dieser geschichte anzunehmen, und ich meine auch, das diese geschichte gut ist. nicht sehr gut aber auch nicht so mies wie die mit den riesenpinguinen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich bin auch erst jetzt dazu gekommen, die Geschichte zu lesen, und besser als die Pinguingeschichte ist sie wohl allemal. Immerhin wird beim Traumkämpfer im Gegensatz zur Pinguinstory noch ein wenig Spannung aufgebaut und die Handlung bietet auch etwas mehr. Wie man diese Geschichte jedoch als "gut" bezeichnen kann, ist mir schleierhaft .
    Wir erleben wieder einen typischen Egmont-Micky: Auf der geistigen Stufe eines 5-8 jährigen (besonders Seiten 61-66,71,96) und völlig tollpatschigen Chaosstifter (S. 77): Andauernd so einen Micky vorgesetzt zu bekommen ist (wenn man die älteren LTB's kennt) einfach nur beleidigend.
    Außerdem häufen sich, besonders in der zweiten Hälfte, logische Unstimmigkeiten (auf Deutsch: einfach nur Schwachsinn...). Wenn man mal ernsthaft versucht, das logische Grundgerüst der Story zu durchschauen, ist man hoffnungslos aufgeschmissen. (ich lasse mich aber gerne belehren... *wart* )
    Besonders danebengesetzt sind die Seiten 88-91 (für diejenigen, die das LTB gerade nicht zur Hand haben: wir können einen Micky genießen, der auf 4 (vier) Seiten sich breit grinsend (!) mit dem schwarzen Phantom ein Gemetzel mit Riesenkanonen liefert und dabei Sprüche wie "Es macht mir wirklich Spaß"; "ein klarer Punkt für mich!" oder "Haha!" (2x) zum Besten gibt während das schwarze Phantom die Schlacht mit "Ich hab einen größeren Ballermann" und "Mein Stahler ist immer noch größer!" kommentiert).
    WAS HAT SOWAS DENN IM LTB ZU SUCHEN?!?!?!?

    Richard
    PS: Ich hoffe, dass das jetzt als konstruktive Kritik und nicht als Pöbelei empfunden wird.
    PPS: Und nicht verzweifeln: SCHON in einem viertel-Jahr soll ja wieder eine gute Micky-Geschichte im LTB erscheinen (207), also immer schön weiterkaufen
    PPPS: Der Weihnachtssonderband ist übrigens sehr empfehlenswert (is ja auch nix von Egmont drin )
    Geändert von mrd (24.10.2002 um 23:06 Uhr)

  22. #47
    Junior Mitglied Avatar von Hangman
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mit Logik brauchen wir bei LTB-Stories wohl kaum anfangen. Wenn jemand Lust hat, können wir ja mal zusammen die alten LTB nach logischen Gesichtspunkten sezieren. Da fallen einem pro Geschichten auf Anhieb mindestens 10 Ungereimtheiten auf. Das als Bewertungskriterium der neuen LTB heranzuziehen macht imo wenig Sinn. btw, die Geschichte ist wirklich kein Bringer...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Duisburg-Rheinhausen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon klar, dass fast keine LTB-Geschichte komplett logisch ist, aber bei diesen neuen Mickygeschichten wird das ganze doch arg übertrieben. Wenigstens das Grundgerüst der Geschichte sollte klar und deutlich erkennbar sein.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    @ pet: Übrigens gilt hier groß-kleinschreibung Nee, war ein Scherz.
    Soso, wenn sich der Chefredakteur nicht an die Rechtschreibung hält, gibt´s einen Scherz, und wenn´s eines der jüngeren Forumsmitglieder gewesen wäre, hätt´s einen Anpfiff gegeben.

  25. #50
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das ist wie wenn der Kahn jemanden erwürgt oder der Diouf jemanden erwürgt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •