Homepage

User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 118
  1. #1
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bilder und Berichte

    Andreas Dierks turnt in Essen herum und hat für comic.de schon ein paar Fotos und Eindrücke hochgeladen:

    www.comic.de/comicaction02

    eckrt

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr löblich, vielen Dank

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mehr Photos will

  4. #4
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könntest du zu den Photos schreiben, wer da drauf ist ?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Essen '02 - Die Abrechnung von C.s.a.r

    So, wieder zuhaus. Nachdem ich leider nur gestern auf der Comic Action sein konnte, hab ich nicht alles sehen können.
    Aber das (für mich) Wichtigste hab ich. Und jetzt wird abgerechnet.

    Positiv:

    - Variant Vielfalt von Panini, mg und vielen anderen
    - Claudio Castellinis Zeichenkünste
    - Freundliche Comicfans, die andere in der Schlange vorlassen, wenn diese nur was zu signieren wollen.
    - Deutsche Zeichnerszene : Freundlich, bemüht, lustig wie immer
    - "Zumindest" im hinteren Teil der Comichalle weniger Andrang - so musste man nicht hetzen und konnte mit den Zeichnern und Leuten Worte wechseln
    - John Kovalic, Romano - vermitteln (neben den deutschen Teams) Spass und Humor, und zeichnen und signieren dabei.
    - Spielmesse : Auch wenns mich nicht so interessiert, sehr beeindruckend (Warcraft3 - Monitorwall ).

    Negativ:

    - Paninis Scheiss "Nummern - Spiele" bei Zeichnern.
    Wer am Freitag, wie ich da war, dem war es untersagt eine Zeichnung zu bekommen, da am Donnerstag Nummern ausgeteilt wurden. Nur mit Nummer - Zeichnung. Alle anderen - Arschkarte.
    - Claudio Castellinis Verhalten: Die Schlange steht ca. 40 Minuten vor dem offiziellen Signiertermin, er sitzt hinter seinem Tisch, aber fängt pünktlich an. Man hätte auch ein bissel früher beginnen können, wenn man sieht dass schon Fans anstehen.
    - Deppen, die beim falschen Zeichner anstehen, dies erst 5 Minuten vor Beginn der Signierstunde merken, und dann -mir nichts, dir nichts- , da sie ja "die Nummer" haben, in die Reihe des richtigen Zeichners geschleust werden, aber nein, nicht ans Ende der Schlange, sondern gleich als erster. Ich glaub ich seh nicht recht.
    (So gesehn bei einem blonden Jüngling mit Brillen bei Castellini, Freitag, 16:00 Uhr).
    - "Kaufzwang", wenn man an nen Sketch will bei Comicwatch - 15 Euro für Variants, die ich gar nicht will, oder kein Sketsch.
    - Infinity Verlag: Wenn ich an Erlangen 98 denke, mit Tony Daniel, Dwayne Turner, Dani Miki....und diesmal gar nichts.
    (Manapul und Cheung zählen nicht).

    Wenn mir noch was einfällt poste ichs.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Essen '02 - Die Abrechnung von C.s.a.r

    Original geschrieben von Csar
    Wenn ich an Erlangen 98 denke, mit Tony Daniel, Dwayne Turner, Dani Miki:
    Ich glaube, das war meine letzte Comic-Messe,
    war das zur Zeit von Curse of the Spawn , Nummer 2,3 rum ?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fahrtkosten: (knapp 1000km gefahren) zwei Tankfüllungen zu je 40€

    Comickosten und Eintritt: ca 180€

    Zeichnungen von Goldseven, John Kovalic, Gos, Mana, BorisKa, Naomi Fearn, Sascha Thau, Flix und Mystique (vielen Dank!! ) im Skizzenbuch, 88 Bilder geschossen (fast alle bald im INet), jede Menge mögliche und unmögliche Freunde, CF-ler und sonstige Gestalten getroffen: PRICELESS!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, drückt es mir nur rein
    Hoffe, die Bilder sind bald on

  10. #10
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Essen '02 - Die Abrechnung von C.s.a.r

    Original geschrieben von Csar
    Wer am Freitag, wie ich da war, dem war es untersagt eine Zeichnung zu bekommen, da am Donnerstag Nummern ausgeteilt wurden. Nur mit Nummer - Zeichnung. Alle anderen - Arschkarte.
    Die Nummern wurden nur am Donnerstag ausgeteilt? Hatte eh keine Zeit mich bei den Zeichnern anzustellen. Meine Sammlung ging da vor.

    Original geschrieben von flo
    Ich glaube, das war meine letzte Comic-Messe,
    war das zur Zeit von Curse of the Spawn , Nummer 2,3 rum ?
    Yup.
    Geändert von Frank Castle (20.10.2002 um 14:18 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Euch ist Zeit eine Einbahnstraße, die man nur in eine Richtung befahren kann, aber für mich ist Zeit wie ein Buch, dessen seiten ich nach Beleiben aufschlagen kann.

    -Hal "Parallax" Jordan

  12. #12
    Mitglied Avatar von TIMMY C.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Gladbeck (bei Essen)
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Essen '02 - Die Abrechnung von C.s.a.r

    Original geschrieben von Csar
    - Paninis Scheiss "Nummern - Spiele" bei Zeichnern.
    Wer am Freitag, wie ich da war, dem war es untersagt eine Zeichnung zu bekommen, da am Donnerstag Nummern ausgeteilt wurden. Nur mit Nummer - Zeichnung. Alle anderen - Arschkarte.
    Ich stand am Samstag in der Castellini-Schlange um mir diverse Hefte von ihm signieren zu lassen, ne Zeichnung hätt ich natürlich auch gerne bekommen aber dann hatte ich das Schild "Sketche nur für die Nummern..." gesehen und so verschwanden alle Hoffnungen..
    Doch nachdem ich seine Unterschriften bekam sah ich das der Typ der nach mir dran war ohne irgendeine Nummer eine Zeichnung bekam!! Verdammte §$&%# !!!!
    Ich kann mir immer noch in den treten!!!
    Aber zumindest hab ich Castellinis eMail Adresse bekommen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Abrechnung von C.s.a.r, Teil 2

    - Positiv zu erwähnen wäre noch der Speed Stand.
    Zwar klein, aber oho, so bekamen anscheinend viele die dort was kauften gleich eine ganze Menge Gratis Zeug dazu.
    Ich hab 2 Hefte gekauft, bekam 2 gratis dazu und dazu noch ein metallenes Spielzeug - Ding. Sehr löblich, das.
    - Verramsch - Aktionen: Viel für wenig Geld erstanden.
    Wenns denn sowas öfters gäbe.

    Weitere Erlebnisse?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich bin auf der Suche nach dem Comicforum-Stand eine Ewigkeit durch die Gänge geirrt....und mußte dann feststellen, daß sich diese lichtscheuen Gestalten in einem kleinen Kämmerchen verbarrikadiert hatten....

    Insgesammt fand ich die Action klasse, auf Zeichnungen bin ich nicht sooo scharf, ich fand es interessanter mal wieder ein paar der Leute aus dem Forum zu treffen. Aber auch ich hab eine schöne Lobo Zeichnung ergattert.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Diez
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Essen '02 - Die Abrechnung von C.s.a.r

    Original geschrieben von Csar


    Negativ:

    - Deppen, die beim falschen Zeichner anstehen, dies erst 5 Minuten vor Beginn der Signierstunde merken, und dann -mir nichts, dir nichts- , da sie ja "die Nummer" haben, in die Reihe des richtigen Zeichners geschleust werden, aber nein, nicht ans Ende der Schlange, sondern gleich als erster. Ich glaub ich seh nicht recht.
    (So gesehn bei einem blonden Jüngling mit Brillen bei Castellini, Freitag, 16:00 Uhr).
    [/B]
    Also ich bin nicht der blonde Jüngling, aber ich weiss, wenn du meinst.
    Der "Depp" hat morgens mehrere Stunden gewartet und da Castellini ihn wegen Hunger keine Zeichung mehr geben konnte, hat er ihm und mir versprochen, uns am Nachmittag als erste dran zu nehmen.
    Und der "depp" hat sich vorher einfach nur mit anderen unterhalten. Und nicht in einer falschen Schlange angestanden.
    Also ich denke, bevor du sowas schreibst, überprüfe mal den Inhalt deiner Aussagen und deine Wortwahl.

    Und wegen der Nummern:
    Ich versteh nicht, dass leute sich da beschweren (ich sag nicht, dass du dazu gehörst), dass höhere Nummern vor ihren Nummern
    drankommen.
    Es gibt da einen Spruch: Wer nicht da ist zur rechten Zeit, der....

    Ich geb dir aber recht, dass die späteren Besucher der Messe ganz schön dumm dagestanden haben, weil es keine Nummern mehr gab.
    Warum nicht bei jeder Sitzung die ersten 7-8 Leute nehmen, der Rest hat Pech. Okay, das bedeutet früh anstehen, aber ich seh keine andere Möglichkeit.

    Trotzdem hast es Spaß gemacht.

    Viele Grüße

    Freak

  16. #16
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Essen '02 - Die Abrechnung von C.s.a.r

    Original geschrieben von freak242



    Und wegen der Nummern:
    Ich versteh nicht, dass leute sich da beschweren (ich sag nicht, dass du dazu gehörst), dass höhere Nummern vor ihren Nummern
    drankommen.
    Es gibt da einen Spruch: Wer nicht da ist zur rechten Zeit, der....


    Freak
    Das waren noch die hohen "Rest-Nummern" vom Vortag

  17. #17
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab von Dell'Otto einen Sketch gekriegt, nachmittags, ohne nummer *angeb*

    <- freut sich wie schnitzel

    Jippieh! :baloons::bluey:

  18. #18
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Essen '02 - Die Abrechnung von C.s.a.r

    Original geschrieben von freak242

    Also ich bin nicht der blonde Jüngling, aber ich weiss, wenn du meinst.
    Dann nenne mir seinen Namen und Aufenthaltsort.

    Original geschrieben von freak242
    Also ich denke, bevor du sowas schreibst, überprüfe mal den Inhalt deiner Aussagen und deine Wortwahl.
    Nö. Konnte ich ja vorher nicht wissen, euer Gnaden.
    Und für mich sah es so aus, dass, nur weil er ne Nummer hat als erster drankommt, und ich 40 Minuten warte(!!!!) um dann zu erfahren dass ich sowieso keine bekomm.
    Sauerei, das.

    Original geschrieben von freak242

    Warum nicht bei jeder Sitzung die ersten 7-8 Leute nehmen, der Rest hat Pech. Okay, das bedeutet früh anstehen, aber ich seh keine andere Möglichkeit.
    Yup, der Meinung bin ich auch.
    Crossgen hats vorgemacht - ein einfaches Schild : "Letzter der Schlange" hätte es viel einfacher gemacht und Ärger erspart, und wenn es nach dem gegangen wär, hätte ich meine Zeichnung noch bekommen.


    Bin noch immer ziemlich geladen, wegen solch einer mies organisierten "Fan - Verarschung".

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Diez
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Essen '02 - Die Abrechnung von C.s.a.r

    Original geschrieben von Csar


    Dann nenne mir seinen Namen und Aufenthaltsort.



    Nö. Konnte ich ja vorher nicht wissen, euer Gnaden.
    Und für mich sah es so aus, dass, nur weil er ne Nummer hat als erster drankommt, und ich 40 Minuten warte(!!!!) um dann zu erfahren dass ich sowieso keine bekomm.
    Sauerei, das.



    Yup, der Meinung bin ich auch.
    Crossgen hats vorgemacht - ein einfaches Schild : "Letzter der Schlange" hätte es viel einfacher gemacht und Ärger erspart, und wenn es nach dem gegangen wär, hätte ich meine Zeichnung noch bekommen.


    Bin noch immer ziemlich geladen, wegen solch einer mies organisierten "Fan - Verarschung".

    a) Aufenthaltsort - keine ahnung, Name werd ich ja nicht einfach hier reinschreiben. Aber ich denke, dass er auch Forum liest und wenn er will, kann er sich ja melden.

    b) deinen Frust kann ich verstehen und ich hoffe, Panini lässt sich da für die nächsten Messen was besseres einfallen.
    Das mit dem Schild ist doch ein recht guter Ansatz.
    Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser für dich läuft.

    greetings

    Freak

  20. #20
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem war halt, das die Panini auch nicht wußten, das Castellini nun sooo langsam zeichnet (dafür aber auch sehr gut). So standen am ersten Tag auch über 25 Leute bei ihm an und haben 3 oder noch mehr Stunden gewartet. War halt alles etwas unglücklich.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    755
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm - soll ich mich jetzt freuen oder frustriert sein, daß mein Bild bei den "Convention Freaks" gelandet ist...?!

    Naja - wahrscheinlich wollten sie die Galerie mit etwas Schönem aufwerten.

    Die Panini-Politik mit der Nummern-Verteilung fand ich auch nicht sehr gelungen, da ich ausschließlich Samstag da war und so gar keine Chance hatte, mich evtl. anzustellen. Aber was soll´s - that´s Life...

    War auch nett, mal ein paar Leute von hier (wieder) zu treffen und von Angesicht zu Angesicht zu sprechen. Und noch "angesichtiger" als mit meinem Schatzi, dem twisted Lars, ging´s ja wohl kaum...

    Alles in allem: Sehr nett - aber Erlangen gefiel mir besser...

    CU! - Jack (sich beteiligend)

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blue Lion
    Ich hab von Dell'Otto einen Sketch gekriegt, nachmittags, ohne nummer *angeb*
    Ich hab' seine eMail-Adresse und lass' mir von ihm einen Sketch per Post schicken. *nochmehrangeb*

    Einfach nur ein netter Kerl, überhaupt waren alle sehr sympathisch da.
    Zu den Zeichnern: Was erwartet ihr bitteschön? Natürlich ist Castellini heiß begehrt gewesen und wie ich an einigen Zeichnungen (die schon lange keine Sketche mehr waren) gesehen habe, hat er sich Mühe gegeben und Zeit gelassen.
    Natürlich kam nicht jeder dran, aber die Leute wollten auch was essen oder mal eine Pause haben.
    Auch Dell'Otto wurde umlagert und hat natürlich nicht alle abarbeiten können.
    Blöd' nur, daß ich mir von Camuncoli Hawkeye zeichnen lassen habe und erst Zuhause gemerkt habe, daß er ja der Zeichner von Bonerest ist. ARGH!

  23. #23
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum zum geier warst du nicht aufm stammtisch, auf dich awr ich sehr gespannt.

    ansonsten kann ich nur sagen, obwohl ich dioesmal nur einen tag da war, hat es tierischen spass gemacht.

    der stammtisch war klasse und auch nachher noch war es sehr lustig, weil ich mir dreisterweise einfach mal 3 leute m,it nach hause genommen hab. nur torstens bruder hat abgelelehnt
    Happy people have no stories.

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    warum zum geier warst du nicht aufm stammtisch, auf dich awr ich sehr gespannt.
    Redest du von mir? Wenn ja, dann lag' das daran, daß ich nur Sonntags da war. Samstag musste ich arbeiten und und nach 16 Uhr loszufahren, hätte sich nicht wirklich gelohnt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, naja, next time.
    Happy people have no stories.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •