User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fables bekommt ein Trade und ich will von euch...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fables bekommt ein Trade und ich will von euch...

    ...wissen, was ihr von der Serie haltet?

    Nachdem mein Händler versäumte die Nummer 1 trotz Abo zu bestellen habe ich die Serie abbestellt! Klang alles sehr interessant und so weiter....

    Jetzt kommt ja das Trade mit den ersten 5 Heften für schlappe $9,95!

    Also sprecht: Kaufempfehlung oder nicht?

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd's mir holen, obwohl ich noch keines der Hefte gelesen habe.
    Aber der Artikel, der jetzt letztens im Wizard drin stand (ich weiss nicht, ob der aktuelle oder der davor) hat mich soooo neugierig gemacht, dass ich das Ding einfach bestellt habe...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist den Fables ?

  4. #4
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fables ist eine Serie, in der eigentlich alle bekannten Fabel und Märchenfiguren vorkommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Nur halt nicht in ihrer tierischen Form (vorerst zumindest nicht), sondern als Menschen.
    Als Beispiel: Der große Böse Wolf ("Big Bad Wolf" auf englisch) heißt in dieser Serie halt Bigby Wolf.... Mist, wird Wolf jetzt auf englisch anders geschrieben oder nicht? ich bin mir nicht sicher.

    auf jeden fall war dieser Artikel im Wizard so von Lob vollgestopft, dass ich mich spontan dazu entschlossen habe, den TPB zu bestellen.


  5. #5
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fables ist die geilste Serie, die innerhalb der letzen drei Jahre gestartet wurde!!!
    Und nein, die Figuren sind nicht alle menschlich.
    Die Geschichte verläuft vielmehr wie folgt:
    Nachdem der mysteriöse "Adversary" das gesamte Märchenland (mit all den kleinen Unterkönigreichen wie Narnia, Oz usw) erobert hat, musste die Bevölkerung in unsere Welt fliehen. Die menschlichen "Fables" mischten sich unter uns Sterbliche, wer sich von den nichtmenschlichen keinen Zauber leisten konnte (Bigby Wolf hat halt gespart und eine Hexe dafür bezahlt), lebt jetzt auf der Farm, einige Autostunden von New York entfernt.

    Die Serie beginnt in Bigby's Detektei. Jack (der mit der Bohnenstange) erscheint außer Atem und berichtet, dass seine Freundin Rose Red (Rosenrot) offensichtlich getötet wurde. Am Tatort findet man eine ganze Menge Blut (ihr Blut), aber keine Leiche. Wer hat sie getötet? Und wo ist die Leiche hin? Snow White (Rosenrot's Schwester, im Englischen heißen Schneewittchen und Schneeweißchen beide so, also ist es halt die gleiche Person) beauftragt Bigby, Antworten auf diese Fragen zu finden. Dabei ist sie eine der Hauptverdächtigen...

    Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen, ich kann nur sagen: Holt Euch den ersten Paperback. Die zweite Story (Animal Farm) hat jetzt übrigens in der Nummer 6 begonnen. Den neuen Zeichner Mark Buckingham kennt man von Books of Magic, Batman, den Titans und Peter Parker: Spider-Man.

  6. #6
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich Spider nur anschließen:
    FABLES ist eine wunderbare Serie. Eine feine Mischung aus Phantastik, Krimi, Humor. Hier in Deutschland kennt man vielleicht nicht alle vorkommenden Märchenfiguren auf Anhieb, aber das tut der Sache keinen Abbruch.
    Es gibt auch viele liebevolle Nebenhandlungen (z.B. gleich im ersten Heft der Ehestreit zwischen der Schönen und dem Biest).

    Zu dem Preis kann man mit dem TPB echt nix falsch machen. Ich empfehle auch das Fables-Forum bei dccomics.com, dort schreibt auch Bill Willingham selber mit.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstärke die Kaufempfehlung mal.

    Fables lohnt sich auf jeden Fall. Mach tspaß, die Serie zu lesen und irgendwo hab ich was mitbekommen, dass es im TPB sogar noch einige Bonusseiten geben soll.

    Schlecht für mich aber wer sich's bestellt, soll dann hier bitte schreiben, um was es da geht.
    Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loose
    upon the world. - That's me.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all

    Danke für euere tatkräftige Unterstützung! Habe das Trade eben bestellt!
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  9. #9
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir das trade jetzt auch gekauft und bin von der serie auch total begeistert. es scheint ich habe einen nachfolger für supergirl gefunden

    wobei ich allerdings ab und zu noch etwas probleme habe ist die englischen märchennamen. teilweise bin ich nie ganz sicher um welche figur es sich handelt.

    wer ist zum beispiel der assisten (bürojunge) von schneewitchen. und war blaubart der typ, welcher seiner frau immer gesagt hat, dass sie in einen raum nie rein schauen dürfe und wenn sie es doch gemacht hat, dann hat er sie getötet? falls ja, wäre es in fables ja leicht anderst erzählt gewesen.

    und der pinocio witz war ja genial:


    i want to grow up, i want my balls to drop, and i want to get laid.


  10. #10
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Fables-Charaktere sibnd oft auch aus Märchen und Geschichten, die bei uns nicht ganz so populär sind wie Grimms Märchen. Die fliegenden Affen in Snow Whites Büro sind z.B. aus The Wizard of Oz.
    Blaubart ist eine Figur, die auch in in Oper(ette)n und Dramen verwurstet wurde. Allgemein gilt für Blaubart meines Wissens immer die Formel "er tötet, was er liebt".
    Mit "Bürojunge" meint Superphil wahrscheinlich den Jack o' the Tales. Von dem hatte ich vor Fables auch noch nie gehört. Aber ein bisschen googeln hilft auch hier weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher