User Tag List

  1. #9801
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnueffelnase Beitrag anzeigen
    Ich mag auch besonders die Fälle, in den Ran, Kogoro und Conan wegfahren - ans Meer, z.B. oder in die Berge und dann die Fälle in einer einsamen Hütte, einer Pension, einem Familienanwesen oder einem Hotel gelöst werden. Weiß auch nicht, warum das so ist, aber das Ambiente gefällt mir dann immer.
    Die Fälle gefallen mir auch immer. Aber hauptsächlich, weil man dabei auch einiges über Japan lernen kann.

  2. #9802
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben bei meiner Conan Liebe ist auch ein wenig die Luft raus.

    Ich sammle die Serie seit fast 15 Jahren (frz Erstauflage) und würde nie daran denken sie abzubrechen, aber mein Enthusiasmus ist sehr wellenartig. Ich lagere die Bände bis ich mind 3 zusammen habe und lese sie am Stück.

    Bei den Movies musste ich mit Entsetzen feststellen dass ich die 2 letzten nicht mal gekauft habe!! Seit dem troll opening vom "Jet black chaser" habe ich es erstmal satt. In Japan habe ich in 6 Monaten vielleicht 3x Conan im TV geschaut (aber das liegt auch daran dass der time slot geändert wurde und ich nicht gespoilert werden wollte - ich lese immer zuerst die Manga Bände bevor ich den Anime schaue).

    Ich fiebere dem Ende entgegen, es wird aber bestimmt sehr schwer sein den allerletzten Band schliessen zu müssen. Ich bin da bestimmt nicht die einzige.


    Kaito Kid habe ich ganz hardcore nochmal gekauft; jetzt habe ich Japanische Erstauflage, Manga Twister und Treasured Edition. Ahem.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #9803
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben bei meiner Conan Liebe ist auch ein wenig die Luft raus.
    Ich lagere die Bände bis ich mind 3 zusammen habe und lese sie am Stück.
    Ich fiebere dem Ende entgegen, es wird aber bestimmt sehr schwer sein den allerletzten Band schliessen zu müssen. Ich bin da bestimmt nicht die einzige.
    In diesen Punkten stimme ich vollkommen mit dir überein. Früher war ich wirklich ein riesiger Conan-Fan, aber heute ist da irgendwie die Luft raus. Natürlich freue ich mich über jeden neuen Band, aber auch ich warte immer bis ungefähr 3 raus sind und kaufe die dann zusammen oder kaufe sie einzeln, lese sie aber nicht sofort. Das ist aber auch so eine Art Notnagel, weil wir ja so nah am japanischen Stand sind und man ja nicht ewig auf einen neuen Band warten will. Da muss man sich das schon irgendwie einteilen, sodass man weiß, man hat was im Regal, selbst wenn erst einmal kein neuer Band erscheint.
    Dem Ende fiebert doch wohl jeder entgegen. Natürlich wäre ich auch sehr traurig, wenn ich irgendwann den letzten Band in Händen hielte, aber ich wäre wahrscheinlich auch unglaublich glücklich und stolz so lange am Ball geblieben zu sein.^^
    Wenn wir das Ende denn mal erleben...
    Geändert von NamikaCerise (10.04.2013 um 18:49 Uhr)

  4. #9804
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Meine Liebe zu Conan ist jetzt nicht direkt abgeflacht, aber ich lasse mir auch Zeit zwischen den Bänden, eben weil wir ja so nah am jap. Stand sind.

    Die Fälle mit Heiji mag ich auch sehr gerne, eigl genauso gerne wie die mit der SO.
    Wenn ich ein Rankin erstellen müsste würde auf Platz 1 die Schwarze Organisation kommen, dann die Fälle mit Heiji, dann wohl alle mit Kaito Kid, dann die Polizeistories, dann die Ausflüge bzw. die Detective Boys-Fälle rangieren mit diesen auf dem gleichen Platz.

    Ach, ich glaube schon, dass wir das Ende miterleben. NGE neigt sich auch dem Ende zu, da wird Conan sicherlich nicht ewig auf sich warten. Schlimmer als x-1999 kann es eh mitm Warten nicht werden.
    Gosho wird wohl nicht ewig durchhalten... hoffe ja, dass er mal mit Kaito Kid regelmäßiger weitermacht. Das lässt er etwas schleifen, dafür könnte er auch mal 1-2 Kapitel Conan aussetzen

    Naja, ich sehe dem Ende von Conan eh mit einem weinenden und lachendem Auge entgegen. Wenn ich nur an das Ende denke, werde ich wehmütig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #9805
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Gosho wird wohl nicht ewig durchhalten... hoffe ja, dass er mal mit Kaito Kid regelmäßiger weitermacht.
    Für den Fall, dass er vorzeitig sterben sollte (Gott bewahre!), hat Gosho das Ende schon fertig geschrieben und der Manga würde dann wohl von seinen Assistenten beendet werden, die ja schon in den Short Stories gezeigt haben, dass sie seinen Stil sehr gut beherrschen. Wir werden das Ende also so oder so zu sehen bekommen. Vielleicht will er ja genau den Hunderter bei den Bänden voll machen oder das 1000. Kapitel, wären zumindest so Meilensteine, bei denen man ein Ende so richtig "groß" abwickeln könnte.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  6. #9806
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    [...] hat Gosho das Ende schon fertig geschrieben und der Manga würde dann wohl von seinen Assistenten beendet werden, [...]
    Hieße es nicht, dass das Ende her in seinem Kopf existiert?! Niedergeschrieben habe er es nirgendswo?!
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  7. #9807
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Hieße es nicht, dass das Ende her in seinem Kopf existiert?! Niedergeschrieben habe er es nirgendswo?!
    Irgendwann habe ich gelesen, dass er es mittlerweile schon niedergeschrieben hat und im Falle seines Todes seine Assistenten die Zeichnungen übernehmen würden. Quelle finde ich jetzt natürlich nicht mehr
    Allerdings hat er in einem Interview auch schon gesagt, dass er in den Ruhestand gehen wollte, bevor er Agasas Alter, 52, erreicht. Von daher könnte das Ende schneller kommen als wir alle glauben, da der gute Gosho dieses Jahr schon 50 wird.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  8. #9808
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, wo bleibt denn bitte schön die Krönung seinen 100. Band zu feiern?!

    Edit: Am Ende kommt es eh meist anders als wir denken ...
    Geändert von Luziferin (10.04.2013 um 21:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  9. #9809
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Naja, bezüglich aller "Gerüchte" bzw. Statements von ihm um das Ende wäre ich vorsichtig... ich kenne auch das Interview, in dem er sagt, er will bis Agasas Alter weitermachen, ob das aber was wird... naja. Und wenn wirklich seine Assistenten den Manga für ihn beenden würden, ich glaub, das wäre nicht das Wahre. Ich würde es natürlich weiterkaufen, aber ich mochte z.B. die Short Storybände nicht so sehr. Hat mir nicht wirklich gefallen vom Stil her.

    Er soll einfach so lange weiter machen wie er kann, wenn es gesundheitlich nicht mehr geht bitte aufhören. Ich wünsche mir keineswegs einen frühen Tod dieses Mangaka. Das wäre wirklich tragisch.

    Eine runde Zahl wäre auf jeden Fall klasse. Mal sehen, was sich Gosho ausgedacht hat.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #9810
    Mitglied Avatar von -defyinggravity-
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laufen die Short Stories von Conan eigentlich noch in Japan?

    Und ich hoffe nicht, dass Gosho so lange wartet, bis er gesundheitliche Probleme hat. Da muss ich so an Shaman King denken...
    Wieso ist es denn so schwer zu verstehen, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist?!? Jaja, ich weiß... das liebe Geld!
    Ist Gosho nicht sogar einer der reichsten Japaner?!?
    Du willst wissen, was Cascadas "Glorious" mit Ohrenschmalz zu tun hat?

    Hier gibt's die Antwort ------> http://www.youtube.com/watch?v=7OA27oN6ZyA

  11. #9811
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Eine runde Zahl wäre auf jeden Fall klasse. Mal sehen, was sich Gosho ausgedacht hat.
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Ha, wo bleibt denn bitte schön die Krönung seinen 100. Band zu feiern?!
    *Kurz durchrechne...* Derzeitiger Stand 853 Kapitel ca. 45 Kapitel pro Jahr, also bis Kapitel 1000 noch knapp drei Jahre, und wir könnten mit 12-14 zusätzlichen Bänden rechnen. Das wäre dann Band 91-93. Und Gosho könnte noch zu seinem angekündigten Alter in Ruhestand gehen. Oder er hängt noch um die zwei Jahre an und macht den Hunderter voll.
    So oder so, Conan-Stoff wird uns die nächsten Jahre nicht so schnell ausgehen. ^^
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  12. #9812
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von -defyinggravity- Beitrag anzeigen
    Laufen die Short Stories von Conan eigentlich noch in Japan?

    Und ich hoffe nicht, dass Gosho so lange wartet, bis er gesundheitliche Probleme hat. Da muss ich so an Shaman King denken...
    Wieso ist es denn so schwer zu verstehen, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist?!? Jaja, ich weiß... das liebe Geld!
    Ist Gosho nicht sogar einer der reichsten Japaner?!?
    Also meines Wissens nach sind die Short Stories noch nicht beendet. Der vorerst letzte Band 38 ist Juli 2012 eschienen.

    Naja, soweit ich das in Erinnerung habe, hat Gosho laut eigenen Aussagen noch einiges zu klären, weshalb er Conan nicht beendet. Zumindest frühzeitig.

    @HeroKage: Und das ist auch gut so. Ich finde, ein Autor/Mangaka soll immer zufrieden mit seinem Werk sein. Und dann sagen: jetzt ist Schluss.
    Und ist doch klar, dass Gosho nicht vorzeitig abbricht - wenn es noch gutes Geld einbringt. Ich würde auch nicht aufhören, solange ich noch kann.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #9813
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, die Idee, dass der Manga von seinen Assistenten zu Ende geführt wird, sollte Aoyama irgendetwas zustoßen, finde ich nicht so toll. Der Stil der Short Story Bände hat mir auch nicht gefallen, weshalb ich die damals gar nicht erst gekauft habe. Da wäre ich lieber für die Lösung, dass das niedergeschriebene Ende (sofern es wirklich in schriftlicher Form existiert) im Band abgedruckt wird.

    Was das Ende angeht (also wann es kommen sollte) bin ich ja Verfechterin der 100 Bände. Es wäre schon cool einen Manga mit genau 100 Bänden im Regal zu haben. Mit der aktuellen Bandanzahl hat man sich ja schon eine schöne Mauer gebaut (ich liebe das Design der Bände mit den Backsteinen *-*). Wie toll wird das dann erst mit 100 Bänden aussehen? Letztendlich wäre es mir aber trotzdem ganz lieb, wenn der Manga weder absichtlich in die Länge gezogen wird, um die Bandanzahl zu erreichen, noch vorschnell und nicht zufriedenstellend beendet werden würde. Gerade bei einem Mangaka, der so lange an seinem Lebenswerk arbeitet, hofft man, dass alles bis zum Schluss gut abgewickelt wird.

  14. #9814
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch gern mit der Manga-Reihe beginnen, da ich Conan früher gerne mochte, mir aber nie die Mangas geholt hatte. jetzt überlege ich mir die Anschaffung. Leider schreckt mich die Fülle an Bänden ab, die ich mir kaufen müsste oO
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #9815
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche Aoyama-san auch ein langes, glückliches, gesundes Leben und Zufriedenheit mit seinem Werk - und ich hoffe auch für mich persönlich, dass er noch lange zeichnet.

    Ich weiß nicht, ob ich damit in der Minderheit oder Mehrheit (aufgrund einiger Ansichten würde ich momentan auf Minderheit tippen) bin, aber ich sehne das Ende von Conan nicht herbei. Für mich ist nach all den Jahren zweitrangig geworden, ob Conan jemals wieder erwachsen wird, weil ich es einfach schön und entspannend finde, die ganzen Fälle zu lesen, in die alle verwickelt werden.
    Aber wenn einmal ein Ende in Sicht ist, dann fände ich es auch toll, wenn es bei Band 100 geschieht (oder 150 oder 200 *pfeif*)

  16. #9816
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gern mit der Manga-Reihe beginnen, da ich Conan früher gerne mochte, mir aber nie die Mangas geholt hatte. jetzt überlege ich mir die Anschaffung. Leider schreckt mich die Fülle an Bänden ab, die ich mir kaufen müsste oO
    Wenn du regelmäßig einen kaufst kommst du schnell auf eine beachtliche zahl. Wenn du jeden Monat einen Band kaufst bist du im Jahr schon bei zwölf. Mühsam und langsam ernährt sich das Eichhörnchen... ;-P

  17. #9817
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, man kann die Geschichten auch genießen, wenn man nicht alle Bände kauft. Man sollte sich aber vorher (im Forum?) informieren, welche Bücher in sich abgeschlossen sind ohne Cliffhanger am Ende, sonst ärgert man sich.

    Eigentlich sollte man meinen, daß die Luft raus ist nach all den Conan-Bänden... aber irgendwie ist das Conan-Lesen eine Sucht. "Einer geht noch!" "Und vielleicht noch einer!" "Und..."

  18. #9818
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die letzte Geschichte im aktuellen Band 75 hat diesmal keinen cliff-hanger.

    Gefahrloses bis-zu-Ende-lesen ist möglich.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  19. #9819
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Band der am Ende abgeschlossen ist, ist Band 77.

    Cliffhanger
    Band 76: JA
    Band 77: NEIN
    Band 78: JA
    Band 79: JA
    Band 80: JA

  20. #9820
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? band 78, 79, 80?
    Ich wusste nicht dass sie schon draussen sind
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  21. #9821
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, ne. Aber da der Inhalt dem der japanischen Bände entspricht, kann man jetzt schon sagen, welche abgeschlossen sein werden.

  22. #9822
    Junior Mitglied Avatar von Shiho Miyano
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Erde ^^
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Liebingsfigur bei Detektiv Conan

    Hallo an alle Detektiv Conan Fans!
    Ich bin selbst ein großer DC Fan und habe mich gefragt, welche Figur(en) ihr so am liebsten habt. Muss keine Begründung dabei sein, schreibt doch einfach! Im Voraus: Danke!

  23. #9823
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Shiho Miyano:

    Für so etwas bitte keinen eigenen Thread aufmachen. Es gibt einen Detektiv Conan Thread, den du über die Suchfunktion oben rechts finden kannst. Einfach den Manga Titel und zusätzlich vielleicht noch den Namen des Mangaka eingeben, damit nicht zuviele Threads ausgespuckt werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #9824
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Detective Boys.
    Conan ist mir zu sehr Klugscheißer, Ran ist langweilig, und der Meisterdetektiv eine verpeilte Schlafmütze.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  25. #9825
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bitte diskutiert das doch im Detektiv Conan Thread:

    http://www.comicforum.de/showthread....Detektiv-Conan

    Man kann (und darf laut Forumsregeln) nicht für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 393 von 413 ErsteErste ... 293343383384385386387388389390391392393394395396397398399400401402403 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •