User Tag List

  1. #8526
    Mitglied Avatar von Ran-chan
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, tja das ist der einzige Vorteil am geschwisterleben bei mir:
    Ich kaufe den Conan Manga und der Bruder die Short Stories! ^___^ naja und wenn er mal keine Lust mehr dadrauf hat- ich bin zur stelle XD

  2. #8527
    Mitglied Avatar von taipan
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir die Shortstories nur dann, wenn ich irgendwie total Lust auf einen "neuen" Conanfall habe, aber leider keine neuen jap. oder Fälle gerade aufzutreiben sind. Das war bisher dreimal der Fall, sodass ich Band 2,3 und 7 gekauft habe. Band 2 habe ich hauptsächlich wegen dem kleinen Zusatzmanga hinten gekauft "Das traurige Leben eines Meisterdetektivs" oder so. Mensch, ich hab diese paar Seiten schon unzählige Male gelesen und lach mich immer noch halbtot. ^^

    Der Zeichenstil und die Stories werden wirklich langsam besser, die Assistenten haben es langsam im Griff. ^^

    Nochmals zurück zum Thema, ob ihr auch shcon Fälle lösen konntet: ^^
    "Menschenkenntnisse" bedeutet bei mir einfach, dass ich denke: "Der Typ, der ist einfach zu lieb, der hat sicher noch eine Leiche im Keller" und meistens war es dann der Täter. ^^ Aber ich bewundere trotzdem Conan, wie der immer so schnell auf seine Lösungen kommt. ^^
    Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillanter als die Reden.

    Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.

  3. #8528
    Mitglied Avatar von Karumi
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig! So denk ich mir das auch! Aber zu auffäliges Benehmen heißt meistens das es gerade nicht der Täter ist!

  4. #8529
    Mitglied Avatar von taipan
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leutchens, die bereits am Anfang ein grosses Motiv aufzeigen, sind zu 90% nicht für den Mord verantwortlich. Und auch die, die sich sehr auffällig verhalten, sind am Schluss nicht der Täter. XD Da hast du Recht, Karumi.

    Weiss eigentlich jemand etwas Neues über das Artbook? Ich habe zwar das japanische, aber mich würde es trotzdem interessieren, wie weit EMA mit dem Buch ist.
    Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillanter als die Reden.

    Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.

  5. #8530
    Mitglied Avatar von Karumi
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da hab ich leider keine Ahnung!...

  6. #8531
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von taipan Beitrag anzeigen
    Die Leutchens, die bereits am Anfang ein grosses Motiv aufzeigen, sind zu 90% nicht für den Mord verantwortlich. Und auch die, die sich sehr auffällig verhalten, sind am Schluss nicht der Täter. XD Da hast du Recht, Karumi.

    Weiss eigentlich jemand etwas Neues über das Artbook? Ich habe zwar das japanische, aber mich würde es trotzdem interessieren, wie weit EMA mit dem Buch ist.
    Was? Ein Artbook für Detektiv Conan?
    Davon wusste ich gar nix *schäm*...
    Wäre echt genial...

  7. #8532
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt sogar mehrere Artbooks zu Conan, 3 zu den movies, ein Fanbook for Girls, aber das bekannteste und das, das bei uns erscheinen sollte ist das "Gosho Aoyama Complete Colour Works 1994-2002"
    Doch das Projekt liegt bei EMA derzeit (und schon länger) aufs Eis...

  8. #8533
    Mitglied Avatar von Karumi
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade!... Hatt mir aber schon sowas gedacht...

  9. #8534
    Mitglied Avatar von taipan
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich vor mir an Weihnachten das "Complete Color Works" zu kaufen, das EMA rausbringen wollte. Doch nachdem das Projekt auf Eis gelegt worden ist, habe ich mich nach dem Original umgesehen. ^^ Echt ein lohnenswertes Artbook.
    Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillanter als die Reden.

    Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.

  10. #8535
    Mitglied Avatar von Karumi
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, vllt sollte ich das auch tun!? Obwohl, EMA könnte es sich doch auch noch mal anders überlegen, oder?

  11. #8536
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah hab mir die Complete Color Works jetzt endlich auf der Ani gekauft (Schnäppchen für 30 € *yay*) und muß sagen ich bin sehr glücklich über meine Errungenschaft. Wußte gar nicht das EMA das rausbringen wollte (mal abgesehn davon das ich mir eh nur jap. Artbooks kaufe ^^; )

  12. #8537
    Mitglied Avatar von Karumi
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, dann werde ich mich wohl auch auf die Suche nach dem Original machen!

  13. #8538
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karumi Beitrag anzeigen
    Na gut, dann werde ich mich wohl auch auf die Suche nach dem Original machen!
    Wo kann man denn gut an japanische Artbooks/ anderes rankommen?

    Weil vielleicht würde ich mir dann auch ein conan-artbook zulegen

  14. #8539
    Mitglied Avatar von Karumi
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab jetzt an ebay gedacht! Keine Ahnung wos die sonst gibt...

  15. #8540
    Mitglied Avatar von taipan
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, meins stammt von der "grober-Unfug"-Seite. War aber dementsprechend (mit Porto in die Schweiz *auweiha*) demensprechend teuer. ^^ Aber es hat sich gelohnt: Hardcover und sehr schöne Bilder. *sabaaa*
    Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillanter als die Reden.

    Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.

  16. #8541
    Mitglied Avatar von Sherry22
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich hab auch schon mal nach dem Artbook gesucht aber da stand auf einer seite preis 60€ das war mir dan doch zu hoch!

  17. #8542
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm lol in den gängigen japanischen Buchläden wie OCS, Takagi oder Bookstore Nippon hab ich das Artbook (Complete Works) immer für über 60, meist 79 Euro gesehn.
    Auf der AnimagiC hat es offziell 55 € kosten sollen, meins war reduziert und hat mich insgesamt 30 Euro gekostet *uff* Ein Glück =D

    Aber 60 € für ein rares Artbook ist noch human, soviel kosten manche Artbooks ja schon wenn sie neu rauskommen, vor allem wenn sie so dick sind und mit Hardcover wie das Conan Artbook.

  18. #8543
    Mitglied Avatar von Karumi
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, das stimmt nu auch wieder! Aber ich hoff trotzdem das meins nicht so teuer sein wird! (Sonst kann ich mir meine anderen geplanten Manga nicht mehr leisten...) Aber auf ebay wars bisher auch so teuer. Werd also nochn bissl warten!

  19. #8544
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    2.630
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe es werden nicht über 100 das wäre der rekord
    *Guidness Buch der Rekorde*

  20. #8545
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    582
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, ist gibt in Japan schon eine Serie die über 100 Bände hat.

  21. #8546
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, ich hab mir damals als es rauskam in Paris (import) gekauft. Kostete 47-50€ eins von beiden.
    Ich hab den Kauf nie bereut^^ Die Aufmachung war es wirklich wert.

  22. #8547
    Mitglied Avatar von Sherry22
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh also kostet es wirklich so tja dan muss ich woll meine mutter biten das ichs mir kaufen darf aber wie sieht eigentlich ein Artbook aus? Hab leider noch keins sind die groß oder haben die eine größe wie ein Manga, sind die Bunt und wie viele seiten haben die?

  23. #8548
    Mitglied Avatar von Karumi
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Artbooks die ich kenne sind viel größer und auch dünner als Manga. Dafür sind sie komplett farbig und haben eine wirklich tolle Aufmachung.

  24. #8549
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hängt von allen Artbooks ab^^;
    Manche haben mehr Text als andere, manche mehr s/w Seiten weil ein Kurzmanga drin ist etc.

    Was das Conan Artbook jedoch betrifft:
    DIN A4 Format
    Hardcover
    164 Farbseiten
    etwa 20 Ausklapposter

  25. #8550
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.071
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal Hallo an alle Conanfans!

    Ich hab mal ne frage, im Band 43 oder 44 ( Bin mir nicht mehr sicher) in der Story, wo Heiji und Conan den Fall beim Baseballspiel lösen, der einen Spieler, ist das nicht Kaito Kuroba, alias Kaito Kid und das Mädchen auf der Tribüne ist das nicht Aoko Nakamori??? :rolleyes2:
    Ich war der ganzen Zeit der festen Meinung, dass es KK ist, aber als dann der Name dann anders war, war ich ehrlich verwirrt. Was ist denn nun Sache???

Seite 342 von 413 ErsteErste ... 242292332333334335336337338339340341342343344345346347348349350351352392 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •