User Tag List

Seite 2 von 413 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 10316
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland, 84069 Schierling
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, November, wo bleibst Du? Dein Fehlen zermürbt meine Seele wie ein kalter Novembersturm, ähm ich meine, also, ...

    Her mit Band 1!!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da wo ich ghostriders breitrag gelesen haben kommen mir wieder befürchtungen auf.hab ihr die rechte für das orginal cover, oder nicht? haltet ihr euch nur an dass orginal oder bringt ihr genau so wie die jap.-e raus? was mir wichtig beim cover ist dass auch das ziegelmauermuster im hintergrund ist und auch die selben fotos wie auf der jap.-e, und auch das schlüsselloch hinten auf den manga!!! ich kann gute gründe nennen wieso man unbedingt dieoben genannte elemente auf das cover mit drauf müssen. "durch" die schlüsselloch hinten auf den cover sind die wichtigten charas zu sehen. die fotos auf den cover beziehen sich auf einen fall der im band vor kommt. z.b.: band 5 - mord in einem entlegen haus, einziger zugang eine hängebrücke. auf der jap.-e. ist eine hängebrücke zu sehen, auf den taiwan- und hong kong-e. nicht. band 6 - das opfer wird im seinem eigenen haus durch seine eigene katanas (jap. schwerter) ermordet. auf hong kong-e. nicht von katanas auf dem cover. taiwan-e. zwar katanas aber auf der jap.-e. befinden sich die katanas auf einem traditionellen schrein, wo sich auch die katanas in dem häuser aufbewhrt werden. das ziegelmauermuster bringt eine gewisse stimmung rüber. und natürlich muss auch immer der conan auf den cover sein!!
    es wäre wirklich, wirklich ein starkes plus wenn ihr es in der jap.-E. cover raus bringen könnt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich grad eben die ersten 3 covers von conan bei amazon gesehen. sind gut geworden, aber ich finde auf band drei h?te eine luxusjacht drauf sein m?sen und nicht ein segelschif. aber an sonst ist es stark das cover. note 1-
    http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
    Geändert von Dav (09.09.2001 um 13:15 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Saffran2
    (ja, das "Ding"... es sind mehr als 300 Folgen mittlerweile). Wer koennte sich so einen Monster in Deutschland antun? Hat jemand einen Vorschlag?
    Ich wäre für OV*-Films (lautes Gelächter)
    in 100 "streng-limitierten" Boxen, deutsch synchronisiert...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten finde ich das DETECTIVE CONAN "Japan-Edition" Cover Nr. 20! Denn da ist ein deutsches Motiv drauf. (Schloß Neuschwanstein)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @civ-sama
    noch ein grund das jap.-edition cover zu ?ernehmen
    @dr.tomoe
    doktor, mir ist es egal wie hauptsache conan anime in deutschland. ist diese krankheit t?lich D)

  7. #32
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ghostrider
    Ihr habt also die Rechte für die Origininalcover bekommen? Dargaud hat einmal erklärt sie hätten die Rechte für die Originalbilder nicht bekommen und deswegen wären sie gezwungen gewesen die Hintergrundbildder wegzulassen
    Gute Frage. Ich habe auch so in Erinnerung, daß ihr gesagt habt, daß ihr als Vorlage für "Detektiv Conan" die französische Ausgabe von Kana/Dargaud nehmen wollt. Also zumindestens als Vorlage für die Druckfilme für den Manga innen.

    Da der Verlag Kana seine Mangas prinzipiell ungespiegelt herausbringt und auch sehr gut retouchiert ist das ja auch kein Problem. (Im Gegenteil: Kana macht das vielleicht noch besser als EMA selbst es gekonnte hätte ....)

    Also, Frage an EMA: Benutzt ihr die französischen Druckvorlagen?

    Hier kann man sich außerdem die frz. Cover ankucken: http://www.mangakana.com/Series.Resumes.cfm?Prefixe=CON

  8. #33
    Moderator Egmont Manga & Anime Forum
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, benutzen wir nicht. Und unsere liebe Grafikerin wird sich auch bei den Fotos an die Originale halten - aber nicht die Originalfotos verwenden.

  9. #34
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Na, das klingt doch gut. Also direkt vom Original.

    Mit den Covern von "Detektiv Conan", ist das das Gleiche wie bei "City Hunter", daß EMA dem japanischen Verlag mehrere geänderte Cover vorlegen mußte? "City Hunter" ist ja von Shueisha, "Detektiv Conan" von Shogakukan. Shogakukan macht ja auch gerne Stress ...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cih als verleger würde drauf bestehen dass die covers so ähnlich (nicht gleich)wie möglich dem orginal cover sind

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eh, ich hätt gern gewusst wieviele bänder conan aht. ich hab iommer gedacht 30. aber nach saffran2's beitrag 33. aber vor einigen tagen finde ich das cover von 34 im netz. ist die serie überhaupt abgeschlossen.

    ach ja, wusstet ihr, dass dem gosho aoyama eine brücke in seiner heimatstadt geweiht wurde. "conan bridge", oder so.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nein, die Serie wird munter woechentlich weitergefuehrt. Im letzten Band (34) gibts im Hintergrund sogar das World Trade Center zu sehen.

    __
    Mata na
    Ataru

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die serie ist noch nicht abgeschlossen. das ist ja super. world trade center. na wollen wir mal sehen welches foto 34 hier zu lande bekommt.

    die typen bei den darkness organasation haben ja alle irgendein lebensmittel als code-namen. gin, wodga, cherry, biskuits

  14. #39
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis die 34 hier rauskommt, darf man auch wieder das WTC zeigen, denk ich mir. (Die Titanic oder die Lusitania darf man ja auch wieder zeigen.)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist vielversprechend - nicht nur für Jüngere. Auch die TV-Serie mit über 250 Folgen wäre ein heißer Kandidat für das nächste Jahr. Zumindest hat sich RTL2 den Domain-Namen von Detective Conan registrieren lassen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    COOL!! *hoff*

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt felht nur noch "Yaiba", Aoyamas erster Erfolg

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den hab ich schon in einem extra thread als wunsch eräussert

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!! ICH HAB BAND 1!!!!! ABSOLUT GEIL!!!!!!!!!!!!! und das cover so wie ich mir erhofft habe. bin rund um zufrieden

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tag Krimi-Freunde!

    Na sieh mal einer an, Dav, berühmt-berüchtigt auch aus der Holmes-Fan-Ecke! Na das freut mich, dass dir Band 1 von Conan gefällt! Aber deine Begeisterung hört doch hoffentlich nicht schon beim Cover auf?? Ich meine, wie gefällt's dir denn so inhaltlich/sprachlich?

    Über ein paar kriminalistische Fachsimpeleien würde sich freuen…

    WBiMl

  21. #46
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan ist wirklich klasse, auch wenn ich aufgrund der heftigen Leichendarstellungen schon schlucken musste. Irgendwie fehlen die Emotionen bei den Bekannten des Opfers (bis auf den ersten Fall). Es geht eher so : ja, wir haben hier eine Leiche. Wer könnte den wohl umgebracht haben? Argh, wie mache ich als kleiner Junge den Leuten die Lösung des Falls klar? Die nehmen mich doch nicht ernst...
    Aber die Fälle sind wirklich gut und es ist auch sehr detailliert gezeichnet. Wohl noch ein Pflichtkaufserie.
    Schluck, wo soll ich bloss das ganze Geld hernehmen...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt ich bin rund um zufrieden. saubere letterings und sprache spitze. aber ich hab es so in erinnerung(habs ja schon mal gelesen auf koreanisch) dass die zwei schwarz gekleideten sich bei ihren code namen gin und wodga nennen und so conan/shinichi ihnen auf die spur kommt. aber dass sind ja profis die plaudern nicht einfach ihre namen aus, auhc wenn es nur codenamen sind. die fälle sind auch verdammt schwer zu lösen. als ich es zum ersten mal auf koreanisch gelesen habe, hab ich blut und wasser gesschwitzt um heraus zu finden wer der mörder ist. bei der achterbahn hatte ich überhaupt keinen blassen schimmer wer der mörder sein könnte. bei der entführung geschichte hatte ich es fast raus. und bei dritten war ich fest davon überzeug dass der manager der täter ist. mann conan ist soooooooooo geil. ich hatte das gleiche hoch gefühl als ich banzai und OP!! zusamman in der hand hielt man sieht dass gosho aoyama ein krimi-freak ist. es ist auch verdammt gut aufgebaut. man kann sich immer den letzten kapitel aufsparen und so lange grübel wie man will. bei holmes wird ja alles in einem kapitel gelöst.

    CONAN IST EIN MUSS FÜR JEDEN MANGASFAN

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe selbst bis Band 32 gelesen, und irgendwann kann man entweder sagen, welches Detail das Fehler vom Moerderer war, oder mann weiss, wer es ist, kann es aber nicht beweisen.

    Um fair zu bleiben : ich glaube, ich habe hoechstens ein Duzent Faelle allein loesen koennen. Die anderen sind verdammt gut ausgedacht.
    Und die Terror, die der Autor bilden kann, errinnert einem an Hitchcock : sehe Band 5 Ende des 7. Kapitel...

    Conan ist wirklich sehr, sehr gut.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab es nur bis band 27 gelesen. und mir gings nicht anders. entweder mann kann es nicht beweisen oder mann kommt nicht auf dem mörder. ich hab nur drei, vier fälle gelöst mit allen drum und dran, also stichhaltige beweise.

  25. #50
    Mitglied Avatar von vampir sasa
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Schwiiz, Sang Gallä
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von conan gefällt mir sehr gut, hab allerdings keine ahnung, ob es das Original ist oder nicht. Die Story ist eingentlich auch ganz gut, nicht überragend (nach dem ersten Band) aber doch ganz unterhaltsam. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das relativ viele "Ranma-elemente" darin vorkommen.
    das ist nichts schlechtes, ist mir nur aufgefallen.

    *flatterflatter*

Seite 2 von 413 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •