User Tag List

Seite 401 von 413 ErsteErste ... 301351391392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.001 bis 10.025 von 10320
  1. #10001
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    wird das ein film oder ein serien special?^^

    edit: beitrag nr. 10000
    Ein 2 Stunden TV Special...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #10002
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Ein 2 Stunden TV Special...
    dann werden wie wohl eher nicht in genuss dieses specials kommen. schade
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #10003
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin im Netz über diesen Band gestolpert:
    Detective Conan 70+
    27.png

    Kann mir jemand sagen, was das für ein Band ist? Ich kann leider nur "Super D??? Book" lesen.

  4. #10004
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt mehrere davon, 10+, 20+ usw.

    Laut Google-Suche sind diese "Super Digest Books" wohl so eine Art Fanbooks/Official Guidebook mit Erklärungen, Kommentaren von Aoyama, etc.

  5. #10005
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: Würde gerne Mit dem Detektiv Conan Manga anfangen. Lohnt es sich den Detektiv Conan Manga zu kaufen ? Finde Detektiv Conan richtig gut, aber 80+ Bände und noch kein Ende in Sicht, naja ich könnte es mir leisten, würde dann vermutlich aber auch über Monate bzw. Jahre (mal gucken) hinweg irgendwie schon aufholen.

    Würde aber gerne eure Meinung hören, wie ihr Detektiv Conan findet und ob es euch das Geld wert war.
    Zum Anime: Ich würde lieber lesen.
    Geändert von Koro-Sensei (07.08.2014 um 21:14 Uhr)

  6. #10006
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga ja, der Anime gefällt mir überhaupt nicht. Bin auch erst mit Band ~60 eingestiegen bis zum aktuellen Band. Hab mir die 18 Short Stories und die 4 Kaito Kid Bände besorgt und schaue immer wieder mit freude auf die Sammlung ...natürlich hab ich alle (bis auf die Short Stories) gelesen. Ja, es lohnt sich!!!

  7. #10007
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, wenn du mit der Länge des Mangas kein Problem hast, dann solltest du ihn lesen.
    Was mir an Conan gefällt, ist, dass er konsequent seine Qualität hält. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich bei einem Band mal schlecht unterhalten gefühlt hätte. (Selbst wenn es mit der Haupthandlung mal nicht voran ging.)

  8. #10008
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ding ist, dass man Conan nicht wegen seiner Haupthandlung lesen sollte, sondern einfach Allgemein eine Begeisterung für die Fälle und Charaktere besitzen sollte. Um überhaupt solch eine lange Reihe durchstehen zu können.

    Für mich ist die Serie nunmal Kult und begleitet mich seit etlichen Jahren, von daher bereue ich die 80 Bände in meinem Schrank keinesfalls (und freue mich sehr auf die Short Stories).

  9. #10009
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Fälle und Charaktere habe ich durchaus Begeisterung, aber dennoch lese ich am liebsten die Fälle, die zur Haupthandlung beitragen. Man will ja irgendwann auch mal wissen, was genau da abgeht.

  10. #10010
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Meinung Die Entscheidung fiel mir nicht wirklich schwer.

    Entscheidung: Ich werde mir Detektiv Conan holen, habe den Anime früher geguckt und hab mir die ersten 2 Bände heute geholt,gelesen und ich finds nach wie vor hammer. Find es blöd dass die Haupthandlung in den Hintergrund gerückt wird finde aber die allgemeinen Fälle und die Charaktere einfach cool. Werde es aber über einen längeren Zeitraum kaufen bzw. aufholen weil ist ja auch eigentlich nicht billig.

  11. #10011
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Conan pausiert nach dem Kapitel, welches diesen Mittwoch (17.9.) erscheint bis Nr.48 der Shonen Sunday, dafür zeichnet Gosho Aoyama 3 Kapitel zu Kaito Kid, die ab Nummer 44 bis 46 erscheinen werden.

    Quelle: manga-news.com/twitter, (2)

    Das gefällt mir sehr gut. :3 Passt ja auch zum Anime zu Kaito Kid. Hoffentlich erscheint dann bald mal endlich der 5. Band. :3 Kapitel müssten ja nun genug da sein dann.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #10012
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie alt ist denn eigentlich der gute herr gosho aoyama?
    ich frage mich schon die ganze zeit, ob ich jemals das ende von detektiv conan mitbekommen werde XD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #10013
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe mal schwer das wir alle das ende noch mitbekommen.
    ich mag detektiv conan auch sehr gerne.nur ist mir die serie leider zu lang gezogen.
    shinichi wird groß.. wieder klein.. groß.. klein... und so weiter
    außerdem müsste conan bei den massen an fällen.. und die zeit die vergeht.. ja auch mal wachsen
    bzw älter werden.
    und ran checkt bis jetzt nicht mal was überhaubt abgeht.. sie spürt es zwar.. aber wirklich klar dabei bleiben das conan shinichi ist.. bleibt sie nicht...

  14. #10014
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist für nen Krimi nicht so wichtig. Die einzelnen Fälle sind toll, das reicht mir eigentlich.

  15. #10015
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe mal schwer das wir alle das ende noch mitbekommen.
    ich mag detektiv conan auch sehr gerne.nur ist mir die serie leider zu lang gezogen.
    shinichi wird groß.. wieder klein.. groß.. klein... und so weiter
    außerdem müsste conan bei den massen an fällen.. und die zeit die vergeht.. ja auch mal wachsen
    bzw älter werden.
    und ran checkt bis jetzt nicht mal was überhaubt abgeht.. sie spürt es zwar.. aber wirklich klar dabei bleiben das conan shinichi ist.. bleibt sie nicht...
    Das Problem kann ich gut nachvollziehen! Ich hab angefangen die Conan-Mangas zu kaufen da waren es nur 10 Bände gewesen, die Story war so richtig mitten drin und nun 16 Jahre später sind es 80 Bände und ausser ein paar Infos über die BO hat der Manga kaum Schritte nach vorne gemacht. Es heißt zwar immer, dass ein großes Geheimnis gelüftet wird aber die ziehen sind unglaublich in die Länge und wirklich mehr wissen tut man nachher auch nicht.....

  16. #10016
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie schon geschrieben, Conan ist mehr Krimi als Familiencomic. Daher ist der Status Quo wichtiger als die Weiterentwicklung der Charaktere. Wobei sich da in den letzten Bänden ja auch einige getan hat.

  17. #10017
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, Conan ist mehr Krimi als Familiencomic. Daher ist der Status Quo wichtiger als die Weiterentwicklung der Charaktere. Wobei sich da in den letzten Bänden ja auch einige getan hat.
    Und darüber bin ich zum Beispiel mehr als glücklich.
    Klar, ist Conan ein Krimi und klar, liegt da das Hauptaugenmerk auf den einzelnen Fällen, aber "leider" wurde Conan nun einmal nicht als einfacher Krimi aufgezogen, sondern noch ne Packung Lovestory und die Sache mit der Verjüngung reingepackt. Es ist also eine tiefere Story da und wenn die über mehrere Bände überhaupt nicht mehr bedient wird, dann finde ich das schon frustrierend.
    Da Conan anfangs ja gar nicht so lange laufen sollte, gehe ich davon aus, dass ursprünglich nicht unbedingt geplant war, so viele Fälle zu bringen, die mit der Haupthandlung absolut nichts zutun haben.
    Wirklich, ich liebe Conan. Und ich weiß, dass mir was fehlen wird, wenn es mal endet. Aber ich kann nur wiederholen, was ich schon mehrmals geschrieben habe: Ich will ein Ende. Bitte in den nächsten paar Jahren. Einfach damit diese verflixte Haupthandlung endlich zu einem Abschluss gebracht wird.

  18. #10018
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lollalli

    Da hast du genau zu der selben Zeit angefangen wie ich
    16 Jahre später? wie jetzt, so lang ist das schon sehr?
    Ich dachte 11 bis 12 Jahre =O

    NamikaCerise

    Ich gebe dir in allen Punkten recht.. so fühle ich mich auch gerade V_V

  19. #10019
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Na, 16 Jahre sind es aber nicht bei Conan in Deutschland. 2001 kam der erste Band, das sind 13 Jahre. (und keine 16 ) 2002 kam dann der Anime zu uns.

    Seit 1994 erscheint Conan in Japan, das sind 20 Jahre.

    Ich persönlich hätte auch bald mal ein Ende, es zieht sich schon tlw. allerdings gibt es hier und da wirklich viele Kapitel, die die Story weietrführen. Nur fallen sie wohl auf Grund der Masse der Einzelfälle nicht auf. In vielen Fällen lernen wir die Figuren auch besser kennen, sodass man nicht pauschal sagen kann, dass die Fälle keine Charaentwicklung zulassen. Nur drehen sich nicht alle Kapitel um die BO oder Shinichis Großwerden. Zudem ist die Story auch mit den vielen Protagonisten etc. ziemlich ausschweifend und komplex geworden. Klar, es gibt Logikfehler bzw. fragt man sich z.B. bei Ran, wieso sie es nicht checkt, wer Conan ist (auch wenn sie eine Ahnung hat, aber häufig lässt sie sich ja wieder beruhigen)...

    Der Manga kann gerne mit nicht mehr als 100 Bänden abgeschlossen sein, das schickt dann auch. xD
    Geändert von Mikku-chan (20.09.2014 um 10:19 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #10020
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau 100 Bände wären schon schick. Damit könnte ich durchaus leben.
    Was ausschweifend und komplex angeht...ich glaube, Aoyama hört erst auf, sobald jeder wichtige Polizist verkuppelt wurde. xD
    Die vielen Charaktere bei Conan sind definitiv ein Pluspunkt. So werden die Fälle auch im zigsten Band nicht langweilig, weil immer mal wieder andere Leute herumwuseln. Und ich denke, jeder hat seine Lieblinge über deren Auftauchen er sich freut.
    Ich liebe ja Kommissar Yamamura. Der könnte ruhig öfter auftauchen, aber leider treibt Conan sich ja nicht jeden Tag in Gunma rum.

  21. #10021
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei vielen Chars sollte man aber bedenken, dass es bei langen Serien als problematisch gilt, wenn neue Chars auftauchen. Denn das bedeutet, dass dem Autor weniger Geschichten zu den eigentlichen Chars einfällt (wobei bei Conan es bzgl. der Kommissare nicht gilt, da es darum geht, die Fälle an den verschiedensten Orten in Japan statt finden zu lassen. Und da ist es normal, dass unterschiedliche Kommissare ermitteln).

  22. #10022
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    =(((
    Hundert Bände wären schon in Ordnung
    aber ich glaube Ayoma wird daran zeichnen bis er stirbt...
    und das Ende beenden dann die Assis.
    Hab irgendwo mal gehört das er das ende längst im Kopf hätte.. buhuuu

  23. #10023
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    =(((
    Hundert Bände wären schon in Ordnung
    aber ich glaube Ayoma wird daran zeichnen bis er stirbt...
    und das Ende beenden dann die Assis.

    Hab irgendwo mal gehört das er das ende längst im Kopf hätte.. buhuuu
    Denke ich nicht. Wenn ich die News über die Kapitel richtig lese und auch den Inhalt resümiere, dann nehm ich an, dass mit max. 100 Bänden Schluss ist. Bis dahin wird er wohl alles, was er wollte, reingepackt und geklärt haben... XD

    Es gibt bisher 4 Kapitel, die den 86. Band füllen würden. Da fehlen noch 6 Kapitel...

    Allerdings wäre es trotzdem immer noch recht lang, bis man Band 100 erreicht hat. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #10024
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mikku-chan

    Hab ich denn dein wort darauf das es nur max. 100 Bände werden? =O

    Das dauert bei uns noch lange.. es erscheinen ja im jahr vielleicht max. 4 Bände.
    Also noch 5 Jahre.. warte mal.. dann bin ich ja stein alt...

  25. #10025
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Mikku-chan

    Hab ich denn dein wort darauf das es nur max. 100 Bände werden? =O

    Das dauert bei uns noch lange.. es erscheinen ja im jahr vielleicht max. 4 Bände.
    Also noch 5 Jahre.. warte mal.. dann bin ich ja stein alt...
    Kann ich hellsehen?! Es ist eben nur aufgrund zwei Aspekte ein Vermutung. Müsstest schon Gosho Aoyama fragen oder in seinen Kopfm gucken.

    Ich halte es nur für eher wahrscheinlich, dass Conan mit max. 100 Bänden endet, als dass es nie fertig gestellt wird... Natürlich, wenn dem Mangaka was passiert, ist immer ein Drop da. Aber wenn er eigl noch Lust hat und ein Ende im Kopf hat, denke ich nicht, dass er ewig weiterzeichnen wird.
    Eher kommt es so, dass er Conan beendet aber vllt hier und so sporadisch Episode zeichnet, wo die Figuren auftauchen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 401 von 413 ErsteErste ... 301351391392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •