User Tag List

Seite 4 von 403 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 10069

Thema: Online Rpg Thread

  1. #76
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt mich glaub ich etwas falsch verstanden!
    Das mit dem mischen war mir klar, dass es freiwillig ist!
    Ich will niemand zu etwas zwingen!!

    Zu der teilnehmer zahl würde ich sagen so 5-6 pro gruppe!
    Mehr aber nicht!
    Wenn mehrere mitmachen wollen, kann man ja z.b. wenn der eine mal keine zeit hat, macht der halt mal eine "mission" nicht mit und dafür macht dann jemand anders mit nem anderen Chara mit usw.!
    so wechselt man halt, wenn mal er eine keine zeit oder keine lust hat!

  2. #77
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sir
    Besser hätte ich das nicht ausdrücken können!
    Ich stimme dir vollkommen zu!!

    Der spielleiter ist der Chef!

    Und mein ziel war ja eigentlich auch en richtiges Rollenspiel wo jeder seinen eigenen Chara "steuert" und nicht einfach nur mehrere leute die zusammen ne story schreiben, sonder richtig spielen!!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @angel


    als spielleiter lasse ich mich auch nicht davon abhalten, immer mal wieder direkt einzugreifen. um es etwas spannender oder schwerer zu machen

    so dirket brauchen wir uns auch nicht auf gut und böse festlegen. nur sollte in den entscheidungen, die die jeweiligen gruppen selber treffen, schon ein unterschiede sein. weil sonst können wir uns die gruppen auch sparen. aber es gibt sicherlich einige, die es reizt mal so richtig fies zu sein

    natürlich soll jeder mitspieler selbst entscheiden auf welcher seite er stehe will. aber wenn es ein missverhältnis gibt muß einer wohl oder übel in den saurern apfel beissen. aber ich denke nicht das das ein problem darstellen sollte.

    mit dem selbstständigen gruppenwechseln, weiß nicht ob das so gut kommt. weil dann auch wieder das verhältnis nicht mehr passt. auch sollte dann schon die situation passen. aber darüber brauch ich mir bei dir keine sorgen machen


    und noch was anders. dies ist ein gutes beispiel für das überschneiden, während ich meinen text geschrieben habe, hat angel ihren gepostet, ohne das ich darauf eingehen konnte. so schreibe ich halt einen neuen. das nur am rande

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toll noch zwei beiträg mehr die mir durch die lappen gegangen sind

  5. #80
    Mitglied Avatar von derwolf
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wen ihr ohne Storry und feste Regel spielen wolt und nur Aufträge erledigt dan kan man nur schwer gut und Böse trennen .
    Wel wenn die gute seite einen Mordauftrag hat und den ausführt ist sie dan noch gut . Ich hab ja das beispiel mit den Gruppen die eine Macht nur erenwertes und versucht niemanden zu schaden und die Andere ist alles egal auser das Geld . Also solte schon in sovern eine Storry vorhanden sein das Gut und Bösse klar trenn bar sind . Und wen ihr das nicht dierekt trennen wolt velt mir nichts ein
    Und Adam wirt auferstehen um die Welt zu Zerstören.....

  6. #81
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke man kann gut und böse schon, so wie du es auch sagtest, an der art wie sie ihre aufträge lösen erkennen, z.b, greifen die bösen halt härter durch und scheuen keinen tropfen blut während die guten eher probieren mal zu flüchten oder kompromisse zu finden!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut und böse entscheidet sich, wie die gruppe diese aufgabe lösen wird!!!
    und warum sollte der spielleiter der "guten" gruppe einen mordauftrag geben???

  8. #83
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sir
    kann ich mir irgendwie nur schlecht vorstellen

    das missverhältnis...
    dabei gehe ic auch davon aus, dass nicht jeder wild umeinander springt, immer in die truppe, wo ihm am besten passt ich gehe hierbei davon aus, dass vielleicht einer mal merkt, dass ihm die andere seite besser liegen würde. dagegen ist ja wohl wenig einzuwenden. abgesehen davon ist es in diesem falle wohl selbstverständlich, dass man niemanden zwingt, etwas zu machen, was ihm absolut gegen den strich geht.

    die gut und böse grennung liegt auch in den charakteren. fiese, gemeine leute, die auch kein blut scheuen auf der einen seite und auf der anderen das gegenteil.
    oder so in etwa halt.
    gut- böse heißt jetzt nicht, dass die guten die helden sind, die immer siegen und das die bösen immer den "schwanz einziehen (nicht absichtlich falsch verstehen ), wenn es brenzlig wird.
    es sidn nur menschen mit unterschiedlicher weltanschauung. es steht also nichts dagegen,. dass auch einer der BÖSEN einem GUTEN mal das leben rettet oder umgekehrt.
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  9. #84
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frezzer
    @Marina
    Ne story gibt es noch nicht!
    Ich such eimmer noch leute, die lust hätten, mit mir ne story zu entwickeln usw...
    hättest du vielleicht lust??
    Hätt ich schon, ich bin nur bis zum 19.10. schwer beschäftigt mit einem Austauschpartner

  10. #85
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der story hat sich ja schon erledigt!
    Aber kannst gerne mitspielen!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was is jetzt die Story? Welche Charas sind noch frei?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @marina
    eine direkte story gibt es nicht. wir wollen evtl. zwei gruppen bilden, die von jeweils einem spielleiter "geführt" werden. um es einfacher zu halten, wollen wir dazu keine großartige anfangsstory erfinden. sondern mal zur abwechslung einfach so anfangen. dabei müßen die gruppenmitglieder darauf reagieren was die spielleiter sich ausgedacht haben. es soll mehr ein "rollenspiel" als eine online-story werden.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, ja gut und in welche Gruppe soll ich und wer sind die Spielleiter? Und soll ich wen bestimmtes spielen?
    Es zählt nicht was du warst, sondern was du bist.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Chara kannst du dir selber ausdenken, muss halt nur zu der Welt passen(mittelalterliches Japan)
    Und sollte einen beruf(z.b. samurai, ninja, teemeister oder so) haben!
    Kannst dir ja auch mal die Charas der anderen anschauen(musst nur im Thread ein bissel zurück blättern)!

    Kannst dir bei den gruppen entweder Gut(dh. sie führen die aufträge eher friedlich durch usw.) oder böse(dh. sie führen die aufträge eher agressiv aus und scheuen kein blut usw.) aus suchen!
    Am besten wäre aber du liest dir den ganzen Thread noch mal durch, da erfährst du alles!
    p.s. spielleiter sind Angel15* und sir_mcrowdy!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frezzer
    leg die handlungsweisen der einzelnen gruppen nicht so dirkte fest. okay das hast du nicht, aber der eine oder andere könnte es so ausfassen. abgesehen davon sollen die "guten" auch kämpfen. nur werden für diese die aufträge etwas anders aussehen. auch "gute" töten

    @marina
    du denkst dir einen eigenen chara aus und entscheidest dich dann, zu welcher gruppe du gehören willst. nur wenn es sich nicht gleich aufteilt, muß wohl oder übel einer die gruppe wechseln. bisher haben wir zwei gute, frezzer und angel. und einen bösen, mich . das hängt damit zusammen, das angel der gamemaster für die böse gruppe ist und ich für die gute. damit es interessant und auch etwas schwieriger für uns wird, spielen wir noch zusätzlich auf der gegenseite mit.

    kurz zu dem, wie ich mir den gamemaster (klingt besser ) vorstelle. er gibt die aufträge vor bzw. bekannt und beeinflußt das geschehen. wie die gruppe diesen auftrag bzw die aktuelle situation lösen will, muß sie vollkommen selbstständig entscheiden. wie sie etwas machen, darauf hat der gamemaster keinen einfluß.

    das ist meine vorstellung für dem GM. weis nicht genau ob angel das genauso sieht.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, hier mein Chara:
    Name: Osin
    Alter: Mitte 20
    Ist männlich, war mal in einem Kloster und hat deshalb mentale Fähigkeiten, dass heißt er kann in bestimmten Maßen psychokinese anwenden. Ansonsten trägt er immer einen Dolch bei sich und ist eigentlich ein Einzelgänger.

    So, da sie "böse" Gruppe ja zur Zeit noch unterbesetzt ist, bin ich mal da drin
    Es zählt nicht was du warst, sondern was du bist.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe nicht vor, jeden schritt bestimmen zu müssen, den die spieler machen sollen! dazu bin ich zu faul

    ne, aber im interesse aller habe ich nur vor, die story in fahrt zu bringen, wenn sie anfängt, vor sich hinzudümpeln und keiner so recht weiß, was er machen soll. dann besorge ich ihm einfach eine "beschäftigung" mehr habe ich nicht vor. und ich halte meinen haufen etwas in schach, damit ihr nicht so frech werdet

    @marina
    wilkommen unter meiner fitiche
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  18. #93
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also:
    Ich habe jetzt mal die vermeintlichen mitspieler(außer sir und Angel, da diese schon bescheid wissen) angeschrieben!
    Ich hoffe sie melden sich bald!

    @Marina
    du musst dein profil und deine gruppe nicht nochmal reinschreiben, da das ja schon auf dieser seite steht!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Son Chung
    Alter: 23
    Beruf: hat zur Zeit keinen, war Angestellter bei einem Schmied!
    Fähigkeiten: Kann Waffen schmiede, hat ein bisschen gelern mit Waffen um zu gehen!
    Vorgeschichte: Son war ein Sohn eines Bauern. Seine Eltern wurden im Krieg getötet. Er lebte dann bei einem Schmied, der ihn mit 7 aufgenommen hat. Son ging dann mit 20 Jahren weg und wollte gern was anderes lernen.
    Und so ging er im Land umher und suchte immer wieder eine Arbeitsstelle. Meist arbeitete er in Dojos und sah den Kämpfern zu!
    Gesinnung: böse!!!

    Neuer Chara! Und ich hoffe ich bin nicht immer alleine!!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich poste auch nochmal meinen Chara:

    Name: Ryuji
    Alter: 25
    Beruf: Ronin (herrenloser Samurai)
    Begabung: Besonders gut im umgang mit schwertern
    Standart Waffe: Katana seines Vaters

    Ryuji war der sohn eines sehr angesehenen und ehrenvollen Samurais und einer sehr angesehenen Samurai Familie.
    Er trainierte schon seit seiner jüngsten Kindheit Kendo um eines tages so gut zu werden wie sein Vater.
    An Ryujis 14 Geburtstag wurde seinem Vater von seinem Herrn Harakiri verordnet.
    Es traf Ryuji schwer, und er verareibtete seine trauer in seinem training.
    Nach dem tot seines Vaters lebten er und seine mutter in armut.
    Mit 16 wurde er führer einer straßen gang, mit deren machenschaften(kämpfe um geld, diebstahl usw.) er sich und seine mutter versorgte.
    2 Jahre spätrer starb seine Mutter an einer lebensmittel vergiftung. Seit dem schlug er sich eine weile alleine durchs leben bis er beschloss genau so ein angesehener Samurai zu werden wie sein Vater.
    Immoment ist er herrenlos und nimmt verschiedene kleine aufträge an um Geld zu verdienen.

    Aussehen:
    Ryuji hat schwarze zu einem (wie für samurai typischen) Zopf zuammengebundene Haare, hat schlanke aber doch muskulöse statur (etwa wie Mitsurugi aus Soul Blade, Soul Calibur) und ist oft etwas aufbrausend, jedoch kann man sich sehr auf ihn verlassen. Er ist ein Meister im umgang mit dem Schwert.

    Gesinnung: Gut!

  21. #96
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts auch welche mit Böser Gesinnung?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bisher sir und marina, neben dir ^^
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  23. #98
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht gerade viele! Und wieviele Gut Gesinnte?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Zhu De
    Nationalität: Chinese

    Männlich, 1.83 m, 27 Jahre alt
    Aussehen: schwarze sehr lange Haare, geflochten zu einem langen Zopf, schwarze Stoffkleidung (mittl. Typisch)
    Beruf: gelernt Bauer, aber nie ausgeübt, stammt aus einer Bauernfamilie
    Gesinnung: BÖSE!!!

    Killer, spezialisiert auf den Nahkampf. Bevorzugt kleine Messer. Seine größte Waffe ist aber sein Zopf. Ihn kann er wie eine Peitsche einsetzen. Er stammt aus einer sehr langen Generation von Shaolin Mönchen, die sich auf den Kampf mit dem Zopf spezialisierten. Er von Kindheit an sein Haar so trainiert, fester und stärker als alle üblichen Seile, ob Hanf, Seide oder Leder, ist. Dazu bindet er oft am Ende des Zopfes noch einen Ring mit unterschiedlichen Aufsätzen, wie Klingen und Widerhaken, dran. Mit denen er seinen Gegner auch tödliche Verletzungen zufügen kann. Bevorzugtes Ziel, das Gesicht.

    Er ist sehr Ruhig, verliert nie (!?!) die Kontrolle über sich. Verhält sich sehr unauffällig, trägt dafür seinen Zopf, wie ein Schal um die Hals. Musste China verlassen, wurde zum Tode verurteilt, konnte aber noch entkommen. Versucht nun in Japan Fuß zu fassen. Ist hier aber noch sehr fremd.

    ---------

    gute gruppe:
    frezzer, angel

    böse gruppe:
    marina, falconone, sir mc

  25. #100
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, und wann geht es richtig los?

Seite 4 von 403 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher