User Tag List

Seite 3 von 403 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 10069

Thema: Online Rpg Thread

  1. #51
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal ne gute idee!
    Dann hätte wir auch schon zwei fronten!
    was meinen die anderen??

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade.. äh... neu

    zumind. das mit dem einem bösen herrscher stört mich, weil da das ziel des ganzen ja schon fest steht. die story bzw. der rahmen der ist okay, inetwa so wie sich frezzer das gedacht hatte. nehme ich mal an. aber das ganze nur auf EINE person festzulegen, das kann die story einschränken. sicher muß es ein bestimmtes zeil bzw. einen grund geben, warum die das machen. um das ganze einfacher und breiter zu halten, wäre es als einfache "söldnertruppe" besser, ABER auch nicht gerade neu.

    sorry mir fällt gerade nichts bessers ein
    werde mir noch gedanken machen

  3. #53
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd sagen, wir warten jetzt ma ab, ob noch mehr vorschläge kommen, und dann kann man ja die story noch verändern usw.!
    Das problem bei der story is für mich, das ich nicht weiß, wie man dann verschiedene kleine storys drauf auf bauen kann oder soll!?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben wegen diesem problem, sollte der rahmen für diese story nicht alzu fest sein.

    bsp. für die söldner:
    sie bekommen einen auftrag nach dem anderen, ohne das diese unbedingt mit einander was zu tun haben müßen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau so habe ichs mir auch gedacht!
    Das eben die zwei Herrscher jeweils für bestimmte aufträge anheuern und diese dann eben lösen müssen, und ab und zu sich mir dem anderen team schneiden und es zu nem kampf oder so kommt!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, heute hatte ich in der schule genug zeit, mir gedankjen zu machen
    he, besser, als wenn ich in physik vom fleck weg einpenne, wenn unser lehrer wieder mit seiner einlullenden stimme endlose erklärungen runterleihert

    die story hat sich ja jetzt schon sehr verändert. wenn ich mir meinen ersten eindruck vorstelle, zumindest. und ich weiß nicht, irgendwie ist gerade das, was mich gereizt hat, jetzt weg.
    am anfang hatte es mehr etwas.. tja, normales halt! ein bisschen geschichtlich, aber trotzdem interessant.
    bei der neuen idee dagegen ist alles so... einfach nur schon hundertmal da gewesen.
    dunkler herrscher, guter herrscher, aber auch söldnertruppen.... die möglichkeiten, wie sich die geschichte entwickeln kann, ist irgendwie beschränkt! am ende nimmt das ganze triste episodenform an! ein auftrag, dann der nächste und wieder der nächste.. so eine art mcgyver oder texas ranger im alten japan oder so.
    oder wirklich kampfspielmäßig. ein gegner, der nächste...
    das heißt nicht, dass ich die idee am ende schlecht finde, nur so kann man sie schlecht lassen. es ist einfach noch zu simpel

    ich habe aber auch nicht vor, jetzt megakomplizierte vorschläge, die story aufzu peppen, aufzurollen, keine sorge

    aber eine idee, über den einfachen gut-böse sachverhalt hinweg zu kommen wäre vielleicht gar nicht so schlecht.
    um es einfach auszudrücken: wie wäre es, wenn man den parteien einfach einen grund gibt? einen plausiblen grund, der jeden zum handeln anrühren würde. oder zumindest nachvollziehbar ist.
    einfach nur söldnertruppen, das bildet eine schlechte basis für eventuelle schnittpunkte.
    aber wenn jede partei gründe zum handeln hat, die sich gegensätzlich sind, hat man doch eine viel größere möglichkeit, beide "truppen" aufeinander treffen lassen zu können.

    soviel zu meinen gedanken, die ich mir kürzlich gemacht habe
    mir ist leider eine EX ins gehege gekommen, ansonsten hätte ich es vielleicht jetzt schriftlich vor mir liegen nd es wäre jetzt nicht so konfus, wie ich es formuliert habe ^^;

    da ich ja die "böse" seite übernehmen will, werde ich mir mal gedanken über ein mögliches motiv machen. falls es mir nicht im schlaf einfällt *g*

    ach ja, wie wärs mit einer dritten partei? eine neutrale, eine zweite gute/böse oder einfach nur eine partei., die nochmal einen anderen grund zum handeln hat...? dann bräuchte man nur noch einen weiteren spieleleiter
    ok, ich denke mal wieder zuuu kompliziert.

    @frezzer

    mehrere handlungsstränge entstehen hauptsächlich dadurch, dass so mancher noch sein ganz eigenes ziel verfolgt.
    ok, ich kann es jetzt schlecht erklären, aber normalerweise seilt sich so mancher ab und zu mal ab und betätigt sich eine zeit lang als "alleinunterhalter" er beschreibt also eine neue geschichte, manchmal alleine, manchmal mit anderen zusammen.
    im hintergrund dieses threades könnte man sich zum beispiel gut vorstellen, dass sich zwei drei leute mal zusammentun, sich vom hauptstrang der story abspalten, um sozusagen "alleine" ein kleines training zu veranstalten. (also, in der geschichte jetzt)oder sonstwas
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  7. #57
    Mitglied Avatar von derwolf
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also . Der Shogun der die Bösenmächte erwekt hat muss ja nicht Ach böse sein er war auf der Suche nach einer guten Waffe und ist so darauf gestoßen . Und der Teno ist ja der Große Keiser Japans den es nur darum geht das er an der Macht bleibt und welcher herscher will schon das irgend welche Mächte sein Land zertören. Und Die gruppe erledigt ja Quasie feihle aufträge sie muss ja zu dem Shogun vorkommen . Und Dazwichen liegen fiehle Ländereien in dehnen es darum geht Fieleicht mahl an der Seite eines Großen Heres zu kämpfen damit man durch dieses gebiet komt . Oder man muss sich durchschleichen . Und die Shogune der Einzelnen Gebiete könten ihnen ja aufgaben stellen damit sie durchreisen dürfen . So war das vom Spielkonzept her gedacht . Aber was noch ne frage ist , wolt ihr ein Endloos Rollenspiel . Oder eins mit einem Klaren Ziehl und Ende . dauern kann . Weil dan kan mann immer wieder Neuer Zenarien ,Zeiten.
    Und Adam wirt auferstehen um die Welt zu Zerstören.....

  8. #58
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann wird es also wirklich sehr rollenspiel mäßig. so ähnlich wie zelda oder vergleichbares.

    die vielen shogune... also müsste jeder spieler mal einen shogun übernehmen und eine aufgabe stellen.

    hmm, ich weiß nicht, es kling alles wirklich ein bisschen platt. zum shogun vorkommen.... schön und gut, aber warum?
    außerdem wäre die idee der gruppen dann hinfällig.
    wenn aufgaben gestellt werden, muss es auch leute geben, die dafür sorgen, dass es eine aufgabe gibt. die also geradezu steine in den weg legen. das sollten dann mehrer machen...
    ich weiß nicht, aber irgendwie begeistert mich das nicht so ganz....
    denn alles,was ihm thread geschieht, hängt hauptsächlich von den leuten ab, die mitspielen. klar, ein spielführer gibt vielleicht dir richtung vor, aber alles haarklein vorschreiben kann er nicht.
    was deine idee voraussetzt, ist, dass es einen festen plot gibt. wie in einem konsolenspiel. alles müsste einen sinn haben und schon im vorraus bedacht werden. also wirklich jede kleinigkeit, jedes detail, damit das ende dann auch passt. das wiederrum bedeutet einmal, dass sich auch jemand hinsetzen müsste, der alles genau plant. eine heiden arbeit, denn ein paar gedanken und stichpunkte reichen bei weitem nicht! die arbeit würde sich so umfangreich gestalten, als wollte man einen roman schreiben, denn man muss alles beachten, was passieren könnte.
    dann müssten die anweisungen des spielführers wirklich sehr detaiiert sein. damit niemand den plot in eine andere richtung lenkt und der geplante schluss jedes mal umgeworfen wird.
    bleibt da noch genügend freiraum für eigene ideen? nicht sehr viel.


    oder es bräuchte einfach nur jemanden, der dafür sorgt, das alles in etwa gut läuft. was aber bedeutet, dass dieser jemand regelmäßig eingreifen muss, um alles umzulenken. ob das auf die dauer spaß macht?

    ok, ich denke jetzt wirklich konsolenspielmäßig

    mein vorschlag wäre es nur, das ganze doch lieber freier zu gestalten. ein fester rahmen, in dem die einzelnen leute sich aber frei bewegen können.
    dass der grundgedanke bestehen bleibt und damit es nicht langweilig wird, dafür sorgt dann jeder selber und zur not greift eben mal auch jemand ein und bringt die story wieder auf pepp.
    normalerweise funktioniert das recht gut und macht auch noch ziemlich spaß. jeder ist dann auch ein bisschen für die story verantwortlich. spieleführer in dem sinnegäbve es dann nicht mehr. nur leute, die es sich speziell zur aufgabe gemacht haben, dafür zu sorgen, dass die story nicht langweilig wird oder total aus dem ruder und aus dem sinne läuft.
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ähm... da kann ich nichts hinzufügen

  10. #60
    Mitglied Avatar von derwolf
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Verstanden . Nuer Vorschlag: Titel: Söldner Storrys.
    Japanisches Mittelalter . Das ganze Land ist in angst vor den Beiden revalisirenden Söldner Truppen . Die eine die Aufträge nur Akzeptiren wenn es einen Ehrenwerten grund gibt und Nur tötet wen sie angegriffen werden . Die Andere die Über leichen geht , Geld ist alles was zählt . Und ein Leben bedeutet nichts . Ihre Ausernandersetzungen sind geführchtet den sie bedeuten immer Tot und Kaos !
    Und Adam wirt auferstehen um die Welt zu Zerstören.....

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine hetik zeli!
    nch haben wir nicht angefangen, weil wir uns über die story noch nicht geeinigt haben. ausserdem spielt das im mittelalter

    ich schätze mal das wir so oder so einen neuen thread aufmachen wenn es los geht. und keine angst wir werden dich schon nicht vergessen

  12. #62
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn es keine festen spielleiter gibt, geht ja die grund idee das der spielleiter die aufgaben aufgibt, situationen beschreibt, unvorher gesehene dinge geschehen lässt usw. irgendwie futsch!
    Daher wäre ich schon dafür, das es feste spielleiter gibt, eben wie in nem echten Pen and Paper rpg!
    Weil sonst wäre es ja wie all die anderen hier, und das mit den spielleitern usw. war ja grad irgendwie der besondere reiz oder nicht?
    @Angel15
    welche grund story meinst du(die dir gefallen hat??)

    am anfang habe ich mir es so shadow run mäsig vorgestellt:
    Die gruppe kommt zu ihrem herrscher, der dan en auftrag gibt(wie z.b. als Bodyguard ne bestimmt wichtige person, in ein anderes gebiet zu bringen und dabei ihn beschützen usw. oder dem herrscher einen bestimmten gegenstand geklaut wurde, und die gruppe ihn dann wieder zurück bringen soll( dabei könnte sie dann z.b auf die andere "böse" gruppe stoßen, die zwar einen anderen auftrag haben, aber im weg sind oder so!))
    Und dabei eben, der spielleiter das szenario wie z.b das mit der kreutzung usw. beschreibt und währen der mission noch kleine aufgaben gibt, wie z.b ne schlucht überqueren oder so!!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die spieler können die story ja schon selbst machen, aber ab und zu grieft ebend dann der spielleiter ein und ändert den verlauf etwas wie z.b (ich immer mit meinen beispielen ) :
    Kei: ...also gehen wir weiter richtung norden zu dem dingsbums gebirge!
    Spielleiter: aber nachdem sie einige kilometer friedlich weiter durch einen wals geloffen sind kommen sie an eine reisenden Fluss den sie überqueren müssen, was werden sie tun?
    Ryuji: kann man den Fluss nicht irgednwie umlaufen oder so?
    spielleiter: nein! der einzige weg führt über den fluss!
    Kei: mann könnte japrobieren aus den bäumen des waldes ein fllos oder so bauen oder nicht? /aber damit könnten wir abtreien/*mit dem fuß aufstampf*.
    usw...

  14. #64
    Mitglied Avatar von derwolf
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh eine Frage wie oft und wann wolt ihr eigentlich Spielen . Nur an einem Tag in der Woche oder Immer wen einer Zeit hat schreibt er ?
    Und Adam wirt auferstehen um die Welt zu Zerstören.....

  15. #65
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird noch abgesprochen!
    Aber wenn wir das mit nem festen spieleleiter spielen, sollte man schon als en tag in der woche oder so machen!
    Was meinen die anderen???

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschlag:
    Keine Herrscher, keine „feste“ Story, kein „fester“ Grund. Sondern einfach nur zwei Gruppen, wenn wir bei Gut und Böse bleiben wollen, die, die Herausforderung annehmen. Also ohne Vorgeschichte zwei Gruppen die sich irgendwo befinden und praktisch darauf warten, das etwas passiert. Und was passiert, entscheidet der/die Spielleiter/ -in. Festgelegt wird dabei nur die Zeit, in diesem Fall das Mittelalter und ein paar geographische Merkmale, z.B. Japan. Aber ohne bekannte Stadtnamen oder Gebietsbezeichnungen, damit es einfacher ist und man sich nicht an feste Gegebenheiten halten muss. Städte und Dörfer sind wichtig, sollten auf jeden Fall vorkommen. Ebenso wie Schlösser, Abteien, Burgen usw. Es sollten keine feste Gegner geben, zumind. nicht einen alleine, der für alles verantwortlich ist. Auch sollten es verschiedene Arten von Personen sein, also nicht immer nur ein Shogun. Reiche Händler, Piraten, Fürsten, ... In wie weit Fantasy mitspielen soll, muss noch entschieden werden. Nur ein paar Kräuterhexen, Taschenspieler, Trickdiebe oder Zombies, Geister, Magier. Auf Godzilla würde ich gerne verzischten
    Zu den Gruppen: Auf jeden Fall die gleiche Anzahl pro Gruppe, aber mehr als 5 pro, sollten es wirklich nicht sein, weil das wird dann wirklich zu unübersichtlich. Jede Person in der Gruppe, kann eine eigene ggf. problematische Vorgeschichte haben. Die später durchaus aufgriffen werden können. Falls den Spielleiter/ -n nichts mehr einfällt. Aber das sollte sich erst während der Story heraus entwickeln. Sorry, mein Hang zum Geheimnisvollen, ja nicht zu viel verraten . Günstig wäre es, wenn sich die Person sich gegenseitig ergänzen würden. Muss aber nicht sein.

    Ein weiterer Punkt, den derwolf eben ansprach. Je größer die Gruppen, desto wichtiger ist die Abstimmung untereinander. Wie oft kommt es vor, das zwei Mann fast zur selber Zeit einen Beitrag schreiben. Das führt fast zwangsläufig zu Problemen, weil der eine, eine andere Idee hatte, als der andere. Und besonders wenn vier oder fünf Charaktere zusammen arbeiten müssen, kann das ziemlich in die Hose gehen. Also sollte wir uns auf eine möglichst feste Reihenfolge festlegen. So das immer einer nach dem anderen schreibt. Das hat den Vorteil, das, das überschneiden zweier Beiträge wegfällt, weil die anderen so lange warten müssen, bis derjenige geschrieben hat. Auch weis jeder sofort ob er dran ist oder nicht. Oft ist es auch so, wenn mehrer zusammen schreiben, das einer nicht weis ob er schon weiter schreiben oder lieber auf den anderen warten sollte. Weil man da auch oft die Idee des anderen völlig kaputt macht. Wenn man ihn einfach übergeht. Allerdings ist es dann auch wichtig, wenn jemand für längere Zeit nicht kann, das er es ersten rechtzeitig sagt, wenn möglich. Und zweitens seinen Charakter möglichst so darstellt, das er auch mal fehlen kann. Z.B. weil er gerade schläft, bewusstlos ist oder wo anders unterwegs ist. Um auf den eigentlichen Punkt zurück zu kommen, es wäre schon besser zwei- dreimal die Woche sich zu melden. Je nach Gruppenstärke kann sich das auch ein bisschen ziehen. Aber wenn jeder nur einen Beitrag pro Woche schreibt, wird es schnell langweilig. Zumind. dann wenn die Story/ Idee gut ist

    ...ähm... sicher habe ich jetzt noch etwas vergessen aber das kommt noch

    mein chara folgt noch
    Geändert von Sir McRowdy (09.10.2002 um 16:11 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok!
    Ich bin einverstanden!!
    Die truppen werden jedes mal neu gemischt und bekommen halt dann von verscheidenen leuten aufträge, die truppen mitglieder sind sozusagen leute für alles, ob bodygurad, killer oder anderes!!
    Is dat ok??
    Oder meintest du, dass es einfach zwei "arbeitslose" gruppen sind, die in irgend welche abenteuer geraten?
    Mann köntte ja auch beides mischen!

    Aber es muss schon im mittelalterlichen Japan spielen!
    Städte namen sind egal, so lange sie sich en bissel asiatisch anhören!!

    Aber die "berufe" der charas sollten schon zum asiatischen mittelalter passen, also Samurai, ninja, teemeister, budoka usw.!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mehr fürs teetrinken

    warum willst du die gruppen mischen? okay wäre ein interessanter aspket, aber das sollten dann die anderen auch mit entscheiden. kann ja sein das jemand etwas dagegen hat die gegenseite zu spielen. man weis nie

    "arbeitslos" - nuja könnte man so sagen. nichts dagegen das jeder für sich eine treffende bezeichnung hat. aber wer einen "beruf" ausübt, kann normalersweise nicht in der welt herum ziehen nee mal ernst, du kannst denen gerne eine "arbeit" verschaffen, dann mußt du aber auch eine story schreiben, warum gerade diese zusammen gefunden haben. und gerade das wollte ich mit meinem vorschlag vermeiden.

    allerdings, wenn ich den spielleiter mime , neben angel, dann werden kaum direkte aufträge auftauchen. zumind. würde es bei einem anheuern der truppe, wieder die söldner-bande entstehen. und das wollte wir eigentlich nicht.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte z.b der teemeister ist dann z.b fürs heilen mit heil tees oder so zuständig und so!
    Ich denke es sollte schon so ne art söldner gruppen geben, aber die halt bei jedem auftrag neu gemischt werden.
    Und manche charas lassen sich halt dann für den auftrag anheuern, und die anderen für einen anderen auftrag(die beiden aufträge können ja dann auch parallel laufen, und sich in dei quere kommen!)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gerade den ganzen Beitrag durchgelesen. Es wäre doch besser wenn die Gruppe nicht einfach so da ist, sondern einen grund hat warum sie alle gleichzeitig an einem Ort sind.

    z.B. Sie haben von irgendjemand eine Nachricht bekommen um eine bestimmte Uhrzeit in der Kneipe oder was auch immer zu sein. Danach kann man die verschiedenen Personen aus unterschiedlichen Gründen wie z.B. der eine muß unbedingt in eine weite Stadt und andere müssen zuflliger weise in die slebe Richtung, zusammenführen.
    Ich hoffe ihr könnt etwas mit meinemBeitrag anfangen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frezzer
    viele leute willst du denn noch haben????????
    wenn du immer wieder neu mischen willst - ich meine damit die guten spielen mal die böse - und dazu noch weitere anheuern willst, das werden dann irgendwann 15-20 oder noch mehr leute!!! okay ich war am anfang auch der meinung, so richtig geil wird es erst, wenn SEHR viele leute mitmachen. aber wenn alle zusammen arbeiten MÜSSEN, dann stört es nur wenn soviele dabei sind. ´türlich könnte jeder noch einen zweiten chara übernehmen, aber das liegt auch nicht jedem.

    erstmal sollte wir uns auf eine story oder nicht festlegen, also meine variante oder die von derwolf. angel hat garantiert auch noch einen vorschlag. und dann sollte festgelegt werden, wer auf welcher seite stehen will. drei mann stehen schon fest, du willst auf die gute. angel und ich, als spielleiter spielen jeweils auf der anderen seite. und dann können wir uns über evtl. mischen unterhalten. im zweiflsfall, wenn die story langweilig und eintönig wird, dann können wir immer noch tauschen bzw mischen.

    wie gesagt, die gruppenmitglieder sollten sich einigermassen ergänzen, also wäre es gut wenn einer sich aufs heilen versteht. aber dazu gibt es doch auch genügend dörfer oder dergleichen.

    @matrix
    johh! hast schon recht, aber warum denn immer auf diese art und weise? ich bin eigentlich ein typ, der sehr gerne viel und weit vorrausplant, aber bei einer online-story mit 8-10 mann, wird es sehr schwer bei seiner planung zu bleiben. also warum dann nicht mal auf die planung verzischten und es einfach so hinnehmen, das es so ist. warumd das so ist, das kann sich auch später noch entwickeln.

    und wenn es jetzt heißt, das der einen unbedingt... und die anderen zufälliger weise... dann ist die ganze story schon wieder sehr eingeschränkt. es geht uns, also vorallem angel und mir, darum, das diese story am anfang so offen wie möglich ist. damit wir wirklich fast alle ideen einbringen können ohne irgendwelche starren regeln zubrechen. und es soll auch für die "spieler" der reiz sein, das sie nicht wissen was auf sie zu kommt. und wenn der eine schon weis das er in diese stadt muß...

  22. #72
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wie viele leute?
    Wir sind höchstens 10!
    Und das ist würde ich sagen perfekt!

    Also ich wäre für den vorschlag ohne feste story, wo die gruppen dann halt immer einzelen kleine missionen erfüllen müssen usw...!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sir_mcrowdy Das Problem ist, ganz läßt sich so etwas nie vermeiden. Und man kann es ja so gestalten, daß der jenige zwar weis das er in die Stadt, um das Beispiel wieder aufzugreifen, muß, aber nicht was er da genau machen will oder muß, daß kann sich die entsprechende Person selbst ausdenken.
    Nur wenn es ganz offen wäre, gäbe es nicht umbedingt irgendwelche Gruppen, sondern jeder würde alleine durch die Gegend fallen, was ja nicht der Sinn des ganzen ist.
    Deshalb denke ich einen Anfangspunkt sollte man schon festlegen und dann kann man ja abwarten was die Personen daraus machen und wie sich die ganze Geschichte entwickelt.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sir

    wie nett, dass du mich immer in deine argumentation einbindest
    allerdings will ich jetzt gar nicht bestreiten, dass ich derselben meinung bin



    sooo... durchmischen? jedes mal neu? ....
    also, ich weiß ja nicht wirklich. einmal ist da wirklich der sachverhalt, dass man da wirklich ziemlich viele spieler hat. und je mehr spieler, desto konfuser das ganze, desto schwoieriger die abstimmung. und desto langsamer kommt die story auch voran! überleg mal, wenn man , sagen wir mal zwanzig spieler hat und die sollen nacheinander posten. natürlich würden sich die auf die zwei gruppen, gut, böse, aufteilen, aber trotzdem haben wir es im idealfall mit zehn spielern zu tun.
    und jetzt gibt es also eine reihenfolge, nach der gepostet werden soll, damit niemand übergangen wird. im schlimmsten fall dauert es also zwei wochen, bis die ganze reihe durch ist! im idealfall würde es wahrscheinlich auch durchschnittlich fünf tage dauern, mal weniger, aber eher mehr.
    verliert man da nicht die lust?

    ich will jetzt nicht andere leute ausschließßen, die vielleicht noch dazu kommen wollen, aber wenn wir bei diesem system bleiben wollen, das gewährt, dass jeder gleichwertig teilnehmen kann, dann sollten es nicht zu viele spieler werden.

    abgesehen davon, wenn gemischt wird, also die leute willkürlich gut und böse zugeteilt werden, weiß ich nicht, ob das alle so hinnehmen. niemand will gegen seinen willen eine rolle spielen, die er nicht abhaben kann. man will zu den bösen gehören und ist plötzlich gezwungen, ein guter zu sein! wegen einer aufteilung, auf die er keinen einfluss hatte. sonderegelungen gibt es nicht, sonst würde jeder darauf behaaren und dann ist alles wieder so wie am anfang...
    was ich da besser fände ist, dass erst mal jeder selbst entscheidet, wohin er gehören will. wenn auf einer seite jetzt extrem viel weniger sind als auf der anderen, kann man die leute immer noch bitten, sich besser aufzuteilen, also, dass einer die "seite" wechselt.
    und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass jemand von sich aus die seite wechselt.
    shinu wird plötzlich gemein und herzlos, weil ihn gewisse umstände dazu zwingen? mir ist alles zuzutrauen und so manch anderem auch
    das gut -böse shema muss also überhaupt nicht bindend sein. immerhin steht der spaß immer noch an oberster stelle und das ist auch die hauptsache.

    hmm, also, wenn ich schon mal den spielleiter mieme, werde ich wohl schon ab und zu eingreifen (harhar gemein sein ist schööön! )
    dazu ist ein spielleiter ja auch da. neben der aufgabe, den ganzen haufen in schach zu halten
    (hiiilfe, lasst das, NEIN, nicht mich lynchen, hab ich doch gar nicht vor!!! )


    ja, wo sind sie denn alle? lebt ihr noch?
    he, eure meinung ist gefragt
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @matrix
    hier geht es auch gar nicht darum, das der "spieler" selbst entscheidet was passiert. sondern er bekommt bzw. die ganze gruppe, die situation vom spielleiter geschieldert und muß darauf reagieren. also wenn der in die stadt gehen soll, dann sagt ihm das der spielleiter und nicht er selber.

    warum soll nicht wenigstens einmal und nur für diesen thread eine gruppe bestehen ohne das jemand erst lang und breit erklärt, warum sie besteht? der anfangspunkt ist der, den der spielleiter vorgibt. und die gruppe muß sich dem unterordnen.

    wir versuchen hier mal einen andere art einer online-story aufzubauen. eine die eher einem rollenspiel gleicht, als einer eigentlichen story. hier denkt sicher jeder seinen chara selber aus, aber welche abenteuer er zu bestehen hat. das hängt nicht von ihm ab. also brauch er auch eigentlich keine erklärung, warum er in dieser gruppe ist.

    @frezzer
    10 sollte wirklich die obergrenze sein

Seite 3 von 403 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher