User Tag List

Seite 2 von 403 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 10069

Thema: Online Rpg Thread

  1. #26
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    name:shinu (jap.sterben )
    alter:um die siebzehn
    aussehen:
    schwarze, lange haare, die sie als pferdeschwanz zusammengebunden hat. sie trägt übliche kleidung, wie sie zu dieser zeit üblich war.
    sie hat eine sehr zierliche statur und sieht aus wie ein mädchen und benimmt sich auch manchmal so. tatsächlich ist sie aber ein mädchen. nur merken das die wenigsten (bitte haltet euch auch daran!) shinu selber "vergisst" auch desöfteren, sein wahres geschlecht zu erwähnen

    er trägt ein schwert mit umgekehrter klinge und kan auch damit kämpfen. aber auch das lässt er gerne unter den tisch fallen und versucht sogar, es absichtlich unter den teppich zu kehren. er macht nur gebrauch von seinem schwert, wenn er es braucht.
    er trägt außerdem áuch versteckte waffen bei sich. da er ein waise ist, ist er schon als kleines kind alleine durch die welt gezogen und hat halt bei verschiedenen lehrmeistern gemacht. daher hat er eine ausbildung, die teilweise samurai bekommen, aber auch teilweise ninja. er ist sozusgen ein mischling...

    sein charakter ist ein bisschen undurchsichtig. er mischt sich nur ungern in anderer leute angelegenheiten ein. manchmal aber auch ist er krampfhaft neugierig, versucht gar nicht erst, ihn zu durchschauen

    ach ja: zeli ist schuld !!!
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  2. #27
    Mitglied Avatar von Chiri
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also:
    Name: Chiri
    Alter: 18j.
    Beruf: Kunoichi
    Waffe: Katana aus Schwarzen Rubin

    Chiri kommt aus einer Adligen Family, sie ist eine Prinzessin, was sie verabscheut!!! Sie hasst ihre familie und hat nur einen Freund!
    Ihre Lehrmeisterin Jade, Chiri ist eine Meisterin der Waffenlosen Kampfkunst und des Schwertkanpfes.
    Sie ist mit den Tricks der Kunoichis bekannt (z.B. töten mit einer Perlenkette). Nach dem Tod ihrer Mutter, wurde sie gelehrte der schwarzen Magie! doch sie brach das Studium ab und ging ins Exil Ihr Schutztier ist der Drache. Sie ist eine Kriegerin der Drachen wie sie immer sagt!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn zeli, marina und angel hier mitmachen, werde ich wohl auch mitmachen "müßen"

    allerdings habe ich noch nicht ganz kapiert wie sich Frezzer mit dem system gedacht hat. ich habe das so verstanden, als wäre es eher ein "würfel-rollen-spiel" wo einer entweder etwas vorgibt oder zumind. die andern in ihren handlungen beeinflußt. ich meine das mit der "kreuzung"

    zitat: "Spielleiter: ihr steht vor einer großen abzweigung!
    Der rechte weg führt in einen wald, der linke weiter durch das tal!
    Wo möchtet ihr lang gehen?
    Frezzer: ich denke ich gehe nach links! was meinst du Kei??
    usw. ... "

    das wäre dann also wirklich eher ein spiel, als eine story. oder verstehe ich das jetzt völlig verkerht

    und wie hast du dir das mit dem kampfsystem gedacht?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja!
    Ich habe das schon eher als richtiges Pen and Paper spiel gesehen, weil ich nur story schreiben etwas langweilig finde!
    Ich hoffe ihr habt auch lust dazu!
    Das mit dem würfeln geht schlecht, aber mann kann sich ja ein kampfsystem etwas anders ausdenken!
    Oder nicht?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frezzer
    na dann denk mal
    da kenne ich mich wenig aus, meine stärke ist dann doch mehr das story schreiben.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich wirds auch ne stoy, aber ich will halt schon spielen bzw. soll der spielleiter halt aufgaben usw. stellen, die das team dann überdenken und halt richtig entscheiden muss, wie z.b das mit der abzweigung, kämpfe könnte man schon story mässig beschreiben, wie z.b.
    Spielleiter:der Feindliche samurai greift das team an, und stürtzt sich auf Ryuji...
    Ryuji: *block attacke mit seiner katana*!!
    Chiri: ich schlitz ihn von hinten auf*schlitz*... usw.!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das der spielleiter die aufgaben aufgibt, situationen beschreibt, unvorher gesehene dinge geschehen lässt, finde ich gar nicht so schlecht. könnte interessant werden, WIE die anderen dann darauf reagieren. da wäre es aber günstig, wenn die die mitmachen öfters bzw. regelmäßig hier auftauchen, weil sonst der storyverlauf darunter leidete. WENN alle nur mit einer "aufgabe" oder was auch immer betraut werden.

    allerdings ein kampsystem, bei dem jeder nur einen kurze aktion beschreibt, ist nicht ganz mein fall. ich kann mich nicht kurzfassen

  8. #33
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst deine kampfaktionen auch ruhig länger machen!
    War ja nur en beispiel!!
    Also biste nu dabei?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weis nicht, irgendwie würde es mich reizen den spielleiter zu mimen wäre mal was anders

    aber das ist eigentlich deine aufgabe, ist schließlich deine idee!

    ich werde mir mal´nen chara ausdenken, also bin dann doch eigentlich schon dabei

    @zeli
    ...ähm... mal einen anderen namen willst du wohl nicht benutzen, oder?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als nächstes gibt es noch feste uhrzeiten, an denen alle da sind "und wehe, du kommst nicht, dann komme ich! "
    nein, mein humor ist heute etwas komisch

    aber es wird sicherlich mal ganz lustig. ich bin immer offen für neues
    nur hat die ganze sache einen kleinen hacken: wir haben keinen spieleleiter
    ich würde mich gerne anbieten, aber ich glaube nicht, dass das so gut wäre.

    (nachtrag: he, ich schwöre, auf meinen (eigen)vorschlag bin ich ganz alleine gekommen! wann hört das endlich auf... )
    Geändert von Angel15* (07.10.2002 um 19:24 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus kannst du gerne den spielleiter machen, da ich im story erfinden eh nicht so gut bin!
    also wenn du lust dazu hast, gerne!
    Und wenn du mal keine lust hast kann man ja auch mal wechseln(natürlich nicht mitten in nem abenteuer!!! )

  12. #37
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel 15 u. sir_mcrowdy
    Müsst ihr unter euch ausmachen, wer den leiter macht!
    Ihr könnt ja auch von Abenteure zu Abenteuer wechseln, wenn ihr wollt!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frezzer
    dürfte eh kein problem sein




    notfalls beiße ich...





    nene, nich ernst nehmen
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, wenn sich kein andere dafür anbietet werden wir das unter uns aus machen

    warum auch nicht zwei? warum auch nicht, wenn viele mitmachen, noch eine gegenseite dazu nehmen? wenn diese direkt gegen einander antreten, dann wird es etwas zueinfach. aber wenn man es als zwei unabhänige storys sieht, die sich ab und zu schneiden, kann das durchaus interessant werden. ich schätze mal, es gibt einige, die auch mal ihre "böse seite" ausleben möchten

  15. #40
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann übernehme ich aber die böse seite
    ich wollte schon immer mal einen fiesen chara spielen
    ich hoffe allerdings, dass es nichts ausmacht, wenn ich auch eine rolle im rpg selber übernehme.
    aber halt, ich presche hier schon vor und plane, vorher sollte ich erst mal fragen
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau so habe ich mir das gedacht will dir jetzt aber NICHTS unterstelle

    wäre die möglichkeit, das ich bei dir mitspiele. und du im gegensatz bei mir. weil selber im eigenen "spiel" das fetzt nicht, das wird zu einfach.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt ist auch ne gute idee!
    Aber ich würde drotzdem erst einmal mit nur einer seite anfangen, da es am anfang vielleicht etwas zu kompliziert ist, aber man könnte ja später ein paar verärter einbauen, die dann ne eigene gruppe bilden oder so ähnlich!(geht natürlich nur wenn wir genug sind!)

    Ich fasse nochmal alles zusammen, die bisjetzt mit machen:
    -Frezzer
    -Zeli
    - sir_mcrowdy
    -Angel15*
    -Chiri
    -gillmon (ab sonntag )
    -und vielleicht Marina!?
    fängt doch schon gut an oder?
    Und ich bitte noch, die die es noch nicht getan haben, hier ne genauere Chara beschreibung herein zuschreiben!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum soll das zu kompliziert werden?

    wenn eindeutig klar ist, wer auf welcher seite steht, dann sollte das kein problem sein. der, der es nicht weis, der wird sicher das problem bekommen. aber mit 8 mann, 4 gegen 4, okay würde gehen. wenn die anderen diese idee auch tragen.

    oder ganz anders. warum nicht abwechselnd mal gut, mal böse spielen? und dsa mit allen charas. setzt natürlich vorraus, das die aufgaben auch lösbar und nicht zu "ewig" sind.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte nur, das es vielleicht en bissel verwirrend wird, wenn 2 abenteuer parallel laufen, aber das wird schon funzen!
    Gut bin einverstanden, ich bin ein guter(bin ja ein ehrenvoller Samurai ), aber nicht , dass ich nachher alleine da stehe und alle anderen böse sind!
    Sollen wir das so machen, das es EINE grundstory gibt, auf die dann verschiedene abenteuer aufgebaut werden?
    Und dann kann man ja von abenteuer zu abenteuer zwischen gut und böse wechseln oder?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gehe mal in "Unser kleiner thread..." da laufen mind. 3-4-5 oder noch mehr storys aber das ist was anders.

    die "grundstory" würde ich nicht allzu sehr festlegen. sondern nur dinge wie ort, zeit, also das alte japan zb. vielleicht noch ein paar markante punkte, wie städte, berge, wälder, meer. und vielleicht noch eine kleine story, warum es diese gruppe gibt. muß aber net. die storys, die dann evtl. von gut zu böse wechseln, müßen nicht zusammen hängende sein. was es einfacher machen würde. jedenfalls sollten wir uns nicht von vorn herein so speziell festlegen. das behindert dann nur die ideen. aber regeln müßen schon sein

    sonst wird angel zu fies

  21. #46
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne zusammen hängend müssen die einzelnen storys nicht sein, aber ne kleine grund story, wie du schon sagtes, warum es diese gruppen gibt usw.. sollte es finde ich schon geben! wie z.b. das es 2 herrscher gibt, einen guten und einen bösen, die dann die verschieden leute anheuern, und ihnen eben spezielle aufträge geben usw.(war jetzt nur en mögliches beispiel!!)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt
    ok, falls die idee bei den anderen auch ankommt, übernehme ich die böse truppe.
    shinu gehört dann auf jeden fall zu den guten. das hatte ich eh nicht anders geplant
    das mit der handlung passt schon, das regelt sich eh selber. und so oder so würden sich die handlungen eh mit der zeit abspalten. und bei zwei festgelegten sind die möglichkeiten größer, da "dämmt" man eine zu komplizierte handlung vielleicht schon von vornerein ab. weil manche vielleicht keine neue handlung anfangen müssen, wenn es ihnen langweilig wird

    jep, regeln müssen sein! ich habe keine lust, dass hier alles im chaos untergeht. und wenn doch, lernt ih mal wieder den vampir kennen
    bin aber ganz lieb

    ok, nur so als abstimmung für den rest:
    sagt auch mal was dazu! gibt es jemanden, der jetzt schon sagen kann, zu welcher gruppe er gehören möchte?
    falls es sich gut aufteilt, kann man die idee ja durchführen.
    bis dahin würde ich sagen, lassen wir große planungen. also bis sich die anderen auch mal geäussert haben
    am ende klappt es eh nicht, weil keiner zu den guten will

    @frezzer
    keine sorge, shinu ist auch ein guter
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  23. #48
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui, die dunkle herrscherin

    hmm, bis jetzt entwickelt sich das ganze schon ziemlich in mortal kombat
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joh!!!

    wir warten erstmal auf die anderen, was die dazu sagen. und dann....

    wegen dem namen, bin gerade in einer "namensfindungsphase" vielleicht finde ich ja was aber versprechen kann ich es nicht.

    also mein chara wäre dann auf der bösenseite. endlich mal richtig fies sein können

  25. #50
    Mitglied Avatar von derwolf
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Storry vorschlag : Titel: The Draknes of Nippon .
    Shogun zeit . Die Weiten Japnas . Die Shogune Ziehen wieder gegen ein Ander . Es Ist das Gerücht auf gekommen das ein Shogun mächte erwäckt hat die Ganz Japan Vernichten könten . Der Teno Erläst aus der Haubtstadt das eine Gruppe Mutieger Leute Diesen Shogun Finden ihn richten und die Bösen Mächte aufhalten . Er läst in jeden Land Flugblätter verteilen in den Sein Aufruhf Steht und auch die Belohnung die nicht Gerade Unerheblich sind . Das Gröste Problehm wirt es sein Durch da Kriegeriche Japan zu gelangen durch Gigantiche Armeen würd man sich Kämfen Müssen . Geister und Götter bezwingen . Spieoniren und Fliehen .
    Das Währe mein vorschlag vür die Storry .
    PS: Ich kann nicht Spielleiter sein weil ich vür so etwas keine ziene Zeit habe .Kan auch nicht Mitspielen bin aber gern bereit die Storry zu entwikeln
    Geändert von derwolf (08.10.2002 um 09:36 Uhr)

Seite 2 von 403 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher