User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Twin Signal

  1. #1
    Mitglied Avatar von Channy
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Twin Signal

    Vor Ewigkeiten hab ich mal eine Vorschau von Twin Signal gesehn, und fand die Serie sofort zum verlieben! Die 3-Teilige OVA- DVD hab ich zwar schon, wollte aber fragen, ob sie hier vielleicht auch rauskommen könnte...
    Zur Info:
    http://www.geocities.com/amazontrio3/
    http://www.valandria.net/tspic2.html
    Soviel ich weiß gibt es bisher etwa 14 Bände, in den OVAs wird aber nur der Anfang erzählt. Außerdem sind die Charaktere zum knuddeln und die Hauptpersonen werden von zweien der besten Seiyuu gesprochen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, Umi_chan!

    Du hast die OVAs doch schon lang!
    Allerdings muss ich sagen, dass ich gegen die Manga auch nichts hätte... Realistisch gesehen allerdings... Leider kennt das doch kaum jemand.
    Und das mit den Seiyuu... Glaubst du vielleicht, dass "zwei der besten Seiyuu" ausreicht, um die zu beschreiben?? Abgesehen davon, dass da auch noch andere sehr gute Seiyuu mitsprechen...
    "Neben einigen anderen genialen Seiyuu sprechen auch die GÖTTER der Seiyuu mit" hätt´s besser getroffen. *auf Boden schmeiß und anbet*

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmh... Twin Signal scheint wohl wirklich keiner zu kennen, wenn außer uns keiner was zu dem Thema zu sagen hat... Schade...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Channy
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend... Leute, schreibt doch mal was! Was habt ihr denn für einen ersten Eindruck? Wer sich übrigens für die DVD interessiert, bei eBay gibts ab und zu mal ne Auktion, da hab ich auch meine her *ggg*

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaaaaalso... versuchen wir´s noch mal...
    Antrandom
    Bundle
    Code
    Distance
    Elara
    Electra
    Europa
    F... Flag?
    G... Gear?
    Harmony
    Index
    J... J... vergessen...
    K... Karma!
    L... vergessen... ach nee... Lavender
    M...
    Nihao
    Oratorio
    PULSE!
    Qantum-Quik
    Quantum-Queen
    Quantum-...Quiet
    Quantum... vergessen...
    Raiden
    SIGNAL!!

    Ich glaub, ich lern´s nicht mehr...

  6. #6
    Mitglied Avatar von alma lodaka
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    37308
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. mein interesse habt ihr erstmal geweckt (aber nur, weil ich zufällig den letzten beitrag gesehen habe^_~). ich werd's mir mal ansehen, auch in bezug auf die ova und mich dann nochmal melden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie jetzt?! Im Ernst, wir haben dein Interesse geweckt mit diesem Schwachsinnsbeitrag...?

    Der Anime „Twin Signal" basiert auf einem Manga von Sachi Oshimizu, das inzwischen etwa 18 Bände umfassen dürfte. Es gibt daneben auch noch eine dreiteilige OVA-Serie von Sony. Allerdings wurde hier die Story stark gerafft und auch einige der Charaktere (=Roboter) weggelassen. Außerdem gibt es dann noch „Twin Signal: Moira", eine Nebengeschichte über den jungen Masunobu, die vor der normalen Serie spielt. Jetzt aber zum Inhalt.
    Ein genialer Wissenschaftler namens Shinosuke Otoi und sein Sohn Masunobu haben es tatsächlich geschafft, künstliche Menschen zu erschaffen, die HFRs (= Human Form Robots). Tja, und HFRs in sämtlichen Formen und Farben beherrschen seitdem das Haus und das tägliche Leben. So ist natürlich auch seine Haushälterin Elara, in die sich übrigens einige andere HFRs verlieben, ein von ihm geschaffener HFR. Bei der Namensgebung ist der Professor alphabetisch vorgegangen (na ja mehr oder weniger), angefangen bei A wie Atrandom und angekommen ist er zu Beginn der Manga gerade bei S, S wie... Signal natürlich. Dieser neuste HFR wurde mit MIRA programmiert, einem neuen, genialen Programm, das Professor Otoi entwickelt hat. Und den stellt der Professor nach seiner Vollendung seinem kleinen Enkelsohn Nobuhiko vor, dem er von da an Gesellschaft leisten und auf ihm aufpassen soll... Signal ist perfekt gelungen: er ist stark, schnell, intelligent, sieht gut aus, hat eine tolle Stimme (OK, ich halt die Klappe... Yuuki-sama!!), aber beim Programmieren ist ein kleiner Fehler passiert: immer, wenn der kleine Nobuhiko niesen muss, und das muss er gar nicht mal so selten, verwandelt sich Signal in ein SD. Wenn es soweit kommt hat er nur noch eines im Kopf: Schokolade!! (der ist mir echt sympatisch) Und als Chibi Signal, oder einfach Chibi, wie Signal in der Miniversion liebevoll genannt wird, versteht er es bestens, das ganze Haus (und gelegentlich auch mehr) vollkommen auf den Kopf zu stellen.
    Aber die richtigen Probleme fangen erst an, als Spione von Professor Otois Erzrivalen den Prototyp Pulse stehlen, (der übrigens auch eine ganz tolle Stimme hat, Koyasu-sama!!... bin ja schon still.) Beziehungsweise, als Pulse eben dann wieder zurückkommt, umgebaut und neu programmiert. Sein Ziel ist es nun, den neusten HFR zu stehlen, ausgerüstet mit einigen gefährlichen Waffen, zum Beispiel einem Laser, den er mit den Augen abfeuern kann.... allerdings ist er deswegen etwas (?) kurzsichtig und das Ding verbraucht ziemlich viel Energie, weshalb man Pulse meist in irgendeiner Ecke schlafen sieht, wenn er den Laser eingesetzt hat. Es folgen einige harte Kämpfe zwischen Pulse und Signal. Als Chibi Signal hält er allerdings nicht mehr sehr stark an seinen Zielen und Idealen fest, sondern hängt sich ruhig auch mal an seinen Onii-chan Pulse, in der Hoffnung, ein bisschen Schokolade zu bekommen. Nach und nach schlägt sich Pulse dann aber doch auf die Seite der Guten und es tauchen andere, noch gefährlichere Feinde (und Erfindungen) auf. Dabei muss man allerdings dazu sagen, dass diese ewigen Streitereien zwischen Signal und Pulse nie enden (außer wenn Signal zu Chibi Signal wird natürlich, den Pulse übrigens sehr gerne mag und sogar als kleinen Bruder akzeptiert). Der Humor kommt auf jeden Fall nie zu kurz. (Meiyou Shijian)
    Geändert von Lexis (08.10.2002 um 19:29 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kafei
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nyahahahaha *sabber*

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kafei
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah Wahnsionn... ich hab grad ein Mitglied gesehen, das an die 7000 Beiträge hatte!!! Und ich hab mir noch nicht mal ALLE Profile angeschaut...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thihihi... Tja, Kafei-chan, kleines Jugend-Mitgliedchen...
    Ich hab inzwischen auch schon viel mehr Beiträge als Umi_chan, obwohl die doch deutlich länger Mitglied ist. Das hätt ich echt nicht gedacht!
    Hey, aber mal ehrlich: Das gehört hier gar nicht hin!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kafei
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja-twinsignal-ja Ich weiß-twin signal-schon twin signal- aber ich will doch -twin signal- so schnell wie möglich -twin signal- ein echtes Mitglied werden-twin signal!

    Ach übrigens: Kauft Twin Signal!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Spinnerin...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kafei
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so.. ok.. also Twin Signal is schon nicht schlecht *kennt fast nix davon, aber OK...*
    Koyasu und blinder "Trottel" ist zwar noch nicht ganz zu vereinbaren, aber lustig ^.^

    *ich schätze ich werde bald erschlagen..*

  15. #15
    Mitglied Avatar von Channy
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast du denn gegen Pulse-kun, Miluiwen-chan? Nur weil er noch kurzsichtiger ist als du und ich , und immer mit Bäumen und Steinen redet....

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Miluwen erschlag* Du wolltest es so...
    Sei doch stolz auf Koyasu-sama... Er kann wirklich extrem vielseitige Rollen sprechen...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *liegt erschlagen in der Ecke*

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Miluwen wiederbeleb*
    Gomen nasai!!
    *Wiederbelebung funktioniert nicht richtig*

    OH MEIN GOTT!!! DA IST KOYASU-SAMAAAAAAAA!!!!!!!!!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kafei
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ihr seid ja so...besessen... MÖGT IHR EIGENTLICH TWINSIGNAL ODER NUR DIE SEIYUU????!!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *wiederbelebt ist, Aqui wegschubst und Koyasu mit Giraffe anlockt*

    Du hast doch nichts gegen die Seiyuu Kafei-channchen?

    E... lara...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein... Nein! Wo denkst du hin! Wir mögen doch nicht nur die Seiyuu... Sondern auch die Schnuffis! Quark!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Channy
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm...ihr sollt euch hier nicht ärgern, sondern über Twin Signal reden...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut... Dann reden wir eben wieder über Twin Signal...
    Na, Umi_chan... von wem stammt eigentlich der Manga?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Channy
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich das nirgends gesagt? Ups... ok, er heisst Sachi Oshimizu. Weite Werke sind nicht bekannt (mir zumindest nicht...)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, du hast es nirgends gesagt... Aber im Meiyou Shijian Artikel müsst´s eigentlich stehen. Ich wollt nur wissen, ob du´s weißt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •