User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 107

Thema: Empire Comics köln.

  1. #26
    Mitglied Avatar von Wolverine Jr.
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Weilerswist (Köln)
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir jetzt auch vom Pin-up mal ein Bild gemacht und ich finde den Laden super. Sehr viele Sachen waren noch zu Coverpreisen zu haben und das allerbeste ist die Second Hand Abteilung. Also Marvel Special 18 für 3€ und meiner Meinung nach ist das Heft wie neu. Oder Azrael-Bane für 5€ und auch noch in Ordnung. Also das ist mein neuer Shop.
    *snikt*:

  2. #27
    Mitglied Avatar von Gummitwist
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beste am Alcatraz: man muss nur über die strasse taumeln und kann seine neuerwerbungen beim schorsch in der teestube lesen.... wundervoll!!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich persönlich bevorzuge Empire. Viel angenehmere Stimmung und meiner Meinung nach nettere Bedienung. Im Pin Up muss ich mir die Nase zuhalten vor lauter Staub in der Luft und darf mir die "freundlichen" Blicke der (etwas) vielen Bedienungen reinziehen, die an jeder Ecke rumstehen.
    Was die Auswahl betrifft hat Pin Up sicherlich etwas mehr, als Empire, aber ich kaufe nicht soviel altes Zeug und die Preise finde ich eigentlich nicht billiger, beim Empire kriege ich beispielsweise den GA kostenlos, im Pin Up nicht.
    Zu Alcatraz kann ich nichts sagen, war ich noch nie, liegt zu weit entfernt, wohne nämlich in Wesseling.

  4. #29
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von da aus bist Du doch mit der S-Bahn im Nu am Hansaring. Und dann ist es nur noch eine Station bis zum Ebertplatz. Theoretisch müsstest Du weitaus schneller am Alcatraz sein als am Empire...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Weil ich von Wesseling aus mit der 16 zum Neumarkt fahre, von da mit den Beinchen zum EMpire sind´s 2 Minuten. Außerdem kann ich dann noch in den anderen Geschäften rumbummeln.
    Will ich zum Hansaring oder darüber hinaus, müsste ich umsteigen. Das dauert schon, wenn die Bahn nicht kommt, obwohl vom Barbarossa Platz alle Bahnen an der gewissen Haltestelle zum Hansaring fahren.
    Naja, werde mir aber irgendwann mal vornehmen den laden aufzusuchen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Wolverine Jr.
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Weilerswist (Köln)
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich geil dass es von der Bahn Station bis zum Pin-up nur ein paar Schritte sind.
    *snikt*:

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber, wie gesagt, ich müsste erst umsteigen. Deshalb fahre ich lieber zum neumarkt, gehe zum Empire und dann zum Pin-Up. So mache ich es fast immer.
    Und wenn ich nach Köln fahre, dann richtig und nicht nur aus der Bahn in den laden zurück zur Bahn.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann liest man denn hier den Nachruf auf Empire?
    Geändert von Borusse (08.10.2003 um 15:21 Uhr)

  9. #34
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jetzt mittlerweile sogar die offizielle "Wir bauen bloß um"-Beschilderung weg?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung. Vielleicht hängen da jetzt "Wanted"-Schilder.

  11. #36
    Mitglied Avatar von DarkWing-Zero
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat der empire nicht erst seine kunden beschissen und den laden geschlossen?? hab da sowas in der richtung mal gehört und diverse kunden in meinen stammcomicladen (alcatraz / www.alcatraz-comics.de)angetroffen die etwas der art verlauten liessen. mittlerweille heist es es war wegen der steuer.... Rouls Freundin hat nun den laden sammt Mitarbeiter übernommen neueröffung wird demnächst wohl sein.

    Sollte dies einer der Mitarbeiter des Empire lesen Schöne grüße von Andreas Alt......mehr muss ich denk ich nicht sagen

  12. #37
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Ist jetzt mittlerweile sogar die offizielle "Wir bauen bloß um"-Beschilderung weg?
    Nein, die ist noch da.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DarkWing-Zero
    Rouls Freundin hat nun den laden sammt Mitarbeiter übernommen neueröffung wird demnächst wohl sein.

    Sollte dies einer der Mitarbeiter des Empire lesen Schöne grüße von Andreas Alt......mehr muss ich denk ich nicht sagen
    Ob man die beliefern wird? Man muss nämlich nicht nur Steuern zahlen, sondern auch seine Lieferanten bezahlen. Und gewisse Dinge sind dann einfach nur noch kriminell...

  14. #39
    Mitglied Avatar von DarkWing-Zero
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja das mit den liefern ist glöaub ich schon geklärt ... soweit ich weis haben sie erst nicht gezahlt und den alcatraz auf der ware sitzen lassen,aber so wie es ausschaut ist damit wohl wieder alle in ordnung. und wenn der alcatraz sie nicht beliefern soplte ...als wenn es de´nen was ausmache.... gibt doch in ganz deutschland genug unterhändler......
    Wo ich bin herscht das Chaos. Ich kann aber nicht überall sein:-)

  15. #40
    Mitglied Avatar von DarkWing-Zero
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erfahre gerade das die ware doch nicht nicht bezahlt wurde... kann echt nicht zahlen ( hab die quelle hier neben mir sitzen )

    Alcatraz wir Empire dann wohl doch nicht mehr beliefern....

    Beten wir das Roul seinen eingebildeten Krebsleiden wenigstens noch zahlen kann.....
    Wo ich bin herscht das Chaos. Ich kann aber nicht überall sein:-)

  16. #41
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PinUp ist eh der bessere Laden...

  17. #42
    Mitglied Avatar von luak
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.791
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DarkWing-Zero
    Beten wir das Roul seinen eingebildeten Krebsleiden wenigstens noch zahlen kann.....
    Das geht aber jetzt zu weit.

  18. #43
    Mitglied Avatar von DarkWing-Zero
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    luak wieso??

    den behinderten und kunden erzählt er wie dreckig es ihm gehtz und dann hüpft der quieklebendigt und gut gebräunt durch die gegend.. den sein geschwür war wohl das finanzamt und davon ist er ja jetzt wohl geheilt....
    Wo ich bin herscht das Chaos. Ich kann aber nicht überall sein:-)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das gute alte Empire angeht, kann ich als ehemals langjähriger, treuer Kunde von Raoul (dem ich wirklich nichts Schlechtes wünsche und hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt!) vieles erzählen.

    Gerüchte von Zahlungsproblemen und Probleme mit den Großhändlern machten schon vor Jahren die Runde. Dies hat man rückblickend wohl auch in einem Zusammenhang mit ständig wechselnden Liefernaten zu betrachten (Geradezu abenteuerlich, war es mitunter, aus welchen dunklen, dubiosen Kanälen die Star Trek Videos stammten).

    Alles nicht schlimm, finanzielle Engpässe kann es gerade heute immer mal geben! Jedoch hat Raoul leider auch bei den treusesten Kunden, die wirklich am Laden hingen (zu denen zählte auch ich) keine Ehrlichkeit an den Tag gelegt. Mir platzte der Kragen, als er einem ca. 12jährigen Jungen, der nach dem neuesten und auch überfälligen Spiderman-Heft von Panini frug, verklickern wollte dass der Großhändler die Ware selber noch nicht von der Druckerei bekommen hat und mit dem Heft daher frühestens Mitte nächste Woche zu rechnen sei. Hörte sich sehr plausibel und glaubwürdig an! Wenn nur das besagte Heft nicht schon seit einer Woche ca. 10 Meter Luftlinie entfernt, bei einem 08/15-Kiosk in der Auslage gelegen hätte.........?????

    Spannung, wenn nicht sogar Akte X-Atmosphäre kam immer auf, wenn der Postwagen, in der besten Absicht Pakete mit neuer Ware zu liefern, vorfuhr. Raoul spurtete dann desöfteren in ungeahnten Tempo aus dem Laden, auf den Postler zu, der bereits Anstalten machte die Pakete hereinzubringen, sprach kurz eindringlich mit dem Mann, damit dieser anschließend die fast schon gelieferten Pakete wieder in den unendlichen Tiefen des Postwagen verschwinden ließ......?? Wie gesagt, Akte X-Atmosphäre- "Die Wahrheit lag irgendwo da draußen vor dem Laden". In der Regel tauchten diese Fast-Lieferungen, nachdem man wieder etwas solventer war, nach einer Woche endlich in der Auslage des Empire auf.

    Ja, das waren noch spannende Zeiten.....(seufz!) Ich könnte noch Romane zu den Themen "nichtvorhandene Rabatte", "Dubiose Kündigungsfristen und Knebelverträge bei Comicabos???"" sowie "Unheimliche Comicabos der nie bestellten Art" schreiben, belasse es aber für heute mal bei diesen Ausführungen.


    PIN-UP: Das ist wirklich ein toller Comicladen! Fachkundiges, interessiertes Personal, cooler Chef (Hallo Walter, schleim!) und sehr wichtig: total relaxte Atmosphäre!! Wenn man keine Lust oder Geld hat Comics zu kaufen, kann man da über Fußball, Star Trek und geistigen Dünnpfiff jeglicher Art diskutieren und einfach eine gute Zeit verbringen!

    Super!!! Danke!! Und macht weiter so!!

    P.S. Prozente gibts da auch!!!

  20. #45
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und ein überqellendes Indie-Regal!

  21. #46
    Mitglied Avatar von DarkWing-Zero
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..... was soll ich dazu noch sagen ..... illusionen.

    gut das ich nicht jeden tag beim
    alcatraz abhänge .. das macht mein freund für mich und an den geschlossenen tagen kommt der götz (der kantige verkäufer in schwarz) auch häufig zu uns .. also ich hab meine Infos aus erster hand.................
    Wo ich bin herscht das Chaos. Ich kann aber nicht überall sein:-)

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Direkt gegenüber vom ALCATRAZ hat ein TIM UND STRUPPI-Laden eröffnet! Dort gibt´s von der berühmten Mondrakete bis zum Suppenteller alles mit diesen Figuren. Sehr hübsch. Die Schillingstraße wird Comicstraße!

  23. #48
    Mitglied Avatar von DarkWing-Zero
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap schon gesehne atom.... sonstwas heist der laden glaub ich
    Wo ich bin herscht das Chaos. Ich kann aber nicht überall sein:-)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt erst entdeckt, diesen Thread.. ich bin auch langjähriger Pin Up Käufer (okay, vielleicht so anderthalb Jahre) und absolut zufrieden mit der Bedienung. Die Mitarbeiter sind nett und kompetent, man kann sich sehr gut mit ihnen unterhalten und bisher konnten sie auch jeden meiner Wünsche erfüllen.. bin da rundum zufrieden. Empire Comics kenne ich nur aus dem Grund, weil ich dort nach Heften gesucht habe, die der Pin Up nicht mehr hatte (namentlich: alte Captain Marvel Ausgaben). Von daher kann ich nicht sehr viel zu der Bedienung dort sagen.. aber sie haben sich immer bemüht nett und freundlich zu sein..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Claus Bürvenich
    Was das gute alte Empire angeht, kann ich als ehemals langjähriger, treuer Kunde von Raoul (dem ich wirklich nichts Schlechtes wünsche und hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt!) vieles erzählen.

    Könnte ich auch...wäre aber zu peinlich ( für Raoul!) und zu indiskret!




    Alles nicht schlimm, finanzielle Engpässe kann es gerade heute immer mal geben! Jedoch hat Raoul leider auch bei den treusesten Kunden, die wirklich am Laden hingen (zu denen zählte auch ich) keine Ehrlichkeit an den Tag gelegt.

    Am lustigsten daran ist die Tatsache, dass Raoul überhaupt kein Englisch konnte, aber vorgab all die Original-Serien zu kennen und gelesen zu haben. Tatsächlich kannte er überhaupt nichts davon. Eine schauspielerische Bestleistung!








Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher