User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: klaut mainstream, kauft untergrund

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    klaut mainstream, kauft untergrund

    die hefte der superhelden und glubschäugigen japaner bringen sowieso nur multinationalen grosskonzernen knete, also ignorieren.

    kaufen hingegen -aber bidde nicht bei thalia, hugendubel, stilke und anderen bahnhofsbuchhandlungen- sollte man publikationen von kleinverlagen oder eigenproduzierte hefte -die creme de la gibts bei www.dassortiment.de, zum beispiel meine "geschichten aus den neunzigern", 2 bände bisher, teil 2: "Punkrock!" wurde gerade eben mit dem goldenen hrtn auf der heftich ausgezeichnet. checkt das!

    hasta siempre!
    FAB

  2. #2
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen FAB, der du die Ellenbogen auf einer Bayerndecke hattest.

    Die Seite ist nett (man kommt drauf wenn man das Komma entfernt), aber natürlich alles ohne Preview = Katze imme Sacke =Nixe kaufe.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Roguemann
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    1407 Graymalkin Lane
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: klaut mainstream, kauft untergrund

    Original geschrieben von FAB
    die hefte der superhelden und glubschäugigen japaner bringen sowieso nur multinationalen grosskonzernen knete, also ignorieren.

    kaufen hingegen -aber bidde nicht bei thalia, hugendubel, stilke und anderen bahnhofsbuchhandlungen- sollte man publikationen von kleinverlagen oder eigenproduzierte hefte -die creme de la gibts bei www.dassortiment.de, zum beispiel meine "geschichten aus den neunzigern", 2 bände bisher, teil 2: "Punkrock!" wurde gerade eben mit dem goldenen hrtn auf der heftich ausgezeichnet. checkt das!

    hasta siempre!
    FAB
    Hallo Fabe-Man, nochmals Glückwunsch zum HRTN!
    Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob das unbedingt so zu empfehlen ist, Publikationen von Kleinverlagen usw. auf keinen Fall bei Großbuchhandlungen zu kaufen, denn an und für sich ist es ja zu begrüßen, wenn man derartige Produkte bei Stilke, Thalia und Co. im Angebot hat. Immerhin bekommen sie ja so auch Leute zu Gesicht, die gewöhnlich nicht in Comicläden gehen oder gar die Kataloge von Versänden studieren, die für die "Laufkundschaft" noch weniger zugänglich sind. Wenn man so in amerikanischen Comic-Newsgroups etc. liest, so ist dort doch die Klage sehr weit verbreitet, dass der Comic-Markt sich etwas zu einem kleinen Fan-Ghetto entwickelt hat und man bei gewöhnlichen Zeitschriftenhandlungen oder bei Großbuchhandlungen wie Barnes & Noble heutzutage eben viel zu wenig Comics im Angebot findet.

    Tilman

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dir piept's wohl? Der Gewinn am Verkauf geht vor allem an den Comicladen und da kann man eigendlich nur jeden unterstuetzen, ausser die haben *nur* so ollen Mainstream. Aber selbst das ist besser als gar nichts, denn aus einem Manga-girly kann immer noch eine Topshelf-leserin werden. Also lasst das mal schoen bleiben mit dem Klauen.

  5. #5
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ei, da kennt jemand Top Shelf!

  6. #6
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfang der 90er war die Unangenehm-Crew bei Stilke um anzufragen, ob die unser(e) Heft(e) ins Programm nehmen würden. Das haben wir ja damals (ähnlich wie heute noch bei meinen Rostfrass-Sachen) alles selbst finanziert.
    Und die wollten doch glatt vom Verkaufspreis 60% einbehalten, obwohl wir denen die Hefte da HINGETRAGEN hätten.
    Ja am Arsch, ne?
    Wenn ich IRGENDWO klaue, dann bei Stilke!
    Auf HEFTICH!4 war ich übrigens so beschäftigt, daß ich nicht dazu gekommen bin, mich mit dem chöinen Underground einzudecken, auch hätte ich gerne Dein Heft gehabt, Fabian. Bist Du in Essen?
    Apropos: Maikel Das schreibt zur Zeit einen Artikel über Heftich, der in der nächsten Hit-Comicsausgabe erscheinen soll.
    Dort werden auch die anderen Preisträger erwähnt.

    Noch was: kommt alle zum Stand von Zwerchfell in Essen um bei mir die grandiose Witteks JAYPACK-CD-ROM (ca.350 Dateien, s.h. Comics und Illustrationen) zu kaufen: 5 Euro billich!

    Bis denn.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey fab,

    herzlich willkommen!

    die rezension deiner geschichten aus den neunzigern ist in arbeit, ich denke also, du kriegst demnächst post von mir!

    stefan

  8. #8
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spong schreibt auch für PANIK ELEKTRO u.a. eine Rezension zu Punkrock.
    Apropos INDIES: Haina Fischer und ich machen zur Zeit eine zweidrittelseite Independentvertrieb für unsere Kopierhefte und die anderer Hamburgzeichner. Wenn alles klappt, erscheint die erste Ausgabe im übernächsten HIT COMICS irgendwo bei den Freibeuterseiten. Und das regelmässig alle zwei Monate. Pro Ausgabe sollen unter dem Titel HANDGETACKERT 3 Kopier-Comics von verschiedenen Zeichnern in winziger Auflage angeboten weden. Endlich der WAHRE Underground!
    Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erklaer nochmal genauer. Was fuer Hefte werden da wie angeboten? Verschickt ihr die?

  10. #10
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muß erstmal mit HIT festgemacht werden, aber die wollen wir schon über die Adresse von Haina vertreiben. Der Witz ist, daß die Hefte ALLE eine Winzauflage von 30-50 haben, damit die ganzen Komplettsammler Amok laufen.
    Welche Hefte in der ersten "Ausgabe" dargeboten werden, wird noch nicht verraten, nur soviel: eins von Olli Ferreira, eins von Haina Fischer und eins von mir.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Idee am Rande:

    Vielleicht direkt beim Verlag bestellen (damit die Verlage auch mal Geld bekommen), dann beim kleinen Comicladen die passenden Merchandisingartikel bestellen und bei den großen Buchhandlungen die Comics bestellen (aber nicht abholen, damit sie in die Regale kommen und doch noch verkauft werden)!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nilesch
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    BPI Kommandozentrale Rees
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder, der den folgenden rat "klaut mainstream, kauft untergrund!" befolgen möchte besucht:
    http://www.blind-pigture.de/bpilaedchen.html
    Danke! sagen die 3 BPI-Spakos

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fab...
    sehr geiles Stück...Respekt, amigo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher