User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hefftich 2002

  1. #1
    Mitglied Avatar von Belasco
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hefftich 2002

    Hey,

    wie schaut es eigentlich mit der Hefftich aus? Who's going to be there and so on...?

    Pierre.

  2. #2
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Heftich #4

    Heftich #4 steht!!

    • HEFTICH! 4 Hamburger Independent Comic Festival vom INC.eV
    passiert am Samstag, dem 28.9.02 im Fundbureau, Stresemannstr. 114 in 22769 Hamburg (von 14.oo Uhr bis ?).

    Mindestens 14 Stunden Comicaction verspricht das diesjährige Programm, rund um Ausstellung und Verkauf von Independentcomics inklusive Signierstunden.
    Soll heißen: Comiczeichner zum Anfassen, Dia-Show, grelle Deko und Inbetriebnahme des berühmten Portraitzeichnungsautomaten. Ausserdem erstmals die Verleihung des Preises GOLDENES GERÄT (abgelehnte Namensvorschläge: „das ding“ und „der goldene Sackmann“) für das heftichste Low Budget-Kopiercomicheftchen. Und natürlich am Abend Party bis der Arzt kommt. Bevor die beliebte Tanzcombo THE TRASH EMPERORS und Klaus Cornfield am Abend aufspielen, wird der Saal von nicht minder beliebten ComiczeichnerMusikerAlleinunterhaltern und DJs zum Kochen gebracht.

    INC. initiative comic kunst e.v.
    fon 040-405380
    fax 040-38083824
    wittekcomix@aol.com
    http://www.inc-comic.org

  3. #3
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maikel schreibt das schon ganz richtig.
    Was wohl noch dazukommt ist: Clausimausi tritt jetzt definitiv mit seiner Band "KATZE" auf.
    Ausserdem hat gestern (Sonntag) noch ein sehr interessierter Musiker angemerkt, daß er mit seiner 5köpfigen
    Punkrockband DIE ASOZIALEN SUPERHELDEN auftreten will. Zusammen mit den TRASH EMPERORS wird das doch ein recht gemütlicher Abend. Wetten?
    Ausserdem zerfetzt sich z.Zt. die Hamburger DJ-Szene gegenseitig, am Comicfestival der ersten Stunde mitwirken zu können.
    WAS DEN COMICSEKTOR BETRIFFT gibt es erstmals unglaubliche Massen von Kleinverlagen, vom Armgartstraßener Feuchtenbergerowa-Klon über Fotzenluder vom Weissblech-Verlag (Levin hat auf mein stundenlanges Betteln reagiert und bringt sogar die Kükelühner Hauskanone mit: Lasst uns gemeinsam böllern-soweit es das Fundbureau mitmacht!),
    bis zur unglaublichen Masse von Einpersonenverlagen. Gott- wird sich Tilman freuen.
    UND WER HÄTTE ES NACH DER letzten Heftich3-Pressearbeitsschlappe von ... ..... und ... .... gedacht: REPRODUKT will tatsächlich wieder einen Stand haben und die sollen ihn auch bekommen. Behauptet der Dirk Rehm beim Großtreffen der Hamburger Untergrundblase bei der Vernissage von Jule Kruschke im Hinterconti. Am letzten Samstag.
    ACHTUNG::: ZIEHSTRIPP, Arne Auinger und Leviathan in Love wollen zu Heftich!4 kommen und würden mit Dir zusammen ein Wochenendticket nutzen. Wennebockhast. Arnes Telefonnr. ist: 0571 (Minden,klar!) 87736
    Macht das mal klar.

    Außerdem: PANIK ELEKTRO #1 wird möglicherweise bis zu 120 Seiten fett.
    Herr SDIN bitte machen Sie.

    AARRRGH-Fack! Fast vergessen : die große Wittekausstellung läuft noch bis zum 9.11. im GROBEN UNFUG, Berlin,
    Zossener Str.32-33. Mo-Fr 11-19 Uhr, Sa 11-16 Uhr.

    Johh denn, ne?
    Alles Gute,
    Wit.

    Grüße und alles Gute
    Wit.
    Geändert von witteker (17.09.2002 um 01:17 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von flix
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Zwerch auch dabei??

  5. #5
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....nicht so richtig.
    Ich persönlich kann erst zum frühen Abend hin, werde die INC wohl nur durch gesteigerten Bier-Konsum unterstützen können .

  6. #6
    Mitglied Avatar von Roguemann
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    1407 Graymalkin Lane
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von witteker
    WAS DEN COMICSEKTOR BETRIFFT gibt es erstmals unglaubliche Massen von Kleinverlagen, vom Armgartstraßener Feuchtenbergerowa-Klon über Fotzenluder vom Weissblech-Verlag (Levin hat auf mein stundenlanges Betteln reagiert und bringt sogar die Kükelühner Hauskanone mit: Lasst uns gemeinsam böllern-soweit es das Fundbureau mitmacht!),
    bis zur unglaublichen Masse von Einpersonenverlagen. Gott- wird sich Tilman freuen.
    UND WER HÄTTE ES NACH DER letzten Heftich3-Pressearbeitsschlappe von ... ..... und ... .... gedacht: REPRODUKT will tatsächlich wieder einen Stand haben und die sollen ihn auch bekommen. Behauptet der Dirk Rehm beim Großtreffen der Hamburger Untergrundblase bei der Vernissage von Jule Kruschke im Hinterconti. Am letzten Samstag.
    ACHTUNG::: ZIEHSTRIPP, Arne Auinger und Leviathan in Love wollen zu Heftich!4 kommen und würden mit Dir zusammen ein Wochenendticket nutzen. Wennebockhast. Arnes Telefonnr. ist: 0571 (Minden,klar!) 87736
    Macht das mal klar.

    Außerdem: PANIK ELEKTRO #1 wird möglicherweise bis zu 120 Seiten fett.
    Herr SDIN bitte machen Sie.


    Freu, freu

    und

    ...120 Seiten??? Wow.

    Na, bis denne!

    Tilman

  7. #7
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: die Asozialen Superhelden werden KLARE SACHE auftreten und wie GEIL wird das.
    Mehr wird nicht verraten, aber: wer nicht da ist, hat was verpennt!!!!!
    Was soll ich noch sagen.

    (Moin)

  8. #8
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 48 Stunden geht die Party.

  9. #9
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die HEFTICH trat ja wohl NUR in den Hintern.

    Wunderbar Event!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Roguemann
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    1407 Graymalkin Lane
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Tja, war ja etwas anders als ich erwartet hatte (kein Zwerchfell-Stand, z.B.), und dann hatte ich auch noch diese blöden Kopfschmerzen, aber es war einfach nur

    CHÖIN!


    Vielen Dank an alle Künstler, die mir was gezeichnet haben, nicht zuletzt an Oli und das Lampe-Team aus Hildesheim, Grüße an die, bei denen die Zeit nicht gereicht hat oder die sonstwie verhindert waren (besonders Ober-Organisations-Motz und Chef-Dokumentator Wittek), und Gratulationen an die glücklichen HRTN-Gewinner! Tschulljung an die Bands, dass ich nicht bis zum Schluss blieb.
    Und der Besuch war ja auch durchaus ermutigend, hoffentlich wird's dann bei Heftich #5 noch besser!

    Tilman

  11. #11
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, war dufte!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Schade, schade, dass ich dieses Jahr nicht dahin kommen konnte. Nun ja...next year, maybe!

  13. #13
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melde mich erst jetzt zu Wort, weil nach Heftich meine Bude und Zeit wieder voll ausgelastet war mit Besuch von Bruder Andy aus Duisburg und Freund Andy aus London. War eigentlich jeden Tag Fete oder Treffen mit Freunden angesagt und prompt erwischt mich gestern vor der Hamburger Comicbörse eine saftige Erkältung! Aber die Börse war wie so immer geil. Übrigens, die neuen Börsenfreikarten ziert nun ein Wittekfoto mit demText "Wittek signiert sein Gesamtwerk" (HARHAR)...
    Heftich5 soll definitiv nächstes Jahr stattfinden, einen Termin gibt es natürlich noch nicht, aber es wird auf jeden Fall wieder im Fundbureau sein.

    Wir sehen uns in Essen!

  14. #14
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt neu auf www.comic.de/reporter ein feiner Bericht über HEFTICH4 von Andreas Dierks mit Fotos auf 2 Seiten.
    Außerdem ein Link zur Website der ASOZIALEN SUPERHELDEN (die Punkband aus Peine, die ´zu Heftich´gespielt haben).

  15. #15
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit kurzem Online: der kurze aber prägnante Bericht von Maikel Das über Heftich4 auf der Startseite von www.comicgate.de

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade neue Idee wie dieser Preis besser heissen koennte, denn 'Ich habe einen Harten' ist nicht gearde ideal.
    Also, wie waer es mit 'Ein goldenes Heftchen', und dann muss Tom wieder sowas basteln, aber halt kleine Goldheftchen. 'Ich habe das goldene Heftchen bekommen' klingt doch nicht schlecht.
    Naja, tschuess fuers erste, jetzt erstmal kein Internet...
    Andy
    Geändert von Andy B (23.11.2002 um 20:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher