User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Antique White House Träumerei#1 "Bekenntnisse der Jacqueline K."

  1. #26
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ungerecht!!

    Original geschrieben von Lagomandra
    Na grossartig! wäre hier eine Frau vergewaltigt und verdroschen worden würde niemand von "arg zimperlich" reden, sondern gleich die Bundesprüfstelle alarmieren, wegen Gewaltverherrlichung!
    Ich vermute, dass Manila hier eher auf Johns Verhalten vor der Vergewaltigung anspricht und auf das Schlusswort, dass er Jacqeline mehr als Konkurrentin ansieht.
    Ist schon recht zickig und ein markantes Merkmal gewisser Frauentypen.

    †Fusselchen†

  2. #27
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an Alle!

    @Schwarze Katze; Aber den Kotz-Smiley habe ich doch von Euch geklaut! Will heissen, ich finde den kotzenden Smiley vom Comic-Forum so SUPER! Und als ich die betreffende Szene machte dachte ich; "eigentlich gehört sowas in Johns Gedankenwelt" und so war ich inspiriert!
    Aber Wenn Du ihn einscannen willst um ihn irgendwie im Forum zu verwenden, meinen Segen dazu hast Du!

    @Manila Ja, es ist halt schwer einen Comic in irgendeine Schublade zu stecken und gerade Erotik fasst wohl jeder ganz persönlich auf. Ich musste halt irgendein "Genre" finden und immerhin geht es ja um Sex in der Story.
    übrigens soll es Männerhäuser ja sogar wirklich geben! Ich weiss nicht, obs stimmt, aber gehört habe ich davon.

    Ob John zickig ist, ist die Frage. Sich einen Keuschheitsgürtel umzuschnallen nur um nicht begrabscht zu werden, ist schon etwas exzentrisch. Andererseits: Er wurde bei der Hochzeit ja nicht gefragt und muss er sich wirklich begrabbeln lassen, wenn er das nicht will?

    Wegen der Vergewaltigung: Hier stellt sich die Frage, ob es wirklich eine war...Sein Körper machte ja mit! Und hier spalten sich die Expertenmeinungen; Ist sowas möglich? Kann ein Mann mit dem Kopf "nein" sagen und "leiden" während sein "vergewaltigtes" Körperteil offenbar "ja" sagt? Hierauf konnte mir noch kein Mann eine verbindliche Antwort geben. Tja, die männliche Sexualität ist voller Geheimnisse!

    Aber Hauptsache es war unterhaltsam!

    Liebe Grüsse

    Diana

  3. #28
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auch wieder da!

    Vielleicht nochmal eine kleine Erklärung: Nicht erotisch ist wohl etwas arg subjektiv formuliert, es ist für mich persönlich nicht sooo erotisch, weil ich mit Kennedy grundsätzlich nicht übermässig sympathisch finde (auch nicht unsymathisch, hab gar keine Meinung zu dem), Jacqueline aber erst recht nicht, da hilft auch keine Nacktheit und der natürliche Umgang damit. Kennedy ist keine Figur, die Diana erfunden hat, den kennt jeder, er ist ein Mann der Politik (auch in Dianas AHW, nur wir lernen ihn da anders kennen) und jeder hat bereits irgend ne Meinung über ihn. Das hatte ich ja schon in meinem Beitrag zum ersten Album von AWH kundgetan, erst Diana macht den für mich überhaupt interessant. Natürlich hat sie die Natürlichkeit der Figuren in deren Abbildungen bewahrt, das hat ja nix mit Erotik an sich zu tun, warum soll sie plötzlich Sillikonbrüste und Elefanten-Penise da rein zeichnen, ist auch Dianas Stil und Bonuspunkt, dass sie trotz ihrer abgefahrenen Stories sehr natürlich und glaubwürdig mit Bildern erzählen kann.
    Katze hat das schon sehr gut erklärt, was ich mit dem zimperlich meine. Ich weiss nicht, wenn er ein Problem mit Jackie hat, hätte er sie nicht heiraten sollen, egal, was jemand anders sagt, er ekelt sich ja total vor ihr. Klar, er läuft vor Jackie weg und wendet sich lieber Theo zu, aber genau diese Verhaltensweise und der ganze Psycho-Terror (den tut er sich ja selber an, Jackie liebt ihn ja!) macht ihn.... naja, n Hauch zu “tuckig“. Oh, und ich sage ja nicht dass dieses Verhalten nicht einen riesen Beitrag am Unterhaltungswert des Heftes leistet!!!!
    Ach ja, und Vergewaltigungen von Männern durch Frauen gibt es WIRKLICH und keiner der Betroffenen wird einen kleineren Schaden davon tragen, als eine Frau. Nur weils "funktioniert" tuts im umgekehrten Fall ja leider auch und die körperlichen Schäden heilen noch alle recht schnell....Ich denke, ein „Nein“ ist ein „Nein“ .

    Ich finde Fritz erotisch, bin ich pervers?

  4. #29
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Manila,

    Wie ich schon sagte, ist Erotik höchst subjektiv und solange es sich kein Leser leisten kann, einen Comiczeichner zu beauftragen, genau SEINE Fantasien, mit genau SEINEN Wunschfiguren im Comic umzusetzen, wird Erotik immer ein Kompromiss sein zwischen dem, was dem Autoren vorschwebt und dem, was der Leser mag.

    John's Problem mit Jackie war (übrigens wohl auch im echten Leben) nicht Jackie selber, sondern die Tatsache, dass sie von seinem Vater ausgesucht worden war und er eben nicht die Kraft hatte, genau das zu tun, was Du sagst:
    nämlich Sie nicht zu heiraten und überhaupt sich vom Vater zu lösen, sich 'nen stinknormalen Job zu suchen, OHNE väterliche Hilfe.
    Das hätte dann aber auch bedeutet, keine Präsidentschaft.

    Er wollte das ja eigentlich auch, aber er hatte nicht die Kraft dazu und tat zeitlebens brav was Papa sagte. Dafür hasste er sich und proijzierte diesen Abscheu auf die arme Jackie.

    Das war seine grösste Schwäche. Sicher, er hatte nen Knall hoch drei, aber genau das macht ja das Heft erst unterhaltsam, wie Du sagst.
    Na, unter uns: für mich ist natürlich auch Fritz / Mondlicht die erotischste Figur in der Clique, keine Frage. Aber da hat wohl ein jeder seine Vorlieben.
    wir sind halt beide pervers!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Ruhig Blut

    Oh-Oh, so « böse » hatte ich es doch gar nicht gemeint

    Manila hat ja selber eingeräumt, dass Vergewaltigung ein ernstes Thema ist, auch die Vergewaltigung von Männern. Ich wollte nur etwas überspitzt darauf aufmerksam machen, wie tief offenbar die Vorstellungen über Geschlechter-Rollen noch in vielen Köpfen verankert sind.

    Mit der Natürlichkeit wollte ich ein generelles Problem ansprechen: Nämlich, dass die meisten Erotik-Figuren in der Welt der Comics eben NICHT natürlich sind (Atom-Busen, die der Gesetze der Schwerkrfat trotzen, Riesen-Penisse, usw) und dass das (für mich) schon im Vornherein jede Erotik massakriert.

    So gesehen strotzt der Comic-Markt vor Erotik-Titeln, die eben keine sind. Dianas Figuren sind natürlich und haben dadurch wenigstens mal die Voraussetzung, überhaupt als erotisch empfunden zu werden. Von daher IST es ein Erotik-Comic. Einfach ganz generell gesprochen.

    Ob und welche Einzelfigur nun auch wirklich dem Leser erotisch vorkommt, ob nun Jackie, John F oder Fritz oder Theo oder Eleanor Roosevelt ist selbstredend HUNDERTPROZENTIG subjektiv, darüber zu streiten ist nun echt nicht möglich.

    Ich finde übrigens auch Fritz, bzw Mondlicht am erotischsten, weil ich generell auf androgyne Wesen stehe. (Und diese Ohren…hm) Mit JFK konnte ich früher gar nix anfangen, seit Dianas Comix hat sich das aber geändert, heute finde ich ihn sehr ansprechend. Von den Frauen gefällt mir übrigens Wenkawitah am besten. Norma ist zwar die schönste von allen, aber eben, fast ist sie zu sehr die klassische Schönheit, was etwas auf Kosten ihrer Persönlichkeit geht. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.




  6. #31
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Zwei Stories...

    Original geschrieben von Manila
    . Kennedy ist keine Figur, die Diana erfunden hat, den kennt jeder, er ist ein Mann der Politik (auch in Dianas AHW, nur wir lernen ihn da anders kennen) und jeder hat bereits irgend ne Meinung über ihn.

    Gewiss, das ist gleichzeitig Stärke und Schwäche der Serie. Stârke, weilm im Gegensatz zum Namen "Doudou" jeder gleich weiss weiss, wer "Kennedy" ist. Schwäche, weil eben all diese vorgefassten Meinungen da sind...

    Dazu gibt’s zwei kleine Anekdoten aus Erlangen

    Ein Typ steuert auf meinen Stand zu, schnappt sich das Album und guckt mich böse an: „Das ist ja Kennedy“!
    „Ja, genau“ antworte ich und gucke böse zurück.
    „Den mag ich gar nicht! überhaupt nicht“ beteuert der Mann, knallt mir das Buch vor den Latz und zückt seine Brieftasche.
    Vorsichtig frage ich ihn, warum er das Album denn kaufen will, wenn er Kennedy offenbar nicht ab kann.
    „Ich sammle nun mal alles von Dir“ erklärt mir der Mann. Er zückt seine Checkliste und notiert darauf Titel und weitere Einzelheiten. Ob ich ihm eine Zeichnung reinmachen soll? „Ja, aber nur nicht Kennedy“. Danach packt er das Album in Plastik, wo es wohl für immer bleiben wird.

    Ein anderer Mann kommt irgendwann später, ähnlich zielbewusst an meinen Stand. „Das ist ja Kennedy“ sagt er und scheint, im Gegensatz zu Kunde 1 hocherfreut. Erst will er mir den Teppich abkaufen. Als ich ihm erkläre, dass das nicht geht, möchte er, dass ich ihm ein Porträt von JFK zeichne.
    Wie immer weise ich ihn darauf hin, dass ich nur was zeichne, wenn man auch was bei mir kauft. Erst jetzt fällt sein Blick flüchtig auf das Album. „Klar, schon gut“. Ohne das Album anzusehen, zahlt er die 8,50 und drängt mich, ein leeres Blatt zu nehmen. „Hier. Bitte ein Porträt von Kennedy. Aber nur Kennedy! Keine Comicfiguren! Einfach nur Kennedy, so wie er war. Ich komme später vorbei und hole das Bild ab.“

    Er kam auch und beim Abholen vergass er fast, das Album mitzunehmen. Auch dieses Exemplar wird wohl ungelesen bleiben.

    Ich glaube, KEINE Meinung zu JFK zu haben ist wohl tatsächlich die beste Voraussetzung überhaupt, um diese Comics zu lesen. Alle Anderen fürchten offenbar, sie müssten irgendwie ihre jeweilige Meinung überdenken, ob im Guten oder im Schlechten. Und dazu sind nicht gerade viele bereit…

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Diana und ihr anderen!

    Ich oute mich mal als Person, die zu JFK wirklich keine grosse Meinung hatte, bevor sie AWH und Jaquelines Bekenntnisse gelesen hat (Geschichtsmässig bin ich eher eine Pfeife). Ergo habe ich tatsächlich mit der Comicfigur JFK keine grösseren Konflikte. Fur mich ist er eine Person mit Stärken und Schwächen, in manchen Situationen sympathisch in anderen denke ich "Na, musste das denn so sein?"

    Ich gebe zu, ich habe mit der Vergewaltigung eines Mannes ein bisschen Probleme. Rational gesehen kann ich nachvollziehen, dass es für einen Mann genauso erniedrigend und auch traumatisierend sein kann, zum Sex gezwungen zu werden. Aber vom Bauch her fällt es mir schwer einzusehen, dass wenn er eigentlich nicht will, der Körper andere Signale gibt. Was ich damit sagen will: Es war natürlich unglaublich falsch von Jaqueline, was sie da abgezogen hat, ganz klar. Und John war unheimlich verletzt, gerade auch durch die Art, wie ihn niemand ernst genommen hat. Es war sicherlich gar nicht verkehrt und ziemlich mutig, so ein komplexes Thema mal zu verarbeiten.

    Ich muss ehrlich sagen, ich hätte den beiden die meiste Zeit was an den Nacken geben können. Was ihnen in meinen Augen am allermeisten gefehlt hat, war Kommunikation. Statt einmal zu sagen, was sie eigentlich wollen und was sie belastet, und das vorwurfsfrei, verletzen sie sich immer wieder gegenseitig. Ich bin fast sicher, dass wenn JFK mal gesagt hätte, warum er nicht mit Jaqueline schlafen möchte, dass er sich da in was reingedrängt fühlte, und wenn sie ihm gesagt hätte, dass sie nicht versteht, warum er jede andere Frau und irgendwelche Männer mehr begehrt als sie, dann wären wenigstens die Wunden nicht ganz so tief gewesen. (Bin eine grosse Kommunikationsanhängerin...)

    Sie waren ja beide eigentlich nur Marionetten und schon von vorneherein in ihrer jeweils eigenen Opferrolle. Den Druck haben sie dann aneinander abreagiert, statt sich gegenseitig zu unterstützen. Das sind natürlich schon mal denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Beziehung.

    Da hätte ich Mondlicht fast knuddeln können, der einerseits eine unheimlich berührend naive Art mit den anderen Mitgliedern des Harems hat, aber andererseits auch den Durchblick, dass die beiden ihn instrumentalisieren wollten. Ich find ihn auch extrem sympatisch, auch ein Fan von androgyn, hehehe.

    Mein Senf, nachdem ich den Comic schon eine ganze Weile habe, aber irgendwie nie die Muße, was dazu zu formulieren.

    Liebe Grüsse,

    Caroona

  8. #33
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Caroona,

    Erst mal willkommen hier im Forum. (Ich freue mich immer wenn jemand die Prozedur des Anmeldens auf sich nimmt

    Danke für die echt ausführlichen Gedanken zu Jackie. Wie immer siehst Du das Ganze eher von ihrer ernsthaften Seite.
    Das war übrigens auch mein Eindruck, als ich die realen Vorbilder studierte; nämlich dass es zwischen den Beiden in erster Linie an Kommunikation mangelte.
    Aber ich glaube, dieses Problem ist wohl gar nicht so selten in Beziehungen. In dieser Hinsicht sind diese Stories, so fantasyhaft sie sonst sind, auch wieder sehr realistisch, weil sie eben von den Schwächen der Helden leben und ihren Reiz beziehen. Dass man da als Leserin so manchesmal wen abwatschen möchte ist klar!

    Das ist eben die grosse Frage: Ist es möglich einen Mann zu vergewaltigen? Wenn das ein anderer Mann tut, ganz sicher, aber als Frau? Kommt mir natürlich auch komisch vor und ich habe die Geschichte jetzt einfach mal so gemacht, ohne eine wirkliche Antwort darauf zu haben. Gut möglich, dass JFK auf irgendeiner Ebene eben doch „Lust“ auf Jackie hatte.

    Ich habe aber auch schon von Frauen gehört, dass sie angesichts einer ganz ekligen Situation plötzlich sexuell erregt waren, ohne das im geringsten zu geniessen, im Gegenteil, sie fühlten sich umso schlimmer und von ihrem Körper vergewaltigt. So eine Situation habe ich mir in dem Moment für JFK vorgestellt.
    Letzlich kann frau sich aber nur bedingt in die männliche Psyche und Sexualität eindenken, zumal sich die Herrenwelt ja schamhaft in Schweigen hüllt, wenn es um deren tieferen Geheimnisse geht…

    Ich glaube Mondlichts Naivität ist mehr eine Art Philosophie von ihm, er wünscht sich halt Harmonie in ganz hohem Masse. Sein Leben bei JFK und im Harem ist für ihn ein Paradies und er möchte, dass es auch so bleibt.
    Aber er weiss schon um die Schwächen der Menschen und wenns drauf ankommt hat er manchmal mehr den Durchblick als alle anderen.

    Liebe Grüsse

    Diana

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Diana,

    also so ein Aufwand war das Anmelden nun auch nicht ;o)

    Ich wollte noch sagen, also ich geh da nicht nur ernsthaft ran, aber das mit der fehlenden Kommunikation war halt so ein intensiver Punkt, wo ich knapp davor war, das Heft zu schütteln. Der war mir am eindrücklichsten im Gedächtnis.

    Ansonsten war ich sehr angetan, mal wieder von den sehr natürlich wirkenden Dialogen, das klingt immer so wie etwas, das ich auch sagen würde in der Situation. Und was mir auch gefällt sind diese kleinen augenzwinkernden Momente ("Tja, Scheissdemokratie, was?"), die Du mit so einer lächelnden Leichtigkeit servierst.

    Zwei Daumen hochhaltend,

    Caroona

  10. #35
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Zusammengefügt

    Hallo Caroona,

    Ne, ich freue mich ja, wenn die Comics auch wegen ihrer ernsten Seite her betrachtet werden. Manchmal hat man ja das Gefühl, Heutzutage müssen es zwingend Knollennasen und der deutsche *********-Humor à la Stefan Rab sein, damit was Erfolg hat…

    Übrigens: Das nächste Heft „Francis Moore“ wird dann auch etwas ernsthafter (wenngleich auch mit Gags) und es wird als Auffangbecken für das „Schlechte Nachricht“ Projekt dienen.

    In der Tat wird die Nachricht nun wohl doch nicht gemacht. Einfach zu heiss!
    Aber ich habe einen Weg gefunden, einige Botschaften aus der „schlechten Nachricht“ in „Francis Moore“ unterzubringen. Nämlich, als sich John F und seine Kumpel mal in ein katholisches Mädcheninternat verirren.
    Da gibt’s eine Art Streitgespräch zwischen einem Pater und John F. Da kann ich dann einige Sachen loswerden, ohne gleich soooo draufzuhauen

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Buhuuu

    Original geschrieben von Diana
    In der Tat wird die Nachricht nun wohl doch nicht gemacht. Einfach zu heiss!
    Waaaaaas? Dabei hattest Du doch vor Ewigkeiten schon einen ganzen Stapel Bilder, und ziemlich coole dazu!?! Aber ich kann verstehen, dass da jeder Verleger extrem kalte Füsse bekommt. Naja, so gesehen wars für Dich sicherlich eine interessante Auseinandersetzung mit der Bibel. Und es hat El Löscho ins Rotieren gebracht.

    Original geschrieben von Diana
    Aber ich habe einen Weg gefunden, einige Botschaften aus der „schlechten Nachricht“ in „Francis Moore“ unterzubringen.
    Haha, jawoll! Bin schon mächtig gespannt. Das ist das nächste Träumereiheft, richtig? Warum, bei der Gelegenheit, heissen diese Zwischenhefte eigentlich Träumerei? Ich hätte mir darunter eher was romantisch-harmonisches vorgestellt. Was nicht heisst, dass ich mich da beschweren wollte...

    Bis denn dann,

    Caroona

  12. #37
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen Caroona und Hallo Diana! Find ich aber grad total klasse, wie wir uns alle in sowas , eigentlich fiktives reinsteigern, ich hab das Problem zwischen Jackie und Jack ( ) im Heft total ernst genommen, das sollte dir zu denken geben, Diana !

  13. #38
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manila: Na, solage mal niemand die Adresse eines Eheberaters raussucht…
    Ich denke es geht weniger um diese fiktive Welt an sich , als um die Themen; Beziehungen und die Machtverhältnisse darin gehen uns ja irgendwie alle an. Da hat ein jeder schon so seine Erfahrungen. Und die Art ob/ und wie wir mit einer Figur mitfühlen oder wir uns über sie ärgern hat auch damit zu tun, ob wir auch mal dieses Problem hatten. (Zumindest so ähnlich)

    @Caroona: Das wegen dem Reihentitel: Aufs Ganze gesehen wird diese Unterreihe tatsächlich eher romantisch auch wenn das jetzt nach dem Jackie Auftackt nicht gleich so aussieht. Aber Francis Moore wird schon arg romantisch und „Harvest Moons“ (Siehe entsprechenden Thread) noch mehr. Um eine gute Mischung zu erhalten werde ich versuchen, immer abzuwechseln. So kommt nach dem romantischen Francis Moore wieder etwas gagreich-derbes („Nacht des Ursus Braun“) und danach Harvest Moons. (Ursprünglich sollte Harvest Moons die Nummer drei sein, aber eben, ich will abwechseln, nicht dass mir die bloss-nicht-zuviel-Romantik Fraktion noch abspringt, Hehe!

    Ja, mir gehört Elmsfire Books ja nicht allein und ich konnte das Projekt nicht durchbringen. Wollte ich auch nicht auf Biegen und brechen, denn ich sehe ja ein, dass uns das enormen Ärger einbringen könnte. Ja, schade ist’s um die Zeichnungen, aber vielleicht kann ich das ganze Projekt mal online umsetzen, dann kann man es auch lesen und es müssen nicht Unsummen in Druck investiert werden. Eine interessante Erfahrung war es für mich in jedem Fall. Und es ist noch mal interessant zu versuchen eine Art Fazit daraus zu ziehen und dieses Fazit in Francis Moore rüberzubringen.
    Schon allein dieses Heft wird mir wohl jede Menge Kritik einbringen, von den El Löschos dieser Welt

  14. #39
    Junior Mitglied Avatar von Katschoo
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Grossraum Basel-Freiburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Schwule Präsidenten! ich will schwule Präsidenten!

    hallo diana,

    kritik kriegste immer von irgendwo her, damit hast du sicher schon längst leben gelernt, schätze ich mal. allen kann man es halt nicht recht machen.
    ich gehöre eher zu der romantik-darf-sein fraktion und freue mich ganz besonders auf francis moore, vorallem wenn das eine homoerotische story wird. (bin ein schwuler, der in einem weiblichen körper gefangen ist, oder so )

    dass das "schlechte nachricht" projekt gekippt ist, finde ich zwar schade, kann ich aber schon nachvollziehen. bin gespannt, welche dinge du dabei in francis moore "rüberrettest".
    dass es dann an kritik hageln wird, vorallem von äh... sagen wir mal "konservativen" kreisen, wie dieser - ahem - besagte rezensent, ist dir hoffentlich klar.

    (du musst damit rechnen, dass der glatt beim nächsten CSU-parteitag definitiv den verbot deiner hefte beantragt. )

    jackie fand ich ein super heft, wenngleich mir eine spur die erwähnte romantik gefehlt hat. so wie im album, die hochzeits-episode oder der irland-trip. dafür entschädigte der wunderbare anblick von jfk's äh...blanker pracht.
    schade, dass es keine sex-szenen mit theo gab. den behandelst du ein bisschen stiefmütterlich, oder? der läuft immer rum und ist höflich und trägt john irgendwelche papiere nach. ich will endlich mal sehen, wie john ihm diese brille runtereisst und ihm tüchtig an den hintern fasst!!!!

    greets

    katschoo

  15. #40
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diana, Caroona, Katschoo: Ihr spricht in Rätseln!

    Was hat es mit dieser "schlechten Nachricht" auf sich? War das ein Comicprojekt?

    Und wer ist El Löscho?

    Nun, was auch immer dahinter steckt, ich bin gespannt, was davon in "Francis Moore" reingepackt wird. Und in wiefern Du damit den ominösen El Löscho ärgerst. (Das ist aber nicht ein weiteres Pseudonym von Heini Schlaftab...ich meine Lünstedt, oder?) Sorry, L.N, ich kann's einfach nicht lassen, ist wie ne Sucht...Ich komm noch in den Knast deswegen, ich weiss!

    Gute Nacht!

    Lago

  16. #41
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Aber eine Szene wo John F. mal so richtig herzhaft einen Männerarsch packt, das wärs in der Tat!

    Diana war damit nämlich bisher wirklich sehr zurückhaltend, das stimmt! Und wenn sich El Löscho bzw Heini "Edmund-Stoiber-für-Arme" Bettstadt, ich meine Lünstatt darüber schon aufregt, wie explodiert der erst, wenns mal homomässig definitiv zur Sache geht!? *Pruust*

    Jaja, ich hör ja schon auf, *LOL* Oh Gott, ich glaube ich habe mich in Heinerle verliebt!

    JA, SCHON GUT! ICH BIN JA STILL!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heiner Lünstedts Kritiken der beiden letzten Bücher von Ralf König wirkten jedenfalls nicht so, als ob er homophob wäre.
    www.highlightzone.de

  18. #43
    Junior Mitglied Avatar von Katschoo
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Grossraum Basel-Freiburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hate,

    Wie kann es kommen, dass schwule knollenasen ok sind, schwule präsidenten aber nicht? Wo ist da die klare linie? Das riecht für mich stark nach: „solange es nur doofe knollennasen sind, geht’s ja noch, aber jetzt werden sogar historische persönlichkeiten runtergemacht“. Sprich: für lünstedt ist schwulsein ein negativum.
    ralf könig ist mittlerweile mainstream, den „kann“ lünstedt nicht in der form in frage stellen, wie er das mit diana tut. Das passt umso mehr zum bild des verklemmten, homophoben konservativen.

    @ Lagomandra: neinein! el löscho ist nicht staub-heini (jetzt fang ich auch noch an, scheint sich um eine ansteckende krankheit zu handeln)
    diana oder caroona werden dir das sicher noch im detail erklären, daher ganz kurz: es handelt sich dabei um einen gewissen werner, seines zeichens forenmaster eines forums zum thema religionen. Offiziell war das forum für alle glaubensrichtungen und auch für nichtgläubige offen, doch der erzkonservative katholik werner zensierte kräftig alle ihm nicht genehmen beiträge, sprich er löschte sie, worauf hin er den beinamen „el löscho“ bekam.

    Vor über einem jahr fing diana an, bestimmte bibelstellen zu illustrieren und sie in dieses forum zu posten. Das waren richtig brutale, zynische sachen, da sah man gefolterte kz-häftlinge unter dem spruch, wonach jede autorität von gott sei. Auch caroona und noch ein paar andere machten da kräftig mit und flogen schliesslich raus, worauf hin diana ein eigenes religionsforum gründete: http://f13.parsimony.net/forum21122/index.htm
    dies ist nun wirklich zensurfrei. Interessant war, dass sehr viele (sogar die meisten) mitglieder des alten werner forums diana in ihr neues forum folgten, auch leute die eigentlich dem argumentativ-gegnerischen lager angehörten. So musste sich el löscho eine völlig neue stammkunschaft aufbauen.
    Diana hatte vor, diese vielen zeichungen zu den brutalo bibelstellen in einem heft zu veröffentlichen, so als gegenpendant zu den kitschigen „gute-nachricht“ broschüren, die „schlechte nachricht eben“. Aber so wie es aussieht, wird nun nichts daraus.
    (schade, ich hätte zu gerne gesehen, wie staub-heini sich darüber aufregt )

  19. #44
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Monarchie vs Demokratie

    Original geschrieben von Katschoo
    @Hate,

    Wie kann es kommen, dass schwule knollenasen ok sind, schwule präsidenten aber nicht?
    Ganz einfach: Was König Ralf darf, darf Präsident Kennedy noch lange nicht!

  20. #45
    Junior Mitglied Avatar von Katschoo
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Grossraum Basel-Freiburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein jammer!
    wo doch die präsidialen glöckchen so viel ästhetischer sind, als die königlichen klöten!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pruust!
    Also, ich mag die Ralf König Comics sehr, wegen des Humors und des ironischen Einblicks in den Schwulen Alltag. Aber was für’s Auge sind die potthässlichen Knollenasen-Kerle in der Tat nicht. Da gefallen mir die Präsidenten-Glocken auch besser, weil sie so… aber das haben wir ja alles schon durchgekaut.

    Ach jaaaaaa! Aber natürlich! Ich erinnere mich sehr gut an die Werner story! Mir ist bloss entfallen, dass ihr ihn El Löscho getauft hattet. Ich hatte damals das Ganze auch mehr von der Zuschauer-Warte aus beobachtet. An die Bibelbilder Geschichte mag ich mich auch vage erinnern, aber ich wusste nicht, dass da mal ein Heft geplant war.
    Cyah

    Lago

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stichwort ralf könig: ... der überall auftretende bauarbeiter als stilisierter ideal-fick ist natürlich nicht ohne...

    by the way, werde mich im lauf der woche mit einer sehr lieben freundin über das frauenbild von könig aus feministischer perspektive unterhalten. bin gespannt.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L. N. Muhr? Ich wusste nicht, dass Du auf rülpsende, nach Bier stinkende, stachelbärtige Bauarbeiter stehst!

    Naja, über die Interpretation von Erotik lässt sich nun wirklich nicht streiten, zu diesem Schluss sind wir in diesem Thread auch schon mehrfach gekommen

    Auf die Meinung Deiner Freundin zum Thema Königs Frauenbild bin ich allerdings auch gespannt!!!!

    Frauenbild in Comics! Das wäre ein Thema für alle, die den ultimativen Forenstreit mit dazugehörigen Posting-Lawinen suchen! Hähä!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei ARTE ist heut Jackie das Thema des Abends ! (- oder isses Morgen ?)

  25. #50
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, der Spielfilm mit Antony Quinn ist doof, aber die Doku Hätte mich interessiert. Habe dann aber trotzdem den 200 Jahre mann geguckt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher