User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: YPS Umfrage

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    YPS Umfrage

    Ich finde einer von uns müsste eine Umfrage starten, wer die YPS noch kaufen würde und sie zurück haben möchte und diese Ergebnisse dann an Ehapa weitergeben.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Re: YPS Umfrage

    Original geschrieben von TechnoBoy030
    Ich finde einer von uns müsste eine Umfrage starten, wer die YPS noch kaufen würde und sie zurück haben möchte und diese Ergebnisse dann an Ehapa weitergeben.
    Gute Idee! Ich mach den Anfang.Ich Möchte Yps auf jeden Fall zurück!

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo sollte man die Umfrage deiner Meinung nach machen? Auf der YpsFanpage hat wohl wenig Sinn, da sind ohnehin alle dafür. :-)

    Dominik

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YpsFanpage.de
    Wo sollte man die Umfrage deiner Meinung nach machen? Auf der YpsFanpage hat wohl wenig Sinn, da sind ohnehin alle dafür. :-)

    Dominik
    Tja ich denke man sollte versuchen den Egmont Ehapa Verlag für die Aktion zu mobilisieren.Hat der Verlag "ERNSTHAFTES"Interesse wird er was machen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von doeme_k
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    399
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat er aber nicht, das hat er doch schon gesagt...

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde die Umfrage hosten und Designen. Werde sie auf meinem jetzigen Webspace ablegen und werde eine .de.vu domain besorgen. Eine "richtige" .de Domain lohnt sich nicht, für eine Umfrage die nur eine kurze Zeit geht zu bestellen, da man sie nicht so einfach wieder abbestellen kann.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Domain ist bestellt.

    http://www.helftyps.de.vu

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    error 404: Datei nicht gefunden!


    Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mikre
    error 404: Datei nicht gefunden!


    Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Domain ist nicht da sondern erst bestellt.Okay?

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Erst bestellt! Ich versuche uns gerade ein Script zu besorgen, was die eingegebenen Daten wie z.B. Wohnort und Name speichert und sie dann wieder zusammen mit den anderen eingegebenen Daten ausgibt. Ein test ist schon mal unter http://www.raversnet.de/alles.php online.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TechnoBoy030
    Ein test ist schon mal unter http://www.raversnet.de/alles.php online.
    Ja der Test funktioniert ja nun mal nicht.Wann startet voraussichtlich deine Rettungsseite?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yps1

    Wahrscheinlich niemals. So wird YPS auch nie zurückkommen. Schmink Dir das endlich ab. Es liegt einzig und allein in der Hand von EHAPA, ob sie die Rechte verkaufen oder selbst ein neues YPS kreieren.
    Finde Dich doch endlich mal damit ab.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mikre
    @ Yps1
    Finde Dich doch endlich mal damit ab.
    Könnte ich, aber ich will es nicht.Okay? Und man sollte nichts unversucht lassen.Ob es dann klappt ist eine andere Sache. Versuchen muß man es.

  14. #14
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YpsFanpage.de
    Wo sollte man die Umfrage deiner Meinung nach machen? Auf der YpsFanpage hat wohl wenig Sinn, da sind ohnehin alle dafür. :-)
    Hallo Dominik!

    Da hast du nicht ganz recht!
    Ich bin nicht fuer ein neues Yps und sogar der Meinung, die haetten schon viel eher aufhoeren sollen!
    Irgendwann hat sich einfach alles nur noch wiederholt und/oder war in sehr eingefahrenen Bahnen!
    Die ganzen Pif und Herkules Geschichten waren alle schon einmal erschienen, Yinni und Yan wurden alle paar Jahre drastisch schlechter, Die Punk Piraten und Gespenster Gmbh sind fuer mich ohnehin voellig unleslich...
    Leider kenne ich die Ehapa Yps nicht (obwohl ich so um die 500 Yps zu Hause haben duerfte) und weiss nicht was die verbockt haben, aber dem Yps davor hat es einfach an neues Impulsen gefehlt, die es in der Anfangszeit bis Heft 300 staendig gab!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ein neues Yps, das die Qualität der Yps-Hefte bis zur Nummer 300 erreicht. Ein Yps wie zuletzt will ich natürlich nicht. Da war ja selbst die Bild-"Zeitung" lesenswerter.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  16. #16
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit wollte ich nicht gesagt haben, dass die ersten 300 Hefte so umwerfend toll waren!
    Vieles was damals gemacht worden ist waren wirklich Totalausfaelle (Z.B.: ein schwarz/weiss Fotogeschichte (!!!) von Black Beauty)!
    Gerade die ersten paar Jahre waren wohl eher eine Ziet des Experimentierens!
    Und dann wurde als krasser Gegensatz knapp 800-900 Hefte lang nichts mehr veraendert!

    Was bitte schoen sollte das Yps das ihr nun wiederwollt denn bringen?
    Irgendwie vermute ich, dass hier einfach nur um den Namen, bzw. aus Sentimentalitaet gejammert wird!
    Oder gibt es hier ernsthaft jemanden, der ganz wild auf weitere 500 Folgen der Gespenster GmbH ist?

    Yps hat sich totgelaufen und wenn man es mit neuen Inhalten wiederbeleben wollte, dann braeuchte man auch nicht Yps draufschreiben!
    Wohingegen all das was wirklich Yps ausgemacht hat ,Pif & Herkules, Yps & co, Yinni und Yan und die Gespenster/Punker einfach nichts mehr hergibt!

  17. #17
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher hast du einerseits Recht: Ab Nr.400-500 kamen bis auf Kleinigkeiten keinerlei Innovationen mehr. Langweilig war Yps danach aber trotzdem nicht, denn sonst kann ich mir nicht erklären, wieso ich selbst ab Nr.788 angefangen habe Yps zu lesen, obwohl mir weder Micky Maus noch Fix + Foxi fremd waren.

    Sicher waren die Gimmicks auch ein zusätzlicher Anreiz, aber das Argument, jede Zeitschrift habe jetzt Plastikspielzeug zieht meiner Meinung nach nicht. Die (guten) Gimmicks aus Yps sind nämlich unerreicht und in anderen Zeitschriften auch gar nicht machbar. Ich denk da in "meiner Yps-Zeit" z.B. an die Vogel-Marionette, das Dinosaurier-Relief zum Selbergießen oder auch die Spaghetti-Melonen. Sicher waren auch Unmengen nutzloser Gimmicks dabei, aber bei den Zeitschriften, die heute auf dem Markt sind, sind [b]nur[b] nutzlose Extras dabei.

    "An neuen Impulsen gefehlt" hat es Yps mindestens 15 Jahre lange, dass der Untergang von Yps dadurch eingeleitet wurde, ist keine Frage. Ein neues Yps einfach so weitelaufen zu lassen wie die Jahre davor fänd ich auch völlig falsch. Ein neues Yps müsste - aufbauend auf den alten Prinzipien - völlig neu gestaltet werden.

    Die Comics müssten dabei wohl am stärksten überarbeitet werden - und das nicht umbedingt zeichnerisch. Aber die Geschichten der gespenster GmbH und von Yps+Co waren tatsächlich immer nur das gleiche und wuren langweilig. Bei Yinni+Yan dagegen könnte man zeichnerisch sehr viel rausholen. Pif müsste man wohl aufgeben, es sei denn man erhielte die Lizenz, neue Episoden zu produzieren. Ansonsten täten 1-2 Fortsetzungsgeschichten (muss ja nicht immer franko-belgisch sein) dem Heft nicht schlecht. Und vielleicht noch eine neue Serie dazu.

    Bei den Gimmicks wüsste ich auch nicht so recht weiter. Aber dass die Kids nur noch auf Plastikmüll stehen, kann ich immer noch nicht so ganz glauben...

    Der restliche Inhalt war in Yps das eigentlich besondere. 1-3 Seiten lange populärwissenschaftliche Artikel zum Gimmick würde vielleicht nicht jedes Kid lesen, aber viele fänden es sicher interessant. Auch ein Sammellexikon oder etwas ähnliches würde noch Platz finden.

    Fertig wäre ein Comic-Heft, das sich durchaus noch Yps nennen könnte und das nicht einfach ein aufgewärmtes altes Yps wäre.

    Dominik

  18. #18
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh, was ich schon immer einmal fragen wollte:

    Was hast es denn nun mit der doch sehr wechselhaften zeichnerischen Geschichte von Yinni und Yann auf sich?

    @Dominik:

    Ich hab' noch eine Tüte Urzeikrebse und Futter! Die könnte ich dir vielleicht bei Interesse mal zukommen lassen!

  19. #19
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zeichnerische Wechsel bei Y+Y war in fast allen Fällen "von aussen" beinflusst.

    So sahen Y+Y am Anfang so seltsam aus, weil die Reddaktion einen Comic in einem nie dagewesenen Stil haben wollte. Als man sich eines besseren besann wechselte Heinz Körner auf den (meiner Meinung nach besten) Comicstil.
    Später war einmal der Grund, dass es die Zeichen- und Tuschutensilien, die Herr Körner benutzte nicht mehr gab. Daher wechselte er auf Pinselzeichnungen (ca. Ausgabe 600-650). Ein, zwei Jahre später wurde die Computer-Kolorierung eingeführt, wofür man geschlossene Flächen brauchte und daher wieder zu einem "normaleren" Stil zurückkehrte.
    Ganz zum Schluß wurde dann wohl die Porduktion von Zeichenkarton eingestellt, so dass Herr Körner von Tusche auf Edding wechselte.

    Ich hab jetzt vielleicht die einen oder anderen Details durcheinander geworfen, aber insgesamt waren das in etwa die Gründe.

    @langhaar!: Wie alt sind die Krebse denn etwa?

  20. #20
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dominik

    Muesste ich mal nachschauen; aber ich glaube aus dem 11xx Bereich!

  21. #21
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo Dominik schon gerade seine Lieblings Gimmicks aufzaehlt;
    Meine waren

    Das Pteteranodon (hiess dass so??) Skelett,
    die Roboter Marionette
    und das Auto zum Selbermodellieren (Pronto)

    beides so um Heft 200!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •