User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Speed-Comics in Essen

  1. #1
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Speed-Comics in Essen

    Will ich schon mal jetzt hier reinsetzen und mal sehen, was von Euch zu dem Thema kommt. Bevor es wieder aufgewärmt wird, ich werde mir eine Gummi-Maske von "Schrözilla" kaufen (ha ha ha), damit niemand mehr sagen kann, üch würde ünfreundlich in die Welt gucken, oder Bernd oder Martin oder wer auch immer am Stand sein wird. Wir werden alle so schauen: und einige von Euch so , denn es könnte sein, daß sowohl die dritte War Story als auch League of the ex. gentlemen auf dem Tische liegen...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um wieviel wetten wir, daß die League nicht auf dem Tisch liegen wird?

    Ich sage: "einen Liter gutes Bier in einer ortsansässigen Kneipe".
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  3. #3
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich sage: "Das ist keine Wette, sondern ein sicheres Geschäft!"
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  4. #4
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist der stand wenigstens größer als letztes mal (konnte man das überhaupt stand nennen?) gibt es ein 100 bullets #4 variant? *hoffhoff*

  5. #5
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Bekommt ihr rechtzeitig zur CA eine Variant-Ausgabe der letzten Transmet-Nummer (müßte nach meiner Rechnung die 32 sein) fertig? Wäre doch schön, gemeinsam auf den Abschluß dieser göttlichen Serie anstoßen zu können...

    - Torsten

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... von Variants aus dem Hause Speed zu sprechen halte ich für extrem fehl am Platz. Was für ein Hirndriss. Da wartet meiner Einer unfassbar lange auf die Veröffentlichung diverser Comics des besagten Verlages und freut sich, wenn diese mal erscheinen, während andere blasphemisch nach Variants dürsten.
    Unfassbar. Speed sollte sich lieber mit der Produktion normaler Titel beschäftigen, damit diese vorankommen. Okay, ein Variant ist nicht soviel arbeitsaufwendig, aber es kostet auch Zeit und Geld.
    Zudem hielt ich Variants eh schon für den größten und blödsten Müll, den die Comicindustrie je in die Welt gesetzt hat.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich da mal was hoffen??? Den letzten Sandman-Band??
    Aber wohl eher nicht , war ja schon in Erlangen so

  8. #8
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nijam
    Also... von Variants aus dem Hause Speed zu sprechen halte ich für extrem fehl am Platz. Was für ein Hirndriss. Da wartet meiner Einer unfassbar lange auf die Veröffentlichung diverser Comics des besagten Verlages und freut sich, wenn diese mal erscheinen, während andere blasphemisch nach Variants dürsten.
    Unfassbar. Speed sollte sich lieber mit der Produktion normaler Titel beschäftigen, damit diese vorankommen. Okay, ein Variant ist nicht soviel arbeitsaufwendig, aber es kostet auch Zeit und Geld.
    Zudem hielt ich Variants eh schon für den größten und blödsten Müll, den die Comicindustrie je in die Welt gesetzt hat.
    Ach, solange man einen guten freundlichen Sponsor zum Variant an der Hand hat, ist es eigentlich ganz günstig

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben. und speed hat ja auch eine ganze menge variants veröffentlicht: etwa 35 preacher-variants, so ca. 5 transmet-variants, dazu die variants der miniserien.

    der zweite m: wieso? ich fand den speed-stand nicht klein - ausserdem ist seed nunmal nicht panini oder carlsen.

    die league-wette: darf ich auch noch mitwetten???

  10. #10
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, beim ersten und zweiten mal bin ich glatt dran vorbeigelaufen bis ich gemerkt habe das speed direkt neben den splashpages ist

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der einzige stand, der grösser war, war panini... schwarzer turm, animania, salleck, zwerchfell, weissblech... die waren alle nicht grösser.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BIn jetzt schon auf die blöden Ausreden der lieben Mitarbeiter gespannt warum nie irgendetwas pünktlich erscheint! Die könnten langsam wirklich mal was für den geplagten Leser springen lassen! BItte, bitte gebt mir mein Astro City, mein ABC und wie sie alle heissen,die zuletzt vor knapp acht MOnaten oder so erschienen sind! Speed müsste normalerweise in jedes Heft noch eine Zusammenfassung der vorherigen packen! Man bleibt ja sonst nie-nie-niemals auf dem laufenden!

  13. #13
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cassidy:
    Du scheinst ein schlecht gelaunter Mensch zu sein. 3 Postings, und alle motzen über Speed: Schlecht übersetzt, zu teuer, zu langsam. Letzteres ist einerseits nicht ganz von der Hand zu weisen (ist wahrscheinlich der Fluch der Namensgebung - bei einem "Tranquilo-Verlag" wär das alles nicht so wild), andererseits merkt man, wenn man regelmäßig das Speed-Forum liest, dass sich die Leute beim Verlag wirklich Mühe geben.
    Man will gute und sehr gute Comics produzieren, scheitert halt leider oft an diveren Widrigkeiten.
    Das muss uns nicht freuen, darüber darf man sich auch ärgern, man darf auch immer wieder im Forum nachfragen und nerven ("wann erscheint endlich XYZ?"). Allerdings sollte ein gewisser Umgangston gewahrt bleiben, und gewisse pauschale Urteile wie "grottig übersetzt" (nebenan im Thread zu War Story) sollte man auch belegen.
    Nachteil: Es dauert etwas länger, man muss sich mehr Gedanken machen beim schreiben.
    Vorteil: man wird auch ernst genommen.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch kein guter Tag an dem ich so gemotzt habe! Allerdings ist es trotzdem oft unerträglich sich so gut wie nicht auf die Ankündigungen verlassen zu können! Sollte ich jemandem auf die Füsse getreten sein, so tut es mir leid! Das es für alles seine GRünde gibt ist mir klar!Aber als treuer Kunde kann man meines Erachtens auch in gewisser Weise etwas zurückerwarten! Denkst Du nicht, daß es Sinn macht sich Gedanken darüber zu machen ob es für einen in Zukunft noch Sinn macht sein hart erarbeitetes Geld jemandem zu schenken der mit oft doch sehr vollmundigen Versprechungen lockt und Diesen sehr selten etwas folgen lässt? Vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu eng! Das mag sein! Allerdings hört man sich auch in seinem Bekanntenkreis um und diskutiert oft sehr kontrovers! Ich zweifle nicht an der Qualität der Artikel ich zweifle nur ob es sich noch lohnt, sein Herz an eine Serie zu hängen deren Ende man eventuell erst im hohen Rentenalter erreicht! Ich kenne nur noch sehr wenige, die sich diese Quälerrei antun und ich beobachte, daß es immer weniger werden! Ich bin auch einer der Unverbesserlichen Speedcomics Freunde allerdings nagen doch immer mehr Zweifel an mir! Die Serien sind zum Teil wirklich hervorragend, allerdings denke ich schon, daß der Verlag sich langsam mal Gedanken über seine Konzeption machen sollte! Vielleicht sollte er aber einfach die Druckerei wechseln! Ich weiss nicht wie oft ich in den letzten Jahren gehört habe, daß die Druckerei für Verspätungen herhalten sollte!
    Ich bin übrigens Bilingual aufgewachsen, und denke deshalb schon, daß ich beurteilen kann ob etwas nicht so super übersetzt ist oder nicht! Das "Grottig" nehme ich aber gerne zurück! Wie gesagt, war auch kein so toller Tag! Ach ja, eigentlich bin ich ein meistens sehr gutgelaunter Mensch! Schöne Grüsse

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Cassidy Custer Starr
    Denkst Du nicht, daß es Sinn macht sich Gedanken darüber zu machen ob es für einen in Zukunft noch Sinn macht sein hart erarbeitetes Geld jemandem zu schenken der mit oft doch sehr vollmundigen Versprechungen lockt und Diesen sehr selten etwas folgen lässt?
    also ich gebe mein geld ja immer erst im laden aus - insofern bekomme ich auch etwas dafür. das ist also kein schenken ohne folgen - wie machst dus denn?

  16. #16
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Ich habe Speed, auch schon vorher Geld für CITY OF SILENCE gegeben und warte noch darauf.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...was natürlich wirklich keine schöne sache ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Cassidy Custer Starr
    Die Serien sind zum Teil wirklich hervorragend, allerdings denke ich schon, daß der Verlag sich langsam mal Gedanken über seine Konzeption machen sollte! Vielleicht sollte er aber einfach die Druckerei wechseln! Ich weiss nicht wie oft ich in den letzten Jahren gehört habe, daß die Druckerei für Verspätungen herhalten sollte!
    Meine Vermutung betreff der Unregelmässig von Speed liegt schlicht und ergreifend darin, daß Speed ein Kleinstverlag ist und nicht die finanziellen Mittel hat mehrere Comics paralell zu produzieren. Wenn man von Verlagsseite also darauf angewiesen ist, daß sich erst einmal ein Comic verkauft, damit überhaupt wieder Geld in der Kasse ist, um dann das nächste Projekt anzuschieben, mit dem hoffentlich genug verdient wird...

    Vielleicht wäre es Dir ja lieber wenn Panini die Rechte an DC/Vertigo hätte, aber dann würde die Qualität vor die Hunde gehen (schau mal ins Marvel Forum - da wird seit Monaten über schlechte Qualität geschimpft).
    Und wundern täte es mich auch nicht, wenn in einem "Transmet" Heft plötzlich als Zweitserie "Die Bücher der Magie" auftaucht.

    Nee, also, ich freu mich lieber über jedes neue Speed Comic wie ein kleines Kind, und was ich nicht von Speed bekomme hol ich mir dann im Original - wie z.B. "The Dreaming" oder "Lucifer".

  19. #19
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na letti, wie siehts aus mit der Wette?
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  20. #20
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier meine allumfassende Antwort, soweit ich kann und will:

    @ Theo/L.N.Muhr: es werden noch Wetten angenommen, daß wir in Essen vielleicht doch die ersten hundert LEAGUE auf dem Tresen haben - die Wette um ein Essener (kann man das trinken?) Bier ist angenommen. Ein Liter!

    @ Collector: entweder werde ich an dem Abend arm (geht ja alles auf Spesen hehehe), oder aber DU mußt mittrinken und mich mit den anderen nach hause tragen, wenn ich dann 10 Bier spendiert bekomme...

    @ Second M: Unser Stand wird, wie 2001 auch, gute 5 Meter breit sein - das langt, wenn Du mal ansiehst, wer überhaupt noch an dem Event teilnimmt, werden wir - wiewohl wir tatsächlich nicht Panini oder Carlsen sind - einen der größeren Stände haben. Und ich denke mal, wenn der - was wohl so sein wird - optisch so aussieht wie in Erlangen, kommt es nur auf den Platz an, ob er auffällt oder nicht???!!!! Ach so ja: der SPEED-Stand ist der mit den ausnehmend freundlichen Gesichter, daß das klar ist, ja??

    @ Torsten: Zur Comic Action wird meiner Ansicht nach erst die Nummer 31 von Transmet raus sein?! Und die - wir konnten ihn nicht davon abbringen - wird der Verlag wahrscheinlich (das ist jetzt aber nur eine Vermutung, gehört also in "Gerüchteküche") auch als Variant auf die Messe bringen??? Mal sehen...

    @ Nijam: Variants sind kein Hirnriss, sondern sie waren mal ein für alle Verlage lukratives Messegeschäft. Diese Zeiten sind vorbei, jetzt sind Variants in meinen Augen wirklich nur noch Gefälligkeit gegenüber den wirklichen Sammlern, von denen es immer weniger gibt. Der Markt ist, was das Variant angeht, zwischen 99 und 02 gestorben. Mit Deiner anderen Bemerkung, daß wir uns lieber auf die Normal-Comics konzentrieren sollten hast Du recht. Und wenn Du mal einen Blick in unseren nicht mehr ganz neuen Prospekt wirfst, wird Dir auffallen, daß sehr sehr vieles aus diesem Teil bereits abgearbeitet ist - anderes, wie zum Beispiel LEAGUE oder VENDETTA nun endlich angegangen wird, also bitte nicht glauben, daß wir nix mehr tun!!!

    @ Foxglove: Wegen des Sandman-Bandes direkt den Verleger anmailen, ich verstehe es nicht: das Ding habe ich im April gelettert, der könnte schon vier Monate auf dem Markt sein, wenn ich mich nicht furchtbar täusche...

    @ Cassidy: Meckern ist ne einfache Sache. Wie hätt ma´s denn gern: sagen wir von Speed nix, sind wir die Arroganten, Faulen, Pleitiers oder sonst was, sagen wir was, dürfen wir uns anhören, das wären "blöde Ausreden" - Du glaubst es vielleicht nicht (oder nicht mehr, kann man ja irgendwie auch verstehen), aber für jede Handlungsweise von Speed gibt es Gründe. Manche mehr, manche eher weniger nachvollziehbar, aber er führte zu weit, den Vorhang zu lüften und hier im Forum über Interna zu fabulieren, die von uns hier sowieso keiner ändern kann (außer ihr rennt jetzt in die Läden und kauft jeder jeden Speed Titel 20x!)

    @ The Rose/L.N.Muhr: Das mit dem Geld ist mir ebenso bekannt wie peinlich. Ich denke, und so werde ich das (außer bei Abos) auch in Zukunft handhaben, daß man Vorkasse nur dann noch machen sollte, wenn der Druckstart des Titels schon erfolgt oder er lieferbar ist - hier hat sich in der Geschäftsphilosophie in der Tat in den letzten Monaten erheblich was geändert, da ich es nicht lustig fände, dauernd irgendwelche Rücküberweisungen machen zu müssen. Da ich es aber ebenso unlustig finde, meinem Geld nachzulaufen, wird sich auch 2003 nix an der Vorkasse von VMR Verlagsservice ändern!

    @ The Rose Wenn Du nicht mehr warten möchtest, überweise ich - in meiner Eigenschaft als VMR Verlagsservice - Dir das bezahlte Geld (es waren noch DM, soweit ich erinnere) in € zurück - das mache ich zwar nicht gern, aber ich würd es einsehen. Anderenfalls muß ich Dich eben bitten, noch eine Weile zu warten oder aber den bezahlten Betrag in ein anderes Comic, möglichst eines, das schon erschienen ist, zu wandeln, das bekommst Du dann umgehend - schick mir einfach eine PN oder eine Mail mit Deinen Daten, damit ich sicher weiß, daß Du der bist, den ich meine...

    @ Fischkopp: Ich muß Dich enttäuschen, Speed ist KEIN Kleinstverlag. Klar, wir haben wahrscheinlich den Umsatz, den Carlsen auf seinen jährlichen Veranstaltungen in Sekt versäuft, aber dennoch würde ich dieser Äußerung - ohne Zahlen zu nennen, die ich nach meinem Umzug nach Brandenburg auch nicht mehr so genau kenne - widersprechen wollen, denn zu DM-Zeiten war der Umsatz schon mal siebenstellig. Das ist zwar lange her, es ist auch nicht mehr so dolle wie 99, aber: der Speed-Verlag ist ein Imprint des Verlag Thomas Tilsner und dieser publiziert auch noch eine, mittlerweile zahlenmäßig recht ansehnliche, Sachbuchschiene, die sich jeder unter www.archivderjugendkulturen.de mal ansehen kann. Was Deine Vermutung angeht, daß ein Titel erst produziert wird, wenn der letzte sich verkauft hat, sage ich Dir folgendes: das trifft bei JEDEM Verlag, wenn er sein erstes Buch veröffentlicht (und, wie das bei uns der Fall war, keine Kapitaldecke hatte) zu. Logo, oder? Und dann kann man eben nur hoffen, daß dieser erste TItel den Break-Even erreicht, der zweite noch schneller und so weiter... das sind Sachen, die kann man steuern und sei Dir sicher, Thomas Tilsner versucht das auch. Und er hat bei diesem, mittlerweile 11 Jahre währenden Versuch (das sollte auch was sagen...) sicherlich einiges an Euphorie und Idealismus verloren, damit das SPEED-Ding dahin kommen konnte, wo es heute ist. Was nicht heißt, daß wir uns im Idealzustand wähnen, ganz im Gegenteil. Lieber gestern als heute würden alle an Speed (un)mittelbar Beteiligten, Abhängigen und Mitarbeiter Speed in der Position sehen, ein Verlag zu sein, der monatlich 10 bis 20 Titel rausbringt und von dem die Leute vernünftig (das heißt: als Vollzeitangestellte) leben könnten.
    Trotzdem Danke übrigens, daß Du Dich über unsere Comics dennoch freust. Das freut mich!

    So, das wars, jetzt habe ich Stellung genommen, jetzt seid ihr wieder dran

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    essener bier - ein eher unapettitlich klingendes oymoron o.s.ä.!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach es wird schon was vernünftiges geben. Hauptsache ich besauf mich auf matthias' Kosten
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob thomas nicht mitwetten will???

    aber falko kriegt nix ab, oder???

  24. #24
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der Letter-Man
    So, hier meine allumfassende Antwort, soweit ich kann und will:


    @ Foxglove: Wegen des Sandman-Bandes direkt den Verleger anmailen, ich verstehe es nicht: das Ding habe ich im April gelettert, der könnte schon vier Monate auf dem Markt sein, wenn ich mich nicht furchtbar täusche...


    So, das wars, jetzt habe ich Stellung genommen, jetzt seid ihr wieder dran
    DAS nenn ich Stellungnahme , werd ich dann mal so tun
    CU in Essen

  25. #25
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Foxglove: der Termin, der mir dafür am aktüllsten vorliegt ist übrigens 12/2002! Hoffmamadasbeste

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher