User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Danke Frieder & Co.

  1. #1
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Danke Frieder & Co.

    Hi Leuts,
    der Besuch bei Euch hat sich mal wieder gelohnt. Wie immer hab ich mich stundenlang durch Euer Half-Price-Regal blödgesucht und 3 Rosinen rausgepickt. Gut, dass Ihr Sachen im Ankauf in Zustand 1 nicht als Neuware verkaufen könnt... 2 x Carlsen Jeremiah von Herrmann, dazu Ehapas Krieger der Geisterwelt Nr. 3 in nicht so tollem Zustand, aber bei Neupreis 4,80 DM ist die Hälfte wirklich ein Schnäppchen. Schade, dass ich die ganzen Superhelden-Schuber und so immer neu kaufe. Immerhin stand X-Men Archiv 3 und noch ne ganze Latte bei Euch rum. Ich kann jedem nur empfehlen, in Esslingen vorbeizuschauen und etwas Zeit mitzubringen...

  2. #2
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin da unwissend mal durchgefahren ich wusste mir kam der ort bekannt vor

  3. #3
    Mitglied Avatar von Spirou
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahr da auch immer mal wieder hin, wenn ich meine, dass mein Geldbeutel zu dick sei, macht immer wieder spass( vor allem die 1/2 Preis-Ecke!!)

  4. #4
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten morgens schon kommen und aalllee Ersparnisse mitbringen.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wolverine Jr.
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Weilerswist (Köln)
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo in etwa liegt Esslingen?
    *snikt*:

  6. #6
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Nähe von Stuttgart. Da kann man mit der S-Bahn hinfahren.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von xxGambitxx
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    In der Nähe von Stuttgart. Da kann man mit der S-Bahn hinfahren.

    Aber nicht von Norddeutschland!!!!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wolverine Jr.
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Weilerswist (Köln)
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch nicht von Köln aus!
    *snikt*:

  9. #9
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja noch die Filialen z.B. in Nürtingen (da könnt ihr auch nicht direkt mit der S-Bahn hinfahren, aber der Bahnhof ist nur drei Schritte entfernt) und Koblenz (wherever that is...). In Nürtingen hab ich mal ein altes Williams Horror und ein Sheriff Klassiker zum halben Preis rausgezogen. Auch ein schlecht erhaltenes Primo und ne ganze Latte Condor-Spinne-Alben und Edelwestern. Ist schon cool, wenn der frühere Preis zwischen 1,50 und 5 DM lag und man dann nur die Hälfte davon bezahlen muss. Das ist genau das richtige für uns Schwaben.

  10. #10
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. War heute auch wieder da, da mein regulärer Comicdealer mich auf Diät gesetzt hat. Hab Gunsmith Cats 1,2 und 4 für 4 € und the Art of Azpiri für 5 € abgestaubt. Ausserdem hab ich mir die Captain America ( vol 3 ) 1 – 4 von Rieber und Cassaday besorgt nachdem Marvel Deutschland damit gedroht hat sie auf deutsch zu veröffentlichen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jakub: als gebürtiger Koblenzer bnin ich jetzt mächtig böse mit dir...
    Allerdings ist die 1/2 Preis in Ko natürlich relativ klein, dafür ist die Auswahl an TBs (ohne Bilder...) zu 1,25 Euro klasse!
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  12. #12
    Moderator Sammlerecke Forum Avatar von Sammlerecke
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    soeben ins 1/2-Preis-Regal in Esslingen eingeräumt: fast 1000 verschiedene Alben von Carlsen, Ehapa, Feest. Viele ältere und Erstauflagen dabei wie Reisende im Wind, Vogel der Zeit, Thorgal, usw.
    Wollt' ich ja nur mal erwähnt haben.
    Grüße
    Frieder

  13. #13
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Typ, der seine Alben nummeriert hat, oder?

  14. #14
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jororo
    @jakub: als gebürtiger Koblenzer bnin ich jetzt mächtig böse mit dir...
    Allerdings ist die 1/2 Preis in Ko natürlich relativ klein, dafür ist die Auswahl an TBs (ohne Bilder...) zu 1,25 Euro klasse!
    Naja, wenigstens musst Du Dir dann nicht das Gejammere Deiner Kollegen anhören, wie schön denn die Hefte wären (warum stehen sie dann überhaupt bei dem 1/2-Preis?) und anschließend die Diskussion, dass es sich um den halben Listenpreis und nicht um den halben Coverpreis handelt. Und ich Depp hab in Nürtingen die Tifous mitgenommen (fast zum halben Coverpreis), eigentlich müsste ich jetzt noch was rauskriegen, oder lieber Frieder (Katalog-Sonderangebot: 2,95 EUR). Naja, dafür hab ich ein vergammeltes holländisches Williams-Spinneman rausgezogen. Kann es zwar nicht lesen, aber die Dinger, die anno 74-79 im Verbund gedruckt wurden sind in D schwer zu finden.

  15. #15
    Moderator Sammlerecke Forum Avatar von Sammlerecke
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jakub: Hast recht, da steht teilweise ein klitzekleines Nümmerchen drin (aber 1/2 Preis
    sollte das eigentlich entschädigen).
    Soso, bist nach Nürtingen gefahren um Superschnäppchen zu machen und hast Dich mit dem originalverpackten Tifous selbst ausgetrickst. Da finden wir bestimmt 'ne Lösung. Sprich's einfach beim Jens an, wenn Du das nächste Mal hier in Esslingen bist.
    Grüße
    Frieder

  16. #16
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sammlerecke
    Soso, bist nach Nürtingen gefahren um Superschnäppchen zu machen und hast Dich mit dem originalverpackten Tifous selbst ausgetrickst.
    Gut erkannt! Ich wollte mich übrigens nochmal herzlich bedanken für den Krägermann-Katalog, den Ihr mir vor 2 Jahren (oder etwa noch länger) umgetauscht habt, weil ich in Nürtingen einen Fehldruck erwischt hab. So kommt's, wenn man bei der Schnäppchenjagd nicht aufpasst. Aber ich freue mich immer, wenn's was günstiges gibt. Carlsen konnte ich mir beispielsweise nie neu leisten. Drum hab ich auch schweren Herzens die Jerry Spring stehen lassen. Mir macht es auch nichts, ob ich nun Edelwestern-Blueberry oder die Ehapa-Collection-Ausgabe hab. Solange die Story stimmt. Bd. 10 (General Gelbhaar) musste ich natürlich nochmal kaufen. Und bei "Ballade" gefiel mir das Lettering nicht (zudem fehlt in der angeblichen, sprich 2. Erstauflage das Nachwort). Deshalb ziehe ich den Edelwestern vor.

    Mein Problem ist auch, dass mir viel zu viele Serien gefallen... Deshalb: lieber viele Hefte günstig, anstatt wenige für teuer. Und Zustand 2 ist für mich okay. Bin schließlich Leser und kein Comics-Einsperrer.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Wolverine Jr.
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Weilerswist (Köln)
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jakubkurtzberg


    Mein Problem ist auch, dass mir viel zu viele Serien gefallen... Deshalb: lieber viele Hefte günstig, anstatt wenige für teuer. Und Zustand 2 ist für mich okay. Bin schließlich Leser und kein Comics-Einsperrer.
    Hast meine volle Zustimmung.
    Gibt es bei Sammlerecke eigentlich die Möglichkeit comics in Zustand 2 oder so zu bestellen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es das Problem, dass Du lieferbare Verlags-Neuware eben nur zum Neupreis bestellen kannst. Wie Frieder das mit der Zustand 2-Ware von Carlsen und Ehapa handhabt, weiß ich nicht genau...

    Einiges dürfte im 1/2-Preis-Regal landen. Alles andere kriegst Du im "Antiquariat" des Sammlerecke-Katalogs mit dem Titel "Comics von A-Z".

    Liebe Sammlerecken, war das jetzt alles korrekt???

  19. #19
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuware dürfen wir natürlich nur zum Neupreis verkaufen (-> Preisbindung). Wenn bei einer Verlagslieferung beschädigte Titel dabei sind, werden die normalerweise remitiert, d.h. zurückgeschickt.
    Alles was an nicht vergriffenen Titel reinkommt - beispielsweise durch Ankäufe - landet im 1/2 Preis Regal. Zustand 2 gibt's für lieferbare Comics also eigentlich nicht.
    Und selbst bei den Alben, die eigentlich vergriffen sind, landen die Titel, die nicht "top" sind, nur in Ausnahmefällen in der entsprechenden Rubrik, z.B. die Barks Libraries in 1. Auflage - die bieten wir dann tatsächlich auch in Zustand 2 an.
    cu oli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher