User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage an Micky Maus Magazin Fans

  1. #1
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Frage an Micky Maus Magazin Fans

    Auf der aktuellen Ausgabe der Micky Maus(5.09.2002) findet man als Beilage eine Digitaluhr.Was haltet Ihr von derartigen Beilagen? Was würdet Ihr stattdessen besser finden? Würde mich einfach mal so interessieren.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Extras habe ich nur ein Qualitätskriterium: je flacher, desto besser. Zerbeult sonst bloß das Heft.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Lieber ein Starschnitt von OONA !

    Sorry,
    Derma* aus der Steinzeit

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Uhr genial. Es gab ja auch mal ein Heft (mit Y), wo Müllsäcke als "Solarzeppelin" verkauft wurden. So gesehen ist die Uhr wirklich ein Highlight.

    Chrigel

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... oder auch als Abenteuerzelt.

    Wobei ich auch dieses Heft mit Y sehr mochte und bedaure, dass es eingestellt wurde.

    Aber im Ernst: Die Extras sind mir nicht sonderlich wichtig. Ich gebe sie meist meiner kleinen Tochter, die sich immer tierisch darüber freut. Besonders begeistert war sie letztens von dem PEZ-Spender.

    Aber ich gehöre, wie die meisten hier im Forum, wohl auch nicht zur Hauptzielgruppe der MM. Die Hauptleserschaft besteht wohl doch aus wesentlich jüngeren Leuten. Insofern sind die Extras schon recht passend gemacht.

    @ Yps 1
    würde ich Dir aus der Seele sprechen, wenn ab sofort alle vier Wochen Yps-Hefte als Beilage in der MM erscheinen?

    Gruß

    mikre

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 50389, Wesse
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is das ne echte Digi-Uhr ? Hab das ganze nur flüchtig gesehen und dachte, dass sei wieder ma so 'ne ganz dolle Spritzuhr...
    Wenns wirklich ne Uhr is, wundern würds mich nich, reit sichs in den letzten Scheiß ein....
    Als ich noch jünger war, fand ichs immer Klasse, wenns was zum selberbauen gab (auch wenns meistens wegen Fehlern in der Konstruktion nich hingehauen hat...).
    Wenn die da jetz sone 3Tage-Haltbar-Uhr reinpacken (länger habens die do-it-your-self-extras auch nich getan...) is das schon verdammt arm...

    Aloha fifi.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Quo vadis, Micky Maus?

    Ich halte die Idee nicht für so toll... insbesondere den "einmaligen Sonderpreis". Der Vergleich mit YPS ist hier angebracht, die "einmaligen (stark erhöhten) Sonderpreise" erfolgten bald regelmässig bei jedem dritten oder vierten YPS- Heft. Auch das war der Anfang vom Ende. Eine generelle Preiserhöhung wäre besser gewesen (so dass jedes Heft gleich viel kostet), so hätten die billigeren Gimmicks die teureren mitfinanziert. So aber wurden die Käufer verwirrt und verärgert.
    Jede Wette, dass der "einmalige" Fall auch bei der MM bald wieder auftritt. Ob die MM-Fans das goutieren werden? Ich bezweifle es.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 50389, Wesse
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie oft ist das bei der MM eigentlich schon vorgekommen ?

    Und welche Idee hälst du nich für toll ?
    Worauf hast du geantwortet ?

    Aloha fifi.
    Geändert von fishfinger (07.09.2002 um 10:08 Uhr)

  9. #9
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens gab es bisher erhöhte Sonderpreise bei der MM nur in den späten Achzigern, wenn der MM vierteljährlich als Beilage ein zweites Comicheft beilag (Nachdrucke von alten MMs, Sommer-Sonderhefte und dergleichen). Die waren dann ca. eine Mark teurer.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, da gab es beispielsweise immer diese "Die schönsten Filme von Walt Disney"-Extrahefte. Irgendwie haben die mich damals trotz der Preiserhöhung (Etwa 3,80 DM statt 2,80 DM...) immer dazu animiert, gerade diese Hefte zu kaufen.

    Christian

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fishy
    Ich bezog mich naturgemäss auf dieses Thema... d.h. , auf den ersten Beitrag.
    Nicht so toll finde ich die Idee, eine Billigstplastikuhr zum überhöhten Preis beizulegen, die wohl kaum ein Kiddie (die heutzutage serienmässig über Rolex und Multimediahandy verfügen) hinter dem Ofen hervorlocken wird. Wohl nur Chringel findet den Müll "genial". Wohl weil das Ding auch die Minuten anzeigt, haha.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 50389, Wesse
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Aloha fifi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher