User Tag List

Seite 1 von 86 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2142

Thema: nennt den thread wie ihr wollt! der ehemalige s.m.s-threat

  1. #1
    Mitglied Avatar von zeli
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in den Dunkelsten Ecken D
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nennt den thread wie ihr wollt! der ehemalige s.m.s-threat

    Der Neue Thread.
    Eigene Mangsentwürfe.

    So also, das ist nun die Fortsetzung vom „selbst mangas schreiben und malen“-thread. (der name ist vielleicht scheiße )

    Für Neuankömmlinge.
    Ihr sind die Mir bis jetzt bekannten Mitglieder
    Aikuko
    Akemi (unsere Kritikerin )
    Angel15*
    Conny
    Falconone
    JD-Ayane
    Lebial (ist die verschollen oder was )
    Lilliwhite(die lässt sich in letzter Zeit nicht mehr so oft blicken )
    Marina
    Neable The Fog
    Toku
    Reace (der einst bekannte abcdef /kurz abc )
    Serenade
    Sir_mcrowdy
    Und meine wenigkeit

    Dann gibt es noch welche die sich ganz selten blicken lassen
    Ihr wisst wer gemeint ist

    Regeln (wenn man das regeln nennen darf ):
    1. Bitte lasst den Smaltalk nicht überhand nehmen.
    2. ein @ und dann der Name wäre hilfreich den überblick zu behalten.

    Vorschlag
    Wir könnten das ganze auch Optisch verbessern/gestallten, so das man alles auf den ersten blick erkennen kann.
    z.b.
    mr.x hat die farbe rot, dann


    @mr.x
    bla bla bla bla bla

    nur ein vorschlag.


    Und zu letzt noch ne schleichwernung. Besucht meine Hp
    Dort sich auch zusammenfassungen einzelner gesichten von den personen aus diesem Thread

    @all
    es kann losgehen
    Geändert von zeli (07.09.2002 um 19:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, da gebe ich meine meinung zu einem thema ab und jetzt machst du den thread ne auf -_-;
    da richt man mal eine diskussion, in der man sich mal wieder mit jemandem fetzen kann und dann sowas..

    ok, ich geb zu, der einzige grund, warum ich hier reinschreibe, ist, weil oich mal wieder die erste sein will
    he, einer muss schließlich den anfang machen...
    @abc...
    kritik erwünscht



    @all
    ich gebe jetzt die nächste geschichte raus.
    wenn jemand meine alten geschichten noch nicht hat, sich aber dafür interessiert, bitte bescheid sagen! ist der letze aufruf, ich hab keine lust mehr, das in regelmäßigen abständen zu verkünden...
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  3. #3
    Mitglied Avatar von Neable The Fog
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Stadt in Flachsachen
    Beiträge
    4.134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zeli
    *sichduckt* Ich hab deine Story noch nicht gelesen. Sorry . Aber ich hab im mon so viel um die Ohren.

  4. #4
    Mitglied Avatar von zeli
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in den Dunkelsten Ecken D
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @neable
    schon gut! ich schlag doch nicht gleich zu *tststs* was denkt ihr alle nur von mir

    @angel
    ihr könnt ja weiter diskutieren aber denkt daran wenn es zum thema gehört und wenn nicht dann nicht so viel ok!
    <- sagt alles

  5. #5
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hehehe* So einfach gehts! ^^

    Original geschrieben von olika
    Ein paar Versuchsseiten. Es fehlt noch der Text, den ich noch nicht habe. Wie findet ihr es?

    http://www.artistalleyonline.com/images/cust_517/1a.jpg
    http://www.artistalleyonline.com/images/cust_517/2a.jpg
    http://www.artistalleyonline.com/images/cust_517/3a.jpg
    Darauf hat Toku folgendes geantwortet:

    Original geschrieben von Toku
    Man merkt, dass da einiges an Arbeit reingegangen ist... aber wenn ich ganz ehrlich bin, viel mehr kann man zu Gunsten deiner Zeichnungen nicht sagen. Es sind nicht überall gleichermassen Details drin, die Augenführung ist total verwirrend und es gibt einen krassen Unterschied in der Qualität der Bilder - als hättest du einige abgezeichnet und andere freihand entworfen. Trotzdem sind die Seiten nicht grottig schlecht (nur eben nicht herausragend). Also, lass dich nicht entmutigen und versuch es weiter - prüfe besonders alles indem du es einmal spiegelst und achte auf gleichbleibende Qualität.

  6. #6
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und meine Wenigkeit hat auch ihren Senf dazu gegeben:

    Original geschrieben von JD-Ayane
    *augenreib* Ich sollte mehr schlafen... Aber noch ist die Zeit dazu nicht gekommen!!!

    @zeli: Ich habe nicht gesagt, dass du schlecht bist, sondern dass man dran arbeiten kann! *knuddels*
    Übrigens... Hier ist ein Link zu Alichino, dem obergenialen Manga von Kouyu S.H.U.R.E.I (anders kann ich nicht schreiben, weil da lauter Sternchen im Namen stehen werden ) Es ist die Frau, die bei mir den Wahnsinn ausgelöst hat und mich dazu getrieben hat, nicht aufzugeben und weiter zu machen!
    http://people.freenet.de/yu-ka/alichino.htm

    @Toku: Ich kann dir im Bezug auf olika nicht überall zustimmen. Es muss nicht unbedingt sein, dass sie abgezeichnet hat, nur weil es anders aussieht. Ich habe festgestellt, dass manche Künstler manche Sachen besser können und manche weniger gut. Es liegt daran, wie oft man etwas zeichnet. Den Meisten gelingen die Gesichter am besten, weil man damit ja auch anfängt. Olika hat auf diesen Seiten ziemlich viel mit der Perspektive rumgespielt und eine Frosch- oder Vogelperspektive ist eben schwieriger als eine frontale Ansicht. Außerdem müssen nicht alle Seiten gleich detailiert sein, denn dann kann es passieren, dass alles ziemlich eintönig wird. Vor allem bei Bewegungen wie fliegen ist es nur unnötige Arbeit, zu viele Details reinzusetzen, denn sie können einerseits stören und andererseits verwirren.

    @olika: Bei dem Tip mit der Spiegelung kann ich Toku allerdings zustimmen. Es hilft, viele Fehler zu vermeiden, die man in Normalansicht mit einem ungeschulten Auge nur schwer erklärt. und da wäre noch was... Speedlines! Sie sind bei dir zwar vorhanden, allerdings kommen sie gar nicht zur Geltung. Ich weiß zwar, wie schwer es ist, mit dem Kurvenlinial gebogene Speedlines zu machen, doch du solltest dir über die optimale Nutzung dieses Effekts Gedanken machen. Mach lieber gerade Speedlines, über die hat man mehr Kontrolle und außerdem sollte man sie dichter ansetzen und in verschiedener Strichstärke. Das gibt dem ganzen Dynamik. Und noch was... Zwar sehe ich ein, das dieses organische Gewächs zu deiner Umgebung gehört, doch bei dem Gesicht auf der zweiten Seite gibt es ein Problem... Ich weiß zwar, dass sowas sehr beliebt bei manchen Mangas ist, aber dadurch büsst die Bewegung einiges ein und das Bild bekommt einen etwas starren Eindruck. Über die Anatomie schweige ich lieber, ich weiß, wie schwer es am Anfang ist mit ihr umzugehen. Es ist deine Wahl, ob du sie in deinen Stil übernimmst, oder nicht. So viel zur Kritik.

    Ansonsten muss ich sagen, dass die Seiten nicht schlecht aussehen. Deine Bearbeitung ist wirklich gut, manche Leute könnten sich ein Beispiel dran nehmen. Du spielst viel mit der Perspektive und das ehrt dich! ^_^
    Und dann war Angel15 dran! ^^

    Original geschrieben von Angel15*
    @olika
    wow, deine seiten sehen ziemlich gut aus zumindest, wenn ich mir meine im vergleich dazu ansehe... -_-;
    aber da ich davon eh wenig ahnung habe, sage ich dazu nichts und überlasse es den leuten, die es besser wissen als ich
    ich bin doch noch so ein grünschnabel
    aber eins muss ich noch loswerden! dein zeichenstil erinnert mich irgendwie an eine gewisse serie, die auf tele 5 läuft... auch vom design her. ähm, warte mal, wie hieß die noch gleich... hmm, mist, ich komm grad nicht drauf, ich kenn die nur, weil meine freundin die serie regelmäßig anschaut

    @toku
    anatomie, schön und gut, aber es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.
    außerdem ist es nicht wirklich nötig, wenn man einen manga zeichnen will. klar, kenntnisse sind nötig, aber man muss nicht perfekt körper zeichnen müssen, um erfolg zu haben. die story ist das wichtigste, für mich zumindest.
    es gibt viel manga, die nicht perfekt gezeichnet sind, aber trotzdem bombenerfolge feiern. Nehmen wir zum beispiel mal kuro-chan, also, wer da nach anatomie aus ist, muss schon mit der lupe suchen gehen...
    ein zweiter punkt beim mangazeichnen wäre auch, dass der zeichenstil zur story passt. lasst den zeichner von psychic acadamy mal seimaden oder Blame zeichnen... *würg* ^ ^
    anatomiekenntnisse, schön und gut, aber in meinen augen ist das nicht alles beim mangazeichnen.
    ich will gar nicht bestreiten, dass es wirklich wichtig ist, alles, nur das nicht! Mich hat es jetzt nur gejuckt, darauf hinzuweisen, dass man alleine mit anatomiekennisse keinen manga zeichnen kann.
    man sollte zum beispiel auch wissen, wie man eine szene gut umsetzt, dass sie so wirkt, wie sie wirken soll. speedlines, position der charaktere, hintergründe, aufbau der seite... alles wichtige dinge, ohne die nichts läuft. und dann muss natürlich noch die story stimmen!

    um nochmal zu olika zurückzukommen, soweit ich das gesehen habe, sehen ihre seiten doch ganz gut aus. wenn man sie unter dem aspekt der anatomie betrachtet, vielleicht nicht, aber wenn ich auf die atmosphäre acht, dann schon. damit habe ich es nämlich
    ein zeichenstil, der die atmosphäre gut unterstreicht, liegt für mich auf jeden fall weiter vorne als ein zeichenstil, der anatomisch perfekt ist. falls das überhaupt möglich ist! auch erfahrene zeichner machen da schließlich feheler es isnd und bleiben immer gezeichnete bilder, die niemals exakt di realität wiedergeben können.
    ach, ich quatsche und quatsche mal wieder, eigentlich ist doch das einzige, was zum manga zeichnen von vornerein nötig ist, die fähigkeit, die verschiedenen aspekte des zeichnens zu verbinden. also hintergründe, speedlines, anatomie, atmosphäre, usw.
    man kann alles lerne, aber das nicht!

    ok, jetzt gehe ich wieder ^ ^


    sorry, ich weiß jetzt nicht, was ihr so alles dikutiert habt zu dem thema, deshalb fasse ich mich hier kurz ^ ^;
    So! ^^ Jetzt können wir weiter diskutieren!

  7. #7
    Mitglied Avatar von zeli
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in den Dunkelsten Ecken D
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @diskutierende
    ok sorry. klar macht nur weiter

    @ayane
    danke für die seite! das ist doch das was du mir auf dem einen blat gezeigt hast. mit den durchgehenden augen nich sieht schon geil aus!
    <- sagt alles

  8. #8
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So! ^^ Nun bin ich wieder dran! Sorry Angel, aber da bin ich anderer Meinung. Anatomie muss man können, es ist nur die Frage, ob man sie später einsetzt. Die meisten guten Künstler beherrschen die Anatomie, auch wenn man das nicht glaubt. Ob Toriyama oder Kaori Yuki, man muss zuerst die Basics der Anatomie beherrschen, damit man sie verzerren kann. Es ist ja genau die Einstellung, Manga hätte nichts mit Anatomie zu tun, die Außenstehenden das Gefühl gibt, jeder könnte einfach einen Stift in die Hand nehmen und einen Manga zeichnen. Doch wenn man sowas tut, wird man damit nur schlechte Kritik ernten. Mangazeichnen ist sehr viel mehr, aber das weißt du wahrscheinlich genauso gut wie ich! ^^ Außerdem ist die Fähigkeit, wie du gesagt hast, die verschiedenen Aspekte des Zeichnens zu verbinden, alles andere, als schwer zu erlernen. Man muss nur wissen, ob man ein harmonisches Bild oder ein spannendes Bild darstellen will, es gibt nämlich bestimmte Grundsätze dazu, dann kann man auch gute Ergebnisse erzielen.

    Und das auch Profis Fehler machen, stimmt. Sie sind ja auch nur Menschen! Nobody is perfect, man lernt eigentlich nie aus! XD

  9. #9
    Mitglied Avatar von zeli
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in den Dunkelsten Ecken D
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ayane nur zustimm
    Hey Aya-sensei hat ganz schön recht! aber des ist so schwer! ich werde mich ranhalten damit aya stolz sein kein *liebguck*

    warum leuchtet dein lämchen nicht aya-sensei
    <- sagt alles

  10. #10
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zeli: Yo! ^^ Ich weiß! Alichino ist nämlich mein Lieblingsmanga! *schwärm*

    Übrigens... Ich hab die Seite damals nicht mitgenommen, gehört nämlich zu dem Prolog, von dem ich gesprochen habe... ^^ Es sind die Scribbles für Seite 18 und das Panel von Seite 20! ^^

    http://people.freenet.de/angelwing2/seite18.jpg
    http://people.freenet.de/angelwing2/skizzeseite20.jpg

  11. #11
    Mitglied Avatar von zeli
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in den Dunkelsten Ecken D
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-sensei
    ah da ist der unverwechselbare mit der narbe ich habe nichts vergessen, fast nichts. und mein bruder hat sich am abend auch nochmal das angesehen was du für mich dagelassen hast
    danke *schmatz*

    ähm wegen deinem lämpchen kannst du das unsichtbar sein lassen
    <- sagt alles

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shinju
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in ner Muschel ^.^
    Beiträge
    973
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, meld mich auch mal hier, bin wahrscheinlich eine von den¨seltenen hier

  13. #13
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayane
    ich habe nie, aber auch NIE abgestritten, dass Anatomie unwichtig ist!
    ich habe lediglich gesagt, dass es FÜR MICH dinge gibt, die ich genauso wichtig finde. und in bestimmten hinsichten sogar noch wichtiger.

    natürlich ist anatomie eine sache, die man lernen muss, wenn man figuren zeichnet! ohne anatomiekenntnisse könnte man so ganz nebenbei nicht mal eine figur zeichnen, aber das dürfte dir auch klar sein

    mir ging es eigentlich auch um eine ganz andere sache. bei tokus aussage hat es sich für mich so angehört, als müsse man sich nur ein anatomiebuch kaufen, das lernen und das wär's dann, man kann plötzlich einen comic zeichnen....
    ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es auch andere fähigkeiten braucht. ^ ^

    ein manga aus japan ist nämlich ein bisschen mehr als ein normaler comic im westlichen sinne. in gewisser weise ist ein manga aus japan ein film auf dem papier. der mangaka ist also eigentlich der regisseur, der den figuren anweisungen gibt, im übertragenem sinne jetzt also
    naja, eigentlich gilt das auch für comics aus amerika und für westliche natürich auch, aber der japaner hat die technik perfektioniert!
    wenn man also einen comic nach japanischem vorbild zeichnen will, was bringen einem also die blossen anatomiekenntnisse? man muss auch wissen, wie man die figuren in szene setzt.

    das war eigentlich das, was ich ausdrücken wollte. naja, ich hab mal wieder zuviel aussen rum geredet, ich muss natürlich immer alles aufschreiben, was mir so durch den kopf läuft,da schweife ich sehr oft in eine andere richtung ab, als ich eigentlich wollte.

    aber he, wenn ich schon mal so weit bin, steige ich doch gleich voll ein ^^ !

    du bist der meinung, dass es einfach ist, die figuren in szene zu setzten... mag ja sein, dass man es schnell lernen kann, ja, da hast du recht.
    aber reicht lernen alleine, um ein gutes ergebnis zu erzielen? es gehört auch dazu, ein gewisses gefühl dafür zu entwickeln.
    wie man eine seite aufbaut, kann ziemlich entscheident dafür sein, wie es für den leser rüberkommt. man muzss also ein gefühl dafür entwickeln, wie man eine gewisse szenen so rüberbringt, ass der leser es so empfindet, wie der mangaka es haben will.
    natürlich kann man sich an die "grundsätze" halten, aber es ist immer besser, wenn man es im gefühl hat. natürlich muss man auch da zuerst mal die grundsätze lernen, ohne frage. trotzdem gibt es leute, die ein besserer gefühl dafür entwickeln als andere.
    das merkt man an den geschichten selber. manche leute können aus einer unscheinbaren story mit viel geschick eine fesselnde geschichte machen.

    kann man sowas in einem kurs oder sonstwo lernen? nicht unbedingt, man kann die grundsätze lernen, aber nicht, wie man sie am besten einsetzt. theoretisch vielleicht schon, aber jede story ist anders.
    oder kann man eine szene, in der jemand von einer klippe springt, in jedem manga gleich gestalten? jeder zeichner wird es anders machen, irgendwie auch frei nach seinem persönlichen geschmack.

    ich denke nicht, dass man solche dinge einfach lernen kann. es gehört das richtige gefühl für die materie dazu und das hat nicht jeder und das kann auch nicht jeder entwickeln.
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  14. #14
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zeli: Yo, da is der unverwechselbare mit der Narbe! Und Bitte! ^^ Und... welches unsichtbar? Oo?

    @Angel: Ich habe es dir ja auch nicht vorgeworfen! ^^ Aber es gibt wirklich Vorschriften, wie man ein Bild harmonisch oder spannend machen kann. Gut, man kann dafür ein Gefühl haben, aber man kann es auch erlernen! Es ist zum Beispiel so, dass wenn man ein Bild nach Dreiecken einteilt, es ausgewogen wirkt, das war schon während der Renaissance so! Spannung wird durch Diagonalen erzeugt, Harmonie durch Dreieck und zentrierte Darstellung! ^_^

    @zeli: Äh... Ich und Sensei? *sich´n Schild auf den Rücken kleb, auf dem "Wand" steht* Hier ist niemand, nur ich, die unscheinbare Wand! Geht ruhig weiter! *lol* ^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von zeli
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in den Dunkelsten Ecken D
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @aya-sensei
    ähm in meiner buddy list steht nicht dein name, also das du nicht on bist musst entweder auf enstelungen oder profiel gehen und die erste frage korekt beantworten so das dein lämpchen brennt
    <- sagt alles

  16. #16
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie habe ich nicht verstanden, worum es in diesem Thread geht...

  17. #17
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zeli: War mir gar nicht aufgefallen! ^^´ So, jetzt hab ich´s geändert!

  18. #18
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DBZ-Fan: In diesem Thread geht es um die Fortsetzung eines anderen Threads, in dem es ums Mangazeichnen und Storyschreiben ging. Steht doch oben! ^^

    "Neuer Thread.
    Eigene Mangaentwürfe."

  19. #19
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK!

  20. #20
    Mitglied Avatar von zeli
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in den Dunkelsten Ecken D
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @aya-sensei
    hab ich gesehen
    <- sagt alles

  21. #21
    Mitglied Avatar von Toku
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott, ich mag es nicht wenn man mir die Worte im Mund umdreht...

    Okay.

    @JD-Ayane

    Ich habe nicht gesagt, dass es so sein muss. Ich habe gesagt als ob, und wollte damit eine /Wirkung/ der unterschiedlichen Qualitäten beschreiben.

    Ich stehe weit davon entfernt mir anzumaßen, ich könnte die Produktion eines Mangas 1:1 nachvollziehen.

    Dass natürlich einige Perspektiven schwer sind ist klar, das habe ich nicht bestritten. Ich habe wie du vielleicht überlesen hast gleich zu anfang gesagt, dass man die Mühe bemerkt, die in diese Seiten gesteckt wurde. Das ist sehr wichtig, und meiner Meinung nach eines der größten Komplimente, die ein Künstler überhaupt kriegen kann.

    Und mit dem Detailreichtum meinte ich nicht, dass sie überall die gleichen Hintergründe hat - wenn du z.B. mal auf Seite 1 die Haare anschaust, und dann auf Seite 2 unten links - dann ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Wie gesagt, ich verstehe den Sinn von unterschiedlichen Hintergründen, aber zu "continual art" (comics, mangas, bilderfolgen) gehört ein ähnlich bleibender Stil und einige Konstanten (wie der Name erkennen lässt), und die fehlen mir hier einfach in Strecken.

    @Angel15
    Ich habe /nie/ behauptet, dass Anatomie alles ist. Wenn du im alten Thread zurückliest wirst du feststellen dass ich ein großer Freund von Storyplaning, gutem Layouting/Pacing etc. bin.

    Ich WEISS, dass die Zeichnungen nicht ganz allein den Comic ausmachen, aber sie sind eben doch ein integraler Bestandteil.

    Klar ist Handlung wichtig (sehr sogar, wie gesagt - ich lege persönlich großen Wert drauf!), aber wenn ich /nur/ auf die Handlung wert legen würde ich ein Buch lesen. Umgekehrt würde ich wohl ein Artbook oder Tinami anschauen, wenn ich nur auf die Bilder scharf wäre.

    Aber zurück zum Thema: JD-Ayane hat eigentlich alles gesagt. Der Zeichner von Cyborg Kuro-Chan sticht soweit ich das in Erinnerung habe nicht gerade durch verdrehte Körper etc. heraus. Starke Vereinfachung ja, aber gerade dafür muss man ja die Anatomie beherrschen.

    So so, jetzt habe ich sicher einiges Aufgegriffen was schon gesagt wurde aber ich hatte einen langen Tag.

    Ayane: Du weisst es wohl eh, aber - das sind extrem goile Zeichnungen. ^_- Da kann ich nicht mithalten. Versuchst du, Profi zu werden?

    Toku

  22. #22
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Toku: Das war ja auch keine Kritik an deiner Behauptung, genauso wenig, wie an die von Angel. Ich habe lediglich versucht, meinen Standpunkt klarzustellen, wir sind ja in einem Forum und man erwartet von uns, das wir diskutieren. Und du wirst mir sicherlich zustimmen, dass unsere Diskussion hier ziemlich gut verläuft, es wird nicht geflucht und nicht mit Müll geworfen! ^_^ Konstruktive Kritik nennt sich das wohl! *lol*
    Und ja, ich weiß dass ich gut bin, aber noch lange nicht so gut, wie ich gerne hätte sein wollen! ^^´ Aber ich kann diese ganze Sache mit Anatomie etc. gut nachvollziehen, hatte ja alles selber nach und nach lernen müssen, deswegen weiß ich im nachhinein, dass es echt viel bringt. ^^ Und Profi will ich schon lange werden, warte ja schon seit einer geraumer Zeit auf die Antwort der Verlage *zu steffen und jo rüberschiel*. Zumindest dem Editor von EMA haben meine Sachen gefallen, aber die müssen es noch in der Redaktionssitzung besprechen... *seufz* Mit Jo konnte ich auf der Erlangenmesse leider nicht reden, da er als Chefredakteur ziemlich viel um die Ohren hatte und mir keine Minute widmen konnte... aber dafür habe ich die Typen von EMA belästigt... ^^

  23. #23
    Mitglied Avatar von Toku
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayane:
    Ehhehe, war spät abends. *tropf* Ja, ich finde Diskussion eigentlich auch gut und wichtig - man kann ja nicht an alles alleine Denken, und der Input wäre dann natürlich wichtig.

    Du bist schon ziemlich weit, was? Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, eventuell bald etwas von dir lesen zu können.

    Ich selbst hadere immer noch wegen der Auswahl des Projekts mit mir. ^^0

  24. #24
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @toku
    wie gesagt, ich war drei wochen weg und habe nicht sehr viel davon mitbekommen ^ ^;
    ich hab quais nur deine bemerkung auf der letzten seite gelesen.
    ja, ich gebe zu, ich war sehr faul... sorry

    @ayane
    hmm, wäre klasse, wenn es bei dir klappen würde. ich hab zwar nicht wirklich viel von dir gesehen, aber es gefällt mir sehr.
    wenn ich da meine zeichnungen ansehe, könnte ich im boden versinken....


    im übrigen hat die diskussion wirklich etwas sehr positives gehabt, zumindest für mich. ich habe nämlich jetzt wieder die holzpuppe ausgepackt, die ich vor zwei jahren geschenkt bekommen habe. ich weiß jetzt nicht genau, wie diese figuren heißen, aber man kann die glieder nach belieben verstellen.
    und jetzt habe ich mir vorgenommen, fleissig damit ein bisschen zeichnen zu üben. ich hab eigentlich schon angefangen, aber irgendwie wird es wohl noch etwas länger dauern, bis ich das auch drin habe...
    eigentlich zeichne ich ja eh nur für mich selber, aber trotzdem ist es für mich wichtig, dass ich einigermaßen passabel zeichnen kann. das kommt davon, wenn man seine geschichte in einen comic umsetzten will.
    aber das wird noch sehr laaaange dauern, bis das hinhaut

    @ayane
    du hast nicht zufällig ein paar tipps für mich, oder? ^ ^ *liebschau*
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Angel15*
    @abc...
    kritik erwünscht
    arrrrrrgh komm mit den kritiken gar nicht mehr klar... (ach, der alte schwindler abc wieder auf frischer tat... *lol* der hat doch überhaupt keine kritiken geschrieben...)
    *lol* nach langer zeit lasse ich mich hier ma wieder blicken...
    an alle: die kritiken kommen noch!!!!!!XD (hat er das nicht schon tausendmal gesagt??????)
    ach, und wenn noch jemand frischen lesestoff für den armen kleinen abcD) hat, dann bidde schicken... wie ihr wisst (oder nicht... *lol*) ist meine addy searsabc@web.de (bidde habt verständnis, wenn ihr eure kritiken paar wochen später erst kriegt... aber ich komme schon mit den schulzeug net voran... aaaaargh muss büffeln!!!!! lernen!!!! vokabeln!!!! völlig unverständliche physiksachen versuchen zu kapieren!!!)

    abc

Seite 1 von 86 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher