User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ehapa auf der Buchmesse?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    64546 Mörfelden
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Ehapa auf der Buchmesse?

    Guten Tag!
    Ich suche überall nach Informationen über Ehapa-Signieraktionen auf der Buchmesse in Frankfurt und kann nichts finden.
    Kann es am Ende sogar sein, dass Ehapa noch nicht einmal mehr einen Stand auf der Buchmesse hat? Comiczentrum ohne Ehapa, das kann ja wohl nicht sein. So schlecht kann es euch doch gar nicht gehen, oder?
    Ich hätte jedenfalls gerne Infos über alles, was ihr auf der Buchmesse macht, bzw. wer alles kommt.
    Grüße von ParkinsSohn

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich hat Ehapa einen Stand. Allerdings nicht im Comiczentrum. Da die Egmont-Gruppe mit einem großen Stand in Halle 3 vertreten ist, kann man uns in diesem Jahr dort finden. Die Standnummer lautet 3.0 F 138.
    All unsere Erfahrungen in den letzten Jahren haben gezeigt, daß reine Signierstunden am Stand nicht die positive Resonnanz erfahren, wie dies z.B. in Erlangen der Fall ist. Die Gründe sind klar: An den Fachbesucher-Tagen tummeln sich BuchhändlerInnen, die von Termin zu Termin hetzen und auch das Publikum am Wochenende ist nicht von der Fachkenntnis geprägt, die dies entsprechend sinnvoll macht.
    Auch unsere Verlagsmitarbeiter selbst werden durch intensive Fachgespräche und Termine derart mit Beschlag belegt, daß eine adäquate Zeichnerbetreuung nicht gewährleistet wäre.
    Wir werden deshalb in diesem Jahr auf Signiertermine am Messestand verzichten.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    64546 Mörfelden
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christina
    ... und auch das Publikum am Wochenende ist nicht von der Fachkenntnis geprägt, die dies entsprechend sinnvoll macht.
    Habe ich ja schon immer vermutet, dass ich keine Ahnung habe. Danke für die Bestätigung! Weiter so!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, das sollte natürlich kein Angriff auf die hier anwesenden sein. Aber wenn man mal die Masse der Leute anschaut, die da hinströmen, dann muß man auch was massenwirksames veranstalten. Ich denke da nur an das letzte Jahr, wenn wirklich absolute Ignoranten Batem darum bitten, einen Donald zu zeichnen. Da wird mir das dann echt zu viel. Und für deutsche ZeichnerInnen interessiert sich da leider Gottes auch nur eine Handvoll Leute. Ich denke einfach, es ist zum Teil wirklich Perlen vor die Säue geworfen und da wollen wir unsere Kapazitäten einfach sinnvoller einsetzen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das Ehapa nicht im Comiczentrum vertreten ist. Als einer der großen Verlage hätte es m.E. gut zu Gesicht gestanden dort präsent zu sein, oder werden andere Ziele verfolgt?
    Wie schon im ersten Jahr des Schwerpunkt Comic, scheint wieder eine verstreuung der Verlage auf die einzelnen Hallen stattzufinden, so ist von einem Zentrum leider nicht mehr so viel zu erkennen...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sehen das bei Ehapa nicht als Verstreuung. Der große Egmont-Stand ist schon immer in relativer Nähe zum Comiczentrum. Es war unserer Zentrale in Kopenhagen leider nicht zu vermitteln, warum wir 30m weiter noch einen weiteren Stand aufmachen. Das kostet zusätzliche Standmiete und Personal.
    Also, wenn man schon in der gleichen Halle ist und wirklich nur den Gang ein Stück weiterlaufen muß, dann finde ich das durchaus zumutbar.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wenn schon die "inländischen" Verlage ihre eigentlich selbstverständliche Präsenz im Comic-Zentrum nicht durchsetzen können ( egal ob mit oder ohne Donaldilami-Zeichner ) , wie sollen wir dann je erwarten, daß sich irgendwann mal alle internationalen Verlage mit ihren Comic-Segmenten im CZ präsentieren ?

    Schade, schade, schade...
    Gruß Derma

  8. #8
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christina

    Also, wenn man schon in der gleichen Halle ist und wirklich nur den Gang ein Stück weiterlaufen muß, dann finde ich das durchaus zumutbar.
    Mir ging es auch nicht um die zumutbarkeit, auf der Buchmesse sind 30m zu Fuß wirklich nicht der Rede wert, sondern eben um den Gedanken des Zentrums....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir schon klar. Bei uns geht es eben intensiv um das Thema Kosten. Und da ist Kopenhagen eben leider eher auf dem zentralistischen Trip.

  10. #10
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ christina
    schon klar mit dem zentralistischen, Dänemark ist eben doch eher monarchisch geprägt ..
    Gruß

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 50389, Wesse
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird eigentlich die nächste Gelegenheit sein, mal was von Disney-Zeichnern abzufassen ?

    Aloha fifi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher