User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Preisgestaltung (ehemals: Wollt ihr mich...)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Wollt ihr mich verarschen??

    Zitat aus der aktuellen Speed-Newsletter:

    100 BULLETS – "SOZIALKRITIK MIT DER WAFFE IM ANSCHLAG"
    (...)
    Außerdem: die Kurzgeschichte "O du mörderische..." aus dem VERTIGO WINTER SPECIAL 1!
    100 BULLETS 4: Parlez Kung Vouz
    Azzarello · Risso
    84 Seiten in Farbe, Paperback
    ISBN 3-936068-16-X /
    EUR 12,50

    Ist das ein Fehler oder grausame realität?? Denn dann überleg ich mich ernsthaft ob ich nicht besser auf us-ausgaben umsteige. Weil verarschen lasse ich mich nicht - und verarschung wäre so ein preis für 84 Seiten ohne frage.....

    Nico
    Geändert von Thomas Tilsner (31.08.2002 um 10:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ich hab das teil heut erstanden, und zwar für 10 euro.
    kann aber auch daran liegen dass kein preis draufsteht und der verkäufer noch diesen preis im kopf hatte...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deacon
    I know, aber ich hab mich eben so aufgeregt, dass ich mich wohl etwas im Ton vergriffen hab. Aber so ein provokante Formulierung lenkt auch die Aufmerksamkeit auf sich und das war mein Wunsch....

  4. #4
    Moderator Speed Forum
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Verlaub, wir produzieren - leider - für einen Nischenmarkt. Das bedeutet: Überschaubare Vorbestellzahlen, kleine Auflagen, hohe Druckkosten - um nur die wichtigsten Faktoren zu nennen, von der unsere Preisgestaltung abhängig ist. Damit es voran geht, haben wir 100 Bullets 4 in Deutschland gedruckt. Und draufzulegen ist weder im Sinne von SPEED noch in dem unserer Leser und dem unserer Leserin. Also muß ich ständig Kompromisse schließen, die ich selber nicht gut finde.
    Zum schwachen Trost: Einen guten Geschmack zu haben, war eben schon immer etwas teurer - so abgeschmackt das klingen mag, es ist nicht ganz falsch...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnüff. Und da gehen sie hin, meine Euros...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mist, das gefällt mir gar nicht....
    Also müssen wir jetzt in Zukunft damit rechnen für alle Speed-Titel soviel geld zu auszugeben oder wird 100 Bullets 5 wieder billiger werden. Ich muss sagen ich finde das nämlich schon seltsam, dass der Preis so drastisch erhöht wird, zum Vergleich: Die Nummer 3 hat mit 100 Seiten 10 Euro gekostet und die Nummer 4 kostet jetzt mit 84 Seiten 2,50 Euro mehr? Mann, da können wir uns ja fast glücklich schätzen, dass 100 Bullets so selten erscheint...

    Nico

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich ja, dass 100 Bullets #4 jetzt endlich draußen ist...richtig freuen würde ich mich, wenn es dann auch in meinem Briefkasten liegen würde. Da ich hier sehe, dass es das Teil schon zu kaufen gibt, wäre ja langsam mal Zeit.

    Der Preis bewegt sich jetzt allerdings in Regionen, in denen selbst ich mir überlege die US-Hefte zu kaufen, bei 100 Bullets wollte ich es ja eigentlich nicht, da die Serie extrem Slang-lastig ist.

    Noch was: Wer freut sich hier über die 2. Auflage Winter-Story? Ich finde das hättet ihr euch sparen können...vor allem wäre das Heft dann auch wieder billiger gewesen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 80995 München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, lieber so, als auf die Titel komplett zu verzichten.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Hinweis auf die Exklusivität nach der Devise "Gutes ist eben ein bisschen teurer..." hätte man sich sparen können. 25 Mark für ein Comic-Heft sind absurd. Ich steige auf die US-Ausgaben um. Sorry, Speed. Aber alles hat Grenzen.
    Grüße.

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Preisgestaltung wundere ich mich seit den War Stories nicht mehr. Bei Kleinverlagen lasse ich das im geringen Rahmen auch noch durchgehen, die müssen wirklich überleben.

    Sinnlose Forderung 1185: Ich will die Comic Speedline wiederhaben!
    Sinnlose Forderung 1186: Ich will eine Fortsetzung von Bonerest

    Danke und schönen Abend noch.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich zu dieser Sache hier ist War Storys noch ein Schnäppchen. Immerhin wurde der Preis von 100 Bullets fast verdoppelt. Kann doch nicht sein, oder? Ich weiß ja nicht recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Drucken plötzlich so teuer geworden ist. Immerhin vorher haben wir für eine US-Ausgabe (in einem deutschen Band) ca. 2,5 Euro bezahlt, jetzt sind es um die 4 Euro pro US-Ausgabe. Also wie Joshua schon gesagt hat, alles hat seine Grenzen. Und mMn hat Speed seine Grenzen weiter überschritten.
    Und mit dem Spruch: "Besser teuer als gar nich" kann ich hier auch nix anfangen, denn demnach könnte ja jeder Verlag solche Summen verlangen und wir dürften uns dann noch freuen und sagen "besser das als überhaupt nix mehr". Also sorry, aber das seh ich ein bißchen anders.
    Geändert von Nlas Sim (01.09.2002 um 17:23 Uhr)

  12. #12
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so als Rechenbeispiel:
    100 Bullets#4 1250 Cent/84 Seiten = 14,88 Cent/Seite

    Planetary 330 cent/ 22 Seiten = 15 Cent/Seite

    Elektra 310 Cent/22 Seiten = 14,09 Cent/Seite

    Also zwar kein Angebot aber auch nicht teurer als andere Verlage
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sinnlose Forderung 1185: Ich will die Comic Speedline wiederhaben!

    solchen sinnlosen forderungen schließe ich mich gerne an.

  14. #14
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Es kommt! (100 Bullets 4)

    @ Hitman
    Tut mir ja auch leid, ich hab die Dinger erst gestern abend bekommen und komme erst morgen früh dazu, den Versand zu machen - irgendwann muß ich auch mal schlafen...

  15. #15
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clint Barton und @ Gonzo zu sinnlose Forderung 1185: wenn Du die Produktionskosten übernimmst... es verhält sich nämlich so, daß die Comic-Speedline fast (und dieses "fast" schließt nur die Repro und den Drucker aus) nur ehrenamtlich gemacht wurde - da wir nun aber alle die 30 hinter uns, die Familien mit uns und die Lebenshaltungskosten vor uns haben... wird das wohl leider eine Forderung bleiben, wiewohl ich mich dem insofern anschließen kann, als mir das layouten (natürlich: nach Gott Bernds Vorgaben, was sonst! ) immer Spaß gemacht hat und ich es schon vermisse. Tja, Times they are a changing...

    @ Clint Barton zu sinnlose Forderung 1186: Tja, es sollte ja noch eine Story geben vom Bonerest-Team, aber so wie es aktuell aussieht, werden die gerade mit was anderem berühmt. Und warum sollten sie sich dann mit weniger Lukrativem aufhalten? Aber kannst ja in Essen mal an den Stand kommen und nachfragen wie das so ist, beim Godfather of Speed-Program, Mr. Bernd Kronsbein...

    @ Collector: Danke! Diese Umrechnung auf einen Seitenpreis ist eine anschauliche Ergänzung, zu dem, was der GröVaZ (größte Verleger aller Zeiten) ein paar Statements weiter oben sagte.

    @Nlas Slim: "Besser teuer als gar nich" so hat er es nicht gesagt und nicht gemeint, aber wie - wenn wir nicht so enden wollen, wie weiland uns aller geliebter SPLITTER-Verlag, sollen wir`s denn sonst machen?

    @ Jonny Deville: Mensch, posaun das nicht so laut herum, vielleicht ist Dein Comic-Dealer ja Member of Forum und liest das hier... dann hättste jetzt Schulden!

    keep smiling and reading
    Der Letter-Man

  16. #16
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Über die Preisgestaltung wundere ich mich seit den War Stories nicht mehr. Bei Kleinverlagen lasse ich das im geringen Rahmen auch noch durchgehen, die müssen wirklich überleben.

    Sinnlose Forderung 1186: Ich will eine Fortsetzung von Bonerest

    Danke und schönen Abend noch.
    Kannse hamm! Im Märzen (der Zeichner) den Comic beginnt. Habe in Essen mit Camuncoli gesprochen und so wie sich das anhörte, erste Jahreshälfte 2003, aber da fallen noch 500 andere Entscheidungen, auf die ich aus dem fernen Osten keinen Einfluss habe...

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Was war den das andere, lukrativere? Doch nicht das Tangled Web Heft, oder? (alles von Camuncoli haben will)

    Da Bonerest in diese Nice-Price-Sparte gefallen ist, dachte ich, ihr hättet den aufgrund schlechter Verkaufszahlen eingestampft (so wie Ehapa es mit den in Italien sehr erfolgreichen Phantomias Comics vorgemacht hat).
    Als ich mal vor geraumer Zeit auf der HP des Studios nachschauen wollte, was von BR noch so erschienen ist, kam nur ein schönes "Under Construction".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat noch zwei Fill-In Issues für Hellblazer gemacht(auch mit Azarello) und wird die nächste Vertigo Pop Reihe illustrieren.(Ich meine,die heißt London, bin mir aber nicht sicher)
    Ein sehr netter Typ ansonsten. Das schöne an den Classic Titeln ist ja, daß sie, meistens auf alle Fälle, abgeschlossene Geschichten bringen. Jetzt kann man es auch mal eher wagen, so ein Haft einfach mitzunehmen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher