User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hit Comics Spezial # 3

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hit Comics Spezial # 3

    Was dem Zacker sein Zack-Dossier und dem Dino sein Ultimate-Guide ist, ist dem Hitter sein Spezial!!!

    Dino bringt dieses Jahr Guides zu X-Men, Spider-Man und Batman raus---HC für 29,95 Euro!!

    Die preiswerte Alternative dazu ist das Hit-Comics Spezial.....nur wann erscheint die nächste Ausgabe???

    Themen wie Spider-Man, Batman, Star Wars, Manga oder Fantasy-Comics waren als Spezial-Themen einmal angedacht!!

    Ich denke, der hiesige Comicmarkt bietet weitmehr Themen für ein Special als die vorweg genannten Themen.

    Wie sieht's denn 'mal wieder mit einer Spezialausgabe aus??

    Oder besteht kein Interesse von der Konsumentenseite?

    Gruß M.B

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Konsumentenseite her wohl schon. Oder sind wir beiden die einzigen, die sich für spezielle Hefte interessieren sollten?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der frierende Holländer
    Von Konsumentenseite her wohl schon. Oder sind wir beiden die einzigen, die sich für spezielle Hefte interessieren sollten?
    Sieht fast so aus.......Schade!!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, da gibts halt schon einige probleme: von den personalkapazitäten mal abgesehen ist es wohl wirklich auch der geringe kundenkreis. zum vergleich: sachen wie die bücher zu spider-man gehen als edle hardcover in die buchhandlung, wo willige merchandise-käufer das teil mitnehmen oder es sich schenken lassen. hit-comics geht in die comic-shops, wo comicfans es kaufen, und in die bahnhöfe, wo wahrscheinlich auch v.a. comicfans es kaufen - von der unübersichtlichkeit so manchen comicregals im bahnhof ganz zu schweigen, die spontankäufer aus dem nicht-fandom abschrecken könnte.

    thats the fact, afaik.

  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten hier im "Hit Comics Forum" schon einmal vor geraumer Zeit eine Diskussion bezüglich der Spezial-Hefte, die dann leider sehr schnell eingeschlafen ist.
    Prinzipiell kann man sagen, dass - wenn überhaupt - der Weg wohl in die Richtung Paperback zu deutlich höherem Preis gehen müsste. Anders ließe sich ein solches Objekt nicht kalkulieren, weil wir hier halt für den harten (und leider sehr übersichtlichen) Kern produzieren.
    Ein vergleichbaren Ansatz verfolgen wir bei ZACK gerade mit der Sekundärreihe "ZACK Dossier". Bei einem Erfolg dort, könnte man sich eventuell auch bei Hit Comics eine ähnliche Vorgehensweise möglicherweise vorstellen. Ich hoffe, dass war unverbindlich genug.

    Martin

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    ......Ein vergleichbaren Ansatz verfolgen wir bei ZACK gerade mit der Sekundärreihe "ZACK Dossier". Bei einem Erfolg dort, könnte man sich eventuell auch bei Hit Comics eine ähnliche Vorgehensweise möglicherweise vorstellen. Ich hoffe, dass war unverbindlich genug.

    Martin
    Merci, sehr verbunden für unverbindliche Stellungnahme!

    Da kann man ja nur hoffen, daß Ihr in dieser Frage in Zukunft auch 'mal copperfieldmäßig eine Überraschungsspezialausgabe der Hit-Comics aus dem Hut zieht wie Ihr's mit dem Zack Dossier gerade vorgemacht habt!!!!

    Meine Gedanken gingen dabei so in die Richtung, daß man 'mal ein Special über die vielen anstehenden und die teilweise guten und weniger guten Comicverfilmungen der letzten Jahre bringen könnte.

    Hierbei könnte man gleich zwei Medien (Kino und Comic, evtl. auch Merchandise, Games, DVD's) miteinander verbinden, was m. M. nach auch für verstärktes Interesse sorgen würde.

    Naja, da schließe ich mich des Kaisers' Franz an: Schau'n mer mal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •