User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 116 von 116

Thema: Cosmix

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann gibt's denn wieder ein neues Cosmix? Im Pin-Up habe ich schon länger keins mehr gesehen.

    Und an dieser Stelle würd ich mal gerne wissen, ob jemand von euch weiß, ob dieses Jahr wirklich die Comic Tage in der Zentral-Bibi ausfallen. Wäre sehr schade.

  2. #102
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    also dieses Jahr bestimmt
    nächstes wahrscheinlich auch, aber dafür gibt es die Comicbörse am Tanzbrunnen (3.April 2005 siehe www.wollys.de)

    Vielleicht wäre das eine Gelegenheit für ein Cosmix Stand, Spong.
    Ein Tisch kostet 20 Euro Gebühr.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er nicht blechen will dann finanzieren wir ihm das, nicht wahr?
    Hm, habe allerdings eben in einer PN von Constanze gelesen, dass es die Comic Tage nicht mehr geben wird. Kein Geld, keine Leute. Wer da jetzt nicht mehr mitmachen will, weiß ich nicht. Vielleicht die Veranstalter, die Verleger oder die beteiligten Shops. Aber schade ist es wirklich. Die Börsen sind zwar alle ganz nett, aber nicht das, was man unter einer kleinen Messe, wie die Comic Tage sie waren, versteht. Es fehlt einfach jetzt sowas, wo sich Indieverleger und eventuell auch Fanzines zusammen präsentieren können. Die Comic Tage waren ja ideal dafür. Ich hoffe, da lässt sich was nächstes Jahr machen. Wäre echt kacke, um es so auszusprechen, wenn die Kölner Comic Tage für ewig weg bleiben.
    Guten Rutsch jedenfalls an alle COsmix-Leute und speziell an Spong!

  4. #104
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ei ei, von dem Tanzbrunnen-Event habe ich noch nicht gehört! 20 Eu sollten drin sein.

    Ich hatte nach Erlangen erstmal viel mit meinem eigenen Kram zu tun (und die anderen mit den jeweiligen ihren), aber zum Frühjahr wollte ich die Jungs nochmal zusammentrommeln. Wir wollten im Vorfeld des PE-Bandes ein Sonderheft "Geschlechterkampf" machen, aber auf jeden Fall möchte ich wieder ein monatliches Treffen anleiern, wir suchen ja auch noch Leute für die Textbeiträge, Cekay *zwinker*.

    Tja, für die Comictage sieht es stockduster aus. Wir wollten eventuell mit den Herrensahnlern aus Dedorf zusammen einen Eventtag schmeissen, mit tagsüber Messe und abends Gerocke mit Bands et al, aber das ist alles gedanklich noch sehr embryonal.

    Guten Rutsch!!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Textbeiträge sind denn das, für Cosmix?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jajo, wann erscheint eigentlich mal ein Neues?
    Hier ist ja nix los.
    Stehe übrigens immer noch zur Verfüfung für anfallende Aufgaben jeglicher Art, helfe gerne bei dem, was geht. Falls gewollt.

  7. #107
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ! Isses!

    Rest später! Greeeeeeeeeeeeetz frnq

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjo, habe gehört, Cosmix hätte aufgehört zu existieren. Wie steht's denn nun um das Kölner Fanzine?

  10. #110
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist quasi auf Eis. Ich habe jetzt mehr eigene Schwerpunkte, ein Freund hat sich bereit erklärt,die Orga, Druck etc zu übernehmen, ich habe eine Rundmail geschrieben und es kam sehr wenig zurück. Es kommt sicher nochmal irgendwas. Vielleicht nicht soooo bald, denn die dies am Laufen halten machen lieber ihr eigenes Zeug, ich eingeschlossen.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann weiß ich bescheid. Sag mal, kannst du mir vielleicht einige preiswerte Druckereien vorschlagen. Ich suche irgendwas, wo ich meine Hefte drucken kann. Habe bisher nur teure Firmen gefunden. Kann auch aus dem Ausland sein.

  12. #112
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist eine in Overrath, ich gucke mal wo ich die Daten habe. - Du hast "Hefte"?

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du Quickprinter? Die sind aus Overath, falls ich mich nicht irre.
    Und Hefte habe ich ja leider noch nicht, will aber welche drucken.
    Das sind bisher nur bildbandartige Hefte mit Fotografien und kurzen Texten, ich bin ja sowas wie ein freischaffender Fotograf.
    Außerdem arbeite ich an einem Fotocomic.
    Wollte das alles möglichst günstig drucken lassen. Bisher hatte ich mich eingeplant das über so einen On Demand Hersteller zu machen, nicht BOD selbst, aber da ist irgendwie etwas schief gelaufen und je mehr ich drucken lassen will desto grausamer sind die Preise. Momentan zanke ich mich da um mein Geld, das ich wieder zurück haben will für null Leistung.

    Tjo... naja, jedenfalls will ich mich in nächster Zeit wieder mehr dem kreativen Teil meines Lebens widmen und was auf die Beine stellen. Meine Zeit als Jungkommunalpolitiker naht dem Ende. Gut so, ich hab die Schnauze voll von diesen rumsitzenden, nichtstuenden Alkoholikern mit Krawatte!

  14. #114
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du warst echt bei der FDP, oder?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin es weiterhin. Hier in Wesseling bin ich im Rat im Ausschuss für SPort und Freizeit, zudem bekleide ich den Posten des Vizevorsitzenden der Jungen Liebralen des Rhein-Erft-Kreises und bin Pressesprecher in Wesseling sowie Fraktionsmitglied der FDP.
    Es hat schon Spaß gemacht und ich kontne so hautnah erleben, wie Politik (kommunal und bundesweit) getätigt wird. habe viele Leute kennengelernt. Aber nach einer Weile wird man nüchtern.
    VIel zu wenig Leute sind aktiv, ob nun in der FDP oder woanders. Nur wenige wollen etwas machen. Kommt man mit Ideen und Projekten, Anträgen udn Anderem in Sachen Jugend und Kultur wird man besodners von der Verwaltung, also den Städten und dem Kreis abgeschmettert. Es fehlt das Geld, die Zuständigen, das Interesse. Die Alten in den Parteien (egal welche) sind festgefahrene Menschen, die was Jugendthemen angeht nicht wirklichd as Verständnis haben, wenn man beispielsweise den Strand am Rhein verschönern will und ihn für Familien und Jugendliche herrichten lassen möchte, früher hätte es das ja auch nicht gegeben. Zudem wird dann immer ein Grund gefunden, wie drei Besitzer, deren das Grudnstück gehört.

    Das bedeutet, es werden einem zu viele Hürden in den Weg gelegt. Ändern kann man als Jugendlicher sehr wenig, auch wenn man "schon" 21 ist. Profilieren kann man sichd aher nur persönlich. Ich bin innerhalb eines Jahres doch recht weit aufgestiegen. Aber das brignts auch nicht. Man hat immer weniger Zeit, man muss viel herumfahren und das Geld entschädigt das auch nicht. Ich selbst bin nun fast schon verdrossen, denn nur auf Sitzungen, Meetings, Treffen und diverse Aktionen zu gehen reizt mich nicht wirklich.

    In einem Monat soll ich zum Delegierten für den Budneskongress gewählt werden, werde aber die Wahl nicht annehmen. In sechs Monaten werde ich dann als Vizevorsitzender zurücktreten und die programmatische Arbeit an jemanden anderen weitergeben. Schneller geht ein Rückzuck nicht, es ist wie in einer Sekte. Kommt jemand mit Potentiall, Ambitionen und zeigt sich aktiv wird er sofort überall reingedrängt und möglichst eng in den Kreis der Politiker aufgenommen, denn leider gibt es zu wenige junge Menschen die Interesse an Politik zeigen, bzw. aktiv diese mitgestalten wollen.

    Bei SPD und CDU ist es noch shclimmer als bei FDP und Grünen. Da sind nur Rentner aktiv und die Junge Union (ugendorga der CDU) ist sowas von RECHTS, man glaubt es mit behaarten Skinheads zu tun zu haben.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu... Spong? Ich hätte da eine Frage... kann ich sie dir per PN stellen?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher