User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 116

Thema: Cosmix

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    NRW, 51143 Köln
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hmmmmm...
    Leder-Einband, Goldprägung, Hochglanzpapier, Offset mit Sonderfarben?...

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht Hochglanzpapier, Pergament!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mein Pergament handgeschöpft von minderjährigen Insulanerinnen! So! Mit Goldrand!
    Geändert von Felo (13.05.2003 um 17:14 Uhr)

  4. #54
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eule, hier war ja richtig was lous!

    Der Finanzierung sehe ich ohne grosse Sorge entgegen. Ich werde es im Rahmen halten und habe einfach nur eine begrenzte Anzahl von Leuten gefragt... Wutt, hast dus an Calle und Olli weitergegeben? Von den externen macht noch Martin Schlierkamp mit und Horus möchte evtl. zwei Geschichten machen, und den grossartigen Reinhard Kleist habe ich gefragt. Und die Cosmixer halt, 6-7 Zeichner. Und Punkt.

    Somit bewegen wir uns in einem Rahmen von 40-60 Seiten s/w oder Graustufen, und die kann ich mit Digitaldruck und niedriger Auflage vorfinanzieren. Ich möchte dass es in guter Qualität erscheint, und wenn das auf Kosten der Auflagenhöhe geht, finde ich das okay. Kosten wird es eh mindestens das fünffache des 24-seitigen Cosmix, also irgendwas zwischen 5-8 Euro.

    @Wutt: Zappa wäre geil.
    @Navi: Grade mal rüberjumpen auf deine Site, gespannt was du da fabriziert hast.

  5. #55
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens absorbieren mich meine Schmerzen zumindest diese Woche noch soweit, dass ich an der Site nicht gross weitermachen kann. Aber vielleicht kann ich das Gästebuch und das interne Forum freischalten.... ansonsten reicht es wirklich nur zum ab und an mailen und posten, und dannn muss ich schon wieder Schmerzmittel nehmen und die haben die Form von kleinen Raketen und fragt bloss nicht auf welche unwürdige Art ich mir die zuführen muss. Kein Leben, das.

    Röchel....

  6. #56
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz sanfte schmerzmindernde Tätschelchen von meiner rechten Hand.

    *****Stärk*****







    (Calle und Olli sind informiert)

  7. #57
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SOLLST DU SOVIEL TANZEN!?!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Spong - schön mal wieder von Dir zu hören!
    Erstmal gute Besserung natürlich und schnell wieder fit werden: Köln soll im Sommer ja besonders nett sein!
    Hab' aber eine mehr oder weniger schlechte Nachricht: ich komm' wohl nicht zu einem komplett neuen Song-Comic. Grimm kommt sehr gut voran, aber auf den möchte ich mich auch konzentrieren - und dann hab' ich für die Leuts von Epidermophytie auch noch ein paar Seiten für deren Sommer-Ausgabe versprochen.
    Ich werd' daher auf meinen Björk-Comic zurückgreifen, aber dafür generalüberholen, dann dürfte es auch zeitlich hinhauen mit zwischendurch Essen & Schlafen...ärgert mich zwar schon'n bißchen, aber über das Björk-Teil wollte ich schon länger mal drüberhobeln...

    Grüße!

  9. #59
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haut schon hin, Karsten, ist ja auch noch n Weileken. Ich denke viele werden merken dass die Theorie einfacher klingt als die Praxis, vor allem wenn man den Anspruch hat dem Text eine Ebende hinzuzufügen anstatt nur das Gesagte zu illustrieren.

    @Wutt: Donque!!! Aber schick das Cover von PE nochmal, das kam bei mir mit Macken an. (Am besten 100 dpi oder so)

    @Navigator: 3 von 5 Punkten!!! Pfffff...... Aber das Flix-Interview war aufschlussreich.

    @Alle Cosmixer: Flix kommt wohl demnäx mal nach Köln, vielleicht habt ihr da die Möglichkeit ihn kennenzulernen. Sollte dem so sein, sagt euch das Klausimausi wohl bescheid. Meine Vorbehalte gegenüber seinem Verhalten bei Zwerch und dem was er macht sind leider zu gross. Hier in unserer Homebase kann ich es ja sagen: Held ist sehr schön, aber Flix' Freitagstoons bei Comicgate finde ich erbärmlich, wenn sie nicht gerade mal Wort für Wort bei Fil geklaut sind und RADIO OHRGASMUS ist flach und platt und in der Gestaltung einfach nur plagiativ. Er hat den Stil von Ralf König genommen, alles spontane abgehobelt, den Leuten einen Knick in die Nase gemacht und fertig aus. Sowas finde ich natürlich unverzeihlich.

    *Schnauf* *Stieb* *Scharr*

    Übrigens sollten wir uns für eine Neuauflage des Heftes zur HEFTICH mal bei verschiedenen Druckereien umhören, und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kommt ein neuer, zusätzlicher Beitrag rein.... aber das ist alles noch nicht amtlich..

    Greeeeeeeeetz

  10. #60
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    3 Punkte ist doch gut...
    sich mehr Punkte bei mir zu verdienen ist sehr schwer...

  11. #61
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @spong:
    das cover hatte 100 dpi (oder?hmm. nochmal kucken)
    schicks Dir nochmal.
    @karsten: ich verkneif mir ne Äusserung über "überbjörkteil..."
    HARK! Jetzt isses doch wieder passiert!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist die Heftich eigentlich nochmal? Dann könntest Du - Wittek - mir etwas über "überbjörkteile"-Teile erzählen...? (Obwohl's phonetisch tatsächlich interessant klingt......)
    Die Frau ist vielleicht etwas speziell, der Comic ooch, aber es braucht schon'n bisserl was, damit ich mich aus freien Stücken aufraffe um das Ding mal so umsetzen, wie ich es verstehe. Ich freu' mich auch schon auf's Überarbeiten - find' die Frau immer noch Klasse!

    Ahso - achja, der Flix. RADIO... Is' wirklich nicht gerade die Offenbarung, aber den HELD werd' ich mir wohl doch komplett zulegen - alleine schon wegen dem Comiczeichner-Hauptfigur-Bonus, sowas verbindet doch irgendwie.......
    Ich versuch' da auch zwischen Arbeit & Mensch zu trennen. Hitchcock hatte auch legendäre menschliche Defizite, aber das schmälert sein Schaffen nicht...(...obwohl der Vergleich jetzt vielleicht etwas hinkt...abernaja...)...

    Grüße!

  13. #63
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wer sagt denn das Flix menschliche Defizite hat?
    Nur weil er bei Zwerchfell ausgestiegen ist und woanders sein Comic rausbringt?
    Er hat nur das gemacht, was für ihn und seine Kunst das Beste war. Ein Verlag muss damit rechnen, das die Künstler mal weggehen, man geht ja keine heilige Ehe ein.
    Jeder von uns ist schon mal von irgendwo abgesprungen oder hat ein Versprechen gebrochen.
    Ich habe keine Ahnung was bei Z und Flix abgegangen ist, aber ich sehe darin kein Verrat oder was Böses.
    Als Verleger will ich nur das Beste für meine Künstler und wenn der Künstler nicht mit meinem Verlag zufrieden ist und er woanders sich wohler fühlt, dann geht das in Ordnung.
    Das ist das Leben und das ist das Geschäft.

  14. #64
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das schon ein menschliches Defizit, wenn man eine explizite Verbindlichkeit eingeht wie Flix bei Z (nachdem es bei Carlsen abgeleht worden ist!) und dann seinen Vater beim Verlag anrufen und verkünden lässt, HELD käme jetzt doch nicht bei Z raus, als ob es eine Klassenfahrt ist für die die Eltern ihr Kind abmelden. Zwerch sind kohlemässig in Vorleistung getreten und haben das Heft auf Verlagskosten rausgebracht, und die Jungs hofften über das Icom-Preisgeld wenigsten einen Teil der Kohle wiederzusehen. Die Art und Weise wie er da aufgetreten ist, zeugt auch nicht gerade von Profil oder Eiern. Ich sage ja nicht dass er scheisse ist, er ist einfach ein unerwachsener, kleiner Junge. Dass er so wenig bemüht ist einen eigenhafteren Stil zu entwickeln passt da gut mit rein. Es gibt berufenere Stimmen als meine, die im Zusammenhang mit RADIO das Wort "Plagiator" haben fallen lassen.

    *Schäum* *Tob*

    Aber lassen wirs dabei bewenden, okay? Ich mochte Held und bin umso enttäuschter von dem Typ, aber das hier ist der Cosmix-Threat, und hier passieren im Moment viele erfreuliche Dinge.

    Und was isn überhaupt mit DK, Navi?

  15. #65
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HEFTICH ist Ende Oktober / Anfang November. Mit, sagen wir mal, mindestens einem Monat Vorlaufzeit für den Druck (diesmal ohne Walzen und Schlieren) wirds fast schon wieder knapp, vielleicht ziehen wir die nächste Cosmix dafür vor? Lasst das mal bequaken wenn ich wieder beisammen bin.

    Aktuelles zur HEFTICH gibts übrigens immer mal wieder im INC. Forum weiter oben. Und ich möchte nochmal die Aufmerksamkeit auf die PANIK ELEKTRO- Autobioanthologie lenken, die im Juni bei Schwarzer Turm erscheint (siehe dort wegen Details). Schon jetzt eine der grössten Erfreulichkeiten des Jahres. Ein Hammerteil!!!! Wer das Cosmix hat, kennt ja die Anzeige, ich nehme Bestellungen entgegen!!!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Spong
    ...und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kommt ein neuer, zusätzlicher Beitrag rein...
    Will ich doch mal sehr hoffen... (Hüstel, bedeutungsvoll Räusper!)

  17. #67
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    DK kommt und wird richtig dark und dunkel.
    Ein richtiger Welthit... he he (höre gerade das Lied Welthit)
    ne quatsch... wird sehr bescheiden...
    Warst du schon mal bei Mediapex am Ebertplatz?
    Da kostet eine s/w Kopie in A0 5,50 Euro
    gruß

  18. #68
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Felo: neee, das natürlich choun auch, aber es kommt wohl noch ein anderer Beitrag rein, mehr wenn spruchreif.

    @Navi, ja das ist doch dein Leib- und Magenladen, oder? War da mal um einen Crumb-Comic ins unendliche vergrössern zu lassen, aber da war das Teil gerade kaputt. Werde da wohl nochmal vorsprechen wenn ich wieder beisammen bin.

    Greeeeeeeeeetz

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Felo
    Ich möchte mein Pergament handgeschöpft von minderjährigen Insulanerinnen! So! Mit Goldrand!
    So richtig gut weißt Du über die Pergament-Herstellung wohl doch nicht Bescheid (und den Teil mit der Kinderarbeit lassen wir mal besser unkommentiert).

  20. #70
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shoo-ab-shoo-bab!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mick Baxter

    (und den Teil mit der Kinderarbeit lassen wir mal besser unkommentiert).
    Jau - da möchte man gar nicht mehr wissen, wo bei der "Sendung mit der Maus" die Zwischenphasen gezeichnet werden - *Pfui*, Felo!

  22. #72
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, sei nicht so streng wir haben doch alle unsere Abgründe, Wutt macht Comics über Nazizombies die über Mangagirls herfallen, Mick singt immer nur über Sex und dann gibt es noch diesen Fan, der sich immer diese wüsten F*ckszenen mit Superhelden zeichnen lässt.... diese Welt ist nun mal eine sehr wilde Welt.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hier für Leute sich rumtreiben! Tsk. Tsk.

    Ich bin entsetzt.
    Empört.
    Angeekelt.
    Vollgefresen mit Erdnuss-Flips.
    Nochmal empört.

    ...und zwar (um dem ganzen einen literarischen Touch zu geben)...

    "Zutiefst!"
    (A. A. Milne, "Pooh, der Bär")

    Harrhahahahaaa, fresst meinen Staub, literarisches Fußvolk!!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, ist das auf einmal still hier!
    Scheint so, als ob ich mich irgendwie unbeliebt gemacht habe.

    Aber genau DAS ist meine mysteriöse Mutantenkraft, die Macht von ...

    CAPTAIN KNOTTER, ta-ta-ta-taaaaa!

    (Meine ANDERE mysteriöse Mutantenkraft ist das Einatmen von Möhrenköpfen, aber ich habe geschworen, diese Macht nur für das Gute einzusetzen!)
    Geändert von Felo (24.05.2003 um 09:11 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo seid Ihr alle?

    Haaaaalloooooooooooh! Hu-HuuuuH!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher