User Tag List

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 345

Thema: The Spirit

  1. #276
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Jetzt dürften ja langsam die Komplett-Käufer zuschlagen
    Ich bin am überlegen...
    C_R
    Aber bitte daran Denken in welchem Zeitraum der Spirit erschienen ist und immer nur ein paar Storys Lesen und dann Pause machen!! Ich bin seit dem ersten Band dabei und dies sind jetzt immerhin 14 Jahre (viel Zeit um immer wieder Spirit-Geschichten zu Lesen).
    Der letzte Band 24 mit den Zeichnungen von Wally Wood ab 27.7.52 war wieder großartig. Nochmals mein Dank an Eckart das er diesen langen Atem hatte!

  2. #277
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem an anderer Stelle so viel über den Verlust geschrieben worden ist, hier das Update:
    https://salleckpublications.de/news/...75502aa262af52
    The Spirit wird nicht vernichtet!

  3. #278
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bloß nicht, hab jetzt erst zeit mir die bände endlich zu besorgen aber natürlich nicht alle auf einmal

  4. #279
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daumen hoch!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #280
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde ich auch gut, mich würde nur interessieren ob die restbestände auch ausreichen, das man die ganze serie sagen wir mal in 1-2 jahren sammeln kann?

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gefühl sagt mir: Kein Problem...

  7. #282
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind 1158 € für alle Standard-Bände bzw. 1560 € für alle VZAs, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
    Geändert von OK Boomer (22.07.2018 um 13:40 Uhr)

  8. #283
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben, da brauch ich dann schon 1 Jahr wenn ich nix anderes kaufe, eher 2-3 jahre weil man halt auch noch andere Serien sammelt, und obs die bis dahin ausreichen weiß ich halt auch nicht, dann verzichte ich lieber auf die Serie und lass sie denen, die sie sich auf einen Schlag holen können.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin echt froh, dass Eckart diese tolle Serie noch weiter bringen darf! Unbedingte Kaufempfehlung!

  10. #285
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart, wie lange wird die Reihe noch verfügbar gehalten?

  11. #286
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist noch nicht ganz durch. Ich habe ein mündliches Okay und warte auf eine Art Vertrag mit der Eisner-Familie.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #287
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    eben, da brauch ich dann schon 1 Jahr wenn ich nix anderes kaufe, eher 2-3 jahre weil man halt auch noch andere Serien sammelt, und obs die bis dahin ausreichen weiß ich halt auch nicht, dann verzichte ich lieber auf die Serie und lass sie denen, die sie sich auf einen Schlag holen können.

    jeden Monat ein band, so mein plan

  13. #288
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das war auch mein plan, aber Rick Master läuft leider auch noch lange und dann vielleicht doch noch ab und zu was anderes, das geht schon ins geld.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal dran gedacht mit Eckart ein Abo zu vereinbaren? Z. B. vierteljährlich einen Band. So nimmt er einen Satz aus dem Verkauf und garantiert die vollständige Lieferung. Nur mal so als Idee...

  15. #290
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ein Knaller, wenn es so gehen könnte.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja halt eine Idee. Fragen müsst ihr ihn schon selbst. Gibt ja die PN-Funktion.

  17. #292
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand, der Band 5 der Spirit Archive gelesen hat, erklären, warum der Spirit in der Geschichte "Rosa Elefanten" (ab Seite 87) einen zerrissenen linken Jackenärmel hat?

  18. #293
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirit Archive Band 8, Seite 53, Panel 5, rechte Sprechblase: "Vielleicht haben die Sallecks ..."
    Ob die Sallecks im Original auch so heißen?

  19. #294
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Band 5, denke ich, dass er sich den Anzug zerissen hat, als er mit Ellen aus dem fahrenden Auto gesprungen ist.
    @Band 8, im Original sind es die Sacketts.

  20. #295
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Das hatte ich auch schon überlegt, allerdings wundert mich dann, dass der Hemdärmel tadellos und Ellen nichts anzusehen ist.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autotüre auf, Ellen umarmt, und mit Ihr rausfallen lassen.
    Dabei wird der linke Ärmel zerissen, denn auf dem landet er auf der Fahrbahn.
    Da er sie noch in den Armen hält, ist Ihr nichts passiert, da sie auf ihm liegt......ganz Einfach!
    Das Hemd hats deswegen überlebt, weil der Sturz nicht soo heftig war.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    nun, da ich endlich alle Spirit-Archiv-Bände durchgelesen habe wollte ich fragen, ob mir jemand ein paar Dinge erklären kann.
    Mir sind die extremen Unterschiede in der Colorierung zum Einzelband vom Nelson-Verlag aufgefallen. Leider muß ich sagen das die Colorierung im Album mir besser gefallen hat als im Archiv. Extrem bei der Story Hundstage (Archiv Band 23 "Hitze") und Das Geheimnis der Unterwelt (Archiv Band 16 "Leben im Untergrund").
    Allein die Splash-Page von Hundstage / Hitze ist extrem unterschiedlich. Bei Hundstage kann man deutlich das Kopfsteinpflaster sehen, während es bei Hitze zu gut 70% einfach braun ist, ohne Konturen. Auch die Farbgebung (bei Hitze sieht die Welt nun einmal eher goldbraun aus) ist schon sehr extrem.
    Jetzt die Frage: Ich gehe davon aus das in den Spirit Archiven die Originalcolorierung verwendet wurde. Woher aber kommt die Colorierung im Nelsonband?
    Sollte das die Colorierung vom Spirit Magazin sein? Wenn ja werde ich mir diese auch noch besorgen. Ich liebe und sammle alles von Eisner seit 1978 (A Contract with God), sei es nun das ColoringBook oder die Portfolios.
    Ich hoffe jemand da draussen kann mir meine Fragen beantworten.
    Liebe Grüße
    Hartmut

  23. #298
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den 1970er und 80er Jahren wurden einzelne Spirit-Geschichten in den USA neu aufgelegt, teilweise bearbeitet und neu koloriert. Man hatte nicht die technischen Möglichkeiten wie heute - denke ich. Daher die andere Kolorierung.
    Bis bald,
    Eckart

  24. #299
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 11 ist auch die Zeit von Lou Fine zu Ende gegangen, Eisners Rückkehr sei Dank. Die Figuren haben sich unter Fine immer mehr vom Original entfernt, der Spirit sieht manchmal aus wie Mitte 40, dann im Profil wie ein pausbäckiger Teenager. Rennende Menschen, die er oft gezeichnet hat, kann Fine gar nicht. Und immer wieder Darstellungsfehler, zB Seite 13, 3. Panel: Der Fälscher Jeljo wird im Zimmer mit Blick zur Tür gezeigt, deren Oberlicht nach außen offen ist. In Panel 4 schwingt sich der Spirit durch das Oberlicht, das nach innen offen ist, herein. Oder Seite 104 unten: Der Commissioner mit auf den Rücken gefesselten Händen als Gefangener von Lardy Attery. Auf Seite 105 hat er die Pfeife wieder im Mund. Auf Seite 107 hat der bis dahin immer noch gefangene Commissioner dann zum Graben die Hände frei, im letzten Panel hat er urplötzlich eine Pistole in der Hand, mit der er Attery dessen Pistole aus der Hand schießt.

  25. #300
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 14 bringt die Story vom 2. März 1947 - Ein Staubkorn in der Unendlichkeit - die Geschichte eines Zeitexperiments. Das wäre hier nicht weiter erwähnenswert, wenn nicht auf die seit Anbeginn chronologisch im sieben Tage Turnus veröffentlichen Geschichten auf die vom 23. März 1947 eine vom 20. März 1947 folgen würde. Ist es Eisner gelungen, in die Zeit zurück zu reisen und "April, April" (20. März) nachträglich vor "Hoagy, der Yogi, Teil 2" (23. März) zu veröffentlichen? Anschließend hat er dann wieder einen Zeitsprung in die Zukunft zum 6. April 1947 (Pínhead) gemacht.
    Oder hat jemand eine bessere Erklärung (aber bitte nicht solche Banalitäten wie: nur ein kleiner Tippfehler, es müsse 30. April statt 20. April heißen)?

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •