User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51
  1. #26
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den ersten beiden Burton-Filmen konnte FOREVER die Erwartungen nicht erfüllen. Trotzdem fühlte ich mich im Kino gut unterhalten. Dieser BATMAN war eben anders. Auch wenn ich Kilmer nicht gerade als Idealbesetzung empfand, machte er seine Sache nicht schlecht. Grauenvoll enttäuschend empfand ich nur BATMAN & ROBIN. War das ein Mist.
    Cineastische Grüße.

  2. #27
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir blieb bis heute ein Rätsel, wieso der Film eigentlich "Batman Forever" hieß. Batman & Robin wäre wohl angebrachter gewesen.

    Nein, der Film hat durchaus gute Seiten. Bruce Wayne als Geschäftsmann, Gotham City ist riesig (nich' so 'ne Kleinstadt wie in Batman Returns), die Stadt wirkt, obwohl doch sehr bunt, dennoch angsteinflößend.

    Vor allem die Anfangszene gefällt mir. Die Szene wird aber von diesem "Wenn Sie erlauben, würde ich Ihnen gern ein Sandwich mitgeben, Sir" extrem in den Dreck gezogen.

    BESCHISSEN(!!) im warsten Sinne des Wortes, ist das Batmans Cape ständig über seinen Schultern hängt und nicht mehr schützend um seinen ganzen Körper. Verdirbt viel vom Gesamtbild finde ich. In einigen Szenen wurde darauf vergessen (in Chase Appartement und als Batman dem Feuer entkam).

    Die beste Szene ist für mich die, in der er die Punks schreiend vor ihm fliehen. Wie im Comic. Da war ich schon happy

    -MC MV

  3. #28
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MCMV
    Mir blieb bis heute ein Rätsel, wieso der Film eigentlich "Batman Forever" hieß.
    Tja, das liegt daran das genau die Szenen, die das erklären sollten der Schere zum Opfer fielen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batcomputer


    Tja, das liegt daran das genau die Szenen, die das erklären sollten der Schere zum Opfer fielen.
    Mönschhh....Nich jeder von uns hat die Filme in 5 Sprachen zuhause rumstehen, so wie du! mach uns nich so neugiereg! Was für Szenen (Inhalt)????




    MadHatter

  5. #30
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    95? Da war ich 10 und fand's geil, dass es nen neuen Film gab, auch wenn ich ihn nicht sehen konnte, hat er mich begeistert, hö hö! ;-)
    Fing damit an, dass ich in irgendeinem Freizeitpark jemanden mit dem Batman Forever Logo auf'm T-Shirt gesehen habe (also nur dieses Batman Zeichen mit dem Fragezeichen drum rum). Mir war sofort klar, dass es ein Batman Shirt sein muss, obwohl nix drauf stand von Batman. Ich hatte nur keine Ahnung, was das wohl sollte, ich konnte mit dem Motiv nix anfangen...
    Die ersten Bilder vom Film habe ich dann in einer Anzeige für Trading Cards in Batman Adventures # 1 gesehen.
    Den Film hab ich so ca. ein Jahr später gesehen.

    - TIM

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor der Uraufführung ein Interview mit Schumacher gelesen, in dem er erzählte, dass er einen helleren Batman - Film machen will. Da war mir doch schon klar, was da kommen wird. Und so habe ich das Teil bis heute nicht gesehen und habe auch nicht vor, dass zu ändern. Mein Lieblings-Batmanfilm ist der zwote Burton. Vor allen angeblichen neuen Batmanfilmen habe ich auch eher Angst..
    Nix für ungut,
    Krusty

  7. #32
    Mitglied Avatar von Jay
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Germany, Aschaffenburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lest euch bei Batman News unter Gotham Specials die Lost Scenes zu BF durch. Is echt interessant!!!

  8. #33
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich an dem Film unter anderem sehr stört, war und ist die deutsche Synchronstimme von Nicole Kidman. Aber auch in der Originalfassung ist der Charakter von Chase Meridian einfach nur ätzend.

    Wir haben uns im alten Forum von Batman's (lang ist's her...) mal den Spaß gemacht, 1.000.000 Gründe dafür zu suchen, warum Fans Joel Schumacher hassen

  9. #34
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt keinen besseren Thread gefunden.
    In den USA kam FOREVER am 16.6.1995, hat also bald 20-jähriges Jubiläum (bei uns kam er erst viel später).
    Chris O'Donnel blickt zurück, als er Teil eines Franchises war:
    http://www.etonline.com/news/165866_...lks_franchise/

  10. #35
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo...gerade Batam Forever beendet und fühle mich fast wie nach Justice League. Der Film hat prima Szenen, die super funktionieren und mich total abholen. Der Film hat aber auch furchtbare Szenen, Dialoge und Charaketere, die mich in ihrer Ausrichtung komplett verprellen. Nichtsdesto trotz kommt der Film für auf jeden Fall besser weg als JL, da in BF zumindest nahezu jede Batman Szene für mich funktioniert und mir einen coolen, harten und düsteren Charakter präsentiert. Auch der ernste und erwachsene Grundton des Films ist gut! Ich bin mit Kilmer als Batman super zufrieden! Der Kerl sah ja mal richtig gut aus...Ich hätte unheimlich gerne noch mind. einen zweiten Bats mit Kilmer unter der Maske gesehen. Was Keaton in Bats89 mit seiner Melancholie gestartet hat, greift Kilmer auf seine Art echt gut wieder auf. Sowohl seine Darstellung als Bruce Wayne, als auch seine Darstellung als Batman gefallen mir echt gut. Hier und da gab es einen Oneliner zu viel, aber alles in allem wirkte das alles im Style der 90er schon recht cool. Generell hat mich der Panthersuit umgehauen, Batman sah mega aus und die Kampfszenen waren auch entsprchend geut inSzene gesetzt. Das größte Defizit in Kilmers Darstellung ist für mich sein Zusammenspiel mit Alfred...Keaton und Gough fan ich grandios, Kilmer und Gough sind maximal gut...hier kamen kaum Emotionen oder gar eine Bindung rüber. Ansonsten fan ich OConell als Robin spitzenmäßig, gut umgesetzte Origin, dramatischer Hintergrund und eine ernste Figur, die was drauf hat! Die Kombi Kilmer/OConell konnte mich ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen. Nicole Kidman geht noch durch, optisch ne Wucht (Basinger bleibt trotzdem mein Nr. 1 Bat Babe), inhaltlich geht so...den ganzen Psychokram konnte ich ihr iwie nicht abkaufen und dann noch der Liebestwist mit ihr und Bruce und Bats war mir eindeutig zu viel und platt umgesetzt. Auch die Art, in der sie sich Batman anbiedert, war weder glaubwürdig und sinnvoll für die Story. Ach ja Soundtrack war klasse und für im Vergleich zu Returns eine deutliche Steigerung und das Batmobil war ebenfalls Bombe. Auch das Setdesign udn die Darstellung Gothams hat mich überzeugt.
    Was mit weniger gefallen hat, ist der komplette Rest: Carrey ist mir sowas von auf den Sack gegangen...boah hat der Kerl genervt, Tommy Lee Jones...total lächerlich und für mich, der Two Face zu seinen Lieblingsschurken zählt, eine Vollkatastrophe. Was eine peinliche Vorstellung eines Oscarpresträgers...unglaublich, dass der Regiesseur den Mist durchgewunken hat. Genauso lachhaft war die Darstellung von Jim Gordon, der lustige, dicke Teddy von der Polizei....der Humor, oder was immer das sein sollte, war teilwese zum fremdschämen, das kann selbst Marvel nicht schlechter! Und dann noch dieser NEON SCHEISS...Neon Licht, Neon Farben, Neon Graffities...zum Ende des Films konnte ich diesen Neonmist nicht mehr sehen. Der Grundsätzliche Ton des Films hat super gefallen, aber die Bilder, Gegenstände usw. mit Neon zu verfälschen erschließt sich mir Null...

    Sollte Kilmer noch in B&R in die Rolle schlüpfen, oder war BF als einmaliges Ding geplant?
    Wie sahen die damaligen Kritiken aus? Finanziell hat der Film sich ganz gut geschlagen...
    Wie war die Resonanz der Fans damals? Als ich damals in der zweiten Klasse war, gab es auf dem Schulhof kein anderes Thema und fast jeder hatte später die Actionfiguren und/oder die VHS. Ich selbst besitze heute noch das Kenner (?) Batmobil
    Was soll BF eigentlich sein, eine Fortsetzung, ein Reboot, ein Softrboot? Da Gotham, WayneManor und die Bathöhle komplett anders aussehen als in den Vorgängern und wir einen neuen Batman haben, empfinde ich es mehr als störend, das Alfred und Gordon gleichbesetzt blieben. Gegen eine Forsetzung spricht aber, dass Batman von seiner ersten großem Liebe über Chase spricht und erzählt, dass er sein Geheimnis niemanden anvertraut hat. Auf der anderen Seite fragt Chase Bats aber, ob sie für ihn ein Vynil mit Peitsche (Catwoman) anziehen soll...

    Endwertung: 6/10...hätte man den ernsten Grundton komplett durchgezogen, die Bösewichte gut und erwachsenen dargestellt, auf ein paar OneLiner verzichtet und die Beziehung zwischen Bruce und Cahse etwas besser herausgearbeitet, würde ich jetzt vermutlich von einem sehr guten Film sprechen...so bleibt leider nur Durchschnitt, da sich super Elemente mit Grauenvollen vermischen....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  11. #36
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Sooo...gerade Batam Forever beendet und fühle mich fast wie nach Justice League. Der Film hat prima Szenen, die super funktionieren und mich total abholen. Der Film hat aber auch furchtbare Szenen, Dialoge und Charaketere, die mich in ihrer Ausrichtung komplett verprellen. Nichtsdesto trotz kommt der Film für auf jeden Fall besser weg als JL, da in BF zumindest nahezu jede Batman Szene für mich funktioniert und mir einen coolen, harten und düsteren Charakter präsentiert. Auch der ernste und erwachsene Grundton des Films ist gut! Ich bin mit Kilmer als Batman super zufrieden! Der Kerl sah ja mal richtig gut aus...Ich hätte unheimlich gerne noch mind. einen zweiten Bats mit Kilmer unter der Maske gesehen. Was Keaton in Bats89 mit seiner Melancholie gestartet hat, greift Kilmer auf seine Art echt gut wieder auf. Sowohl seine Darstellung als Bruce Wayne, als auch seine Darstellung als Batman gefallen mir echt gut. Hier und da gab es einen Oneliner zu viel, aber alles in allem wirkte das alles im Style der 90er schon recht cool. Generell hat mich der Panthersuit umgehauen, Batman sah mega aus und die Kampfszenen waren auch entsprchend geut inSzene gesetzt. Das größte Defizit in Kilmers Darstellung ist für mich sein Zusammenspiel mit Alfred...Keaton und Gough fan ich grandios, Kilmer und Gough sind maximal gut...hier kamen kaum Emotionen oder gar eine Bindung rüber. Ansonsten fan ich OConell als Robin spitzenmäßig, gut umgesetzte Origin, dramatischer Hintergrund und eine ernste Figur, die was drauf hat! Die Kombi Kilmer/OConell konnte mich ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen. Nicole Kidman geht noch durch, optisch ne Wucht (Basinger bleibt trotzdem mein Nr. 1 Bat Babe), inhaltlich geht so...den ganzen Psychokram konnte ich ihr iwie nicht abkaufen und dann noch der Liebestwist mit ihr und Bruce und Bats war mir eindeutig zu viel und platt umgesetzt. Auch die Art, in der sie sich Batman anbiedert, war weder glaubwürdig und sinnvoll für die Story. Ach ja Soundtrack war klasse und für im Vergleich zu Returns eine deutliche Steigerung und das Batmobil war ebenfalls Bombe. Auch das Setdesign udn die Darstellung Gothams hat mich überzeugt.
    Was mit weniger gefallen hat, ist der komplette Rest: Carrey ist mir sowas von auf den Sack gegangen...boah hat der Kerl genervt, Tommy Lee Jones...total lächerlich und für mich, der Two Face zu seinen Lieblingsschurken zählt, eine Vollkatastrophe. Was eine peinliche Vorstellung eines Oscarpresträgers...unglaublich, dass der Regiesseur den Mist durchgewunken hat. Genauso lachhaft war die Darstellung von Jim Gordon, der lustige, dicke Teddy von der Polizei....der Humor, oder was immer das sein sollte, war teilwese zum fremdschämen, das kann selbst Marvel nicht schlechter! Und dann noch dieser NEON SCHEISS...Neon Licht, Neon Farben, Neon Graffities...zum Ende des Films konnte ich diesen Neonmist nicht mehr sehen. Der Grundsätzliche Ton des Films hat super gefallen, aber die Bilder, Gegenstände usw. mit Neon zu verfälschen erschließt sich mir Null...

    Sollte Kilmer noch in B&R in die Rolle schlüpfen, oder war BF als einmaliges Ding geplant?
    Wie sahen die damaligen Kritiken aus? Finanziell hat der Film sich ganz gut geschlagen...
    Wie war die Resonanz der Fans damals? Als ich damals in der zweiten Klasse war, gab es auf dem Schulhof kein anderes Thema und fast jeder hatte später die Actionfiguren und/oder die VHS. Ich selbst besitze heute noch das Kenner (?) Batmobil
    Was soll BF eigentlich sein, eine Fortsetzung, ein Reboot, ein Softrboot? Da Gotham, WayneManor und die Bathöhle komplett anders aussehen als in den Vorgängern und wir einen neuen Batman haben, empfinde ich es mehr als störend, das Alfred und Gordon gleichbesetzt blieben. Gegen eine Forsetzung spricht aber, dass Batman von seiner ersten großem Liebe über Chase spricht und erzählt, dass er sein Geheimnis niemanden anvertraut hat. Auf der anderen Seite fragt Chase Bats aber, ob sie für ihn ein Vynil mit Peitsche (Catwoman) anziehen soll...

    Endwertung: 6/10...hätte man den ernsten Grundton komplett durchgezogen, die Bösewichte gut und erwachsenen dargestellt, auf ein paar OneLiner verzichtet und die Beziehung zwischen Bruce und Cahse etwas besser herausgearbeitet, würde ich jetzt vermutlich von einem sehr guten Film sprechen...so bleibt leider nur Durchschnitt, da sich super Elemente mit Grauenvollen vermischen....
    Wenn ich mich richtig erinnere war Val Kilmer als Batman auch für Batman & Robin vorgesehen. Angeblich sollen sich Val Kilmer und Joel Schumacher aber am Set von Batman Forever ständig gestritten haben.Allerdings wurden auf dem Bonusmaterial der Batman Forever oder Batman & Robin Blu Ray beide auf dieses Thema angesprochen,und zumindest Val Kilmer wusste nicht aus welchem Grund er für die Fortsetzung nicht angefragt wurde soweit ich mich jetzt richtig erinnere ,und auch Joel Schumacher hat sich nicht kritisch über ihn geäußert. Was jetzt die allgemeine Resonanz der Batman-Fans auf den Film betrifft kann ich nicht viel zu sagen (wir Fans in Deutschland waren ja nicht so vernetzt wie heute ,dank des Internets),außer das mein Kumpel und ich diesen Film richtig klasse fanden.Auch heute schauen wir uns diesen Film gerne an,trotz seiner Fehler.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (28.04.2018 um 00:35 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kritiken waren in Deutschland ganz gut, in der TV-Hören und sehen, hieß es damals: "Batman Forever kommt mit gewaltigen Vorschuss-Lorbeeren nach Deutschland: In Nordamerika brach die schrille Story um den geheimnisvollen Helden im Kampf gegen Doppel Gesicht Two-Face und den rätselhaften Riddler alle Rekorde-52,8 Mio. Doller nahmen die Lichtspielhäuser in den ersten drei Tagen nach dem Filmstart ein.Beste Bilanz der Filmgeschichte! Jurassic Park schaffte 1993 in der selben Zeit " nur" 50,1 Millionen "
    Ich habe gehört das "Forever" in den USA 1995 der erfolgreichste Film des Jahres war, aber vielleicht kann Bernd genaueres dazu sagen? Die Batman Adventures liefen damals gerade bei Dino an, auf den Leserbrief Seiten haben die deutschen Leser sich natürlich auch zu dem Film geäußert, wenn ich es noch richtig weis, war er den meisten zu bunt.Ich muss die Hefte mal wieder rausholen

  13. #38
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Die Kritiken waren in Deutschland ganz gut, in der TV-Hören und sehen, hieß es damals: "Batman Forever kommt mit gewaltigen Vorschuss-Lorbeeren nach Deutschland: In Nordamerika brach die schrille Story um den geheimnisvollen Helden im Kampf gegen Doppel Gesicht Two-Face und den rätselhaften Riddler alle Rekorde-52,8 Mio. Doller nahmen die Lichtspielhäuser in den ersten drei Tagen nach dem Filmstart ein.Beste Bilanz der Filmgeschichte! Jurassic Park schaffte 1993 in der selben Zeit " nur" 50,1 Millionen "
    Ich habe gehört das "Forever" in den USA 1995 der erfolgreichste Film des Jahres war, aber vielleicht kann Bernd genaueres dazu sagen? Die Batman Adventures liefen damals gerade bei Dino an, auf den Leserbrief Seiten haben die deutschen Leser sich natürlich auch zu dem Film geäußert, wenn ich es noch richtig weis, war er den meisten zu bunt.Ich muss die Hefte mal wieder rausholen
    Fast, "Toy Story" war auf Platz 1. Und "Batman Forever" ist auf den zweiten Platz gelandet,mit einem Einspielergebniss von 184 Millionen Dollar.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (28.04.2018 um 01:06 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Toy Story", dass hätte ich nicht sagen können, dass der auch in dem Jahr lief, ich meine 1995 lief noch ein James Bond Film, und Judge Dredd

  15. #40
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch heute schauen wir uns diesen Film gerne an,trotz seiner Fehler.
    Ich kann auch nicht behaupten, dass ich den Film gestern Abend ungern geschaut habe. Teilweise war es eher das Gegenteil, für mich hat der Film in einigen Szenen einen super Schauwert. Wenn ich alleine nur an die Szene denke, in der Batman von Two Face in die Fall gelockt und in Brand gesteckt wird, bekomme ich Gänsehaut. Der Blick von Batman als er aus dem Feuer gelaufen kommt...grandios! Oder als Batman zu Beginn des Films die Goons in der Bank aufmischt...ebenfalls super! Auch der Die Aufnahme gleich zu Beginn, als er sagt, dass er unterwegs isst, sieht super aus und haut vom Humor für mich hin! Generell hat mir der Look Gothams, das ganze Setting (bis aufs Neon) und die Kulisse sehr gut gefallen. Auf der anderen Seite stehen aber eben die schlechten Gegenspieler, Plotholes und nicht gut herausgearbeitete Charaktere. Ich muss aber auch sagen, dass Film mich gedanklich deutlich mehr beschäftigt als Returns.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  16. #41
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht behaupten, dass ich den Film gestern Abend ungern geschaut habe. Teilweise war es eher das Gegenteil, für mich hat der Film in einigen Szenen einen super Schauwert. Wenn ich alleine nur an die Szene denke, in der Batman von Two Face in die Fall gelockt und in Brand gesteckt wird, bekomme ich Gänsehaut. Der Blick von Batman als er aus dem Feuer gelaufen kommt...grandios! Oder als Batman zu Beginn des Films die Goons in der Bank aufmischt...ebenfalls super! Auch der Die Aufnahme gleich zu Beginn, als er sagt, dass er unterwegs isst, sieht super aus und haut vom Humor für mich hin! Generell hat mir der Look Gothams, das ganze Setting (bis aufs Neon) und die Kulisse sehr gut gefallen. Auf der anderen Seite stehen aber eben die schlechten Gegenspieler, Plotholes und nicht gut herausgearbeitete Charaktere. Ich muss aber auch sagen, dass Film mich gedanklich deutlich mehr beschäftigt als Returns.
    Ich hab mir ja heute "Batman Forever" angeschaut. Und ich finde für diese Art Film passen die Gegenspieler,und das sag ich als großer Fan von "Two-Face". Aber mir macht der Film einfach Spaß,auch das Produktionsdesign von Barbara Ling gefällt mir.

    Aber inhaltlich beschäftigt mich "Batman Returns" mehr,da ich mir eine Szene seit langem mal wieder im Originalton angehört habe und mir dann in der deutschen Synchro ein grober inhaltlicher Fehler aufgefallen ist. Das war die Szene in der Batman auf Nachtwache unterwegs war,und zu Alfred meinte "I think he knows who his parents are". Auf deutsch sagt Batman: "Ich denke ich weiß wär seine Eltern sind",dieser Satz hat mich jahrelang wahnsinnig gemacht. Da hat mir gestern der Originalton richtig die Augen geöffnet.

    Edit: Was ich nicht unerwähnt lassen möchte. Klar dürfte aber sein,das ich bei "Batman Forever" im direkten Vergleich mit "Batman" und "Batmans Rückkehr" qualitativ gewaltige Abstriche machen muss.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (28.04.2018 um 15:16 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flo, dass ist mir auch schon aufgefallen Er hätte sagen müssen:" Ich glaube ER weiß wer seine Eltern sind"

  18. #43
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Flo, dass ist mir auch schon aufgefallen Er hätte sagen müssen:" Ich glaube ER weiß wer seine Eltern sind"
    Du glaubst nicht wie wahnsinnig mich diese Szene bzw.dieser Satz seit Veröffentlichung gemacht hat,und jetzt nach 26 Jahren komm ich mal auf die Idee mir diese Szene im Original anzuhören. Ich bin halt manchmal auch ne Flitzpiepe. Ich hab aber was im dazugehörigen Thread verfasst,bevor wir hier ganz vom Thema abweichen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal die Cinema Ausgabe, mit der Bewertung von Batman Forever rausgeholt. Im Fazit heißt es : " Hochstilisierter Superhelden-Zirkus mit Spaßfaktor zehn und null Substanz " CI 60%

  20. #45
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die Cinema Ausgabe, mit der Bewertung von Batman Forever rausgeholt. Im Fazit heißt es : " Hochstilisierter Superhelden-Zirkus mit Spaßfaktor zehn und null Substanz " CI 60%
    Diese Cinema Ausgabe hatte ich auch,ich meine mich zu erinnern das die "Batmans Rückkehr" aber auch mit 60% bewertet haben. Na ja,meiner bescheidenen Meinung nach liegen zwischen "Batman Rückkehr" und Batman Forever" Welten. In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie die Cinema "Batman" bewertet hat.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Bewertung der Cinema zu Batman 1989 habe ich nicht gefunden, in den Cinema Ausgaben gab es "nur" Berichte über den Film

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht behaupten, dass ich den Film gestern Abend ungern geschaut habe. Teilweise war es eher das Gegenteil, für mich hat der Film in einigen Szenen einen super Schauwert. Wenn ich alleine nur an die Szene denke, in der Batman von Two Face in die Fall gelockt und in Brand gesteckt wird, bekomme ich Gänsehaut. Der Blick von Batman als er aus dem Feuer gelaufen kommt...grandios! Oder als Batman zu Beginn des Films die Goons in der Bank aufmischt...ebenfalls super! Auch der Die Aufnahme gleich zu Beginn, als er sagt, dass er unterwegs isst, sieht super aus und haut vom Humor für mich hin! Generell hat mir der Look Gothams, das ganze Setting (bis aufs Neon) und die Kulisse sehr gut gefallen. Auf der anderen Seite stehen aber eben die schlechten Gegenspieler, Plotholes und nicht gut herausgearbeitete Charaktere. Ich muss aber auch sagen, dass Film mich gedanklich deutlich mehr beschäftigt als Returns.
    Da stimme ich zu. Ich persönlich mag Returns gar nicht, sehe ihn als schlechten Film an. Leer, lang und manchmal einfach zu irre(Pinguine mit Raketen).
    Forever kann vom Ton auch sehr schwanken, aber Riddler und Two-Face funktionieren für mich als 2 böse Irre, die sind einfach mal schrill.

    Ja. Das ist nicht Two Face(nicht genau, irre ist er schon), aber es passt im Film. Der Ton kann wirklich dramatisch/nachdenklich sein(Bruce und sein Umgang mit dem Tod seiner Eltern.)
    Ich bin auch Val Kilmer Fan. Er macht einen guten Job. Wie die meisten im Film in meinen Augen.

    Ich würde Batman Forever 7 von 10 geben.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe forever übers we auch geguckt und ums nicht zu ausufernd zu machen (und ich würde mich eh nur wiederholen), schliesse ich mich dem post von eddy 1:1 an, mit dem unterschied, dass ich mich an den negativen aspekten nicht so störe wie er und ich den film definitiv besser finde als batman returns.

    von mir eine 7,5/10.

    batman89 - 9/10
    batman returns 6/10 (habe ich auf die mitte zwischen meiner fanbrillen (7/10) und normalen wertung (5/10) geeinigt^^)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah krass...

    Batman Forever ist für mich zwar kein Total-Ausfall wie Batman & Robin, aber immer noch nervig genug als dass ich den noch weit entfernt sehe von einem Klassiker wie Batman returns.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war sogar Batman returns mein erster Batman-Film (erst später habe ich dann Batman '89 gesehen) und allein deshalb hat der Film bei mir schon einen Bonus
    Geändert von Wicked Ninja (30.04.2018 um 10:12 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  25. #50
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Boah krass...

    Batman Forever ist für mich zwar kein Total-Ausfall wie Batman & Robin, aber immer noch nervig genug als dass ich den noch weit entfernt sehe von einem Klassiker wie Batman returns.

    Wenn ich mich richtig erinnere, was sogar Batman returns mein erster Batman-Film (erst später habe ich dann Batman '89 gesehen) und allein deshalb hat der Film bei mir schon einen Bonus
    Nee als Klassiker würde ich "Batman Forever" auch nicht bezeichnen. "Batman Forever" ist für mich einfach ein Film der mich unterhält.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •