User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 86

Thema: Collection Cabrio

  1. #1
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Collection Cabrio

    "Lesen mit offenem Verdeck" - mit der neuen Collection Cabrio bei comicplus+ bieten wir euch ab Winterprogramm 02/03 eine neue Reihe. Diese wird inhaltlich dem restlichen Angebot ähneln ("Thriller!"), aber keine langen Serien, sondern Einzeltitel oder Miniserien aus Frankobelgien enthalten.

    Es gibt da einige sehr schöne Comics, die normalerweise nie eine Chance bekommen, weil sie eben nicht in Serien integriert sind und die Verlage vor dem Risiko zurückschrecken, Einzeltitel zu veröffentlichen. Wir bringen diese Comics in einer Softcover-Ausgabe zu einem möglichst niedrigen Preis.

    Zwei Titel bereits bekannter Autoren/Zeichner sind für den Start vorgesehen. Mehr dazu demnächst an dieser Stelle. Laßt euch überraschen!

    eckrt

  2. #2
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Thriller-Serien

    Es ist schön, zu lesen, dass bei comicplus+ das Programm um weitere Thriller erweitert wird. Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich aber, dass es "nur" Einzeltitel bzw. Miniserien sein sollen. Irgendwie habe ich da das Vorurteil, dass diese Titel mangels "Klasse" zu keiner langen Serie geworden sind. Ein Gegenbeispiel ist "Fog", wo aus einer "Miniserie" aufgrund des Erfolgs (wegen der großen Qualität) eine "richtige" Serie geworden ist. Trotzdem warte ich natürlich mit großer Spannung auf die neuesten Thriller-Alben.

    Apropos lange Serie: Bei Lombard ist mir jetzt schon öfters die Serie "Victor Sackville" aufgefallen. Wäre dies nichts für comicplus+? Zwar kenne ich die Serie nicht näher (bzw. weiß auch nicht, ob es die auf deutsch bereits irgendwo gibt), aber ich meine, sie könnte ins Programm passen. Sieht nicht schlecht aus.
    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (28.01.2004 um 11:23 Uhr) Grund: Link gelöscht, da Seite nicht mehr vorhanden ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Collection Cabrio

    Original geschrieben von eck@rt
    "Lesen mit offenem Verdeck" - mit der neuen Collection Cabrio bei comicplus+ bieten wir euch ab Winterprogramm 02/03 eine neue Reihe. Diese wird inhaltlich dem restlichen Angebot ähneln ("Thriller!"), aber keine langen Serien, sondern Einzeltitel oder Miniserien aus Frankobelgien enthalten.
    eckrt
    Das finde ich ja mal eine gute Idee. Nur schade das ihr die Reihe erst im Winter lanciert, da wird es zumindest in meinem Alfa, auch bei geschlossenenm Verdeck recht frisch .
    Nein ernsthaft, ich wünsche euch mehr Erfolg als es Splitter mit seiner Reihe Neues aus Frankreich hatte, die schien mir vom Konzept her ähnlich....
    Verlegerischer Mut, von dem ja schlußendlich die Leser profitieren sollte belohnt werden...
    Freue mich auf jeden Fall über mehr Infos und auf das erscheinen..

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Hört sich gut an. Bin gespannt auf die Titel. Laßt uns nicht zu lange warten.

    Eine Thriller-Reihe names Frank Lincoln könnte auch was sein.


    Wie wäre es, wenn Ihr in dieser Reihe auch Nr. EInsen bringt zum Ausprobieren der Serien und wenn sie ankommen beim Publikum bringt ihr die Reihe raus und wenn nicht ist sie halt gestorben

    Martin

  5. #5
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking "Versuchsreihe"

    Original geschrieben von Martin
    (...) Eine Thriller-Reihe names Frank Lincoln könnte auch was sein.

    Wie wäre es, wenn Ihr in dieser Reihe auch Nr. EInsen bringt zum Ausprobieren der Serien und wenn sie ankommen beim Publikum bringt ihr die Reihe raus und wenn nicht ist sie halt gestorben

    Martin
    Ich unterstütze den Vorschlag einer "Versuchsreihe" auch für längere Serien. Bei Erfolg folgt Fortsetzung mit eigener Reihe. Gute Idee!
    Ciao
    Martin

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: "Versuchsreihe"

    Original geschrieben von Martin 37
    Ich unterstütze den Vorschlag einer "Versuchsreihe" auch für längere Serien. Bei Erfolg folgt Fortsetzung mit eigener Reihe. Gute Idee!
    Ciao
    Martin
    Nein, die Collection Cabrio ist keine Versuchsreihe für längere Serien. Die würden dann ja schon nach dem ersten Band auseinandergerissen! Es geht um Einzelbände und Miniserien von bis zu drei Bänden.

    eckrt

  7. #7
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eck@rt


    Nein, die Collection Cabrio ist keine Versuchsreihe für längere Serien. Die würden dann ja schon nach dem ersten Band auseinandergerissen!(...)
    War ja auch nur ein Gedanke ...

    Ciao
    Martin

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Re: Re: "Versuchsreihe"

    Original geschrieben von eck@rt


    Nein, die Collection Cabrio ist keine Versuchsreihe für längere Serien. Die würden dann ja schon nach dem ersten Band auseinandergerissen! Es geht um Einzelbände und Miniserien von bis zu drei Bänden.

    eckrt
    dann macht doch eine eigene Reihe für sowas!!!

  9. #9
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: "Versuchsreihe"

    Original geschrieben von Martin
    dann macht doch eine eigene Reihe für sowas!!!
    Gibt's nicht schon genug Verlage, die über einen Band einer Serie nicht hinauskommen?

    eckrt

  10. #10
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsächlich in Frankreich.

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Re: Re: Re: Re: "Versuchsreihe"

    Original geschrieben von eck@rt


    Gibt's nicht schon genug Verlage, die über einen Band einer Serie nicht hinauskommen?

    eckrt
    deshalb ja diese Reihe, die nur Nr. 1 behinhaltet um zu sehen, welche am besten ankommen oder nicht. Bei Zweiteilern natürlich beide bringen!!

  12. #12
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen der beiden Winter-Titel kann ich schon bekanntgeben. Es ist "Die Frau aus dem Delta" von Lax/Frank Giroud, Ende November, 80 Seiten Softcover, Farbe, Euro 15,00. Das Original erscheint in der Dupuis-Reihe Aire Libre unter dem Titel "La fille aux ibis". Ein Auszug aus unserem nächsten Prospekt:

    "Rumänien gegen Ende der Ära Ciaucescus. Der nach zehn Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassene Dozent Stoian Mirtzu sucht nach seiner ehemaligen Geliebten. Die Frau jedoch hat offenbar allen Grund, sich vor ihm zu verbergen. Und warum ziert ihr Bild eine Briefmarke, die einer Freiheitskämpferin aus dem letzten Krieg gewidmet ist?
    Der mit dem Erlanger Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnete Autor Frank Giroud (»Zehn Gebote«) hat mit diesem osteuropäischen Wendezeit-Thriller einen Comic geschrieben, der einfühlsam dem Seelenzustand der Charaktere nachgeht. Gleichzeitig - und das ist ein Markenzeichen Girouds - spürt der Leser den Hauch der Geschichte. Der Leser lebt und leidet mit den Figuren, die erst langsam begreifen, welchen Einfluß das politische System ihres Landes auf ihr Leben gehabt hat."

    Wer "Zehn Gebote" mag, wird auch diesen Band gern lesen.
    eckrt

  13. #13
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ich weiß nicht. Hört sich auch nicht gerade nach einem Krimi/Thriller an für mich.

  14. #14
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eck@rt
    Einen der beiden Winter-Titel kann ich schon bekanntgeben. Es ist "Die Frau aus dem Delta" von Lax/Frank Giroud, Ende November, 80 Seiten Softcover, Farbe, Euro 15,00.
    eckrt
    Hmmm, bei der Ankündigung der Reihe wurde ein möglichst günstiger Preis erwähnt. Diese Formulierung lässt natürlich Platz für Interpretationen, aber m.E. sind 15€ nicht gerade günstig (reine Käufersicht!).

  15. #15
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, sind immerhin 80 Seiten in Farbe.
    Das COMIC!-Jahrbuch kostet 15,25 Euro (für 240 Seiten S/W). Das ist praktisch unterm Herstellungspreis, trotzdem wird das nicht jeder für ein Schnäppchen halten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 1.) finde ich 15 Euro für den Käufer leider nicht wirklich besonders günstig, 2.) finde ich die Idee der Reihe wirklich sehr gut (dickes Lob Eckart) 3.) klingt das was ich so vorab hier über den Giroud Band erfahre hochinteressant und 4.) plädiere ich auch für VICTOR SACKVILLE aber als komplette Reihe. Auf diese Serie hab ich schon lange ein Auge geworfen und bin, ganz wie Martin 37, der Meinung das wäre schon Comicplus geeignet. Die Serie gibts übrigens bisher nicht in deutsch, Martin.
    Gruß
    JG

  17. #17
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Victor Sackville

    Original geschrieben von Jerry Garcia
    (...) Die Serie gibts übrigens bisher nicht in deutsch, Martin.(...)
    @JG
    Vielen Dank für die Info, Jerry! Jetzt sind wir ja schon zwei potenielle Käufer dieser Serie.
    Zum Giroud-Band meine ich, dass der Preis für die Leistung wahrscheinlich angemessen sein wird, aber meiner Erwartungshaltung von günstig entspricht es eben nicht. Doch alles ist relativ, auch die Preise. Insbesondere gilt dies, wenn die Qualität stimmt und das dürfte bei Giroud höchstwahrscheinlich der Fall sein.
    Ciao
    Martin

  18. #18
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf Deine Comics in Holland. Dort sind die Preise in Folge der Euroeinführung gerade mächtig gestiegen - auf 6-7 Euro!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Holländer

    Original geschrieben von ICOM
    Kauf Deine Comics in Holland. Dort sind die Preise in Folge der Euroeinführung gerade mächtig gestiegen - auf 6-7 Euro!
    Schade, dass wir nicht alle holländisch sprechen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesen reicht für die COMIC-Alben völlig !
    Geändert von Derma R. Shell (11.09.2002 um 11:13 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ICOM
    Kauf Deine Comics in Holland. Dort sind die Preise in Folge der Euroeinführung gerade mächtig gestiegen - auf 6-7 Euro!
    Das ist ja interessant. Woher kommen diese niedrigen Preise? Ich vermute mal der Comic-Markt in Holland ist nicht so groß wie in Frankreich und dort haben sie ja auch eher unsere Preise.

  22. #22
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rik Sanders vermutet, weil sie dort überwiegend Soft- und keine Hardcover drucken. Aber damit schätzt er ja wohl den deutschen Markt falsch ein.
    Auch die belgischen Preise lagen bisher höher.

    Du kannst Deine Sprachkompetenz ja mal an der entsprechenden Passage im Marktbericht von Rik Sanders für das COMIC!-Jahrbuch testen:

    Tot slot: jammeren over dat alles zo duur is geworden na de invoering van de euro: Hollandser kan het eigenlijk niet, al klagen Duitsers en andere Europeanen ook steen en been. Maar het is natuurlijk een feit dat de albumprijzen na 1 januari 2002 flink zijn gestegen. Uitgeverij Arboris schakelde bijvoorbeeld de prijzen in Nederland gelijk aan de hogere van België. Algemeen beschouwd kost album nu rond de 6 à 7 euro, wat nog altijd goedkoper is dan in Duitsland. Maar dat ligt aan het feit dat op de Nederlandse stripmarkt er meer slappe dan harde kaft-albums worden uitgebracht. Overigens, en dat zegt ook wat over de maatschappelijke sporen die strips kunnen achterlaten, het streng bewaakte eurodistributiecentrum van De Nederlandsche Bank in de plaats Lelystad heette in de volksmond het Geldpakhuis van Dagobert Duck.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ICOM
    Du kannst Deine Sprachkompetenz ja mal an der entsprechenden Passage im Marktbericht von Rik Sanders für das COMIC!-Jahrbuch testen: [...]
    Naja. Man versteht gerade mal so das nötigste. Bei einem Comic in dieser seltsamen Sprache würde mir sehr schnell der Spaß vergehen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wortklauberei Teil 2

    Original geschrieben von Derma R. Shell
    Lesen reicht für die COMIC-Alben völlig !
    Lesen kann ichs ja!

    Aber nicht verstehen.


  25. #25
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Also das mit den 6-7 € in Holland ist absolute Klasse !
    Da fragt man sich wirklich wie unsere Nachbarn das hinbekommen, wo doch laut unseren Verlagen heutzutage gar nichts mehr unter 12-13 € zu verkaufen ist, um nicht wenigstens " Null auf Null" rauszukommen ???
    Da versteht man die Welt nicht mehr, oder ???

    Die Idee zur "Collection Cabrio" finde ich auch sehr gut, da ich schon ein Fan der Carlsen - Oneshots war und es genieße auch wieder einmal in Sich abgeschlossene Stories mit intelligenter Handlung zu lesen - und nicht ständig diese nie endenwollenden Serien !
    Wie einige von Euch darauf kommen immer neue Nummer "1" zum Antesten auszuprobieren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - für was soll das denn bitte gut sein und welcher Verleger sollte dabei auch nur einen müden Euro verdienen. Es gibt doch nun wirklich mehr als genug abgebrochene Serien auch auf unserem deutschen Comicmarkt. Bei so einem Vorschlag kann man sich nur an den Kopf greifen !!

    @ eck@rt

    Bei allem Verständnis - aber den Vorwurf für den Deiner Meinung nach günstigen Preis von " 15 € " für ein SC - Album, wirst Du Dir sicherlich noch oft anhören müssen !

    Sind wir jetzt schon so weit, daß wir den Fans weismachen wollen, sie würden für "lächerliche" 15 € ein absolutes Schnäppchen ergattern, wenn Du in Deinem Eröffnungsthread von einem " möglichst niedrigen Preis" vorschwärmst !

    Also ich kann nur hoffen, daß sich der Preis bei den weiteren Alben noch etwas noch unten korrigieren lässt, weil ich sonst sehr stark befürchte, daß die "Collection Cabrio" leider wieder das Verdeck schließen muß - sprich seine Ambitionen einstellen wird !!

    Also nicht falsch verstehen - die Idee ist Klasse, für die Umsetzung wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg, aber versucht bitte preislich einen erschwinglicheren Weg einzuschlagen !!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher