User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Auch schon mal Comics verkauft und es hinterher bereut ?

  1. #1
    Mitglied Avatar von brunovonmauskewitz
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auch schon mal Comics verkauft und es hinterher bereut ?

    Mir ist das schon passiert. Da sammeln sich über lange Zeit so viele Comics an, die man meist 1 x gelesen in eine Hülle steckt und irgendwo ablegt, wo sie dann schlummern und vielleicht irgendwann einmal wieder herausgekramt werden. Mit der Zeit hat man(n) immer weniger Platz (u.a. wegen der Kinderzimmer) und da wird sich gefragt, ob man die eigentlich noch alle braucht. Besonders hat mich immer das neue gereizt, die anderen Geschichten kenne ich ja schon


    Also, wird sich von vielem getrennt (u.a. via ebay), was nich bei 3 auf dem Baum ist. Dann herrscht wieder Platz. Aber so nach einiger Zeit wird dann doch angefangen, den schönen Stücken nachzutrauern und das meiste in einer Hauruckaktion wieder beschafft.

    Habt Ihr das auch schon mal so oder so ähnlich erlebt ? Oder häuft ihr immer mehr an und irgendwann wird angebaut oder im Keller geschlafen, um das groessere Schlafzimmer für die Comics freizubekommen ?

    Viele Grüsse

    bruno

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja, what if 1.Serie No.46, ist das einzige, was mir jetzt aus beiden Serien noch fehlt !
    Dummdummdumm !

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von sireddy
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal Simpsons Comics 1-3 für je 1DM auf dem Flohmarkt verscherbelt heute sage ich mir nur noch du Trottel!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von brunovonmauskewitz
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von sireddy
    Ich habe mal Simpsons Comics 1-3 für je 1DM auf dem Flohmarkt verscherbelt heute sage ich mir nur noch du Trottel!!!
    Ich hatte mal Superman 1 (1966) auf dem Flohmarkt gefunden (ich glaube für 1 Mark) und es dann Jahre später für gutes Geld (Zustand 1-) wieder an einen Sammler verkauft. Heute schaue ich da schon mal wehmütig auf meine Reprint-Schuber-Ausgabe

    Aber so ist das nun mal, manchmal braucht man halt Geld für was anderes und da müssen dann solche fast unwiederbringlichen Dinge dafür weichen.....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    SH, Flensburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Auch schon mal Comics verkauft und es hinterher bereut ?

    Original geschrieben von brunovonmauskewitz
    [...]
    Habt Ihr das auch schon mal so oder so ähnlich erlebt ?
    Ehrlich gesagt habe ich das noch nie so erlebt, aber wenn es Dich tröstet: All den Comics die ich auf eBay von Dir gekauft habe, geht es sehr gut bei mir :->

    SCNR, Mario

  6. #6
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics, die ich einmal habe geb ich nicht mehr her.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man nur seine Heiligtümer einfach so verkaufen, die Kinder sind nach 18 Jahren aus dem Haus und dann?
    Zimmer leer und du hast keine Comics die schön ausstellen könntest, ne ne ne!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich kenne jemanden, der hat eine vollständige X-Men (Marvel Deutschland), Batman, Superman (Dino) - Sammlung einfach auf den Müll geschmissen... kann das noch jemand toppen?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    obwohl ich immer mal wieder kräftig am verscherbeln bin - zuviel platz und zu wenig comics hab ich garantier nicht! so eine sammlung ist auch was organisches - naja, zumindest riecht sie manchmal so, und eines tages wird sie mich auch unter sich begraben.

  10. #10
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm würde das nich im Comicsammlerforum besser rein passen, ich meine Comics verkaufen beschränkt sich ja nichnur auf die Comics von DC



    MadHatter


  11. #11
    Mitglied Avatar von NewCoffeeman
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da ich nur eine 1,5 Zimmer Wohnung habe, weiß ich auch des öftern nicht mehr, wohin mit den ganzen Comics.
    Da bleibt einem hin und wieder gar nichts anderes übrig, als auszumisten.
    Aber das mit dem Verkaufen und Bereuen kenn ich auch.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar kenn ich das. Ich Folliddiot hab in einem Anfall pubertären Wahnsinns irgendwann in den 70er Jahren hunderte meiner Fix und Foxi aus den 60ern in einem Laden gegen Perry Rhodan eingetauscht, im Verhältnis 2:1. Dachte halt, pfff, Kinderhefteln, wer braucht das noch, bin ja nu erwachsen.
    Zehn Jahre später hab ich das sehr bereut, und mittlerweile hab ich das meiste antiquarisch und teuer wieder erworben.
    Kann nur jeden warnen, größere Serien abzustoßen, weil man denkt, drüber sei man hinweg, das interessiere einen nie mehr.
    Sag niemals nie.

    L-W
    Geändert von Lupo_Wien (12.08.2002 um 18:36 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal Batman Adventures 1 Gold Edition für 600 DM verkauft und mich einen tag später in den Arsch gebissen

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batsicomic
    Hab mal Batman Adventures 1 Gold Edition für 600 DM verkauft und mich einen tag später in den Arsch gebissen
    Nojo, für die 600 Mark konntest Du Dir eine Menge Pflaster kaufen.

    L-W

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von sireddy
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Tja, ich kenne jemanden, der hat eine vollständige X-Men (Marvel Deutschland), Batman, Superman (Dino) - Sammlung einfach auf den Müll geschmissen... kann das noch jemand toppen?
    Au das tut ja weh beim lesen!!! Wie kann man nur auf den MÜLL , er hätte sie mir wenigstens schenken können!

  16. #16
    Mitglied Avatar von brunovonmauskewitz
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Auch schon mal Comics verkauft und es hinterher bereut ?

    Original geschrieben von Mario Link

    Ehrlich gesagt habe ich das noch nie so erlebt, aber wenn es Dich tröstet: All den Comics die ich auf eBay von Dir gekauft habe, geht es sehr gut bei mir :->

    SCNR, Mario
    Freut mich. Ist halt wie bei einem Haustier, dass man weggibt. Es beruhigt, wenn das neue Herrchen damit genauso gut umgeht wie man selbst

  17. #17
    Mitglied Avatar von brunovonmauskewitz
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von tony1976
    Wie kann man nur seine Heiligtümer einfach so verkaufen, die Kinder sind nach 18 Jahren aus dem Haus und dann?
    Zimmer leer und du hast keine Comics die schön ausstellen könntest, ne ne ne!
    Lustige Vorstellung. Vom Stadium des "aus dem Haus bekommen's" bin ich aber noch 16 bzw. 17 Jahre (mindestens) entfernt. Da denk' ich noch gar nicht dran....

  18. #18
    Mitglied Avatar von jens
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    124
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eng wurde es auch schon öfters. Dann kamen die Hefte ordentlich verpackt in Kartons. Die Kartons wurden dann irgendwo trocken und warm gelagert. Verkaufen kommt nicht infrage.
    Irgendwann kommt dann wieder eine Zeit (neue Wohnung, ...) wo man sich dann wieder ordendlich ausbreiten konnte.
    Zur Zeit ist mal wieder eine Zeit der Enge
    (Musste mein Comiczimmer für mein Kind hergeben.)

  19. #19
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mir jeden Verkauf reichlich überlege, ärgere ich mich im Nachhinein auch nie darüber. Meist kommen auch nur doppelte Sachen, oder solche, die ich gewonnen bzw. umsonst bekommen habe, in die Verkaufsbox.

    †Katze†

  20. #20
    Mitglied Avatar von Falkenfluegel
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Atlan
    Comics, die ich einmal habe geb ich nicht mehr her.
    ja so gehts mir irgendwie auch... ich kaufe comics nicht nur um sie zu lesen. dafür sind mir die dinger echt zu teuer. dann könnte ich die auch mit zu schule schleppen bis die ausgeleiert sind oder sowas.

    ich pack die schön weg um die dann irgendwann nochmal zu lesen... einfach auch wegen den zeichenstilen und som zeug. ein wenig stolz is doch auch jeder auf seine sammlung...

  21. #21
    Mitglied Avatar von brunovonmauskewitz
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jens
    Eng wurde es auch schon öfters. Dann kamen die Hefte ordentlich verpackt in Kartons. Die Kartons wurden dann irgendwo trocken und warm gelagert. Verkaufen kommt nicht infrage.
    Irgendwann kommt dann wieder eine Zeit (neue Wohnung, ...) wo man sich dann wieder ordendlich ausbreiten konnte.
    Zur Zeit ist mal wieder eine Zeit der Enge
    (Musste mein Comiczimmer für mein Kind hergeben.)
    So erging es mir mit meinem Dachgeschoss (Eisenbahn u n d Comiczimmer) mit schönen 22 qm. Ist nun das Kinderzimmer unserer Grossen Kleinen

  22. #22
    Mitglied Avatar von Falkenfluegel
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein ganzes zimmer für comics? ... also meine passen bis jetzt noch in einen karton.

  23. #23
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TKM
    ein ganzes zimmer für comics? ... also meine passen bis jetzt noch in einen karton.
    Hab ein Ganzes Häuschen 10 auf 10 m und ca 4 m hoch

  24. #24
    Mitglied Avatar von jens
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    124
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TKM

    Naja, ab einer gewissen Masse, passen die Comics nicht mehr in einem Karton

    @batsicomic
    So ein Häuschen würde mir auch gefallen.
    Wie machst du das eigendlich mit der Feuchtigkeit?
    Meist sind solche kleinen Häuser nicht sonderlich gut isoliert. Ich war nämlich auch schon auf die Idee gekommen, mir mal ein kleines Gartenhäuschen zu mieten. Habe aber die Idee wiede verworfen, da die meisten Häuschen nur schlecht Isoliert waren udn somit den Witterungen voll ausgesetzt waren.

    Aber irgendwann sind die Kinder groß und ziehen aus UND dann habe ich wieder genügend Platz

  25. #25
    Mitglied Avatar von brunovonmauskewitz
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bruno
    Original geschrieben von TKM
    ein ganzes zimmer für comics? ... also meine passen bis jetzt noch in einen karton.
    War ja nicht nur für die Comics, sondern auch für die Eisenbahn (Spur G 1: 22,5) und die nahm den Löwenanteil an Platz ein. Für die HC-Comics hatte ich so kleine Glasvitrinen von Ikea, war praktisch und sah auch super aus

    Nun habe auch ich die Coimic-Defense-Boxen und krame jedesmal darin rum. wenn ich was suche

    Gruss bruno

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher