User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Auch schon mal Comics verkauft und es hinterher bereut ?

  1. #26
    Mitglied Avatar von brunovonmauskewitz
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batsicomic


    Hab ein Ganzes Häuschen 10 auf 10 m und ca 4 m hoch
    Das ist doch mal echter Luxus, so mit Heizung, Luftbefeuchter und dezenter Beleuchtung. Ist das ein Gartenhaus ?

  2. #27
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher Hundehütte
    Aber wo schläft dann Wuffi?
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mal der Aufruf, zahle für besagtes What if 1.Serie No.46 10 euro !

  4. #29
    Mitglied Avatar von raschi
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    hamm,NRW
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab früher (vor20-25Jahren)alles gelesen was bilder hatte,micky mouse,bessy,silberpfeil,marvel,dc,zack,phantom yps ect..von flohmärkten,von verwanten,von freunden,egal was.hab's gehortet,gesammelt,gehütet wie meinen schatz.kartonweise,in meinem zimmer und auf unserm dachboden.irgendwann wurd's uninterssant ,man wurde älter und auf einmal gab's auch hübsche mädchen,die mofa brauchte sprit und die wochenenden waren auch nicht billig.also alle 14 tage in die stadt zum an-und-verkauf und die ganze sammlung für ein trinkgeld zu bares gemacht.
    irgendwann 10 jahre später bin ich dann wieder mit comics in berührung gekommen und es hat mich wieder gepackt.erst vereinzelt carlsen alben,dann kammen die dinos.heute bin ich wieder bei zack gelandet und lese franko-belgische comics.
    wenn ich aber heute im hehtke-preiskatalog blättere,dann steigen mir die tränen in die augen.

    die willams-spinne1, frühe bessy nummern, picollos von meinem onkel,eine fast komplette zack sammlung.
    was bleibt ist die erinnerung.

    aber einige schätzchen sind übergeblieben,neue kommen dazu und fehler macht mann
    damit mann
    daraus lernt.
    heute sammeln wir wieder und das kribbeln ist wieder da wenn man irgendwo seine hefte wieder entdeckt.

    gruss raschi
    Gruss Raschi

  5. #30
    Junior Mitglied Avatar von g.b.lightyear
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verkaufte MAD-Hefte

    Jo, meine alte MAD-Sammlung ist zum größten Teil schon weg, nur noch ca. 10 Hefte (Ausgaben vor 100) habe ich noch und werde sie wirklich verticken.

    MAD ist vielleicht nicht richtig Comic (jedenfalls nicht nur), aber ich mag es einfach nicht mehr. Ich will es nur nicht unter Wert verticken, wobei ich den genauen Wert noch nicht mal kenne. Ich hoffe, daß mir ebay dabei hilft, den Wert möglichst hoch zu bestimmen.

    Und außerdem dachte ich, daß ich die Hefte vorher noch einscanne, dann habe ich sie noch, falls ich sie unbedingt noch lesen möchte..

    Grüße

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Verkaufte MAD-Hefte

    Original geschrieben von g.b.lightyear
    Und außerdem dachte ich, daß ich die Hefte vorher noch einscanne, dann habe ich sie noch, falls ich sie unbedingt noch lesen möchte..
    Das ist aber nicht wirklich das Selbe, oder?

  7. #32
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So manches Mal habe ich den Verkauf schon bereut. Aber was soll's. Ich brauche dringend Platz und ich verkaufe in der Regel nur Comics, die ich eh noch nie gut fand. Trotzdem denkt man manchmal wehmütig an die "Schätzchen".

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von Gelber Affe
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nienienienie Comics rausgeben, die ich einmal hab! Allerdings bin auch ich ein Schnäppchenjäger und hole mir gerne mal billige Sachen bei Ebay, Flohmarkt und co. (neueste Errungenschaft: SIMPSONS Comics #3 für 1 Euro, Zustand 1)

  9. #34
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte in den 80ern so ziemlich alles, was es gab. Hab mit Comics auf Flohmärkten gehandelt. Da waren dabei Micky Maus aus den 50ern, so ziemlich alles an Superhelden von Williams, bsv und Ehapa, ja auch die Supie-Ausgabe 1 von 1966, FV komplett (das tut mir heute noch weh weil die in Zustand 0-1 waren), Spinne 1 (mehrfach, brachte damals in gutem Zustand etwa 20 Märker), Hit Comics von ca. Nr. 40-153 und alle 200er (die ersten Nummern waren damals schon rar). Außerdem jede Menge MAD (ab Nr. 1), ...

    Der Abschuss war allerdings Gespenster Geschichten von Bastei Nr. 1 "Die Hexe von Paris", wenn ich's noch recht weiß. Das hatte damals nen Katalogwert von 2,50 DM. Hätte ich's damals gewusst...

    ...dann hätte ich die ganzen Gruselsachen (Dracula, Frankenstein) und die anderen Williams-Kurzserien eingelagert.
    Tja, manchmal kann man sich schon ärgern. Aber damals war das Geld knapp und ich hab aus meinem Hobby ne Nebenerwerbsmöglichkeit gemacht. Das war die Zeit als ich zwischen 12/13 und 17 Jahre alt war. Als Hethke 1985 (meine Anfanszeit auf'm Flohmaerkt) den Comic-Katalog erstmals in einer für damalige Verhältnisse hohen Auflage rausbrachte, haben sich sämtliche Preise rasch nach oben entwickelt. Micky Maus Nr. 1 lag bei 1000 DM, was viele für total überteuert hielten. Zustände spielten noch nicht so eine gewichtige Rolle wie heute, da die Sammler erstmal schauten, dass sie die Hefte überhaupt bekamen. Inzwischen sind alle gut sortiert und auf Flohmärkten findet man fast nur noch Schrott.

    Der Katalog war damals sowas wie ne Bibel für die meisten, weil alle sich danach richteten, aber nicht so schlimm wie heute, wenn der Händler auf der Börse sagt: "Moment, ich schau mal im Katlog nach..!", bevor er sagt, was er für seine Hefte will. Immerhin besteht das Katalog-Gremium aus lauter Händlern, die meinen, dass sie Sammler wären.

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von g.b.lightyear
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Verkaufte MAD-Hefte

    Original geschrieben von Hessi
    Das ist aber nicht wirklich das Selbe, oder?
    Natürlich ist am Computer lesen lange nicht so gut wie ein echtes Heft (oder auch Buch). Aber der Inhalt ist dann nicht weg. Manche Witze finde ich einfach nicht schlecht..

    Eigentlich ist Lesen am PC ziemlich Scheiße gegen echtes Papier.

    Grüße

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Verkaufte MAD-Hefte

    Original geschrieben von g.b.lightyear

    Eigentlich ist Lesen am PC ziemlich Scheiße gegen echtes Papier.

    Grüße
    Das wird sich IMO mit der Weiterentwicklung der PDAs bessern. Und wenn auch die Preise sinken... Dann besteht "nur" mehr das lizenzrechtliche Problem für Digitalisierungen.

    L-W

  12. #37
    Mitglied Avatar von Falkenfluegel
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man mir gehts ähnlich mit den mikey maus dingern ... hatte früher 5 jahre nen abo und hab folglich kein heft verpasst... außerdem noch zich ältere ausgaben auf flohmärkten usw. ... hab so 1989 angefangen mit dem abo ... hatte die ganze sammlung aber schon wieder verschenkt bevor ich mal so reif war zu kapieren das das nen bissl was wert is.
    das beste war noch das ich erst jahre später gemerkt hab das ich die verdammte nummer 1 hatte. habs gemerkt als die mal als nachdruck in ner aktuellen ausgabe war... "das cover kenn ich doch irgendwo her" ... aaaah *sniff*

    hinterher hab ich natürlich versucht wenigstens die nummer eins wiederzubekommen da ich das ganze nur an ein anderes kind verschenkt hatte. durfte es sogar wiedersuchen aber unauffindbar... entweder hab ich nen schaden und hatte es nie oder es is irgendwie weggekommen... das macht mich irgendwie irre nicht zu wissen wie es jetzt wirklich gewesen is.
    Geändert von Falkenfluegel (25.08.2002 um 01:58 Uhr)

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TKM
    entweder hab ich nen schaden und hatte es nie oder es is irgendwie weggekommen... das macht mich irgendwie irre nicht zu wissen wie es jetzt wirklich gewesen is.
    Das hat sicher dessen Opa, einer mit Insiderwissen, entdeckt und klammheimlich verscherbelt. "Dem Jung' geht's eh nicht ab...".

    L-W

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher