User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: J´onn Carakter

  1. #1
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation J´onn Carakter

    Ich weiß ............... schon wieder ein MM Tread von mir. Ich kann einfach nich wiederstehen. Dieses Thema ist für allgemeine Fragen über J´onn gedacht.

    Meine ersten Fragen: 1#:Hatte Jonnz schon mal ein Cossover mit (einem) Marvelhelden?

    2 #: Was hat Darkseid mit Ma’alefa’ak's Schicksal zu tun? Und warum hat er so einen Haß auf seine Artgenossen?

    3 #: !!!!!!Wer ist Belle Noir?????!!!!!!

    4 #: Leben die Saturn Bewohner noch? (Bis zum Ende der US Serie meine ich.)

    5 #: Wie alt werden Masianer im Druchschnitt ? (geschätzt)

    6 #: Ist die Geschichte wo J´onn zum "Keksjunkie" wurde, auf deutsch erschienen?

    7 #: Hat John/Jonn seit dem Tod seiner Frau je wieder eine Beziehung zu einer anderen (Erden) Frau gehabt? *neugier* *hehe*

    Allgemein: Wie findet ihr die Zeichnungen von Ostrander (US) und wer hat sich als guter Autor bewiesen?

    Das wars erstmal. Hoffe auf Antwort.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr.Furious
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: J´onn Carakter

    Original geschrieben von sam carter
    Ich weiß ............... schon wieder ein MM Tread von mir. Ich kann einfach nich wiederstehen. Dieses Thema ist für allgemeine Fragen über J´onn gedacht.


    Allgemein: Wie findet ihr die Zeichnungen von Ostrander (US) und wer hat sich als guter Autor bewiesen?

    Das wars erstmal. Hoffe auf Antwort.
    Ostrander war der writer, meistens hat Tom Mandrake gezeichnet.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: J´onn Carakter

    Original geschrieben von sam carter

    6 #: Ist die Geschichte wo J´onn zum "Keksjunkie" wurde, auf deutsch erschienen?
    in hethkes gerechtigkeitsliga #4, wenn ich nicht irre. (müsste dann auch im zweiten jl-band von panini kommen... wenn er - hoffentlich!- kommt.)

  4. #4
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alle: Danke für die Infos.

    PS: Habt ihr selber auch noch Fragen?

  5. #5
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: J´onn Carakter

    Original geschrieben von sam carter
    1#:Hatte Jonnz schon mal ein Cossover mit (einem) Marvelhelden?
    Nur innerhalb von DC vs MARVEL. Dafür ist er einfach zu unbekannt.
    2 #: Was hat Darkseid mit Ma’alefa’ak's Schicksal zu tun? Und warum hat er so einen Haß auf seine Artgenossen?
    Wer hat so einen Haß? Darkseid oder Malefic?
    3 #: !!!!!!Wer ist Belle Noir?????!!!!!!
    Eine elendig langweilige Gegnerin aus der Ostrander/Mandrake-Serie. Sie wurde, glaube ich, in der #3 oder #4 vorgestellt.
    4 #: Leben die Saturn Bewohner noch? (Bis zum Ende der US Serie meine ich.)
    Wenn ich mich nicht irre, ist Jemm der letzte.
    5 #: Wie alt werden Masianer im Druchschnitt ? (geschätzt)
    Marsianer scheinen fast ewig zu leben, wenn sie keines gewaltsamen Todes (z.B. durch Feuer) sterben. In DC One Million ist J'onn jedenfalls noch immer lebendig, allerdings auch mit dem gesamten Planet Mars verschmolzen.
    7 #: Hat John/Jonn seit dem Tod seiner Frau je wieder eine Beziehung zu einer anderen (Erden) Frau gehabt?
    Zumindest nicht mit einer von der Erde. Oder übersehe ich da jemanden?
    Allgemein: Wie findet ihr die Zeichnungen von Ostrander (US) und wer hat sich als guter Autor bewiesen?
    Wie gesagt, gezeichnet hat Mandrake. Und sein Stil passte zum Spectre, zum Martian Manhunter allerdings eher weniger. Und auch Ostrander konnte bei J'onn nicht zu seiner Höchstform gelangen. Da waren Grant Morrison (in der JLA), Mark Millar (JLA Secret Files #1) und John Arcudi (Fill-In-Story in der Martian Manhunter-Serie) besser. Weitaus besser.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mr.Furious
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: J´onn Carakter

    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    [/B]Wie gesagt, gezeichnet hat Mandrake. Und sein Stil passte zum Spectre, zum Martian Manhunter allerdings eher weniger. Und auch Ostrander konnte bei J'onn nicht zu seiner Höchstform gelangen. Da waren Grant Morrison (in der JLA), Mark Millar (JLA Secret Files #1) und John Arcudi (Fill-In-Story in der Martian Manhunter-Serie) besser. Weitaus besser. [/B]
    Eine Zwischenfrage: Zeichnet Tom Mandrake irgendeine Serie im Moment??? Oder ist was angekündigt??

  7. #7
    Mitglied Avatar von Saarländer
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mr Furious : Tom Mandrake zeichnet gerade die vierteilige Elseworld Miniserie JLA : Destiny.


    @ Spider : Die Bewohner des Saturns leben noch und Jemm ist ihr König.

  8. #8
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: J´onn Carakter

    [QUOTE]Original geschrieben von SpiderJerusalem

    [/B]Wer hat so einen Haß? Darkseid oder Malefic?[/B]

    @Spider: Malefic ist gemeint. Dc gegen Marvel?? Gegen wenn kämpfte er noch ma bitte

    @all: 1# Wie alt schätzt ihr (vom Aussehen her) J´onns Tochter K´hym? (siehe zb. JLA Sonderband # 1 von Dino.)

    2# Wie konnte Lutohr während >Stein der Äonen< J´emm gefangen nehmen?

    3# Sind sich >der King< ( ) Jemm und J´onnz eher freund- oder feindlig gesonnen?

    4# Wer war Firehead? (mini WiW auf deutsch erwünscht)


    @Saarländer: Was wurde aus den marsianischen Kindern die Darkseid gefangen nahm?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: J´onn Carakter

    Original geschrieben von sam carter
    @all: 1# Wie alt schätzt ihr (vom Aussehen her) J´onns Tochter K´hym? (siehe zb. JLA Sonderband # 1 von Dino.)
    Das kann man bei Marsianern nun wirklich schlecht sagen...

    - Torsten

  10. #10
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist/war die Manhunter Uniform eigentlich nur auf die J'onnz Familie beschränkt, oder konnte jeder Marsianer ein "Beschützer" werden?

    Hatte sich J´onn schon mal in ein (altes) JLA Mitglied bei den Frauen verliebt bzw. gemocht? *Gypsy mal nich mitgezahlt*
    I am not a man. I am a martian. And I hunt men.

  11. #11
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bei den "Saturianern" auch andere Rassen wie zb. bei den grünen und weißen Marsbewohnern??
    I am not a man. I am a martian. And I hunt men.

  12. #12
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question *fadenwiederaufnehm*

    Eigentlich finde ich Johns Job als Polizist/Privatditektiv als krassen Gegensatz zu seiner Superhelden ID. Grund: Als Manhunter versucht er Unglücke oder Morde zu verhindern und als Privatditektiv sind die Leute bereits tot (??!)

    Was meint ihr dazu?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es gibt ihm die Möglichkeit, Täter zu ermitteln, und so zu verhindern, daß sie wieder zuschlagen. Ich sehe seinen Job als gute Verknüpfung seines Studiums des menschlichen Verhalten und dem Bedürfnis, seinen Mitmenschen zu helfen.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  14. #14
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm .............. *drübernachgrübel* Guter Einwand

    Wenn ich mich recht erinner' war sein Job als Polizist und jetzt als Detektiv ziemlich gleich, oder nich

    Hat J´onn eigentlich einen Freund, dem er so vertraut, das er ihm/ihr über seine marsianische Vergangenheit offen erzählt?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider keine Ahnung. Wäre eine Frage für die US Martian Manhunter Leser.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  16. #16
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von sam carter
    Hat J´onn eigentlich einen Freund, dem er so vertraut, das er ihm/ihr über seine marsianische Vergangenheit offen erzählt?
    Öhm... Superman?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von sam carter
    Hat J´onn eigentlich einen Freund, dem er so vertraut, das er ihm/ihr über seine marsianische Vergangenheit offen erzählt?
    Ich hörte, die Damen im Bordell sollen ihm bereitwillig zuhören.

    - Torsten

  18. #18
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Ferkel

    Torsten B Abel:

    In der US Serie wird der Marsgott Horn`meer als Gott UND Dämon des Feuers bezeichnet. Was hat es damit auf sich? @Saarländer

    Was für ID´s (kicher) hatte J´onn denn noch, BEVOR alle von Cameron entlarvt wurden? John Johnes + Hino Rei mal nicht mitgezählt?

    *aufnefrageweiterobenverweis* In Stein der Äonen bezeichnet J´onn den Saturianer J´emm als Alien. Weiß er demnach DA noch nichts von seinem entfernten Verwandten, oder kannten sich die beiden schon vorher?

    Weshalb lief die US Serie so schlecht? Wurden die Storyz so langweilig?

    Hatten die weißen Marsianer JEMALS freundschaftliche Beziehungen zu ihren grünen Verwandten?

  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vermutlich genauso wie die vulkanier und die romulaner

    wie wärs mit arthur als bestem freund?
    Happy people have no stories.

  20. #20
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Infos über Ma'alefa'ak

    @all: Hab von google eine interressante Seite übersetzen lassen. Ich schreib mal was ich dort verstanden habe.

    Ma'alefa'ak wurde für ein Verbrechen gefangen genommen (welches ist mir nicht bekannt) und von einem Kollektiv von Marsianern, J´onn J´onnz war einer von ihnen, verurteilt. Ihm wurden seine telepahtischen Fähigkeiten genommen und er wurde dazu verbannt, abgeschottet von den Artgenossen in einer Energiekathedrale zu leben. Dort richtete er sich ein Labor ein, wo die bekannte Hormeer`sche` Seuche von ihm entwickelt wurde.

    J´onn versuchte, seine Famiele und sein Volk vergeblich zu beschützen. Nach deren Tod stellte er Ma'alefa'ak und kämpfte in wilder Raserei mit ihm. Nachdem er glaubte das der Schuft tot sei, irrte er ziellos durch die Wüsten des Mars und wurde schließlich von dem Wissenschaftler Dr. Erdel zur Erde teleportiert. Dort gründete er die JLA, usw. *auf die bekannte jlageschichte verweis*

    Wie sich jedoch zeigte, lebte Ma'alefa'ak noch und herrschte in einer unbekannten Zeitspanne über seine tote Heimatwelt. Kürzlich kehrte J`onn auf seine Heimatwelt zurück wo sein Erzfeind ihn erwartete. Unbemerkt teleportierte er in die Arktis nach Z`onn Z`orr wo J´emm, auf seinen >Bruder< J´onn wartete. Um J´onn besser bekämpfen zu können, quälte er den Saturianer psyisch und erfuhr alles über dessen >zivile< Identitäten. Getarnt als John Jones ermordet dieser seine Polizei Partnerin Karen Smith. Die JLA Mitglieder Zauriel, Big Barda, Huntress, Steel und Plastic Man teleportierten zum Mars und fanden dort >J´onn< wie er Menschen als Versuchskaninchen benutzte. Wieder im Wachtturm erlangte Ma'alefa'ak die geistige Kontrolle über die gesamte JLA bis der Manhunter ihn besiegte.

    Als Gefangener wurde Ma'alefa'ak nach Z´onn Z´orr gebracht, wo der Manhunter ihn von der >Schwäche< kein Telepath zu sein, befreite, nur damit er mit der Hornmeerschen Seuche infiziert wurde. Sein Körper ging in Flammen auf und er STARB. (Er ist gegen Feuer imun wohl gemerkt: deshalb die Großschreibung)



    Puhhhhhh. Hoffe ich konnte euch damit zufrieden stellen. (Zu Erattaman guck )

    @Saarländer: Wenn ich was vergessen / weggelassen habe, korrigier mich bitte.
    Geändert von sam carter (15.02.2003 um 07:59 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du lieb gemacht. *streichel*
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  22. #22
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Weiße und Grüne Marsianer = gespaltene Lager

    @Erattaman: Irgendwie finde ich es doch sehr merkwürdig, das die Weißen und Grünen Marsianer sich so spinnefeind sind. Wozu sind sie Telepahten, wenn sie nicht in Frieden mit- und untereinander leben können????????!!!!!!!!!!!!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Infos über Ma'alefa'ak

    Original geschrieben von sam carter
    Wieder im Wachtturm erlangte Ma'alefa'ak die geistige Kontrolle über die gesamte JLA bis der Manhunter ihn besiegte.

    Als Gefangener wurde Ma'alefa'ak nach Z´onn Z´orr gebracht, wo der Manhunter ihn von der >Schwäche< kein Telepath zu sein, befreite, nur damit er mit der Hornmeerschen Seuche infiziert wurde. Sein Körper ging in Flammen auf und er STARB. (Er ist gegen Feuer imun wohl gemerkt: deshalb die Großschreibung)
    Stimmt nicht GANZ.
    Malefic benutzte seine Fähigkeiten um die JLA gegeneinander aufzubringen und auch J'onn anzugreifen.

    J'Onn während dessen "Starb" in einem explodierenden Raumschiff, hatte aber einem teil von sich seine Erinnerungen gegeben und ihn in sicherheit teleportiert.

    Nachdem der Teil (eine Hand) gewahr wurde, was mit seinem anderen körper passierte, ersetzte er die fehlende Masse seines Körpers mit Erdmasse (ein Fehler) und später forderte er Malefic zu einem Duell.
    Es endete damit, dass er Malefic seine Psionischen Fähigkeiten zurück gab und damit gleichzeitig die Schwäche für das Feuer.

    Schliesslich liess er Malefic zusammen mit der Raumstation in die Sonne fallen und wurde nur durch Superman gerettet.

    Übrigends ich empfand die MM reihe als äusserst erfrischend und wohl durchdacht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Weiße und Grüne Marsianer = gespaltene Lager

    Original geschrieben von sam carter
    @Erattaman: Irgendwie finde ich es doch sehr merkwürdig, das die Weißen und Grünen Marsianer sich so spinnefeind sind. Wozu sind sie Telepahten, wenn sie nicht in Frieden mit- und untereinander leben können????????!!!!!!!!!!!!!
    Sie haben das von ihren Schöpfern, den Weissen und Grünen Marsianern übernommen, die sich ebenfalls Spinnefeind waren.

    Unter J'emm und seiner Frau ist aber Friede eingekehrt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ferkel

    Original geschrieben von sam carter
    Torsten B Abel:

    In der US Serie wird der Marsgott Horn`meer als Gott UND Dämon des Feuers bezeichnet. Was hat es damit auf sich? @Saarländer

    Weshalb lief die US Serie so schlecht? Wurden die Storyz so langweilig?
    Das ist weil die Krankheit die von Malefic erschaffen wurde auch Hrron'mer's Fieber genannt wurde. Hrron'mer ist aber nicht nur der Gott des Krieges, sondern auch der Erschaffung und somit wurde er, durch die Krankheit, sowohl Daemon als Gott für die Marsianer.

    Die Serie lief nicht mal so schlecht, auf jeden fall besser als einige der Superman Hefte, aber bevor man ein Flagschiff cancelled....... lieber mässige Superman stories als aussergewöhnliche MM geschichten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher