User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: Meine Bewerbungsmappe...

  1. #51
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was würde Bilderklau denn groß helfen: wär ja auch ausgesprochen dumm, stell dir vor, du wirst mit geklauten Bildern unwahrscheinlicherweise angenommen - und kannst dann nix zeichnen...
    Das wär erst peinlich

    Peb

  3. #53
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pebowski: Eben! ^^ Meine Meinung! Bilderklau bringt nichts, deswegen habe ich auch keine Angst, dass mir jemand ein Bild klaut!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ja recht! Dann werd ich nachher mal ein oder zwei hochladen und präsentieren! Mal sehen,welche... seit ich mich im Photoshop und mit Copics eingearbeitet hab, werden es immer mehr!
    @Ayane:
    Wow, die sind ja echt klasse! Okay, mein Stil ist so ziemlich anders als deiner (weniger realistisch, besonders Gesichter...) aber schlechter würd ich nicht unbedingt sagen...
    kannst du ja selbst beurteilen, wenn ich die gleich hochgeladen hab.

    Im Moment steh ich voll auf Fotomontagen. Also Fotos von Wiesen oder so bearbeiten (z.B. Aquarell-Filter) und dann einen kolorierten Chara in den Vordergrund setzten. Haltet mich nicht für faul, oder so, aber das sieht immer (meist) echt cool aus.
    Okay, okay, vielleicht ist da 10% Faulheit im Spiel...

  5. #55
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nhur: Solange es gut aussieht, ist es egal, wie man es angestellt hat. Ich fahr im Moment auf Copics und Tempera ab, für CG´s hab ich im Moment weder Zeit, noch Nerven.

    Danke! ^^ Aber es ist eigentlich egal, ob es realistisch aussieht, oder nicht. So lange es dein Stil ist, ist es ok! ^^ (ich erinnere mich an einen Typen, der sich mit mir bei Ema beworben hatte. Wir hatten absolut unterschiedliche Stile (bei ihm waren es mehr comicmäßige zeichnungen), doch wir wurden von den ema-leuten gleich bewertet! ^^ Es soll auch so sein, wär ja langweilig, wenn alles immer gleich aussehen würde! XD

  6. #56
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denk ich auch. Ich lese auch persönlich gern Manga mit verschiedenen Stilen ( am krassesten wäre da NGE und Shin Chan...). Je grösser die Vielfalt, desto besser. So, jetzt hoffe ich mal, animexx schaltet das schnell frei, damit ich den Link bringen kann.
    Aber ich kann ja schon mal was zu den Zeichnungen sagen.
    Die erste ist eine meiner Lieblingszeichnungen. Obwohl diese Version keinen Hintergrund hat. Ich hab dieselbe nochmal als Strassenszene´. Die zweite sollte mal ein Charadesign werden, wurde aber eher ein Potrait...

    Ps: Was ist denn Tempera?

  7. #57
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tempera (oder auch Guasche genannt) ist eine Farbe, ähnlich wie Aquarell, welche in Kunstschulen (in meinem Fall FOS) verwendet wird. Doch anders als Aquarell ist sie flächendeckend, wasserlöslich und eigentlich ziemlich praktisch! Das ist aber nur meine Meinung, manche kommen mit dieser Farbe nicht klar. Ich finde sie aber ziemlich genial! ^^

  8. #58
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar Bilder, die ich mit Tempera gemalt habe... Ich muss dabei sagen, dass ich bei Tempera wenig Farbe verwende, vor allem bei den Haaren zeichne ich mit einem fast trockenen Pinsel (also Farbe aus der Tube auf den Pinsel und los gehts! *ggg*)

    Mal sehen... ah! Hier!

    http://animexx.4players.de/fanarts/f...&sort=zeichner
    http://animexx.4players.de/fanarts/f...&sort=zeichner
    http://animexx.4players.de/fanarts/f...&sort=zeichner

  9. #59
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich schön aus. Besonders das letzte Bild gefällt mir. (wegen der Haare und dem Schal oder der Stola... die sind besonders gut koloriert.)
    So, wie versprochen die Bilder aus meiner Bewerbung.

    ´http://www.animexx.4players.de/fanar...&sort=zeichner

    http://www.animexx4players.de/fanart...&sort=zeichner

  10. #60
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Qualität ist allerdings nicht die beste. Die Dateien wurden auf 100 kb reduziert von mir, damit das laden schneller geht...

  11. #61
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nhur: Das erste Bild ist wirklich nicht schlecht, das zweite wird leider nicht angezeigt... Ob Animexx schon wieder spinnt? *ggg*

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 84494 Neumarkt St. Veit
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von JD-Ayane
    @Nhur: Das erste Bild ist wirklich nicht schlecht, das zweite wird leider nicht angezeigt... Ob Animexx schon wieder spinnt? *ggg*
    Nö, wir spinnen nicht. :-)
    Die angegebene Adresse stimmt nur nicht ganz, da ist zwischen dem "animexx" und dem "4players" ein Punkt verloren gegangen, die richtige Adresse müsste http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=82705 heißen. ^^

    bye,
    Tobias "Cato" Hößl
    Webmaster www.animexx.de

  13. #63
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, den hab ich wohl vergessen... naja, jetzt gehts ja.

  14. #64
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! ^^ Super! Mir gefällt es! Zwar ist der Hals einbisschen lang, aber das gehört wohl zu deinem Stil, ne?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das hör ich öfter. Kommt mir zwar gar nicht so vor...
    Ich glaube, das ist wirklich schon "mein Stil"... genauso wie abfallende Schultern... ich such mal ein Beispiel...

    Ah, hier:
    http://www.animexx.4players.de/fanar....php4?id=83988
    Geändert von Nhur (24.08.2002 um 12:28 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Belasco
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ nhur bin zwar kein mangaka, aber die sachen haun mich nicht gerade um. sorry.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann's nicht allen recht machen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich schreib ich mal was, endlich ZEIT.

    Das was du schickst ist ganz iO, von der Menge her, aber ob du damit in der Oberliga mitspielen kannst ist fraglich, trotzdem viieel Glück.
    .::Urban-Style-Liga::.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thx! Bin ja praktisch noch Anfänger und hab mich, meiner Meinung nach ja auch schon ziemlich verbessert. Trotzdem fallen mir besonders anatomische Fehler leider immer erst nach der Colo auf...
    Ausserdem ist der ganze Markt, eingeschlossen der Zeichner, in Deutschland noch sehr jung. Selbst die besten Zeichner aus Japan hatten das nicht unbedingt in die Wiege gelegt und mussten erst üben, um so gut zu werden. Keiner kann sagen, wie ich, oder andere Zeichner in meinem Alter später zeichnen werden. Ist halt Übungssache. Und auch wenn meine Zeichnungen nicht perfekt sind, gefallen sie mir. Besonders weil ich weiss, wie lange man dafür üben muss. Natürlich sind Fehler drin, und natürlich gibt's ne Menge Leute, die es besser können als ich, aber das macht meine nicht schlechter. Ich mach mir da keine Illusionen, das ich DAS Talent schlechthin wäre, aber ich glaub halt, ich kanns ziemlich gut und werde bestimmt besser. Ausserdem sind die bisherigen Managka aus Deutschland auch nicht perfekt und haben es trotzdem gepackt. Ich muss irgendwann mal ein Bild posten, das ich ganz am Anfang aufs Papier gequält hab, dann könnte man auch den Fortschritt sehen. Ich denke auch, in meinem Alter kann ich von mir selbst keinen Michelangelo oder Picasso erwarten. Aber es macht mir Spass und ich nehme gern auch Kritik entgegen, schliesslich will ich ja besser werden!

  20. #70
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sich´nschildaufdenrückenhäng,aufdem"Anfänger" steht*

    Yo, ich bin auch ein Anfänger! ^^ Aber es gibt anfangende Anfänger und fortgeschrittene Anfänger! Ich gehör wohl für die nächsten Tausend Jahre zu der zweiten Gruppe!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich glaub, da schliess ich mich an. Definieren wir mal diese Gruppen:

    anfangende Anfänger:
    Leute, die zum ersten mal einen Stift in die Hand nehmen oder ihre allerersten Gehversuche künstlerischer Natur zu Papier bringen.

    fortgeschrittene Anfänger:
    Leute, die zwar schon etwas können, aber noch nicht beruflich oder professionell mit dem Zeichnen in Berührung gekommen sind.
    Noch kein perfekter Stil.

    professiolnelle Anfänger:
    Leute, die .... Moment, iss das nicht ein Widerspruch in sich??

    ;-)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Chisato
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab wann ist man kein Anfänger mehr? Ich zwichne seit 3 Jahren oder so im Manga Stil...aber ich zeichne seeeeeehr selten...hmmm...

    @ Nhur
    Wie alt bist du denn? Naja, deine Bilder sind ganz in Ordnung. Und seit wann zeichnest du schon?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seit April 17, und zeichne etwa seit ich 14 bin Manga. Vorher hab ich auch schon ein bisschen geszeichnet. Aber halt keine Comics sondern Stillleben oder son langweiligen Käse wie Landschaften... ;-)

  24. #74
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chisato: Hmm... Ich glaub, man ist dann kein Anfänger mehr, wenn man keine Fehler macht und seinen Stil perfekt beherrscht, es als Beruf ausübt und so weiter und so fort... Aber ich stell immer wieder fest, dass auch die sogenannten Profis oft Fehler machen. Also bleib ich lieber mein Leben lang ein fortgeschrittener Anfänger, vielleicht werd ich irgendwann einmal, ohne es zu merken auch ein Profi!

    @Nhur: *lol* ^^

  25. #75
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayane: Seit wann zeichnest du denn?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher