User Tag List

Seite 3 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 500

Thema: Der Allgemeine New X-Men Thread

  1. #51
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal beim Rasenmähen 'nen Kopf wegen den Weapons gemacht:

    Es könnten eine Reihe von unabhängig operierenden Projekten sein, die das Ziel haben einen Super Soldaten zu erschaffen! Unter Führung der USA haben die Mitgliedsstaaten der UN in den 60'ger Jahren angefangen Weapon Projekte zu gründen und eigenständig zu betrieben! Mit eigenen Zielsetzungen über das Resulat und der Angehensweise ihres Projekts. Als Grund nimmt man einfach den Kommunismus oder die wachsende Anzahl gegnerischer Superwesen.

    Aber durch das Anwachsen eigener Superwesen und der Entdeckung neuer Verteidigungs- und Angriffstechnologien wurde die internationale Relevanz immer geringer bis einige der Länder ihre Projekte offiziell einstellten! Einige dieser Projekte wurde inoffiziell von den einzelnen Ländern im geheimen , ala Area 51, weitergeführt! Darunter auch Kanada die die Nummer römisch 10, X, im Projekt hatten.

    Weitere Eigebnisse der Weapon Projekte könnten also Weapon XII, XIII und Max sein!

    Da ich mit meinen NXM im Hintertreffen bin kann ich allerdings nicht sagen wieviel hiervon schon falsch ist.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Morlock
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    hic et nunc
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist ja Steve Rogers eine Weapon #? ?
    Außerdem hat Fantomex sonst auch viel gelogen, vielleicht stimmt es also nicht, dass Weapon X = Weapon Ten ist.

  3. #53
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Fragen an Ethan Van Sciver, einem der New X-Men Zeichner, hat, der sollte mal hier rein gucken:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=42275

    Northy,
    ist das schon crossposting?

  4. #54
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sollte man denn einen Zeichner fragen?
    Bei einem Autor könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber bei einem Zeichner...fällt mir gar nichts ein...


    Hat schon jemand die 130 und kann mir sagen, ob wir weitere Szenen von Skott und Emma zu sehen bekommen oder ob wir erneut einen Monat warten dürfen?

    Dieser Konflikt von Jean und Xavier könnte wirklich sehr interesant werden, ich hoffe Morrison geht weiter darauf ein!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon irgendwo gelesen zu haben, dass Scott und Emma nicht in der 130 dabei sind...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morlock
    Vielleicht ist ja Steve Rogers eine Weapon #? ?
    Außerdem hat Fantomex sonst auch viel gelogen, vielleicht stimmt es also nicht, dass Weapon X = Weapon Ten ist.
    Das glaube ich nicht, denn die Erklärung der verschiedenen Weapon-Projekte (1 - 13 eben) von Fantomex in New X-Men #130 wurde von Proff. X und Jean Grey offensichtlich akzeptiert.

    Und zum Schluss, nachdem Fantomex entkommt, sagt Jean auch: "Weapon 13 has left the house." Waffe 2-3 sollen übrigens Tiere, 4-5 verschiedene ethnische Minderheiten und danach eben gekidnappte Mutanten...davon am bekanntesten: Waffe10, Wolverine. Fantomex war Voluntär bei den ersten Experimenten. Interessant, dass E.V.A., das Raumschiff und der "Partner" von Fantomex ebenfalls eine technisch-organische Mutation ist: Ein lebendes Wesen! Geil!!!



    @Boron: Haste sicher in der Emma Frost-Hype-Box gelesen...denn da hab ich´s schon lange erzählt!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, das wirds gewesen sein... ich wusste es jedenfalls irgendwo hier aus dem Forum..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  8. #58
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das verstanden habe reden wir hier nicht von einzelnen Mutanten, sondern von Generationen von Projekten. Wobei es sich bei den letzteren wohl eher um einzel Fälle handelt, aber Weapon X umfasst wohl eher die gesammte Generation von Mutanten die dazu genötigt wurden.

    Das Ende von "Weapon 12" fand ich jetzt nicht so besonderst, der Konflikt zwischen Jean und Xavier war total überinterpretiert(siehe mein link), hoffe aber wirklich das sich noch einer aufbauen wird, fände ich super interesant.

    Darkstar (heißt die so?) hatte wohl den unspektukalärsten Tod einer Comichelden, wobei ich mir schon immer mal wünschte, dass ein Held mal einfach auf der feucht gewischten Treppe ausrutscht und sich das Genick bricht (vielleicht Captain America??? ). Ungefair genauso toll war Darkstars tod.
    Stürbe ich so als Mutant/Held wäre ich sicherlich deprimiert Na ja, wer war eigendlich Darkstar, wen intersiert ihr tod schon?

    Aber als Resümee müssen wir gestehen, dass Morrison hier nicht wirklich alles gegeben hat, was er sonst so drauf hat (ich erinnere an "Imperial"), warscheinlich brauchte er Zeit eine richtig geile Story zu entwerfen und die werden wir dann die nächsten Hefte sehen, Weapon 12 war solide, aber nichts besonderes und von Morrison erwarte ich etwas besonderes, denn er ist Gott!

    Mal schaun was die Zukunft noch so bringt, Dust wird sich sicherlich in die Reihe interesanter Charaktere, geschaffen von Morrison, einreihen...ich freu mich auf jedenfall auf weitere geile Storylines und ich werde wohl kaum enttäuscht werden!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LEGION
    und von Morrison erwarte ich etwas besonderes, denn er ist Gott!

    Sagte nicht mal ein berühmter Mann, "Gott ist tot!"?

  10. #60
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo


    Sagte nicht mal ein berühmter Mann, "Gott ist tot!"?

    Dann wurde er ganz offensichtlich wieder geboren!

  11. #61
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die "Preview" für die 134:

    Cover By Frank Quitely
    Grant Morrison (w)/Ethan Van Sciver
    (p)/Norm Rapmund (i)
    In a world without Magneto, will the
    biggest threat to the X-Men come
    from… within? Find out when
    Xavier's dream faces its most
    unexpected and devastating
    challenge in the form of Kid Omega!

    und das Cover ist einfach nur GEIL!

    http://x-mencomics.com/xfan/images/p...XMEN_134_3.jpg

  12. #62
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, und es ist wohl kaum von Quitely, wie überall geschrieben wird. Das ist Ethan Van Sciver, ganz klar. Denn so schön zeichnet Frank nicht & allein die Blumen deuten auf Ethan.

    Northy

  13. #63
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LEGION



    Dann wurde er ganz offensichtlich wieder geboren!
    Offtopic:

    Als Ratte? Oder als Kuh? Und müßte er dann nicht einen indisch-klingenden Namen haben? Oder ist unser Universum mit ihm wiedergeboren worden? Ist er ein gütiger, liebevoller Gott? Oder ein rachsüchtiger, zerstörerischer der uns unserer Sünden straft?

    Ontopc:

    Wowie, wowie, wow!

    Ist Jeanie in den Jungbrunnen gefallen und als Uber-Babe zurückgekehr?

    Für jemanden den ich persönlich in der 30+Jahre Kategorie einstufe, ziemlich heiß!

    Ach ja, hieß der Anti-Phoenix in Excalibur nicht auch irgendwas mit Omega?

  14. #64
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, der Kerl hieß Necrom.
    Aber in Alpha Flight gab's mal Ω Flight als Gegenstück zu Α Flight und auch eine Weapon Ω wenn ich mich recht erinnere...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Alpha und das Omega! Der Anfang und das ENDE!

    Oh OH!
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Yep, und es ist wohl kaum von Quitely, wie überall geschrieben wird. Das ist Ethan Van Sciver, ganz klar. Denn so schön zeichnet Frank nicht & allein die Blumen deuten auf Ethan.

    Northy
    Selbstverständlich Van Sciver! Man kann ja auch einen Picasso von einem Miro unterscheiden...

    Ich find´s aber etwas kitschig, da hatte Ethan schon Besseres!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Morlock
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    hic et nunc
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als das Bild noch nicht ganz fertig geladen war, man aber den Phoenix schon erkennen konnte, dachte ich mir, sie würde wieder das alte Kostüm tragen. Finde, dass es so auch ok ist, wenn auch ein bisschen einfallslos.
    Sieht ziemlich gut aus.

    @The Heathen
    Was findest du daran kitschig?

  18. #68
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Jean:
    Sie hat nicht umsonst zeitweiße als Model gearbeitet!


    http://www.x-worldcomics.com/x/image.../NXMEN_131.jpg

    [...]wenn wir schon gerade bei sexy Covern sind!
    Diese Sciver st schon ne Wucht!
    Seine ersten zwei New X-Men Ausgaben haben mir persönlich nicht so gut gefallen, deshalb hoffe ich, dass seine nächsten New X-Men Ausgaben genauso gut gezeichnet werden, wie das während "Imperial"!

    Bei Marvel sind doch die heißesten Ladies in den 30igern:
    Jean, Emma, Storm, Susan Storm etc.

  19. #69
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ethan hat im Interview gesagt das euch die # 133 alle von den Socken hauen wird, also warten wir mal ab! Seine beste Arbeit ever, so Ethan.
    So, das war ein Teaser zum großen Ethan Van Sciver Interview, coming soon to a marvelfanpage near you.....

    Northy

  20. #70
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo


    Sagte nicht mal ein berühmter Mann, "Gott ist tot!"?
    Dieser berühmte Mann war geisteskrank

  21. #71
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LEGION
    Na ja, wer war eigendlich Darkstar, wen intersiert ihr tod schon?
    Original geschrieben von michaelImmerhin, habe mich gefreut, wieder mal ein paar meiner Lieblinge aus der zweiten Liga zu sehen (Darkstar, Multiple Man, M)


    MICH interessiert ihr Tod, mein Sohn! Aber ich hab's ohnehin befürchtet.

    Ich bin eigentlich nur froh, dass die Fantomex-Geschichte (zumindest vorläufig) vorbei ist, ging mir ziemlich auf die Nerven. Bin ja von Morrisson seltsame (und natürlich extrem unklare) Mutantenfähigkeiten gewohnt, aber eine fliegende Untertasse geht mir dann doch etwas zu weit. Das erste Mal kann ich auch die Kritiker der "neuen" X-Men verstehen, was fragwürdige Charakterisierungen betrifft: M als weinerliches kleines Etwas? Fantomex pustet der armen Darkstar einfach den Schädel weg und Jean akzeptiert diese Notwendigkeit einfach so, ohne zumindest zu versuchen, ihre Teamkollegin zu heilen? Noch dazu auf das Wort eines notorischen Lügners? Also bitte, nicht unbedingt der Stil der X-Men...

    Tja, Ausrutscher sind erlaubt, kann nur hoffen, dass mir die nächsten Hefte wieder besser gefallen.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael






    MICH interessiert ihr Tod, mein Sohn! Aber ich hab's ohnehin befürchtet.

    Ich bin eigentlich nur froh, dass die Fantomex-Geschichte (zumindest vorläufig) vorbei ist, ging mir ziemlich auf die Nerven. Bin ja von Morrisson seltsame (und natürlich extrem unklare) Mutantenfähigkeiten gewohnt, aber eine fliegende Untertasse geht mir dann doch etwas zu weit. Das erste Mal kann ich auch die Kritiker der "neuen" X-Men verstehen, was fragwürdige Charakterisierungen betrifft: M als weinerliches kleines Etwas? Fantomex pustet der armen Darkstar einfach den Schädel weg und Jean akzeptiert diese Notwendigkeit einfach so, ohne zumindest zu versuchen, ihre Teamkollegin zu heilen? Noch dazu auf das Wort eines notorischen Lügners? Also bitte, nicht unbedingt der Stil der X-Men...

    Tja, Ausrutscher sind erlaubt, kann nur hoffen, dass mir die nächsten Hefte wieder besser gefallen.
    DA so ziemlcich alles, was er von sich gab erstunken und erlogen war, nehme ich an, dass das auxch für die origin seiner Untertasse galt. Das was er erzählte, kAnn ja irgendwie gar nicht stimmen, wenn er vorher nur das Leben im Weapon Plus_programm kannte. Fantomex selbst als Charakter interessierte mich gerade am End, als klar wurde, dass er so ganz nebenbei die zwei mächtigsten Telepathen der Welt verarscht hat, aber was die eher armselige Charakterisierung der X-corporation und die Gefühlskälte von Jean (und auch XAvier) in dieser Story anging, muss ich dir leider recht geben, und ich zähle sonst zu den Morrison-Apologeten.
    SChade um Darkstar (Aber ihr VAter kann sie ja zur Not zurückbringen, so wie ihren bruder...)


    Ruth

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morlock
    Als das Bild noch nicht ganz fertig geladen war, man aber den Phoenix schon erkennen konnte, dachte ich mir, sie würde wieder das alte Kostüm tragen. Finde, dass es so auch ok ist, wenn auch ein bisschen einfallslos.
    Sieht ziemlich gut aus.

    @The Heathen
    Was findest du daran kitschig?
    Fand das Cover von #128 (gleicher Zeichner, gleiche Frau) viel besser! Aber ist sicher ne Frage des Geschmacks...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... mal was anderes.
    Mir kommt's so vor, als würde sich GM als Xavier selber in die Serie schreiben, so in der Art wie King Mob bei den Invisibles.
    VA deswegen hat er Xavier durch Xorn heilen lassen, damit er sich besser damit indentifizieren kann.
    Natürlich habe ich keine Ahnung, ob das wirklich GMs Motivation / Absicht ist, aber mir kommt's stark so vor.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Morrison hatte immer schon die Tendenz seine Ansichten durch seine Charaktere sprechen zu lassen.

    Fing schon mit Buddy Baker in Animal Man an, auch Marvel Boy hatte einige Ansichten über die Welt, die sehr nach Morrison klangen und natürlich King Mob, der Morrison war... aber in gewisser Weise macht das wohl jeder Autor so.

Seite 3 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher