User Tag List

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Ergebnis 476 bis 500 von 500

Thema: Der Allgemeine New X-Men Thread

  1. #476
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja im Wizard als Preview.. sehr schönes Heft mit genialen Zeichnungen! Und die letzten Seiten lassen sogar noch einiges erhoffen, was das Fortbestehen des Instituts angeht..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  2. #477
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow


    Vergessen wirklich nicht, immerhin das erste Heft, in dem Morrison es tatsächlich geschafft hat, noch größeren Müll zu schreiben, als Chuck Austen!
    Alles aber sowas von vorhersehbar, alles sowas von schon zigmal dagewesen ... GÄHN!
    Naja, als krönender Abschluss einer äußerst miesen Story war es irgendwie ... angemessen.
    DAS war bestimmt GM's großer Wink an die Fanpeople, ihr wollt immer dasselbe, ihr bekommt immer dasselbe, während er sich wild glucksend die nächste Dosis irgendeiner abgefahrenen Droge, die er mit der X-Kohle bezahlt, einpfeift.
    Naja, ich freu mich schon, daß GM bei DC wieder creator-owned Sachen machen kann, die werden bestimmt nicht so hohl, wie dieser Quatsch.
    Genau, alles schonmal dagewesen!
    und das war auch gut so, denn Morrison zeigt mit "Planet X" den Untergang Magnetos, auf eine grandiose Art und Weise!!!
    Diese "schon zigmal
    dagewesen (e)" Geschichte war einfach eine Notwendigkeit um zu zeigen, wie sehr Magneto doch die letzten Jahre gesunken ist. Morrison führt das konsequent weiter, was andere Autoren die letzten Jahre aus Magneto machten und zeigt weiterhin auf, dass Magneto nur noch als Ikone für die "Mutantengesellschaft", die immer mehr eine eigene Kultur entwickelt und zusammenwäst, relevant ist.
    Magneto als Person selbst ist nur ein alter Mann, ohne Bezug zur Pop-Kultur der neuen Mutantengeneration, der sich für eine Generation einsetzt, zu der er jedoch keinerler Bezug mehr hat, außer dem dem Umstand, dass sie alle Mutanten sind!
    Und so versucht er selbstverständlich die Welt auf gleiche, veralterte Weise von den Menschen zu "reinigen" und ein neues Imperium ("Planet X") aufzubauen.
    Die Geschichte ist also nicht neu und inovativ (was sie ja augenscheinlich für dich schlecht macht), weil sie vor allem durch das veralterte Denken Magnetos ("weltherrschaft", "Tod den Flatscans" etc.) geprägt ist.
    Morrison schaft es dennoch wunderbar Magneto zu charakterisieren und seine Niederlage und seinen Untergang nachvollziehbar darzulegen. Die äußere Handlung ist hierbei jedoch nur zweitrangig, viel wichtiger ist, was in den Personen abläuft.
    Meiner Meinung nach, ist "Planet X", die beste Magneto Storyline seit "Fatal Attractions".
    Magneto letzter Ausweg ist dann der Tod, als ihn Phoenix "mental zerbricht" und ihm zeigt, was er nun geworden ist. Auch sein letzter Akt, der Mord an Jeanny, zeigt nochmal den Fall Magnetos, denn er mordet eine Frau, welche sich gerade nach ihm bückt, ihm zärtlich die Hand auf die Schulter legt und ihm augenscheinlich aufhelfen möchte.
    Unglaublich widerwertig,hinterhältig, niederträchtig, bemitleidenswert und ohne Stolz ist diese Tat und genau diese Charakterzüge machen Magneto nun aus!

    Du hast sicherlich recht, auf der äußeren Handlungsebene geschieht nicht wirklich etwas neues, aber ich denke die innere Handlung ist hier das entscheidende.

    (Hoffe, ich habe meinen Standpunkt nachvollziehbar erläutern können )

    Alleine diese wirklich emotionalen Momente, die uns Morrison in dieser Storyline bietet (Emma und Esme, Scotts Zorn, Jeans Tod, Magnetos Untergang etc etc etc.)machen das Heft schon zu einer gelungen Story, die Austen wohl kaum hinbekommen hätte...

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    cologne
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow
    Die #151 kommt heute raus, schon wer gelesen ?
    jip, war nicht so schlecht, für einen aufguss. sehr nett fand ich ja auch, das die serie "sentinel" durchaus sinn macht
    andererseits haben sich bisher alle ziemlich gut gehalten, dafür das sie ~150 jahre älter sein müssten

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Legion,
    so schöne Momente Fatal Attraction auch hatte, letztlich war es - nach (N)XM 1-3 der absolute Ruin Mags, der von einem vielschichtigen, würdevollen Charakter zu einem Megalomaniac degenerierte.
    Warum GM gerade diese Entwicklung noch mal toppen musste, wird mir immer ein Rätsel bleiben, VA nach der absolut genialen 'Abschieds-Ausgabe' in #13x (?).

    DAS war eben ein wahrhaft würdiger Abgang für DEN Haupt-Antagonisten Xaviers, und es wäre einfach konsequent gewesen, hätte Morrison mit der 150 dann auch Xavier sterben lassen, um danach dann die XMen konsequent ins 21.Jhd. zu bringen.
    Für die XM wäre es die Chance gewesen, wieder eine wirklich innovative Serie zu werden, wie sie es am Anfang und nach dem ersten Neustart (Wein/CC/Cockrum/Byrne) waren.
    Wahrscheinlich sind die XMen mittlerweile einfach zu erfolgreich und mit bis jetzt 2 Filmen einfach zu wichtig für Marvel, als das aus diesem Franchise noch was wirklich Innovatives werden könnte.

    (Ich war aber durchaus in der Lage Deinen Standpunkt nachzuvollziehen, hoffe meiner ist auch klar & verständlich ...)
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  5. #480
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow
    DAS war eben ein wahrhaft würdiger Abgang für DEN Haupt-Antagonisten Xaviers, und es wäre einfach konsequent gewesen, hätte Morrison mit der 150 dann auch Xavier sterben lassen, um danach dann die XMen konsequent ins 21.Jhd. zu bringen.
    Das wäre doch was gewesen. Beide erwürgen sich gegenseitig wie Londo und G'kar. DAS wär in der tat würdig für die 150ste Ausgabe gewesen.

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LEGION


    Genau, alles schonmal dagewesen!
    und das war auch gut so, denn Morrison zeigt mit "Planet X" den Untergang Magnetos, auf eine grandiose Art und Weise!!! ...
    blablahbla.. .
    mh morrison zeigt mit planet x eher dass er auch einfach nen dreck schreiben kann tz

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, aber wer ist dann Londo und wer G'kar ??
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  8. #483
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow
    Hmm, aber wer ist dann Londo und wer G'kar ??
    zwei figuren aus babylon 5. zwei erzfeinde, die sich schlussendlich gegenseitig erwürgt haben.

  9. #484
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow
    Hmm, aber wer ist dann Londo und wer G'kar ??
    Sorry, ich dachte, dass dies zum Grundwissen eines jeden Fans gehört, den Babylon 5 ist definitiv die beste SF Serie ever!

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo, Hallo, HALLO!!!

    Ich wollte doch nur wissen, wer dann wen repräsentiert!

    Als wenn ich B5 nicht kennen würde, also ehrlich, tststs, was denkt Ihr von mir, unglaublich, *kopfschüttel*

    (Deswegen steht in der Frage ja auch dann und nicht denn ... trotzdem danke!)
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  11. #486
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WORD! @ Rusch!

    Gestern gelesen und muß sagen, das Legion und snow mit ihren Standpunkten in meinen Augen richtig liegen und eine Art Amalgan bilden sollten! Würde dem Heft 5 von 10 möglichen Punkten geben!

    Frage:
    War das am Ende, bei Jeans Tot, ein Riss im Raum-Zeit Gefüge?
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rusch


    Sorry, ich dachte, dass dies zum Grundwissen eines jeden Fans gehört, den Babylon 5 ist definitiv die beste SF Serie ever!
    Tja, hätten sie JMS mal machen lassen, wie er will, hätte die Serie sogar richtig großartig werden können ... leider haben sie im das Ende des Schattenkrieges durch völlig blödsinnige Entscheidungen ziemlich ruiniert,und leider, leider ist das am Endprodukt dann doch zu merken.
    Aber so geht's den besten Sachen im TV ja immer, Twin Peaks anyone ...

    Ein Grund, warum ich Comic so schätze !

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Adrian Turnipseed
    WORD! @ Rusch!

    Gestern gelesen und muß sagen, das Legion und snow mit ihren Standpunkten in meinen Augen richtig liegen und eine Art Amalgan bilden sollten! Würde dem Heft 5 von 10 möglichen Punkten geben!

    Frage:
    War das am Ende, bei Jeans Tot, ein Riss im Raum-Zeit Gefüge?
    EY! Ich dachte die unseeligen Amalgam (Amalgan ist doch das Zeug, was wir uns besser mal alle aus den Mündern reissen lassen, sollten, oder ?) wären vorbei!!

    Bevor Du mich hier mit irgendwem verschmelzt, sei gewarnt, ich mag meine eigene Meinung, und werde diese nicht einfach so aufgeben, *knurrrr*!

  14. #489
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Storyeben geben ich deinem Standpunkt absolut recht! 100%!

    Auf der Charakterebene liegt Legion aber in meinen Augen richtig!

    Darum würde ich dem Heft eine 5 von 10 geben, weil die Storyebene viel aus der Charkterebene herauszieht und dadurch die Gesamteindruck des Heftes mindert!
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon ok, wollte nur schonmal präventiv den Kampf um meine Persönlickeit aufnehmen ...

    (Ja, ich beliebe zuweilen zu scherzen, Du mögest mir verzeihen ...)

    Übrigens, den coolsten Auftritt hatte in dem Haft mMn Fantomex, von dem ich eigentlich gern mehr sehen würde!
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  16. #491
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry snow, da habe ich Dich falsch verstanden.

    Ich könnte jetzt nicht sagen wer dann in die Rolle des Londo und wer in die Rolle des G'Kar treten würde. Es war vielmehr eine Anspielung auf das Verhältnis der beiden: Mal Freunde, mal Feide und am Ende sterben sie gemeinsam.

  17. #492
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow


    Tja, hätten sie JMS mal machen lassen, wie er will, hätte die Serie sogar richtig großartig werden können ... leider haben sie im das Ende des Schattenkrieges durch völlig blödsinnige Entscheidungen ziemlich ruiniert,und leider, leider ist das am Endprodukt dann doch zu merken.
    Aber so geht's den besten Sachen im TV ja immer, Twin Peaks anyone ...

    Ein Grund, warum ich Comic so schätze !
    Damals war es so, dass zunächst eine fünfte Staffel abgelehnt wurde. Also hatte JMS alles, was er noch im Kopf hatte in die vierte Staffel gepackt. Dann als die Genehmigung kam, hatte er nichts mehr übrig. Sehr, sehr schade. Dennoch ist Bab 5 ungeschlagen.

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss, ich weiss, genau DAS meinte ich doch ?!?

    Aber ein Verbrechen an der Kunst war's wohl auf alle Fälle und stell Dir mal vor, welches Potential B5 WIRKLICH gehabt hätte...

    Schweine! Sie haben B5 verkrüppelt!!
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  19. #494
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein interessanter Fakt: Sleeping in Light, die allerletzte Folge, war ursprünglich als letzte Folge der 4. Stafel gedacht. Als es dann weiterging haben sie ein neues Seasonfinal gedreht.

    Was die fünfte Staffel betrifft: Ich bin mir nicht so sicher, ob die viel besser geworden wäre, wenn es anders gelaufen wäre. JMS war ein wenig ausgebrannt. Deswegen sind auch seine folgeprojekte gefloppt. Erst mit Jeremiah hat er zu seiner alten Form zurückgefunden.

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, die vierte Staffel sollte doch eigentlich den Erden Plot auflösen & die fünfte den Schattenkrieg, wenn ich richtig informiert bin.

    Während das Ende des Erdplots ja noch ok war, wirkte das Ende des Schattenkrieges - VA im Gegensatz zum Rest der Serie - ziemlich hölzern und platt. Mit mehr 'Raum' wäre da sicherlich eine wesentlich gelungenere und angemessenere Auflösung drin gewesen.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow
    Hmm, die vierte Staffel sollte doch eigentlich den Erden Plot auflösen & die fünfte den Schattenkrieg, wenn ich richtig informiert bin.

    Während das Ende des Erdplots ja noch ok war, wirkte das Ende des Schattenkrieges - VA im Gegensatz zum Rest der Serie - ziemlich hölzern und platt. Mit mehr 'Raum' wäre da sicherlich eine wesentlich gelungenere und angemessenere Auflösung drin gewesen.
    Nicht ganz. Hätte JMS von Anfang an gewusst, dass er die fünfte Staffel genehmigt bekommt hätte die vierte Staffel mit intersections in real time geendet - die fiese kafkaeske Episode, in der Sheridan gefoltert wird. Die Baylon 5 Season _enden waren ja schon oft gemeint, aber das wäre der Hammer gewesen.
    Muss aber sagen, dass ich das neue Season Ende der 4. Staffel auch ganz gelungen fand. Ich mag solche Episoden, die dem Zuschauer die Story aus einem anderen Blickwinkel vermitteln. Deswegen gefile mir die Epsiode in der 5. Staffel, die aus der Sicht der beiden Mechaniker erzählt wurde, auch recht gut.

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [Wenn wir soweiter machen, landen wir alle in des Herrn Essex' Labor und er wird fiese Experimente mit uns machen, bis wir uns wieder auf die XM besinnen...]

    Davon abgesehen, die Mechaniker Folge fand ich auch ein Highlight, so Sachen finde ich i.d.R. auch sehr interessant, gibt dem ganzen einen viel runderen Eindruck, macht's stimmiger - aber das war ja sowieso eine deutliche Stärke der Serie.

    (Ich könnte jetzt auch noch damit anfangen was mir nicht so gefiel - konzeptuell - aber ... s.o.)

    (Einen noch, weiss wer, wann die 4. Staffel hier auf DVD rauskommt ?)

  23. #498
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab hier die ersten drei Staffeln ungeschaut auf DVD rumliegen und komm einfach nicht dazu, sie mir reinzuziehen. Wollt ich nur noch loswerden...

    Zum Thema NXM stimme ich eigentlich mehr mit Legions Analyse des ganzen überein, es war ein großartiger Schwanengesang für Magneto. Sehr gut haben mir besonders die Teile der Story gefallen, in denen klar wird, dass Magneto zu einem Symbol geworden ist, und dass der fehlbare Mutant hinter diesem Symbol keine Chance hat, jemals die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen.

  24. #499
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich am Meisten bei "Here comes Tomorrow" gestört hat, war die Enthüllung das der Big Bad des Morrison Runs eine Bakterie/Zellkultur/DNA war. Abgesehen davon ein wirklich gutes Heft. Die Abgänge der Mitglieder des X-MEN Teams waren doch sehr bewegend und besonders hat mir der von Tito gefallen, der in seinen letzten Zügen noch seinen Vorfahren, Beak, verehrt und Wolverines Reaktion darauf.

    Wo waren Jean und die Phoenixe am Ende, als Jean die Vergangenheit änderte? Im M'Kraan Kristall? Und wer war die Stimme mit den vielen "/"? Eva?

    NXM 155 "Bright new Mourning"

    Das Problem mit diesem Heft ist, das es bis auf den Part mit Emma und den Mädchen total redundant ist. Am Ende von 154 heißt es "Ja, ich will dich und die Schule" und in 155, Momente später, "Nein, keine Schule für mich und vielleicht will ich dich, Emma!" Da finde ich Emmas Reaktion absolut gerechtfertigt.

    Und der Part mit der Suche nach Novas verbleibt erklärt sich von selbst aus den Heften davor. Da hat der Editor wohl im Koma gelegen oder Chuck hat die Story geschrieben als das Ende noch nicht stand. Es bleibt aber so oder so am Editor kleben.

    Das Team von Laroca und Miki ist die Bombe, diesen Eindruch hatte ich schon seit ich die Kombination bei Ult. DD/Elektra sah. Leider ziehen die Farben von Studio Udon das Ganze doch richtig nieder. Kräftigere Farben hätte ich mir hier gewünscht.




    BTW, ich denke Peta sollte sich mal Emma vornehmen.
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  25. #500
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Beast will auf einmal auch nicht mehr obwohl er sonst in jedem Fall die Schule weitergemacht hätte.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher