User Tag List

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 421

Thema: Schwarzes Brett

  1. #351
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach doch einfach mal einen Vorbereitungsthread auf, Drakon. Resident Evil und Rabensee sind doch auch noch vollgeworden.

  2. #352
    Mitglied Avatar von Drakon
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute Idee Feli ^^
    aber das dumme ist, dass Rabensee und RE schon wenigstens ne genaue Grundvorstellung hatten, bei CoC ist es ja was ganz anderes, da es ja wirklich eine Fülle von möglichen Szenarien gibt...

  3. #353
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Drakon: Dann mußt du dich für ein Szenario entscheiden . Weitere Szenarien kann man danach auch noch spielen.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Drakon
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, Punkt für dich Feli ^^
    Naja, dann würde ich jetzt aber ersteinmal ne Abstimmung machen, von wegen in welcher Zeit wir spielen, ich persönlich plädiere für so ca. 1920 rum, also kurz nach dem zweiten Weltkrieg, der Weimarer Republik, den goldenen Zwanzigern, der Prohobition und der großen Depression bzw. während des ersten WKs

  5. #355
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Drakon: Klingt gut für mich. Ist jedenfalls keine Zeit, in der man sonst so spielt, also mal was anderes.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Vito
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Drakon : Okey dokey (in der Zeit spielen doch fast alle Chtulhu-Abenteuer).

    PS : Das hier :
    ... ca. 1920 rum, also kurz nach dem zweiten Weltkrieg...
    Ist falsch.
    Geändert von Vito (13.11.2007 um 17:44 Uhr)

  7. #357
    Mitglied Avatar von Drakon
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wir könnten ja auch auf "Cthulhu in the Gaslight" machen, das würde ca. 1880 rum spielen, also theoretisch die frühe Kolonialzeit bzw. die Zeit des wilden Westens, wo Männer noch Männer waren.
    Oder eben auch Cthulhu Mittelalter ,
    oder "Cthulhu Green Delta" also in der Zeit von ca. 1950 also zur Zeit der Geschehnisse von Rosevelt
    Natürlich könnten wir auch im Sinne von "Cthulhu Now" also in unserer heutigen Zeit oder der nahen Zukunft spielen.
    Der Mythos kennt keine Grenzen! Muahahahaahhahahaahahahaa

    Also Zeitepochen gibt es mehr als genug und das RPG könnte theoretisch in allen Teilen der Welt stattfinden (irgendwo findet sich immer etwas kosmischer Horror, seis im Schwarzwald, den Sumpfland von New Orleans, den Hpchländern Chinas, dem afrikanischen Dschungel oder auf dem Schlachtfeld von Verdun. )

    Ich persönlich find aber die Zeit so zum Anfang des 20. Jh. am stilvollsten, klassischsten und bei weitem am interessantesten. Da wo es noch Kavaliere und Damen gab und Schlachten auf dem Marsfelde ausgetragen wurden und die ersten Pioniere der Luftfahrt Leib und Leben riskiereten in Konstruktionen, die aus wenig mehr bestanden als aus etwas Stoff, Holz und einem Motor. Eine Zeit in der die Welt noch unerforscht und voller (schrecklicher) Geheimnisse war und die Weltkarte noch überall weiße Flecken hatte.
    Also auf ins Gefecht Kameraden welche der Mut noch nicht verlassen hat!

  8. #358
    Mitglied Avatar von Vito
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wäre für 1920 oder nahe Zukunft. Es gibt wenige Horror-Szenarios die in der Zukunft spielen.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht doch langsam wirklich einen Vorbereitungsthread auf - hier ins "schwarze Brett" schauen die wenigsten wirklich effektiv herein und langsam scheint das ja mehr und mehr zu werden.

    Macht einen VB auf, gebt alle nötigen Infos rein, laßt abstimmen, welches Szenario, dann werden sich die Interessenten schon zu Wort melden.
    Those Wings... I want them too!

  10. #360
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Falls noch jemand Interesse haben sollte, im Zelda-RPG mitzuwirken, kann er sich bis Freitag bei mir melden.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Drakon
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal: Kennt einer von euch zufällig das PC Spiel Fallout, oder ein anderes derartiges Rollenspiel, welches in einer postapokalyptischen Welt stattfindet?
    Wenn ja, dann könnte man doch auch nen RPG dazu machen oder? Dann hätten wir glaube ich wirklich sogut wie alles abgedeckt was man sich so RPG mäßig überhaupt vorstellen kann.
    (von nem SciFi RPG mal abgesehen) ^^

  12. #362
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Kenne das Spiel leider nicht. Was Endzeitszenarien angeht haben wir allerdings auch Crimson Dawn und World Without Hope zu bieten.


    Mensch Leute, was ist eigentlich los? Felina meldet sich ab und alle anderen machen aus Solidarität mit?

  13. #363
    Mitglied Avatar von Drakon
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung was los ist, hab nur mitbekommen, dass in KEINEM meiner Online RPG Foren etwas los ist und wäre fast durch den RPG Entzug umgekommen! XD
    Es ist wirklich nicht leicht ein RPG Suchti zu sein. (ein Glück gibt es ja noch Messenger RP und Ultima Online Server ^^ )

    P.S.: Danke für den Tipp Foxx, aber diese beiden RPGs die du erwähntest gehen mir persönlich zu sehr in Richtung Fantasy.
    Ich meinte eher so einer Art Post-apokalyptisches RPG welches in unserer Welt in einer (möglichst fernen) Zukunft spielt nach einem atomaren Holocaust, dem 3. Weltkrieg, Meteroiteneinschlag, Klimawandel oder eben vielleicht einem außerirdischen Angriff, je nachdem.
    Geändert von Drakon (29.01.2008 um 13:25 Uhr)

  14. #364
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Mensch Leute, was ist eigentlich los? Felina meldet sich ab und alle anderen machen aus Solidarität mit?
    Danke, Danke! Ich fühle mich soooo wichtig! Meine Fans, ich liebe euch auch! Danke für eure Treue!

    Ja, ja, sorry, aber das war so verlockend! ^^* Bin schon wieder bei Wirtschaft.... *wink*
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  15. #365
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *räusper* Ok Kiddies, nu ist aber wirklich gut. Wenn ihr alle nicht postet, während ich im "Urlaub" bin, dann schlägt sich das krass auf mein Ego nieder!
    Im Moment halte ich mich für den Gott und einzig wichtigen Spieler dieses Forums und hey, ihr wisst alle, wie unerträglich das wäre!
    Ihr wollt doch nicht, dass ich noch arroganter und "motivierender" werde, wenn ich zurück bin? (Und ich komme wieder - do not make a mistake about that!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  16. #366
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Drakon Beitrag anzeigen
    *Defibrillator raushol, Artzkittel anzieh, Stetoskop umhäng und Gummihandschuhe anzieh*
    Kaum bin ich zwei Monate weg, da übernimmt schon jemand meine Aufgabe das Forum zu defibrillieren...

    NA ENDLICH! :jubel: Es gibt tatsächlich jemanden, der die Motivation zu haben scheint diese Aufgabe weiterzuführen. *Goldenen Defibrillator der größten Nervensäge überreich*

    Ich zieh mich aus diesem Geschäft damit offiziell zurück und überlasse es jüngeren und motivierteren Menschen andere zu nerven! Natürlich steh ich dir / euch mit Rat und Tat zur Seite und falls du mich mal treten willst, wende dich vertrauensvoll an mein PN-Fach!

    Damit melde ich mich auch schon so gut wie zurück und schau, dass ich meine eigenen RpGs aus der Versenkung hole.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  17. #367
    Mitglied Avatar von Drakon
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, wünschte nur es wär so, aber dakommt nichts, obwohl ich mit zwei neuen RPGs geködert habe, da kommt einfach nichts

  18. #368
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach dir nichts draus! Die Klausurenphasen sind jetzt bestimmt an allen Unis rum und so kommen alle nach und nach zurück! Ich helf dir noch ne Weile beim Tret*** *hust* motivieren!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  19. #369
    Mitglied Avatar von Drakon
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeahy!
    Schaust du dann auch mal in meinem Kingdom under Fire Thread und Call of Cthulhu vorbei?

  20. #370
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige haben es schon mitbekommen: Das Batman-RPG God-Damned City soll weitergehen! Dafür suchen wir noch Mitspieler. Zweitcharas sind auch erlaubt. Egal, ob Rollenspiel-Neuling oder ob ihr euch bei Batman bzw. DC auskennt (oder auch nicht), eure Anmeldung ist erwünscht. Nur keine falsche Scheu! Schiller und ich stehen euch bei Fragen gerne zur Verfügung.

    Vorbereitungsthread

    Kapitel 1

  21. #371
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Das Zelda Rollenspiel könnte übrigens auch noch mehr Mitspieler vertragen, sollte Interesse bestehen. Ich zitiere mal aus der RPG-Beschreibung:

    <<Ein unbekannter Fluch war über das Land Hyrule gekommen, plötzlich und ohne Vorwarnung. Jeden Abend, wenn die Sonne sich hinter den Horizont senkte und ihre letzten Strahlen vergangen waren, verwandelten sich fortan an alle Bewohner Hyrules, ganz gleich ob Menschen oder Hylianer, in Tiere, ein jeder in ein anderes und stets für die Dauer der Nacht, bis das heranbrechende Tageslicht den Zauber umkehrte.
    Schließlich fasste Prinzessin Zelda, die Regentin des Reiches, einen Entschluss: Um wenigstens die Hauptstadt zu schützen suchte sie die vier Lichtgeister von Ordon, Faron, Eldin und Ranelle auf und ersuchte sie um ihren Beistand. Mithilfe der ihnen von den Göttinnen gewährten Macht errichteten diese vier eine Zone des ewigen Lichts um Hyrule-Stadt und das Schloss, in welcher es fortan nicht mehr dunkel wurde, so dass zumindest alle Bewohner der Stadt und des Schlosses vorerst von dem Fluch verschont waren.
    Um mehr über den eigenartigen Fluch herauszufinden und eine Möglichkeit zu entdecken ihn aufzuheben, suchte Zelda tapfere und fähige Recken, die bereit waren für das Wohl des Landes ihr Leben aufs Spiel zu setzen und so zeigten ihr die Göttinnen in ihren Träumen jene, die geeignet wären, sich dieser Aufgabe zu stellen.>>

    Alle wichtigen Informationen findet ihr im Vorbereitungsthread (Achtung, die eigentlich Spielbeschreibung startet erst bei Post #9). Sollte jemand Lust verspüren, kann er sich ja auch schon einmal in das bisherige Geschehen einlesen.

  22. #372
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmm, ich denke ich stelle mich hier auch mal als Rollensucher-, oder anbieter rein
    Falls jemand Verwendung für einen Spieler hat, der gerne einen Drachen spielen würde, kann er sich gerne melden ^^
    Andererseits schwirrt mir seit einigen Tagen schon eine Idee durch den Kopf von einem Rpg, aber ich bin noch unsicher einen Thread damit anzufangen ^^'' Ich werde mir das bis diesen Freitag überlegen, und mich dann wieder hier melden

    ~Aethratas

  23. #373
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mal wieder Lust so etwas ähnliches wie damals Zentralwelt war zu machen.

    Wie siehts aus? Besteht interesse?
    Hier mal der Link,um zu wissen was ich meine. http://www.comicforum.de/showthread....ht=Zentralwelt

  24. #374
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrm nachdem mich Schillerchen mal noch drauf angequatscht hatte. Und wir ja so schön am Anfang eines neuen Jahres stehen. Überlege ich grade ob ich nochmal dransitzen soll und die Drei Monde mal zum laufen bring. Allerdings weis ich nicht wie es sich zeitlich entwickeln wird bei mir. Sonst mach ich einfach mal ein 'Kaltstart' ohne viel infos und ergänze dann langsam im Spiel. Würde das für euch interessierte auch gehen?

    http://www.comicforum.de/showthread....ght=drei+monde

  25. #375
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde weiterhin mitmachen, Aeonra. Ich finde die Idee nämlich echt klasse!

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher