User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 101

Thema: Rick Master

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dagegen finde den preis gerechtfertigt. das hc enthält immerhin 30 zusatzseiten, außerdem hat rick geburtstag, da wird man doch nicht kleinlich sein ?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Preis okay. 30 Zusatzseiten ist ja schon bald, von der Menge her, noch ein Comic.

    @Raro: Grobschnitt und ne Menge anderer Krautrocker sind natürlich auch große Klasse. Beim comiclesen, höre ich aber am liebsten Klaus Schulze, frühe Tangerine Dream und ähnliche. Das ist Musik bei der ich sowohl konzentriert zuhören kann wenn ich will, als auch mich auf anderes konzentrieren wie eben Comics zu lesen.

    Jerry

  3. #53
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia
    @Raro: Grobschnitt und ne Menge anderer Krautrocker sind natürlich auch große Klasse. Beim comiclesen, höre ich aber am liebsten Klaus Schulze, frühe Tangerine Dream und ähnliche. Das ist Musik bei der ich sowohl konzentriert zuhören kann wenn ich will, als auch mich auf anderes konzentrieren wie eben Comics zu lesen.

    Jerry
    Von denen habe ich auch fast alle Schallplatten - aber die muß ich immer mit geschlossenen Augen und einem guten Glas Wein oder Ähnlichem genießen - da habe ich überhaupt kein Verlangen auch nur irgendetwas zu lesen !

    Und zum Preis des Rick Bandes - mehr als 20 Euro halte ich auch nicht unbedingt als gerechtfertigt - warum auch - kostet ein normales Album gerade mal 12,95 Euro für 48 Seiten !
    Und ich möchte mal daran erinnern, daß der 80 - seitige Band 31 gerade mal 14,95 Euro gekostet hat.
    Selbst 20 Euro sind dann schon eine Steigerung von 33,8 % !!
    Und warum sollten die Zusatzseiten teurer im Druck sein, als normale Albenseiten. Bis auf die normale Teuerungsrate gäbe es da für mich keinen logischen Grund - außer wir reden von einer nobleren Aufmachung - aber die ist ja nicht angekündigt, oder !?! Also sollte man sich schon von Verlagsseite an den normalen Serientiteln orientieren - sonst könnten einige das Ganze als eine Art " Abzocke " interpretieren - und das kann ja nicht gewollt sein, oder !?!
    Lassen wir uns also mal überraschen !!

  4. #54
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich kenn den Originalband nicht, vermute aber, dass die Zusatzseiten viel Text beinhalten. Insofern ist die Übersetzungsarbeit daran ungleich höher als bei Comicseiten. Das rechtfertigt schon einen höheren Preis als beim 80seitigen Band 31.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider
    Also ich finde 20-25 Eur recht happig. Da muss ich mir die Zusatzseiten erstmal ansehen, ob die den Preis rechtfertigen...
    Auf der einen Seite hast du sicherlich recht.
    Allerdings, wenn ich mir ansehe, was Buck Danny 44 als sonderausgabe gekostet hat...


    Gruß Rainer

  6. #56
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ringmeister
    Allerdings, wenn ich mir ansehe, was Buck Danny 44 als sonderausgabe gekostet hat...
    Das entspricht dann aber einer "Luxus"-Ausgabe mit mehr Seiten und signierter Grafik.
    Da wird gerne mal etwas mehr verlangt.
    Dagegen sind die überformatigen Luxus-Ausgaben von Hermann ja nicht zu bezahlen.

    Rick Master 70 wird aber eher eine reguläre Ausgabe.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso wird jetzt eigentlich in der programmvorschau die jubiläumsausgabe mit dem cover der regulären 70er ausgabe angekündigt ?
    es wird doch wohl auch das cover der originalausgabe mit den zusatzseiten verwendet ?

  8. #58
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    RM 70 ist erhältlich

    kleiner Wermutstropfen

    Die Geschichte fängt auf Seite 19 an und hört auf Seite 62 auf, macht nach Adam Riese keine 48 Seiten

    davor und danach schönes Sekundärmaterial, wie z.b. Cover

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???? Die Geschichte hat wie nahezu in allen Alben 44 Seiten! Der gesamte Band umfasst 80 Farbseiten. Mit 24,95 € recht teuer aber viele Informationen.

  10. #60
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok hast ja recht, dann fehlt nur eine seite

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und welches cover hat die ausgabe jetzt ?

  12. #62
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kannst du auf der Kult Homepage sehen

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, da habe ich es schon lange gesehen. aber ich hoffe immer noch das die aus versehen das normalausgabencover abgebildet haben, der band aber dann doch das cover der französischen extraausgabe hat, nämlich dieses.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    ok hast ja recht, dann fehlt nur eine seite
    Wenn Seite 19 die erste Seite ist, dann ist Seite 63 die 44. Seite.

  15. #65
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    :d

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Xury:
    Wenn Seite 19 die erste Seite ist, dann ist Seite 63 die 44. Seite.
    Da solltest Du aber noch einmal nachrechnen !

    Habe den 70. Rick heute morgen gelesen und er ist so schlecht, dass ich es kaum fassen kann ...

    Die Zeichnungen von Tibet beginnen so langsam ins Amateurhafte abzudriften.
    Nicht nur, dass die Mimik der Akteure viel zu theatralisch daher kommt, auch paßt sie häufig nicht im Geringsten zum Gesagten ...
    ... und Tibet zeichnet zweifelsohne die häßlichste Katze der Comic-Geschichte !

    Die story ist langweilig und - für einen Krimi der Todesstoss - voller logischer Fehler dilletantischster Art. Ein solches inhaltliches Desaster verschlägt mir schon fast die Sprache (und wann kommt das schon mal vor ).

    Anm. an den Übersetzer: Seite 34, Bild 1 sehen wir einen herab fallenden Nebukadnezar ("Nabuchodonosor" darf man ruhig übersetzen).

  17. #67
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Habe den 70. Rick heute morgen gelesen und er ist so schlecht, dass ich es kaum fassen kann ...

    Die Zeichnungen von Tibet beginnen so langsam ins Amateurhafte abzudriften.
    Nicht nur, dass die Mimik der Akteure viel zu theatralisch daher kommt, auch paßt sie häufig nicht im Geringsten zum Gesagten ...
    ... und Tibet zeichnet zweifelsohne die häßlichste Katze der Comic-Geschichte !

    Die story ist langweilig und - für einen Krimi der Todesstoss - voller logischer Fehler dilletantischster Art. Ein solches inhaltliches Desaster verschlägt mir schon fast die Sprache (und wann kommt das schon mal vor ).
    Uiuiuiui - jetzt machst Du mir aber echt Angst @felix

    Ich bin zwar schon länger der Meinung es wäre jetzt langsam mal genug bei der Serie Rick Master - denn wer braucht nun schon zum 70. Mal einen gleichgestrickten Krimi - aber so schlecht wie Du Ihn empfunden hast, hätte ich doch nicht erwartet.

    Aber was bleibt mir denn anderes übrig als Ihn doch zu kaufen - schließlich habe ich die anderen 69 Bände ja auch schon - und da möchte man den Rest ja irgendwie auch noch in der Sammlung haben!

  18. #68
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Asterix-Syndrom!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hipgnosis:
    Aber was bleibt mir denn anderes übrig als Ihn doch zu kaufen - schließlich habe ich die anderen 69 Bände ja auch schon - und da möchte man den Rest ja irgendwie auch noch in der Sammlung haben!
    Das Problem habe ich auch - nennt sich Sammlerwahn.
    Zum Glück beschränkt sich derartige Solidarität zu langweilig gewordenen Serien nur auf die meiner Kindheit (Nostalgia rules !).
    Geändert von felix da cat (06.12.2005 um 19:38 Uhr)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Brisanzbremse:
    Das Asterix-Syndrom!
    An Asterix mußte ich auch denken ...

  21. #71
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Habe den 70. Rick heute morgen gelesen und er ist so schlecht, dass ich es kaum fassen kann ...
    STIMMT

    Zitat Zitat von felix da cat
    Die Zeichnungen von Tibet beginnen so langsam ins Amateurhafte abzudriften.
    Nicht nur, dass die Mimik der Akteure viel zu theatralisch daher kommt, auch paßt sie häufig nicht im Geringsten zum Gesagten ...
    Wirklich erschreckend !!

    Zitat Zitat von felix da cat
    ... und Tibet zeichnet zweifelsohne die häßlichste Katze der Comic-Geschichte !
    Ich dachte immer ich kann nicht zeichnen, aber ich glaube selbst eine Katze von mir kann nicht schlechter aussehen. !!

    Wie hier schon von anderen ausgeführt, habe auch ich das Album primär deshalb gekauft, weil meine Sammlung sonst nicht komplett wäre (und als alter ZACKI eben).

    Anfangs war ja in der Diskussion, das eine "Normale"- sowie eine "Sonderausgabe" erscheinen sollte - die ich mir dann auch beide zugelegt hätte. Ich muß KULT dankbar sein, das man es bei diesem einen Werk belassen hat - da konnte ich mir dann gleichzeitig noch Blacksad, Band 3 leisten.

    Doch nach diesem Ergebnis sollte man den beiden Autoren langsam nahelegen den wohlverdienten Ruhestand anzutreten, oder ?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt schon, zeichnungen und szenario zählen wohl zum tiefpunkt der serie.
    aber dafür fand ich den sekundärteil klasse, deswegen reut mich der band auch nicht. alleine die karikatur von fernandel, super ...

  23. #73
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Da solltest Du aber noch einmal nachrechnen ! (...)
    Oh Gott, da schreibe ich doch tatsächlich 63, es heißt 62, ich wollte natürlich klugsc****en, aber das ist ja wohl in die Buxe gegangen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage an die Französisch-Fachleute: Wäre »Totenstille« nicht eine passendere Übersetzung des Titels gewesen?

  25. #75
    Mitglied Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    (...) aber ich hoffe immer noch das die aus versehen das normalausgabencover abgebildet haben, der band aber dann doch das cover der französischen extraausgabe hat, nämlich dieses.
    Noch(!) ist das nicht erschienene »Extra-Cover« der deutschen Ausgabe in groß online:
    http://www.kult-editionen.de/titel/m..._soba_cov.html
    (ich empfehle: ausdrucken und in den Band einlegen)

    Und das frz. Original hat im Großformat diese URL:
    http://www.lelombard.com/doc/Albums/...3621134cm1.jpg

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher