User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: comic shops in indien

  1. #1
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    comic shops in indien

    hi alle

    wenn jemand von euch weiss, ob und wo es in indien gute comic shops gibt, waere ich sehr dankbar wenn ihr mir die hier mal nennen koenntet. vielleicht weiss ja der gute l.n. ein paar.

    wenn es geht nicht im norden, denn das noerdlichste wo ich hinkomme sind chennai und mumbai.

    greets
    kev

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt KEINEN comicshops in indien, weil es keine comickultur in indien gibt. zum vergelich: ein us-importheft kostet in indien umgerechnet soviel wie ein viertel monatslohn eines durchschnittlichen arbeiters.

    in delhi habe ich einige wenige us-hefte rumflattern sehen, an der markstrasse zum gandhi-platz, wo auch die ganzen preiswerten hotels sind. preis ca. 25 rupien (50 cent), aber natürlich alle in ziemlich miesem zustand.

    die eigenproduzierten hefte, v.a. religiöse comics, sind wesentlich preiswerter und in jedme zeitungskiosk dirt erhältlich - da die inder recht viel lesen, insebsondere auf den langen bus- und zugfahrten, gibts da kein problem. mit etwas glücvk findest du da auch noch die etwas älteren indischen superhelden, die aber alle inzwischen eingestellt wurden. das zeug ist sehr preiswert, flattert haber nur noch vereinzelt rum. akls drittes gibt es noch tinkle, so eine art funny-digest für kids - super-trashig, der humor ist unter aller sau, die storys scheisse gezeichnet, aber es ist irgendwie liebenswert.

    ausserdem gibt es noch das pendant zur micky maus in indien - wöchentlich in 2 versionen: als a5-heft für 10 rupien (20 cent), oder als ca. a4-heft mit rätseln und spielen für 25 cent.

    fahr nach indien, dann wirst du mich verstehen. lass dich nicht abzocken oder verarschen. wo startest du? brauchts du noch ein paar tips?

    ich will da wieder hin! sofort!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr fahrt nach Indien zum comics kaufen ?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hand vor die stirnhhau!*

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol*

    lieber l.n. ich bin schon seit dem 17.8. in indien, von bombay direkt nach goa, weiter nach hampi und mysore richtung kerala. im moment bin ich in varkala. danach gehts warscheinlich nach kanyakumari, nur wegen dem sonnenuntergang, dann nach madurai, pondicherry und mammalapuram, ueber chennai nach hyderabad und dann back to mumbai. ist nicht gerade die originellste route aber ich bin zum ersten mal hier

    mittlerweile gibts wieder us superhelden hier, unter dem laber gotham comics. die haben superman, batman, spiderman, tarzan und dc adventures. fuer 10 rs pro heft. ist eigentlich ganz ok, nur komplett ohne continuity. die picken anscheinend nur die highlights raus.

    aber danke fuer die tips ueber die einheimischen comics, ein paar davon hab ich schon gesehen und hab mich gefragt ob die lesenswert sind. wenn ich dir was mit bringen soll, sag bescheid. ich denke wir werden uns in essen sehen!!!

    du kannst mir auch gerne an meine email adresse schreiben, groovekiller@gmx.de
    deren seite laesst sich um einiges schneller aufbauen als das cf. dsl oder isdn ist hier mehr als unbekannt.
    greets
    kev

    @flo:autsch!
    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, ich sag schon nix mehr

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, ich hab letztes jahr auch fleissig im forum gepostet, als ich in indien war - bei 20 rps. die stunde kann man nicht meckern...

    gotham comics tät mich interessieren, ich hab damals nur ein supes-heft gefunden, dass seinerzeit von maggi im lauschigen a5-format veröffebntlicht wurde. war letztes jahr wohl noch nicht aktuell - naja, indien ist tatsächlich ein land, dass sich in bestimmter hinsicht sehr schnell verändert. das berühmte indische chaosprinzip... das ich sehr angenehm finde.

    nach essen komm ich dieses jahr sehr wahrscheinlich nicht, wegen erlangen - für beides reicht das geld einfach nicht...

    die indischen comics sind nicht unbedingt lesenswert (erinnern irgendwie alle an die 50er jahre in der brd), aber sie sind natürlich ein wahnsinns-andenken für uns comicfans und haben einen hohen trashappeal! und sie passen zum land!

    grüss mir die regenzeit!
    ps: goa - das muss doch die hölle sein, oder? irgendwie der einzige indische bundesstaat (naja, vom hohen norden mal abgesehen... ähm), wo ich nicht hinwill.

  8. #8
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kev

    Du bist schon seit 17.8. in Indien? Find ich irgendwie spannend, so rein was Continuity angeht... Als ich in Indien war (anno 1994) war ich irgendwie noch nicht Comicbegeistert genug, sprich: keine Ahnung, wies damals in Sachen Comics ausgesehen hat...
    Deine Route ist spannend, wenn sich auch nur wenige Ortschaften mit meiner damaligen decken... Was is mit Bangalore (goil als Ausgangsort für ne Dschungeltour)? Was is mit Mahabalipuran (wegen den Tempelanlagen)? Was is mit Madras (cooler Strand... Und spottbillige Ananas-Drinks...)? Was is mit Uti (Geniales Hotel am Berg über der Stadt. Mit Glasfront...)?

    Wenn du die Orte nicht gesehen hast, musst du irgendwann nochmals hingehen...
    Look at me! I've got a signature!

  9. #9
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, gut, da hat das kingfisher wohl zu sehr gewirkt

    goa hat ein paar nette ecken, wirklich. madras fahre ich noch hin, aber bangalore muss ich nicht haben, wenn ich schon chennai und bombay sehe. das sollte an grosstaedten reichen. jetzt bin ich gerade in mammalap[uram, sehr nettes oertchen mit nem schoenen stranbdtempel.

    aber danke fuer eure hilfen, l.n. ich bringe dir eins oder 2 mit. der schweizer bekommt auch eins

    read ya
    Happy people have no stories.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön! ein bißchen indische luft kannst du mir nicht zufällig eintüten... *seufz* ich vermisse den geruch!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    India's first cricket comic book is launched by an American company, Toonz animation.
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/south_asia/1355638.stm

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wetter in New Delhi heute: 34 Grad, sonnig.
    Ich hab Fernweh (wenn auch nicht unbedingt nach Goa)

  13. #13
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    goa war gar nicht so schlimm, wirklich. aber kerala ist unübertroffen. nächstes jahr wieder!!! l.n., esme, doc, wer ist mit dabei???
    Happy people have no stories.

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schickt mir mal eure adressen, doc und l.n., damit ihr eure gotham comics probe exemplare bekommt!
    Happy people have no stories.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    www.auroville.org
    Irgendwo in Indien...was haltet ihr davon?

  16. #16
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht irgendwo, in der nähe von pondicherry. ist nicht wirklich einen besuch wert, nur wenn man zu viel zeit hat.
    Happy people have no stories.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Jahre später...

    Hier ist ein indischer Comicverlag:
    http://www.diamondcomic.com/subpage/chacha.html

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den gabs damals aber auch schon, nur war der i-net-auftritt nicht brauchbar.

    chacha chaudary ist übrigens wirklich verdammt fürchterlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher