User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Carl Barks - Vater der Ducks

    Sagt mal Freunde, hat das Teil schon jemand ? Ich wundere mich, dass noch kein entsprechender Nörgelthread aufgemacht wurde.
    Ich habe es bei dreidreizehn bestellt und warte täglich auf die Lieferung (Okay okay, ich weiß noch nicht wirklich, worum es geht, aber ein Thema habe ich eröffnet)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es schon, aber ich habs noch nicht durchgelesen. (Wieso bestellst du das Teil in Norddeutschland? Gibt es doch in jeder besseren Bahnhofsbuchhandlung.)

    Aber im Ernst, Nörgelthread erübrigt sich, weil es kaum was zu nörgeln gibt. Inhaltlich und von der Aufmachung her ist das Buch vollkompatibel zum italienischen Original. Comics satt und jede Menge Infos auf über 313 Seiten. Sehr zu empfehlen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen: Fantastisch. Da ist ejdes Nörgeln überflüssig.

    Der Band hat quasi allws was man sich wünscht: Comics (die von Barks sogar zweisprachig), Hintergrundinfos usw.

    Und das Erstaunlichste: Das alles für 10 Euro.

    Wird der Lo$-Band im Oktober eigentlich das gleiche Format haben oder etwas größer sein?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht das aus, zweisprachige Comics?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es mit Herrn [Duck] zu sagen: Ich habe es, hab´s aber noch nicht gelesen.

    Um aber noch was Sinnvolles zu sagen: Beim Durchblättern und gelegentlichem Anlesen gefiel es mir ausgesprochen gut. Da kann ich mich wirklich nicht beklagen!

    Zweisprachige Comics: Links die Seite in der einen Sprache, rechts in der anderen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind da nur Barks-Comics drin, oder lohnt sich die Anschaffung auch, wenn man die BL schon hat?
    ----
    Gyro

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich enthält das Buch nur zwei von Barks gezeichnete Comics (Old California und The Not-so-ancient Mariner). Dazu gibt es Barks-Hommagen von Bottaro, De Vita und Cavazzano sowie nach Barks-Script von Carpi, Rosa und Jippes getuschte Geschichten (hab ich noch wen vergessen?). Also für fast jeden Geschmack etwas dabei.

    Die Anschaffung täte sich aber allein schon wegen der ausgezeichneten Textbeiträge lohnen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS. Vicar hab ich noch vergessen. Muß sich um Verdrängung handeln.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Unrecht, die Vicargeschichte gehört zu einer der besten unseres Lieblingschilenen (bitte nicht falsch trennen ) - was wieder einmal zeigt, dass ihm meist nur der richtige Texter fehlt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade die Inhaltsangabe des italienischen Bandes gefunden. Sieht in der Tat sehr vielversprechend aus.

    http://coa.duckburg.dk/coa/c1/issue.php/0/it/TD+++18
    ----
    Gyro

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider verlangen seit Neuestem auch Internetversandhäuser wie bol und libri Versandkosten, bzw. bezahlen das Porto nur ab 20-30 Euro.
    Da muss ich also selbst in die Buchhandlung gehen und den Band bestellen, da den von sich aus hier sowieso kein Laden hat.
    Traurig aber wahr...

    Die Cavazzano-Widmung kenne ich natürlich schon, gespannt bin ich auf die von De Vita.

    Christian

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P
    Leider verlangen seit Neuestem auch Internetversandhäuser wie bol und libri Versandkosten, bzw. bezahlen das Porto nur ab 20-30 Euro.
    Tipp: www.buecher.de bzw. www.booxtra.de (ist die gleiche Firma) - dort gibt's Bücher und Software immer noch ohne Versandkosten. Ich bestelle Bücher nur noch dort (wenn ich nicht gerade sowieso mehrere Sachen bei Amazon kaufe).

    Jano

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, ich glaube ich muß mir das Ding auch morgen kaufen... dabei wollte ich doch sparen... aber da kann man ja nicht widerstehen.

    CU
    BobaFett

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BobaFett: Ging mir ganz genauso. Komm grad vom Bahnhof mit dem Ding in Händen. Sieht wirklich nicht schlecht aus.

  15. #15
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kasipuste: Ich bestelle es bei dreidreizehn, weil
    - mir der Laden sympathisch ist
    - ich dabei noch gleich eine größere Ladung Donaldisten bestellt habe (die Zeitschriften, nicht die Leutchen)
    - weil es im Umkreis von 40 km meines Lebensmittelpunktes das Teil nicht gibt.

    @ Nimmermehr: Du wohnst doch im selben schönen Ort. Wo hast Du das Buch her ?

    @ derjenige, dem ich das Original aus Italy letztes Jahr mitbrachte (hab vergessen, wer es war. Christian ?): Wie vollständig ist denn der Nicht-Comic-Teil übernommen worden, also das ganze interessante Geschreibsel, dessen Sinn mir wegen mangelnder Italienischkenntnisse verschlossen blieb ?

    @ Dagofan: Ich unterstütze den Buchladen um die Ecke andauernd. Warum unterstützt der meinen Laden eigentlich nicht ? Muss ich erst in eine Krise geraten ?

    @ Maxileen: Das ist sicher wieder eine Chili-Story, bei der ÜpsmütGümmück das Meckern glatt vergeht.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    @ derjenige, dem ich das Original aus Italy letztes Jahr mitbrachte (hab vergessen, wer es war. Christian ?): Wie vollständig ist denn der Nicht-Comic-Teil übernommen worden, also das ganze interessante Geschreibsel, dessen Sinn mir wegen mangelnder Italienischkenntnisse verschlossen blieb ?
    Mir hast du es zwar nicht mitgebracht, aber ich konnte bei meinem Italienaufenthalt im letzten Jahr ebenfalls nicht daran vorbeigehen. Zumal das Teil in praktisch jeder Buchhandlung gleich stapelweise auslag. Beeindruckend.

    Soweit ich das blicke, ist der Textbestand der italienischen Ausgabe nahezu 1:1 übernommen worden. Bloß "Carl Barks in Italia" wurde durch einen Artikel namens "Carl Barks in Deutschland" von einem gewissen Orestes Bernadello ersetzt.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    [B@ derjenige, dem ich das Original aus Italy letztes Jahr mitbrachte (hab vergessen, wer es war. Christian ?): Wie vollständig ist denn der Nicht-Comic-Teil übernommen worden, also das ganze interessante Geschreibsel, dessen Sinn mir wegen mangelnder Italienischkenntnisse verschlossen blieb ?
    [/B]
    Nope, ich habe es leider nicht, warte noch gespannt auf die deutsche Version.

    Christian

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war übrigens in nem guten alten Bücherladen, kam nur vom Bahnhof weil es in unserer jungen Stadt keinen alten Bücherladen gibt .

  19. #19
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch selten dämlich. Das Buch steht noch in meinem Regal, weil ich es so toll fand, dass ich es behalten wollte und damals ja keiner ahnen konnte, dass es mal auf deutsch erscheint.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Teil ist wirklich richtig gut, ich war überrascht wie überzeugt die Autoren von Don Rosa berichtet haben. Konnte sogar noch ein wenig dazulernen.
    Für die Quizbegeisterten gibts noch ein sehr schönes Barks-Quiz am Ende. Für 10 Euro ein absolutes Must-have.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, komme auch gerade aus der Buchhandlung zurück... Also, zu dem Preis, so ein Buch - mehr davon!!!!!!!
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's ja, schon im Oktober, aber dann nur für Nicht-Rosa-Hasser .

  23. #23
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich oute mich hiermit als einer derjenigen, die die teurere Version geordert haben
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  24. #24
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von La Didah
    Must-have.
    Auf deutsch ungefähr "muss man haben". Aber es muss heute ja englisch sein.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter


    Auf deutsch ungefähr "muss man haben". Aber es muss heute ja englisch sein.
    Oh, shut up!

    CU
    BobaFett

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •