User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 185

Thema: Life of Ichabod [Hiroyuki Shouji]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Child of Assiah
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    kleines dummes kaff namens Pier
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ichabod [Hiroyuki Shoji]

    Hi

    Da ich nirgendwo ein Thema dazu gefunden hab, mach ich einfach mal selbst eins auf. Me findet Ichabod total cool, ist im moment meine Lieblingsserie in der Manga Power.
    Das mit den beiden Müttern find ich cool *g* Und die Stelle wo Ichabod sich seinen Pimmel abschneiden will, war auch ziemlich krass. Aber der kann einem echt leid tun, mit der gewissheit zu leben, das seine ma lieber ein mädchen gehabt hätte und ihn in Frauenkleider gesteckt hat (das foto sieht ja soo niedlich aus). Die Gespräche mit seinem Vater sind auch so cool.

    Ich fands nur schade, das davon nur so ein kurzer Teil reingekommen ist. *snüff* Vielleicht kams mir auch nur so kurz vor, weils mir so gut gefallen hat ^^

    So, jedenfalls würd ich jetzt gern wissen, wie der Manga euch gefällt.
    Vielleicht kennt auch jemand ein paar gute Links, me hat da nichts gefunden
    ciaoi
    CoA

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Dr.Disraeli
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    umg.Frankfurt a.M.
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon cool krank-abgedreht...eine tolle mischung aus lain, naru taru und niea_7. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Auf jedenfall ist es sehr originell und hebt sich endlich von der db und op masse ab.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von KaitoJeanne15
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu? Niemand hat zu diesem thread geschrieben, dann tu ichs mal
    Ich mag Ichabob!
    Is zwar nicht meine Lieblingsserie aber ein klasse manga. Hat etwas nachdenkliches und ist vielleicht etwas grausam... erinnert mich so an Narutaru ... Als ich Ichabod zum ersten mal durchgelesen hab, habe ich zuert nichts kapiert... etwas wirr das ganze ...
    War aber so süß am anfang mit den zwei frauen und der Samenbank nicht? *gg*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, dass das erste Kapitel ein wenig unverständlich war, aber vielleicht bessert sich die Story ja mit der Zeit. Bis jetzt würde ich sagen, dass Ichabod mich so fast gar nicht anspricht. Weder Zeichenstil, noch Geschichte, aber mal sehen....

  5. #5
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Ichabod ganz nett, auch wenn ich anfangs recht skeptisch war, wegen verschiedenen Unmutsbekundungen bezüglich der Serie.
    Aber abgesehen von einem ziemlich flauen Gefühl in der Magengegend beim Lesen des Kapitels, das sich wohl bei männlichen Lesern nicht ganz vermeiden läßt , würde ich sagen, dass dieser Manga absolut fesselnd ist.
    Außerdem finde ich wirklich erstaunlich, wie mit Tabuthemen umgegangen wird. Irgendwie bemerkenswert.
    Auf alle Fälle mehr davon.
    Ein anspruchsvoller Manga, mit erwachsener Story!


  6. #6
    Mitglied Avatar von Child of Assiah
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    kleines dummes kaff namens Pier
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hi

    *freu* bin also nicht die einzige die den manga mag ^^

    der Gedanke an Naru Taru ist mir beim Lesen auch gekommen und me findet es auch etwas verwirrend (musste dreimal lesen, ehe ich alle rückblenden, etc richtig kapiert hatte ^^;; )

    @Dr.Disraeli: Kann dir nur zustimmen, endlich mal was anderes, me mag zwar db auch (op hat me nicht) aber mal was außergewöhnliches ist mir da schon lieber

    @KaitoJeanne15: Der Anfang war wirklich richtig süß, die zeichnungen sahen richtig putzig aus und wie der das erzählt hat ^^

    @Lüzi: Der Zeichenstil ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftigt, aber mir gefällt er trotzdem, ist sehr schlicht gehalten. me vermisst zwar ihre geliebten bishies, aber me kann auch mal mit nem manga ohne leben. Die Story ist ja eh wichtiger und imo birgt die noch ziemlich viel potenzial.

    @Da Funk: Welche Unmutsbekundungen meinst du da? Me hat davon nichts mitgekriegt... Der offene Umgang mit Tabuthemen faziniert mich auch immer wieder wenn ich manga lese, in westlichen Comics könnt man sich sowas gar nicht vorstellen.

    ciaoi,
    CoA

  7. #7
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hats auch recht gut gefallen. im fernsehen läuft zurzeit soviel mist, dass es richtig angenehm ist, etwas anspruchvolleres in der hand zu haben... (nicht, dass ich vorm fernseher vergammeln würde oder so)
    auf jeden fall freu ich mich auf mehr

  8. #8
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HI! Ich finde Ichabod auch sehr gut! Mal etwas anpruchvolleres, wie hier viele auch schon sagten!

    Ich finde die story sehr anziehend, spannend und interessant! Und die zeichnungen finde ich auch gut. Passen ja auch zu der geschichte und der atmoshpäre des manga, wenn man sich die zeichnungen von psychic academy mal dazu vorstellt dann würde man das ganze nicht mehr so ernst nehmen!

    ich freue mich auf alle fälle schon wenn ich Ichabod weiter lesen kann!


    Youji

  9. #9
    Mitglied Avatar von bunnychan
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Region Ulm-Stuttgart
    Beiträge
    1.968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...mir gefällt der Manga eigentlich nicht,weil er zu abgedreht ist für meinen Geschmack!Ein bißchen zu Psycho...
    Zeichnungen sind auch nicht grad berauschend!Aber ich bin mal optimistisch und hoff das die Story noch besser wird!

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "ichabod" ist auch in japan ziemlich neu (gerade mal zwei bände), und wir wollten euch u.a. damit einfach mal die neuesten entwicklungen zeigen ("eden", "blame", "naru taru", "ichabod"). ich denke, man muss sich auf die story einlassen und lust haben, etwas mehr als nur bloße unterhaltung zu konsumieren.

    efwe

  11. #11
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier ein paar Materialien zu Ichabod:

    • Der Name Ichabod kommt aus der Bibel. "Ichabod" ist die englische Form, in Deutsch schreibt man aber Ikabod. So wird der Name auch ausgesprochen, mit "k".
    • Der Name bedeutet "Die Herrlichkeit ist dahin".
    • Die Geschichte dahinter geht so: Der Priester Eli war der Priester beim israelischen Heiligtum in Schilo und einer der biblischen "Richter". Sein Sohn Pinhas heiratete eine Frau, deren Namen die Bibel nicht nennt. Bei der Schlacht der Israeliten gegen die Philister bei Eben-Eser kommt Pinhas ums Leben und Eli -- schon alt und erblindet -- stürzt rückwärts vom Stuhl und bricht sich das Genick, als der die Unglücksbotschaft von der verlorenen Schlacht und Pinhas Tod empfängt.

      Ziemlich tragische Sache also. Pinhas Frau war zu der Zeit hochschwanger mit einem Kind, und als sie wiederum die Unglücksbotschaft vom Tod ihres Mannes und ihres Schwiegervaters bekommt, hat sie eine Frühgeburt in Folge derer sie selber stirbt. Das Kind aber überlebt und sterbend gibt die Mutter dem Kind den Namen Ikabod, "Die Herrlichkeit ist dahin", weil ihr an einem Tag alles geraubt wurde, was ihr wichtig war. (1 Sam 4,19--22; 14,3)
      Links: http://www.bibelwerk.de/bibel/at/sam1004.htm
      http://faculty.acu.edu/~goebeld/bibl...amuel/1sa4.htm
    In der Bibel ist Eli also Ikabods Großvater, in Manga ist aber Elly der Name von Ichabods einer Mutter.
    Und in der Bibel stirbt Ikabods Mutter, während im Manga Elly, Ichabods eine Mutter, sich von Partner und Kind getrennt hat.
    Und in der Bibel ist Ikabods Vater schon tot als er geboren wird, während man im Manga nicht weiß, was mit Ichabods Vater ist ... aber so gesehen ist er für Ichabod (und sicher auch für Marie) so wie tot.

    Ichabods zweite Mutter heißt Marie, und auch bei diesem Namen dürften die biblischen Anspielungen klar sein: Maria, die Mutter Jesus', hat nach christlicher Auffassung ihren Sohn geboren und ist Jungfrau geblieben, ganz so, wie Marie im Manga zwar auch einen Sohn hat (von ihrer Eizelle), aber ohne ihn geboren zu haben -- weil ja Elly Ichabod ausgetragen hat.
    Geändert von lukian (29.03.2002 um 17:52 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, nochwas: Die Sache mit Ikabods Geburt klingt natürlich sehr tragisch, aber genau genommen ist ja auch Son-Goten so ein "Nachgeborener", der erst nach dem Tod seines Vaters geboren ist. Son-Goten scheint das aber geistig ganz gut zu verkraften, Ichabod hat gegenüber seinem unbekannten Vater anscheinend ein eher problematisches Verhältnis.

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von KaitoJeanne15
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke lukian für deine infos!
    Die geschichte die du erzähst ist genauso verwirrend wie im manga ... musste den text 5 mal durchlesen ehe ich alles kapiere *gg*
    aber woher weiß du das alles?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ob man DBZ mit Ichabod (spreche ich es jetzt Ikabod oder Itschabod ?) vergleichen sollte ?

    Ich freue mich jedenfalls drauf den Manga morgen wenn ich die Manga Power dann endlich bekomme zu lesen. Darüber wird ja sehr viel geredet. Einige hassen ihn, andere lieben ihn. Mal schaun zu welcher Gruppe ich gehöre.

  15. #15
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wegen Aussprache:
    Steht oben bei meinem "verwirrenden" Beitrag:
    • "Ichabod" ist die englische Form, in Deutsch schreibt man aber Ikabod. So wird der Name auch ausgesprochen, mit "k".

  16. #16
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Child of Assiah:

    Einige haben geäußert, dass Ichabod nicht viel taugt und sowohl Zeichenstil, als auch Story nicht sehr überzeugend sind. Deswegen wurde in vielen Ranglisten Ichabod im unteren Bereich eingestuft (Beliebtheit der Serien aus der MP).
    Und wegen diesen Äußerungen hatte ich eben schon von Anfang an wenig Lust Ichabod zu lesen und bin mit Vorurteilen rangegangen.
    Ein Glück, dass ich Ichaboddoch noch gelesen habe!



  17. #17
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ichabod gehört auf jeden fall zu den mangas, auf die man sich einlassen muss, ansonsten wird man nicht viel daran finden. es gehört halt nicht zu den serien, die du mal eben schnell durchliest und hinterher begeistert ins regal stellst um vielleicht den nächsten zu lesen. so oder so, es bleibt ein flaues gefühl zurück und du musst nachdenken, sonst wirst du das gefühl ums verrecken nicht los.
    wenn man diese hürde erstmal genommen hat, wird man sich allerdings mit großer wahrscheinlichkeit dem altbekannten suchtfaktor stellen müssen. mal abwarten, ob ich recht hab und bald die ersten "mehr"-brüller auftauchen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find ichabod ziemlich gut!

    schon hart was ichabod da durchmachen muss, allein sein name sagt ja schon einiges.
    über den zeichenstil kann man sich ja streiten aber das heisst ja noch lange nicht das die story irgendwie schlecht ist

    ich hab mitlerweile gelernt mangas nich von vorneherein nach dem zeichenstil zu beurteilen, gibt natürlich ausnahmen, aber da sind die geschmäker ja verschieden

  19. #19
    Mitglied Avatar von bunnychan
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Region Ulm-Stuttgart
    Beiträge
    1.968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @akikaze: Und über die lässt sich ja bekanntlich streiten(über die Geschmäcker)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    recht hat se die bunnychan

  21. #21
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persöhnlich kann Ichabod nicht ganz so viel abgewinnen, dennoch hat mich eins SEHR verblüfft: Warum haben alle beim Lesen von Ichabod Assoziationen zu Narutaru?!?!?!? Bittebittebitte die beiden Serien kann man doch überhaupt nicht vergleichen (andere Storyausrichtung, anderer Zeichenstil, andere Charaverteilung, andere Thematik, etc...) wie kommt ihr da drauf?
    BUÄÄÄÄÄH Die Leute ärgern mein Narutaru BUÄÄÄÄÄH

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von KaitoJeanne15
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @adventure killy
    ja, du hast recht: bei narutaru und ichbod handelt es sich um andere Storyausrichtung, andere Charaverteilung, andere Thematik ... aber ich finde beide mangas haben etwas nachdenkliches... also die sprechen gesellschaftliche probleme (in japan) an ... und was den zeichenstil angeht: ichabod ähnelt narutaru doch eher im vergleich zu den mangas die man hier in deutschland so kennt... (man denke an shojomangas )

  23. #23
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja? Ähnlichkeit? Also zwischen Ichabod und Hunter x Hunter vielleiht. Aber Narutaru? Gut, es kommt alles auf die Definiton an, trotzdem find ich halt nix gemeinsames. Mögen andere das anders sehen, bitte ich verurteile niemanden.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Von all den guten Titeln in der MP gefällt mir Ichabod am besten. Gerade auch wegen des Zeichenstils:
    http://www.geocities.co.jp/AnimeComic-Pen/6475/art.html
    @lukian
    Ich hatte mich schon gefragt, aus welcher Sprache der Name kommt. In Japan sprechen sie ihn nämlich ganz seltsam aus, dort heißt der Manga "Ihaabu no seikatsu" ("Das Leben des Ichabod".)

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von KaitoJeanne15
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @adventure_killy
    wie kommst du auf hunter x hunter? Hunter is doch eher comicartig gezeichnet im gegensatz zu ichabod (wegen den großen augen) . Außerdem is Gon nicht einer solch schweren psyschischen belastung ausgesetzt wie ichabod.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher