User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 212 von 212

Thema: The League of Extraordinary Gentleman Vol I & II

  1. #201
    Mitglied Avatar von RayPalmer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Na ja, bei der League würd` ich die Anhänge jetzt nicht sooo ernst nehmen.
    Gibt den Charakteren zwar teilweise ein bißchen mehr Tiefe und sind auch recht lustig, daß das Verständnis ohne deren Lektüre großartig abnimmt würde ich aber bestreiten.
    Der normale deutsche Leser des Bandes (wie ich), hat, denke ich zumindest, anders als der Leser der Ami-Hefte die Anhänge sowieso nach dem Comicteil gelesen.
    Trotzdem hab ich die Geschichten verstanden.

    Bei Watchmen liegt das ganze etwas anderes.
    Man KANN die Story auch ohne Anhänge lesen.
    ABER dann entgehen einem natürlich sehr wichtige Details.
    Und das Ding ist bei Watchmen nunmal, das es eine grobe, leicht auszumachende Rahmenhandlung gibt, in die Tausende von Details eingearbeitet wurden (die Zuckerstücke, Ozymandias Gescäftsimpeium, etc.).
    Grade diese Details machten die Story allerdings prickelnd für mich, damals (damals, als ich die Bände gekauft hatten, als sie erschienen war ich noch zu jung).

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm? geht das auch auf deutsch und nüchtern? mir sind die fragen schon rein grammatikalisch unklar.

    bitte formulier die fragen noch mal in aller ruhe und achte auch auf die rechtschreibung - hilfe sei dir dann gewiss!

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei watchmen habe ich nur das setting nicht so richtig verstanden.
    (liegt ja auch mitte der 80er und scheint fiktiv)
    gab es da noch supperhelden bzw waren die dargestellten helden der letzte rest einer ära?
    oder hat moore die 50er helden und die ganze story als symbol genommen? da dr. manhatten wohl der einzige mutant war, und es auch keine neuen helden gab.
    desweitern die geschichte mit dem autor und dem monster(die wirkte sehr weit ausgeholt), watchmen schien eher wie ein kleiner auszug , more sollte sie fortsetzen (aber er hatte ja ärger mit dc)

    es scheint ja das diese aussergewöhnlichen helden missgeburten waren, und die anderen eher wie batman.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    antworten aus der erinenrung:

    natürlich ist das setting fiktiv. siehe die elektroautos, die krebsfreien zigaretten, die hühner mit drei schenkeln, die tatsache, dass indisches fast-food die bedeutung von mc donalds hat und die tatsache, dass homosexualität völlig normal ist. "watchmen schildert eine welt, die entscheidend von den ideen und erfindungen von ozymandias beeinflusst wurde.

    die geschichte der superhelden in watchmen wird ausführlich geklärt. es gab ein team in den 30er und 40er jahren, dass sich recht bald nach dem krieg auflöste - die minutemen. in den 60ern wurde versucht, das team neu zu beleben, was aber misslang. in den 70ern wurden superhelden gesetzlich verboten - mit ausnahme von doctor manhattan und dem comdedian, die beide für die regierung arbeiteten. bis auf rorschach zogen sich alle übrigen zurück.

    die geschichte der einzelnen superhelden findest du ausführlich in den ersten beiden anhängen sowie in den kapiteln 3 ff. erläutert.

    es gab sehr wohl neue helden, etwa den zweiten night-owl, der ca. zeitgleich mit dr. manhattan auf die bühne trat. es gab zwei helden-wellen: in den 30er jahren mit dem auftauchen von hooded justice, dem bald diverse nachahmer folgten. und in den 60er jahren das auftauchen von night-owl 2 oder etwa dr. manhattan.

    die geschichte mit dem autor und dem monster wird im anhang von kapitel 8 sowie in kapitel 10 erklärt und schliesslich in kapitel 11 und 12 aufgelöst. sie ist essentiell zum verständnis von kapitel 11.

    keiner der helden war eine missgeburt. dr. manhattan war der einzige mutant unter ihnen. die übrigen besassen antrainierte oder von natur aus besonders stark ausgeprägte natürliche kräfte.

    watchmen ist auch kein ausschnitt, sondern tatsächlich werden sämtliche offenen fragen beantwortet und die geschichte sämtlicher haupt- und nebenfiguren wird ausführlich bzw. ausführlich genug erzählt.

    moore hat nie eine fortsetzung geplant. lediglich ein one-shot mit den frühen minute-men war in planung. mehr nicht.

    bist du dir sicher, watchmen komplett gelesen zu haben?

  5. #205
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...äh... wie soll ich sagen...?

    Hier ist der League of Extraordinary Gentlemen-Thread... oder war des jetzt zu direk? ( )
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och, wer nett fragt....

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke.
    da hat mooe ja gute arbeit geleistet, der comic war ja von 1986.es ist schon komisch wie die liga an watchmen herankommt und doch total anders wirkt.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hat das mit 1986 zu tun? auch swamp thing (ab 82 afair) war ganz grosses tennis. und vor watchmen waren noch diverse superman- und batman-geschichten.

    und nach watchmen kam u.a. from hell. gibts auch hier zu kaufen.

    mein persönlicher liebling der letzten jahre sind aber seine abc-kurzgeschichten. wann kommen eigentlich die abc-trades, die von speed angekündigt wurden? kommen die real noch?

  9. #209
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich begreife bis heute nicht, wie jemand Watchmen nicht verstehen kann... Habe das Ding zweimal gelesen - inklusive der Anhänge - und hatte dabei keinerlei Verständnisschwierigkeiten...

    Von LoEG haben mir beide Bände sehr gefallen. In Band 2 waren der erste Auftritt des Tripods sowie der abstürzende Zug visuell sehr beeindruckend in Szene gesetzt, ansonsten war die Geschichte einfach großartige Unterhaltung (auch wenn ich am "New Traveller's Almanach" doch ein wenig kauen mußte ) und ich freue mich schon sehr auf die deutschsprachigen Anmerkungen.

  10. #210
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torsten B. Abel
    und ich freue mich schon sehr auf die deutschsprachigen Anmerkungen.
    Das ist schön. Dauert aber noch ein bisserl, weil:

  11. #211
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich erst sagen... vor mir liegen die Anmerkungen zu Avengers/JLA #4. Und ich habe keine Vorlage, die ich einfach übersetzen kann/darf/will, ich erarbeite mir den Großteil selbst aus verschiedensten Quellen mit zu erwartenden englischsprachigen Anmerkungen als bloßer Kurzreferenz.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Blazing World: The Unofficial Companion to the Second League of Extraordinary Gentlemen ist nun auf englisch erschienen.

    jetzt muss nur noch teil 3 kommen.

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher